Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Zitat

Original von Chrill-E
    Tja, Micha, dann erfinde dich über Nacht mal eben neu - und blas´ zur Attacke gegen Hoffenheim! Nicht, dass wir auf einem Relegationsplatz oder gar noch tiefer dastehend nach Doofmund reisen müssen...

:lol:

Selten so gelacht, da müßte er ja über seinen eigenen Schatten springen (können)! :P

Aber jetzt in den letzten Spielen auch noch das "Spiel(?)"-System umzustellen ist doch wohl eher unwahrscheinlich.

Ich lass mich aber gerne überraschen!

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Sein größtes Problem scheint die Angst.

Er hat Angst vorm Verlieren (daher seine "Taktik").

Er hat Angst vor den Gegnern (daher seine Statements, "nicht unsere Kragenweite", "schwer zu spielen", "keine Heimdominanz mehr").

Er hat Angst vor den Arminia-Fans (daher ist er nach dem Duisburg-Spiel nicht zu den Fans gekommen; daher hat er nach dem Gladbach-Spiel die Fans beleidigt, klick).

Er hat Angst vor der Presse (daher seine ironisch-bissigen Antworten bei der leisesten Kritik von Uli Zwetz, daher sein ständiges Herumkauen mit dem Kiefer bei Interviews im TV).

Er hat Angst vor der Realität ("Ich weiß nicht, was wir verbrochen haben, dass wir nicht mal wieder ein Spiel gewinnen").

Bleibt nichts, was ihn als Trainer von Arminia befähigt.

• Zitat

Original von Mr.Dsc
    Meyer hat beim Spielstand von 0-0 gegen Schalke 04 (!!) gewechselt, gewechselt und gewechselt. Taktisch umgestellt alles. All sowas gibt es bei uns ja nicht. Scheiße scheiße scheiße man!

Frontzeck RAUS :wall:

hast du das Spiel überhaupt gesehen? Er hat Neuville gebracht und dafür Baumjohan runter genommen. Damit hat er das System kaum verändert. Der Wechsel in der ersten Halbzeit war auch nicht ein Zeichen zu mehr Offensive. Gladbach war um einiges schlechter, wie wir in den letzten Heimspielen. Sie hatten eben das Glück, was man dann auch mal braucht. Der Sieg hatte aber absolut gar nichts damit zu tun, dass Meyer auf einmal auf Teufel komm raus Stürmen gelassen hat. Das war nicht der Fall. Das Tor ist aus einem Konter gefallen.

Aber da Du ja der Meinung bist, dass Hans Meyer das System verändert hat und voll auf Angriff spielen gelassen hat, sag mir mal bitte in welcher Form er es gemacht hat?

Das ist doch an Lächerlichkeit fast nicht mehr zu überbieten. gerade Hans Meyer spielt immer aus einer gesicherten Abwehr. Gerade Gladbach ist uns taktisch seid Meyer da ist sowas von ähnlich.

Wir haben es absolut in der eigenen Hand nicht abzusteigen und wenn wir so wie in den letzten Heimspielen, nicht nur gegen den VFB, spielen und kämpfen werden wir auch die nötigen zwei Siege einfahren. Zu Relegation würde wahrscheinlich auch ein Sieg und eine Unentschieden reichen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Er ist noch immer traumatisiert vom Aachener Abstieg. Er hat sich geschworen, den Hauptfehler - zu offensiv - nie wieder zu begehen. Er macht jetzt also das genaue Gegenteil von dem, was er in Aachen praktiziert hat. Erst wenn das auch schief geht, wird er merken, dass irgendwas dazwischen der richtige Weg gewesen wäre. Für uns ist es dann zu spät, dafür führt Frontzeck Gladbach nächste Saison in den UEFA-Cup.

• Zitat

Original von Power-D
    Sein größtes Problem scheint die Angst.

Er hat Angst vor den Arminia-Fans (daher ist er nach dem Duisburg-Spiel nicht zu den Fans gekommen; daher hat er nach dem Gladbach-Spiel die Fans beleidigt, klick).

