Gut, auch da sage ich Ansichtssache. Kai sagt, wir erobern den Ball und spielen die Konter dann nicht aus. Richtig erkannt. Und warum? Weil in der Regel maximal 1 Mitspieler mitläuft. Kann 2 Gründe haben. Entweder es sind wirklich totale Vollblinsen, die einfach nicht bundesligatauglich sind oder es wird vorgegeben, dass man darauf bedacht sein muss, hinten weiter die 7-8 Mann defensive Grundordnung zu halten.
Und das wir nur Artur und Katongo haben ist nicht korrekt. Tesche hat sich die letzten Spiele extrem gemacht und auch Munteanu kommt scheinbar endlich in Form. Wenn dazu noch Marx einen guten Tag hat (das schwankt ja immer), dann haben wir grundsätzlich auch in der Offensive Möglichkeiten.
Nicht umsonst hatten viele das Gefühl, dass sie gegen Stuttgart endlich mal spielen durften. Da waren nämlich beim 1:1 endlich mal ein paar Leute mehr vorne.
Wir kommen nach Rückständen meist wieder! Warum? Weil wir dann auf Tor spielen müssen. Irgendwie klappt es dann immer, obwohl der Gegner dann eigentlich sicherer stehen müsste. Wir können es also.
Dass wir limitiert sind vorne aufgrund der Transferpolitik ist unbestritten. Dennoch kann es nicht sein, dass es zwischendurch, vor allem bei Rückstand geht, aber auf einmal nicht mehr, wenn es Remis steht oder man führt. Wir sind in dieser Saison erst 6 mal(!!!) 1:0 in Führung gegangen (Hamburg, Köln, Frankfurt, Leverkusen, Bremen, Karlsruhe) und haben 1 mal einen 0:1 Rückstand in eine Führung gedreht (Leverkusen). 0:1 hinten lagen wir in 21 Spielen, konnten immerhin noch 10 mal Unentschieden spielen danach. Dazu kommen 4 mal 0:0. Wir geraten also so gut wie jedes Mal in Rückstand, was bei der defensiven Grundordnung eigentlich gar nicht sein darf.
Aber ist eh müßig darüber zu diskutieren. Entweder es wird morgen gewonnen oder Frontzeck ist nicht mehr zu halten.