Ex-Trainer Michael Frontzeck
-
-
Zitat
Original von Kai
aber hier glauben ja imme rnoch ein paar Experten, dass wir damals nicht abgestiegen wären, wenn wir ihn schneller entlassen hätten
Wie viele Vereine muss er denn noch ans Ende der Tabelle bringen, bis auch bei Dir mal der Gedanke kommt, dass er vielleicht doch kein so guter Trainer ist?
Ja, ich glaube, dass wir damals nicht abgestiegen wären, wenn wir in der Winterpause schon reagiert hätten. Ob es so gekommen wäre kann niemand sagen, aber jemanden wegen dieser Meinung "auszulachen" ist für mich eher lachhaft bzw. respektlos bei der Bilanz von MF.
-
Zitat
Original von Kai
schade und der Zeitpunkt ist nicht nachzuvollziehen. Letzte Woche werden sie aufs übelste beschissen. Sonst wären sie die beste Rückrundenmannschaft gewesen und in Pauli waren sie bis zur roten Karte klar besser.Man kann ihm nur vorwerfen, dass er siene Spieler nicht disziplinieren konnte. Was die da teilweises geritten hat, verstehe wer will....
aber hier glauben ja imme rnoch ein paar Experten, dass wir damals nicht abgestiegen wären, wenn wir ihn schneller entlassen hätten
Naja, in Nürnberg gewinnen sie mit einem Schiedsrichter im Leben nicht, da wurde Nürnberg auf Übelste beschissen und gegen Frankfurt hatten sie ebenfalls den Papst in der Tasche!Schade, dass er schon weg ist. Der war gerade dabei den dritten Club aus der 1. Liga zu versenken und nun hat Gladbach zumindest noch ne kleine Chance. Mal gucken wär kommt. Ziege fänd ich extrem spannend. Denn in Gladbach ist Spielermaterial vorhanden, nachdem sich andere Clubs die Finger lecken würden. Da könnte er als Trainer zeigen, ob er vielleicht doch was kann.
Wer Frontzeck sportlich immer noch verteidigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Kein Heimsieg in Gladbach diese Saison und das Spiel gegen Stuttgart verlieren sie nicht nur wegen dem Schiri, sondern weil man nach der Halbzeit(das war hier auch oft so) extrem eingebrochen ist bzw. die Hasenfußtaktik angewendet hat. Frontzeck ist ein netter Kerl, aber ein miserabler Erstligatrainer.
-
Frontzek ist und bleibt einer von den 3 schlechtesten Trainern an die ich mich in den letzten 3 Jahrzehnten erinnern kann.
Als Nachfolger wird in Gladbach übrigens Favre gehandelt, denn ich auch nur mit Berlins Abgang durch eine selbst zusammengestellte leblose Söldnertruppe in Erinnerung habe.
Schade das es grad den nächsten Traditionsverein so erwischt.
-
Zitat
Original von justdoitDSC
Wie viele Vereine muss er denn noch ans Ende der Tabelle bringen, bis auch bei Dir mal der Gedanke kommt, dass er vielleicht doch kein so guter Trainer ist?
Ja, ich glaube, dass wir damals nicht abgestiegen wären, wenn wir in der Winterpause schon reagiert hätten. Ob es so gekommen wäre kann niemand sagen, aber jemanden wegen dieser Meinung "auszulachen" ist für mich eher lachhaft bzw. respektlos bei der Bilanz von MF.
Seine Bilanz ist einfach unterdurchschnittlich.
Er erzeilt mit seinen Mannschaftenm erst in jedem 5 Spiel einen Sieg.
Das hat man ja auch bei uns mit sienen 14 unentscheiden gesehen.
das ist kein Trainer und wird auch keiner mehr.Und tschüß.
FG weine ich auch keine Träne nach. -
Würde mich wundern, wenn er so schnell wieder einen Verein findet. Seine Bilanz ist wirklich nicht toll. Mal sehen, wo wir ihn eines Tages wiedersehen.
-
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Würde mich wundern, wenn er so schnell wieder einen Verein findet. Seine Bilanz ist wirklich nicht toll. Mal sehen, wo wir ihn eines Tages wiedersehen.Das schlimme ist: Auch die größten Gurken finden in dem Business immer wieder einen Job. Aber vielleicht muss er erst mal einen Umweg über Japan oder China nehmen, bevor er wieder einen Bundesligaverein bekommt. Was ist übrigens mit Geideck? Wurde der mit gefeuert?
-
Noch nicht. Das hängt von Favre ab. Geidecks Vertrag wurde im Sommer ja auch verlängert bis 2013.
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Würde mich wundern, wenn er so schnell wieder einen Verein findet. Seine Bilanz ist wirklich nicht toll. Mal sehen, wo wir ihn eines Tages wiedersehen.ich würde aber bis ende 2012 warten dann weiß keiner mehr warum er geflogen ist und Geld bekommt er auch noch
-
Im Tabellenkeller der ersten Liga haben ja nun von den letzten sechs Vereinen bereits vier den Trainer gewechselt.
Die Wahrscheinlichkeit ist nun natürlich hoch, dass beispielsweise zwei Vereine trotz des Trainerwechsels absteigen.
Was sagen die Fans dann?
"Der Trainerwechsel kam eh´ viel zu spät"
"Diese Griepe hätte man sowieso nie und nimmer verpflichten dürfen"
"Die Flachnase hätte man gleich am ersten Spieltag feuern sollen"In einem Abstiegsjahr werden also in der Regel zwei Trainer verheizt. Den Trainer, den man entlässt; ... und den Trainer, der es trotzdem nicht schafft.