Ich habe selten so gelacht. Das ist echt komisch. der absolute Kracher :P :P :P

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai

Ich habe selten so gelacht. Das ist echt komisch. der absolute Kracher :P :P :P

Jap, das war echt der hammer. Tja man darf halt nichts sagen. Ich meine 48 Spiele 7 Siege nie mehr als 2 Tore geschossen. Das ist doch top. Hintenreinstellen und Betonwände mauern doch auch. Ich meine es fältt ja schon außenstehende auf, Freitag Abend der Premiere Reporter "Herr Frontzeck sie stecken mitten im Abstiegskamp, wie kommt es, dass sie immer so ruhig und gelassen wirken?" -> Ja aber innerlich brodel ich und als Trainer kann man ja nicht ins geschehen eingreifen (zum Glück, ich glaube er würde sich am liebsten ins Tor legen damit ja kein Ding rein geht).

Und dass hier Leute erzählen sein Konzept würde aufgehen hätten wir einen 2. guten Stürmer. Ist es so, dass wir jedes Spiel 10 100%ige Torchancen haben? Nein. Bei uns kommt der Ball (oft) nicht mal nach vorne. Abspiele über 10 m kamen oft nicht an. Es wird sich nur hintenreingestellt. Es zwar schon immer unser Problem unser Spiel zu machen unter allen Trainer. Aber ich habe unter jedem Trainer bessere Auftritte gesehen, schöneren Fußball und vorallem 8-10 Siege in der Saison. Von mir aus können wir mal auswärts eins auf die Schnauze bekommen, damit die Mannschaft mal einen Ruck bekommt und aufwacht. Aber immer diese 0-0 oder 0-1 aber gut gespielt bringt doch keinen weiter. Siehe Cottbus auswärts 4-0 verloren, die Fans waren aufgebracht und es kam eine Reaktion der Spieler, es wurde immerhin gegen Golfsburg gewonnen.

Unser Saisonverlauf oder eher gesagt der Frontzeckverlauf sieht so aus, absolut geradlinig. Keine Weiterentwicklung, kaum taktische Umstellung oder Personalentscheidungen, alles ist wie immer.

So das musste ich einfach mal los werden, denn mir reichts! :devil:

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

• ...aber nur weil Gladbeck mal einen nicht unverdienten (aber dennoch Glücks-) sieg hatte, muss man jetzt echt nicht durchdrehen.

Schalke war grottig.

Wir wußten vorher, das wir Hopfenschleim und Hanoi besiegen müssen um die Liga aus eigener Kraft zu schaffen.

Ich habe selber nun auch oft genug gegen Frontze gewettert, ist jetzt aber egal....denn nur Siege helfen, das weiß er auch.

Wenn es nicht mehr reichen sollte, haben wir die Punkte nunmal zuvor liegen gelassen und dann muss er auch gehen.

Sollte er es schaffen, hat er eine neue Chance verdient nächstes Jahr mehr draus zu machen.

Ist so...

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von Kai

hast du das Spiel überhaupt gesehen? Er hat Neuville gebracht und dafür Baumjohan runter genommen. Damit hat er das System kaum verändert. Der Wechsel in der ersten Halbzeit war auch nicht ein Zeichen zu mehr Offensive. Gladbach war um einiges schlechter, wie wir in den letzten Heimspielen. Sie hatten eben das Glück, was man dann auch mal braucht. Der Sieg hatte aber absolut gar nichts damit zu tun, dass Meyer auf einmal auf Teufel komm raus Stürmen gelassen hat. Das war nicht der Fall. Das Tor ist aus einem Konter gefallen.

Die Sichtweise finde ich schon sehr fragwürdig. Ein Konter?

Mehrere Ecken in den letzten 10 Minuten für Gladbach, eine super Chance durch den späteren Torschützen, vereitelt durch eine Superparade von Neuer und noch einige schlechtere Chancen...

...da frage ich mich, wie man von einem glücklichen Kontertor sprechen kann :nein:

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von justdoitDSC
    ...da frage ich mich, wie man von einem glücklichen Kontertor sprechen kann :nein:

Das Tor ist nach einer Ecke von Schlacke gefallen aus einem Konter heraus.
    wie man 3 gegen 2 nach einer Ecke in der 89 Minute spielen kann kann ich nicht nachvollziehen. das bleibt das geheimnis von Schlacke.

Die Heckemholländer haben nun wirklich auch in den letzten 15 Minuten kein Feuerwerk abgezogen. Colauti hatte die Chance gegen Neuer aber das war es dann auch schon.

