Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Michael Frontzeck

• Das mit Fernandez ist harter Toback. Eilhoff hat eine sensationelle Saison gespielt und ist sogar bei der Kreis der Torhüter die nun für die Asien-Reise als 5. Mann ins Gespräch gerückt sind...!

Er hat zu Anfang der Saison teilweise entscheidende Fehler gemacht und fast ausnahmslos schlechte Spiele gemacht. Das hat sich aber grundlegend geändert. Er hat uns definitiv den ein oder anderen Punkt mit absoluten Weltklasseparaden gesichert!!!

Ob Fernandez das nicht vielleicht auch geschafft hätte ist müßig zu diskutieren. Fest steht, dass Eilhoff seine gute Leistung ständig bestätigt hat und das auch weiterhin tut.

So leid es mir für Fernandez tut, aber ist in unserem Kader nun überföüssig geworden ... Punkt!

Bzgl. der anderen Punkte will ich jetzt nicht wieder alles von vorne aufrollen ... wurde schon mehrfach genug diskutiert. Kann Deine Meinung jedenfalls nicht annähernd nachvollziehen ...

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Hmm, also ich stimme mit dem, was Du schreibst, so gut wie in keinem Punkt überein.
    1.) Dass eine Mannschaft in jedem Spiel zwei Großchancen versiebt, das ist normal. Das Problem ist, dass wir uns zu wenig Chancen erarbeiten. Selbst im so hoch gelobten Stuttgart-Spiel hätten wir nach den Torchancen verlieren müssen. Wenn wir statt zwei Chancen sieben im Spiel hätten, dann würden wir auch mal drei Tore in einem Spiel schießen statt keinem oder einem.

2.) Eilhoff rausnehmen? So ein Quatsch. Das einzige, was Fernandez besser kann, sind die Abschläge bzw Abwürfe. Im herauslaufen sind beide Graupen, da erinnere ich mich z.B. an das Spiel in Stuttgart am letzten Spieltag der Vorsaison. Da ist Fernandez an einer Ecke vorbei gerauscht, sowas habe ich von Eilhoff die ganze Saison noch nicht gesehen. Außerdem ist Eilhoff einer, der die Mannschaft antreibt.

3.) Das dritte ist die ach so tolle Atmosphäre. Ich sehe nicht, dass uns im Augenblick weiter bringt, dass sich alle so lieb haben. Es steigt nicht immer die Mannschaft mit der meisten Unruhe ab, und nicht immer bleiben die Harmonischen drin. Manchmal muss es richtig krachen, das sieht man dann auch auf dem Platz.

• Genauso ist Eilhoff sowohl in der Hinrunde (in nahezu allen Spielen bis zum Schalkespiel) als auch in den ersten Spielen der Rückrunde, gerade am Anfang, durch Unsicherheiten aufgefallen und hat bei EINIGEN Gegentoren schlecht ausgesehen -Ob er Punkte gekostet hat, gleichwie er sie gerettet hat, sei mal dahingestellt - das kann man nicht beurteilen. Dass er gut auf der Linie ist, bestreite ich nicht, aber die angesprochenen Mängel sind nun mal da. Punkt. Dass jetzt das Boulevard Portal sport 1 ihn in den Zusammenhang mit der Nationalmannschaft gebracht hat, halte ich für einen schlechten Witz.

Auch habe lediglich nur meine Punkte genannt, die ich an MF kritisieren würde und Eilhoff ist eben einer davon.

Was die Argumentation hier im Forum angeht. Ich kann beispielsweise auch nicht nachvollziehen, wie sich Leute hier über Meinungen von MF in der Öffentlichkeit aufregen können und das schon fast als Kündigungsgrund sehen. Letztlich drehen sich sehr viele Leute hier im Forum hinsichtlich ihrer Argumentation im Kreis. Warum darf ich mich nicht auch drehen? Nur weil ich in einem anderen Kreis drehe als übertrieben formuliert 95% des Forums? ;)

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Jo, Jedem seine Meinung aber die zu Dennis is schon sehr, sehr exklusiv...wer Dennis aus der Mannschaft haben will, was macht der erst mit Leuten wie Kirch, Kamper, Bollmann und Co. ....Dennis gehört zu den ganz wenigen festen 3-4 Grössen in der Truppe, klar auch nicht immer fehlerfrei aber
    bestimmt nicht Schuld an dem Tabellenplatz. Schade halt nur, das die Torwartposition die einzige Stelle ist, bei der man fast gleichwertigen Ersatz im Kader hat....

SWB Gruss

• Jungs, ich habe gesagt, man hätte Eilhoff zur Rückrunde und nicht in der Rückrunde rausnehmen sollen. In einem vorherigen Beitrag habe ich es zugegebenermaßen deutlicher geschrieben als eben. Also sei das mal an der Stelle geklärt.

