ZitatAlles anzeigenOriginal von rumburak
An diejenigen, die meinen, dass der Trainer heute noch seinen Hut nehmen müsse habe ich eine Frage:
Was glaubt ihr hat das für eine Auswirkung auf die Mannschaft?
Es ist doch bei uns nicht der Fall, dass man Spiele anschaut und denkt: Die Mannschaft will nicht oder wäre durchgehend total verunsichert.
Vielmehr wird hier kritisiert, dass die Mannschaft nicht kann - sei es nun aufgrund individueller Schwächen oder sei es ein kollektives, taktisches Probelm.
Wäre die Einstellung das Problem, so könnte ein Trainerwechsel auch zum jetzigen Zeitpunkt - vielleicht - eine Wende bringen (auch wenn die Statistik da was anderes sagt).
Strukturell würde auch ein neuer Trainer in 10 Tagen nichts ändern können. Jeder, der mal selber - und sei es niederklassig - in einer Mannschaft Sport getrieben hat, wird da zustimmen.
Meines Erachtens wäre es der Absolut falsche Schritt jetzt in Aktionismus zu verfallen. Die Mannschaft steht trotz der wenig guten Ergebnisse als Einheit auf dem Platz.
Und genau das lässt mich bei aller Sorge zuversichtlich sein, dass es auch in der kommenden Saison erstklassigen Buli-Fussball von Arminia geben wird. Wenn das nicht in 10 Tagen feststeht, dann halt Ende Mai.
Danke für den Beitrag. Jetzt gehts mir wieder gut.