Altintop und Jones Chancen standen dagegen.
    Das Spiel war so schlecht und hatte keinen Sieger verdient.
    DAs hilft uns aber alles nciht weiter.

wir müssen jetzt mal ein Heimspiel gewinnen und auch mal die entsprechende Taktik auf den Platz bringen, dass das gelingen kann. Diese Mauertaktik ist ok für auswärtsspiele aber Zuhause muss man anders auftreten und auch mehr Geilheit zeigen auf den Sieg.

Ich hoffe, dass die mannschaft das verinnerlicht und MF quatschen lässt was er will. Auf die blödsinnigen Sätze: Man wird sehen was der Punkt am Ende wert ist, kann ich echt verzichten.

Was Siege wert sind, hat man heute gesehen.
    Ein Armutszeugnis ist auch, das MF am 32 Spieltag davon spricht gewinnen zu wollen.

Eigentlich geht das ja gar nicht, weil Hopptown mehr Geld hat, bessere Einzelspieler hat und bei uns muss alles passen. BLA ... BLA .. BLA...

MF wach auf. Es helfen nur noch Siege egal wie. Die können auch dreckig sein und 5 Mann fliegen vom Platz, hauptsache wir gewinnen am Mittwoch.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• selber gewinnen, ENDE!!!
    mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    wir haben lange genug vom pech oder unvermögen anderer provitiert,
    jetzt gilts, ansonsten haben wir in Liga 1 zu recht nichts, aber auch gar nichts verloren!

• Der Optimismus hier im Forum ist wirklich rührend!

Ich frage mich wirklich wo so viele Leute die Hoffnung hernehmen, wir würden gegen Hoppenheim gewinnen.

Vor dem Leverkusenspiel war in jedem zweiten Post zu lesen: "Wir gewinnen gegen die Pillen" oder "Da müssen wir unbedingt gewinnen" etc.

Jawohl, wir mußten da gewinnen und wir hätten es wahrscheinlich sogar gekonnt.
    Aber nein, wir spielen auf halten und erreichen unser Standartergebnis.

Jetzt, nachdem BMG uns leider nicht den Gefallen getan hat, gegen Schlacke zu verlieren (die scheinbar keine Lust mehr haben, seit sie wissen, daß Magath ihr Trainer wird), schreibt hier fast jeder: "Wir gewinnen gegen Hopp " oder "Da müssen wir unbedingt gewinnen" etc.

Leute, selbst wenn wir in Führung gehen sollten.
    Wie oft haben wir eine Führung über die Zeit gerettet und wie oft haben wir sie verspielt?
    4 Siege insgesamt - und jetzt sollen noch 2 kommen?

Um das klar zustellen, auch ich wünsche mir einen Sieg, und auch ich werde mir die Stimmbänder zerschreien.
    Aber Hoffnung...? Seit Freitag, leider nicht mehr.

Die einzige Gewissheit ist:
    Vor dem Dortmundspiel wird jeder zweite Post hier lauten: "Wir gewinnen gegen die" oder "Da müssen wir unbedingt gewinnen" etc.

• Zitat

Original von Power-D

Wenn du da mit viel Fantasie eine Beleidigung reinlesen kannst, bewundere ich dich dafür wirklich. Trotzdem bliebe dann noch die Erkenntnis, dass sich schon genügend der angeblich von ihm beleidigten Fans wesentlich deftiger über ihn geäußert haben.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• manchmal hat man wirklich das gefühl, die aktuellen entwicklungen und das geschehen auf dem platz werden von manchem ausgeblendet, um nur die ursprünglich geäußerte meinung in aller konsequenz durchzuziehen. welchen beweis braucht aus noch dafür, dass uns die zögerliche haltung unseres trainers in die misere gebracht hat. gegen leverkusen war arminia nach einem frühen gegentor gezwungen offensiver zu spielen und siehe da, in kürzester zeit ist man gegen ach so spielstarke gegner in der lage zwei tore zu schießen. sogar ein drittes tor vor der halbzeit war im rahmen des möglichen. und was passiert nach der pause ? frontzeck bricht sein versprechen, dass man zukünftig nur noch so spielen würde, wie gegen stuttgart gesehen und verordnet wieder seine allseits geliebte troja taktik. in der folge sieht der geneigte armine gespürte 100 abschläge des dennis eilhoff auf den kopf des gegners und weiß, dass irgendwann ein ei den weg zum obligatorischen unentschieden in das schwarz-weiß-blaue nest finden wird.

und frei nach "täglich grüßt das murmeltier" hört man nach dem spiel den obligatorischen saz des trainers "den punkt nehmen wir gerne mit" und einen hinweis auf den nächsten "spielstarken gegner, bei dem alles hundertprozentig passen muss".

gute nacht

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Vieles würde ich dafür geben, wenn die Optimisten (oder auch Schönredner) am Ende recht behalten würden, auch wenn ich mir unsicher bin, ob das, was uns dann die nächste Saison erwarten würde, mich nur annähernd befriedigen würde...