@Almveteran: Und wenn Du als Torwart nen Fehler machst, ist der Ball meistens im Netz... ;)

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von DieAxtImWalde ()

• Zitat

Original von DieAxtImWalde
    Genauso ist Eilhoff sowohl in der Hinrunde (in nahezu allen Spielen bis zum Schalkespiel) als auch in den ersten Spielen der Rückrunde, gerade am Anfang, durch Unsicherheiten aufgefallen und hat bei EINIGEN Gegentoren schlecht ausgesehen -Ob er Punkte gekostet hat, gleichwie er sie gerettet hat, sei mal dahingestellt - das kann man nicht beurteilen. Dass er gut auf der Linie ist, bestreite ich nicht, aber die angesprochenen Mängel sind nun mal da. Punkt. Dass jetzt das Boulevard Portal sport 1 ihn in den Zusammenhang mit der Nationalmannschaft gebracht hat, halte ich für einen schlechten Witz.

Also mal ehrlich:
    Welche Argumente hätte MF vorbringen oder besser erfinden können/sollen/müssen, um Dennis Eilhoff den Stammplatz, den er ihm ja zunächst alles andere als freiwillig zugewiesen hat, wieder zu entziehen? Nach anfänglichen Schwächen gehörte DE ganz klar zu den besten Keepern der Liga! Auch ich sah ihn damals zunächst kritisch, habe allerdings Abbitte geleistet...
    1. Wenn du DE jetzt auf die Bank packenn würdest, verbrennst du einen (mittlerweile) siebenstelligen Euro-Betrag - das sollte dir klar sein. DE zählt zu unserem Tafelsilber!!!
    2. Auf keiner anderen Posiion zählt Erfahrung so sehr, wie bei Torhütern. Sollte DE sein Level zukünftig bestätigen oder gar weiter ausbauen können, ist er in 3-4 Jahren ein Großer unter den deutschen Torhütern.
    3. DE ist ohne Wenn und Aber eine absolute Integrationsfigur.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Warum darf ich mich nicht auch drehen? Nur weil ich in einem anderen Kreis drehe als übertrieben formuliert 95% des Forums? ;)

Sagt ja auch keiner, dass Du das nicht darfst.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    3.) Das dritte ist die ach so tolle Atmosphäre. Ich sehe nicht, dass uns im Augenblick weiter bringt, dass sich alle so lieb haben. Es steigt nicht immer die Mannschaft mit der meisten Unruhe ab, und nicht immer bleiben die Harmonischen drin. Manchmal muss es richtig krachen, das sieht man dann auch auf dem Platz.

Und ich glaube sehr wohl, dass der Verein mit der größten Unruhe absteigt. Kannst Du Deine Thesen irgendwie begründen oder mit Fakten untermauern?

Falls Du Du mit "richtig krachen" ne kurzfristige Trainerentlassung meinst, sei Dir folgender Artikel zum Thema ans Herz gelegt.

http://www.handelsblatt.com/ar…t-oft-ohne-wirkung;663592

Von MF kann man halten was man will, aber ne Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt wäre total unsinnig....

• Momentan sehe ich drei "harmonische" Clubs auf den letzten drei Plätzen. Bei Gladbach hat es schon gekracht, bei Bochum brennt der Baum, mal sehen, wie das ausgeht. Nein, ich meine keine kurzfristige Trainerentlassung drei Spiele vor Saisonschluss. Idealerweise hätte man MF im Winter entlassen, statt dessen hat man verlängert. Gut, kann man ja auch machen. Was den Artikel angeht, natürlich haben Trainerwechsel nicht immer Erfolg, aber einen erfolglosen Trainer mit aller Gewalt bis in Liga 2 zu halten, das erscheint mir auch nicht besonders sinnvoll.

• Zitat

Original von eineHupefürDirk

Und ich glaube sehr wohl, dass der Verein mit der größten Unruhe absteigt.

Nach der Theorie brauchen wir uns ja nicht mehr so viele Sorgen zu machen.

Dann bleibt Bochum weit hinter uns.
    Und in Cottbus ist auch einiges an Unruhe.

• Würde ich auch nicht wunder, wenn es die beide trifft. Wen ich ehrlich bi wäre das meine beide Wunschabsteiger

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von yorro

Nach der Theorie brauchen wir uns ja nicht mehr so viele Sorgen zu machen.

Dann bleibt Bochum weit hinter uns.
    Und in Cottbus ist auch einiges an Unruhe.

Das halte ich sowieso alles für Schwachsinn mit der Ruhe oder Unruhe im Verein. In Karlsruhe, Cottbus, Gladbach und Bochum kann ich von großer Ruhe jedenfalls nichts erkennen.
    Ruhe gibt es eigentlich nur bei Mannschaften die ihre Ziele schon erreicht haben.