Im Vergleich zu früher schreibe ich hier auch recht wenig, denn ich kann einige Ansichten so absolut nicht verstehen, glaube aber auch, dass man mit sachlichen Argumenten nicht mehr weiter kommt.

Ich gebe offen zu, dass ich für die User, die MF noch positiv sehen, nach seinen bisherigen Leistungen keine Argumente mehr anführen kann, denn meiner Meinung nach sprechen die letzten 1,5 Jahre für sich.

Auch die aufgeführten Argumente wie zB Teambildung, defensive Stabilität usw. überzeugen mich nicht, denn dafür hätten die Ergebnisse besser sein müssen.

Auch dem Argument des schlechten Kaders kann ich leider nicht folgen, denn meiner Meinung nach spielt bis auf Eilhoff keiner unserer Spieler am oberen Limit, vor allem nicht als Team.

Es hört sich hart an, aber MF ist meiner Meinung nach der Todesstoß für die erste Liga in Bielefeld... Meiner Meinung nach spricht nur noch das Datum für ihn, denn einen Wechsel jetzt halte ich auch für falsch. Jetzt heisst es Augen zu und durch, in der Hoffnung, dass wir mit Glück die Klasse halten.

Nur sollte es wirklich so sein und MF bleibt unser Trainer, dann wird es das erste Jahr nach vielen, vielen Jahren sein, wo ich keine Dauerkarten mehr kaufen werde, denn diesen Fußball möchte ich mir im nächsten Jahr nicht weiter anschauen...

Wie gesagt, alle Argumente sind hier weitgehend ausgetauscht, die Einstellungen werden sich eh nicht mehr ändern, einige sehen hier halt das Maximum des Möglichen, andere eher das Gegenteil, daher werde ich mich auch weiter zurückhalten, es bringt jetzt eh nicht mehr viel. In beiden Heimspielen ist jetzt Unterstützung angesagt, wenn es denn gegen Hannover noch um etwas geht.

Und für alle, die meine Einstellung einigermaßen nachvollziehen können, noch einmal ein Link zu einem Blog, der meine Meinungen zu 100% ausdrückt...

http://www.XXX.de/2009/04/17/a…sc-arminia-bielefeld.html

(vor dem .de stehen die blogboys)

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

• Es gibt doch einige Beispiele in der 2. Liga - das man mit einem Trainerwechsel und dem damit zumeist verbundenen Systemwechsel auch aus einem relativ leblosem Kader noch was rausholen kann.
    Siehe Rostock - mit Eilts (gleiches System wie MF) - zu einer dahin dümpelden Mannschaft verkommen - hat Zachhuber der Truppe wieder leben eingehaucht.

Der konnte am Kader auch nichts mehr ändern - aber da ist es jetzt wieder ausdrücklich erlaubt Tore zu machen .....

Ob die sich nun retten - das steht auf einem anderen Blatt - aber durch die Mannschaft und Fans ist ein Ruck gegangen - zum positiven.

Wie gesagt - nur ein Beispiel ......

• Zitat

Auch dem Argument des schlechten Kaders

mit diesem schlechten kader, wird oder wurde ja fast komplett verlängert!
    wie soll sich dann was ändern?
    schwacher kader und ein coach der nicht viel daraus machen kann, außer beton anzurühren.

auch frontzeck hat ja ohne bedingungen bei uns verlängert.
    wenn er so unzufrieden mit management und kader wäre, hätte er das wohl gar nicht, oder nur unter zugeständnissen gemacht.
    ich unterstelle ihm dann mal eine große zufriedenheit mit der planung, oder er war einfach nur geil auf einen neuen vertrag, was nicht sonderlich für seinen charakter sprechen würde.

• Zitat

Original von Kai
    Wir haben es absolut in der eigenen Hand nicht abzusteigen und wenn wir so wie in den letzten Heimspielen, nicht nur gegen den VFB, spielen und kämpfen werden wir auch die nötigen zwei Siege einfahren. Zu Relegation würde wahrscheinlich auch ein Sieg und eine Unentschieden reichen.