Für immer Arminia!

• Dann nimm für Ruhe Geschlossenheit ud geau die sieht man in Bochum und Cottbus zur Zeit nicht

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Genauso ist Eilhoff sowohl in der Hinrunde (in nahezu allen Spielen bis zum Schalkespiel) als auch in den ersten Spielen der Rückrunde, gerade am Anfang, durch Unsicherheiten aufgefallen und hat bei EINIGEN Gegentoren schlecht ausgesehen -Ob er Punkte gekostet hat, gleichwie er sie gerettet hat, sei mal dahingestellt - das kann man nicht beurteilen. Dass er gut auf der Linie ist, bestreite ich nicht, aber die angesprochenen Mängel sind nun mal da. Punkt. Dass jetzt das Boulevard Portal sport 1 ihn in den Zusammenhang mit der Nationalmannschaft gebracht hat, halte ich für einen schlechten Witz.

Auch habe lediglich nur meine Punkte genannt, die ich an MF kritisieren würde und Eilhoff ist eben einer davon.

Was die Argumentation hier im Forum angeht. Ich kann beispielsweise auch nicht nachvollziehen, wie sich Leute hier über Meinungen von MF in der Öffentlichkeit aufregen können und das schon fast als Kündigungsgrund sehen. Letztlich drehen sich sehr viele Leute hier im Forum hinsichtlich ihrer Argumentation im Kreis. Warum darf ich mich nicht auch drehen? Nur weil ich in einem anderen Kreis drehe als übertrieben formuliert 95% des Forums? ;)

Was sollen denn jetzt auch noch Diskussionen über den einzig wahren Arminen in der Mannschaft...Versteh ich absolut nicht !!!! Total überflüssig...
    Eilhoff spielt nach Anlaufschwierigkeiten, die beste Saison seines Lebens,mit Potential sich noch weiterzuentwickeln.Wenn wir gut besetzt sind,dann auf der Torwart-Position !! Fernandez ist ja auch kein schlechter, aber Eilhoff hat sich seinen Stammplatz wohl verdient.Also eine absolut unwichtige Debatte !!
    Da gibt es ganz andere Punkte an MF zu kritisieren als seine Entscheidung an Eilhoff festzuhalten.

I`m forever blowing bubbles

• Viele Anti-Frontzek-Christen tun gerade so, als habe Frontzek aus einer spielstarken, offensiv orientierten Mannschaft Defensiv"Kuenstler" gemacht und damit einen ehemals ansehnlichen Spielstil dem Untergang geweiht. Leider ist dem nicht so und wenn ich die unendlich langen Jahre meiner Arminenblindaeugigkeit mal abstreife, kann ich mich im Grunde nur an wenige Jahre, gar Spiele erinnern, in denen wir ansehnlichen Offensivfussball zelebriert haben ... 2 Jahre unter Koeppel Anfang der 80-ziger, das 1. jahr unter Ernst in der Oberliga und dann waehrend des Gastspieles von Rapolder ... Ich wuerde luegen, wenn mir die beschriebenen Epochen nicht besser gefallen haetten als das heute Gebotene ... doch als Armine bin ich realistisch genug, um zu wissen, dass das die Ausnahmen waren und sicherlich auch vorerst bleiben werden ... wir waren immer Abwehrspezialisten und insbesondere in den 60-zigern und 70-zigern beruehmt und beruechtigt dafuer, eine 1:0 Fuehrung nach Hause schaukeln zu koennen ... oft genug mit unansehnlichem Spiel, von Grottenkick wuerde man heute wohl sprechen ... so wie das Uli Braun Denkmal Spiel gegen die Bayern, in dem wir gerade mal eine Chance hatten ... fuehrte Arminia, stand das Stadion kopf ... und machte dem Gegner auch von den Raengen her das Leben sprich Spiel zur Hoelle ... selbst die Sitzplaetzbesucher, zugegebenermassen gab es damals noch nicht so viele wie heute, konnten sich diesem Flair nicht entziehen und hoben ihre plattgesessenen A ...um in das legendaere "Biiiieeeelefeld" mit einzufallen ...
    Wenn Du Armine bist, kannst Du mit allem rechnen, nur nicht, aus den bekannten Gruenden, mit begeisterndem Offensivfussball (siehe Torverhaeltnisse der letzten Jahrzehnte). Was also hat sich grundlegend unter Frontzek geaendert? eigentlich nichts ... Wir duempeln in den Niederungen der Tabelle vor uns hin, zittern uns ueber die 90 Minuten eines jeden Spieles und beten zu Gott, dass es ihn geben, er uns wohlgesonnen sein moege und wir auch im naechsten Jahr dort mehr schlecht als recht spielen, wo wir uns so gerne sehen ... Du kannst Dich also entscheiden, ob Du Armine bleibst, zum Spiel gehst, den Verein wechselst oder in entspannter Atmosphaere Premiere konsumierst ...
    Nur wenn Du Dich fuer Arminia entscheidest, nimm es wie es ist, unterstuetze das Team und hoer endlich auf zu lamentieren ... damit es wenigstens nicht an Dir liegt, wenn wir absteigen ... denn 1. Liga mit Frontzek ist allemal besser als 2. Liga mit Mourinho ...
    ELVISlebt