Ich befürchte, dass uns exakt diese Argumentation bestenfalls einen Relegationsplatz bescheren wird. Ein Sieg, ein Unentschieden, bla, bla, bla. Und wenn wir gegen Hoffenheim verlieren sollten, bist du einer der ersten, die hier feststellen, dass wir noch nicht abgestiegen sind, alles selbst in der Hand haben - und dann eben 6 Punkte aus den verbleibenden zwei Spielen holen werden...
    Jetzt heißt es kratzen, beißen, kämpfen! Um jeden verdammten Meter! Bis zum Umfallen! Und zwar auf und neben dem Platz...

Zitat

Original von Arnold
    Sollte er es schaffen, hat er eine neue Chance verdient nächstes Jahr mehr draus zu machen.

Ist so...

;( ;( ;(

... und trotzdem hoffe ich, dass MF es schafft. Oder das Team, oder wer auch immer...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Frontzeck bekäme bei keinem anderen Erstligisten mehr einen Vertrag, bei einem höherem Zweitligisten vermutlich auch nicht. Der wird Kentsch die Füße küssen, dass er hier bleiben darf. Erinnert ihr euch? Man wollte den nach Middendorp gefassten Grundsatz, nur noch 1-Jahresverträge zu schließen, für Frontzeck sofort wieder aufheben. 2 Jahre wollten sie ihm geben! 2! Gott sei Dank ist uns dieses vorerst erspart geblieben.

Es ist ganz einfach! Sieg gegen Hoffenheim oder er muss fliegen und zwar schon Mittwoch direkt nach Abpfiff!
    Nur so bekommt man evtl. noch einen Ruck durchs Team. Frontzeck wird den nicht mehr zustande bringen. Wir brauchen noch 2 Siege, 3-5 Punkte werden nicht reichen bei den Restprogrammen der anderen.

Bei Abstieg kann man an ihm eh nicht festhalten (man tut es vermutlich trotzdem), da das Publikum dann gar nicht mehr kommt, also hätte man die Chance vielleicht mit Dammi erneut nochmal einen Teamgeist für 2 Spiele hinzukriegen, wie damals gegen Stuttgart.

Hoffenheim muss endlich das Endspiel für Frontzeck sein. Siegen oder Fliegen! Ein Punkt ist zu wenig!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Als uneingeschränkter Frontzeck-Fan stimme ich Dir zu, dass es sich um ein Endspiel handelt. Keine Frage, keine Ausreden, kein Taktieren, alles andere als ein Sieg wird uns nicht mehr helfen

Ich erwarte, dass die Mannschaft bis zum Umfallen kämpft und nach dem Schlußpfiff entweder im Mittelkreis vor Schwäche kotzt oder mit Wadenkrämpfen auf der Erde liegt. (... oder kotzt und mit Wadenkrämpfen da liegt) Ich erwarte auch, dass MF während des Spiels alles daran setzt (Anweisungen, Taktik, Auswechslungen) um dieses Signal deutlich sichtbar nach aussen zu tragen.

Was aber, wenn unsere Blauen 90 Minuten Gras fressen und bis zum letzten Blutstropfen kämpfen und wir in der 90. durch einen abgefälschen Fernschuß, der noch dazu erst an den linken und dann den rechten Innenpfosten prallt, den Ausgleich kassieren.

Ärgern wir uns dann wieder über das Stuttgart- und das Leverkusen-Spiel?

• Zitat

Original von distro
    Was aber, wenn unsere Blauen 90 Minuten Gras fressen und bis zum letzten Blutstropfen kämpfen und wir in der 90. durch einen abgefälschen Fernschuß, der noch dazu erst an den linken und dann den rechten Innenpfosten prallt, den Ausgleich kassieren.

Ärgern wir uns dann wieder über das Stuttgart- und das Leverkusen-Spiel?

Nein, wir ärgern uns über die ganz vielen anderen Spiele, bei denen mit etwas mehr Mut auch mehr drin gewesen wäre. Auf den letzten Drücker jetzt mal schnell auf Sieg zu spielen, da muss ich Dir ehrlich sagen, da bin ich skeptisch. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir beide Heimspiele gewinnen. Den Jungs wird derart die Muffe gehen, da werden sie sich schon selber den einen oder anderen reinstolpern. Für mich ist das Kind bereits im Brunnen. Wenn wir es lebendig wieder rausholen, umso besser. Wahrscheinlich ist es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!