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Ich weiß ja nicht, wie oft man hier als Frontzeckkritiker wiederholen muss, dass wir keine Offensivfeuerwerke sehen wollen und das auch nicht fordern. (Gut, 1 Spiel darfs in der Saison schon mal sein! ;) )

Die defensive Grundausrichtung passt schon, nur dieses totale Einriegeln, wenn man nicht zurückliegt ist ein Witz. 4 Siege in 31 Spielen, das ist Argumentation genug!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Du kannst es ja noch 100 Mal schreiben. Es wird dadurch nicht zur Wahrheit. Wir igeln uns meistens gar nicht ein. Oft genug erobern wir zwischen eigenem Strafraum und Mittellinie den Ball, nur dann bekommen wir es nicht auf die Reihe ordentliche Konter auszuspielen. Der Ball wird dann viel zu einfach hergeschenkt. Genau das kann man kritisieren. So war es ja auch gegen Leverkusen. Oft genug wären Räume dar gewesen, nur ausgespielt wurden sie nicht.

Die Frage ist nur liegt das am Trainer, oder an der mangelnden Qualität des Kaders. Für mich fehlt ein Spieler, den man in zentraler Position anspielen kann und der dann einen ordentlichen Pass in die Spitze bringen kann. Das kann bei uns nur Marx. Kauf und Kirch kannst du in der Hinsicht absolut vergessen.

Übrigens wenn du mit den nackten Ergebnissen argumentierst, muss Hans Meyer ja einer der schlechtestn Trainer der Welt sein. Der konnte im Winter ohne Ende in den Kader investieren und hat keinen Punkt mehr, als MF. Das Argument 4 Siege in 31 Spielen reicht meiner Meinung nicht.

Wenn Führungsspieler wie Kauf oder Artur den Trainer kritisieren würden und man aus dem Kader wahr nehmen würde, dass sie mit MF nicht arbeiten wollen bzw können und sie sich in dem taktischen Konzept nicht wohl fühlen, bin ich sofort bei dir. Dann müsste man reagieren. Aber der Kader scheint absolut zufrieden mit dem Trainer zu sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich weiß ja nicht, wie oft man hier als Frontzeckkritiker wiederholen muss, dass wir keine Offensivfeuerwerke sehen wollen und das auch nicht fordern. (Gut, 1 Spiel darfs in der Saison schon mal sein! ;) )

Die defensive Grundausrichtung passt schon, nur dieses totale Einriegeln, wenn man nicht zurückliegt ist ein Witz. 4 Siege in 31 Spielen, das ist Argumentation genug!

Und wenn Dir dafuer die Spieler fehlen ...? wir haben doch nichts ... ausser Arthur und Katongo ... und auch dafuer sind die Gruende bekannt ... wie willst Du mit gerade mal 2 Stuermern, von denen der 1 (Katongo) noch in der Abwehr Aufgaben uebernimmt ... offensiv was bewegen ...

Ich wuerde auch lieber offensivere Spiele sehen ... aber die sind mit dem Spielermaterial eifach nicht drin ...

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Zitat

Original von ELVISlebt
    Und wenn Dir dafuer die Spieler fehlen ...? wir haben doch nichts ... ausser Arthur und Katongo ... und auch dafuer sind die Gruende bekannt ... wie willst Du mit gerade mal 2 Stuermern, von denen der 1 (Katongo) noch in der Abwehr Aufgaben uebernimmt ... offensiv was bewegen ...

Wie kann man nur mit einem richtigen Stürmer in die Saison gehen? Wenn Du es schon ansprichst, genau das ist eine der kapitalsten Fehlerinschätzungen, die ich im Profifussball in den letzten Jahren gesehen habe. Und dabei haben wir noch mehr Glück als Verstand, dass Artur in der Hinrunde so gut getroffen hat wie nie zuvor. Ohne diese unvergleichliche Torserie hätten wir schon zur Winterpause 10 Punkte Rückstand auf einen nicht-Abstiegsplatz gehabt. Und dann macht man in der Rückrunde so weiter. Unfassbar blöd, leichtsinnig, amateurhaft. Und nein, ich schiebe das nicht nur MF allein in die Schuhe, aber der ist mit DD nunmal hauptverantwortlich für das, was sich da in Arminentrikots auf dem Platz tummelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!