Ach ja, es geht ja um "Klatschen-Frontzeck" (wie mein guter Bekannter "D" aus "H" immer zu sagen pflegt).
Ich sehe es auch so, dass Gladbach wohl mit ihm abgestiegen wäre. (Jetzt steigen sie wohl auch ohne ihn ab) Ja, und; ... that´s life - jedes Jahr gibt es mindestens zwei Absteiger in der ersten Liga. Das Argument, dass ihm soviel Geld und Möglichkeiten zur Verfügung standen, lasse ich sowieso nicht gelten. (Da soll sich der Sportdirektor auch gern mal bei seinen Verpflichtungen an die eigene Nase fassen)
Beim Geld müsste ja Bayern vor Schalke Meister werden. Ich wünsche Michael Frontzeck mal einen Verein, vielleicht einen ambitionierten Zweitligisten, wo er sein Können unter Beweis stellen kann.
In der ersten Liga, egal bei welchem Verein, kannst Du doch im Laufe von zwei oder drei Jahren - bis auf die berühmten Ausnahmen (aktuell Klopp und Schaaf) - immer nur verlieren.
Schaut euch Bruno Labbadia an, der ist doch jetzt auch eigentlich durch!!!
-
-
irgendwie tut mir der favre leid. ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es Gladbach noch packt. Die Konkurenz bis nach Pauli ist recht stark. Sie könnten es natürlich schaffen, keine Frage, aber dann müssten sie ähnlich wie bei Arminia sofort anfangen zu Punkten und das alle Spiele und wie schwer das ist kennen wir nur zu gut. Favre wird es nicht packen, was für seine Trainerbilanz eigentlich nicht so gut ist, auch wenn man Favre nichts an der jetzigen Ausgangssituation ankreiden kann.
-
Im Trainergeschäft gibt es ein paar wenige wirklich richtig Gute, dann viele 50-50-Kurzzeit-Optionen und anschließend noch viel mehr, die es einfach nicht schaffen.
Frontzeck hatte jetzt seine Chancen - und er hat in meinen Augen versagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mittelfristig ein Posten in Liga 1-3 angeboten bekommt.
Ich denke das wars für ihn.
"Nicht bewegend genug." So sehr ich ihn menschlich auch mag. -
Zitat
Original von distro
Ich wünsche Michael Frontzeck mal einen Verein, vielleicht einen ambitionierten Zweitligisten, wo er sein Können unter Beweis stellen kann.!!!
Sein Können???? welches Können??3
Abstiege mit Aachen, Arminia u auch Gladbach( u das mit dem Etat u Spielermaterial) -
Du musst an das GUTE im Menschen glauben, Arminin.
-
Zitat
Original von N13
Du musst an das GUTE im Menschen glauben, Arminin.Bei DEM leider nein!!!!!
Wäre der hier eher entlassen worden, wären wie NIE abgestiegen!!!
Zuaml der durfte gar nicht erst verpflichtet werdenDas sagt doch alles
"Erfolgsquote" als Trainer: 23,65 % Siege
28,38 % Unentschieden
47,97 % Niederlagen -
Zitat
Original von Arminin
Sein Können???? welches Können??3
Abstiege mit Aachen, Arminia u auch Gladbach( u das mit dem Etat u Spielermaterial)In der letzten Saison hat er mit dem 12. Platz aber immerhin das beste Ergebnis der Gladbacher seit 5 Jahren erreicht.
Und in Gladbach sind auch schon solche Trainer wie Advocaat und Heynckes vorzeitig gescheitert.
Und damals mit Arminias Kader musste man einfach absteigen. Der war im Gegensatz zum jetzigen Gladbacher Kader wirklich nicht bundesligatauglich. -
Zitat
Original von Exteraner
In der letzten Saison hat er mit dem 12. Platz aber immerhin das beste Ergebnis der Gladbacher seit 5 Jahren erreicht.
Und in Gladbach sind auch schon solche Trainer wie Advocaat und Heynckes vorzeitig gescheitert.
Und damals mit Arminias Kader musste man einfach absteigen. Der war im Gegensatz zum jetzigen Gladbacher Kader wirklich nicht bundesligatauglich.Wo bitte war denn dieser Kader nicht bundesligatauglich, der einzige der nicht bundesligatauglich ist - ist Herr Frontzeck!!
Titel: Kader der Arminia 07/08
Der Kader in der Saison 07/08Torwart
Hain, Mathias 1 31.12.1972
Fernandez, Rowen 23 28.02.1978
Riemer, Daniel 28 17.02.1987
Abwehr
Schuler, Markus 2 01.08.1977
Gabriel, Petr 4 17.05.1973
Bollmann, Markus 6 06.01.1981
Rau, Tobias 8 31.12.1981
Kirch, Oliver 13 21.08.1982
Mijatovic, Andre 16 03.12.1979
Korzynietz, Bernd 19 08.09.1979
Langkamp, Matthias 21 24.02.1984
Fischer, Nils 30 14.02.1987
Kucera, Radim 31 01.03.1974
Rodenberg, Maik 34 29.01.1989
Mittelfeld
Kauf, Rüdiger 5 01.03.1975
Marx, Thorben 7 01.06.1981
Masmanidis, Ioannis 10 09.03.1983
Kobylik, David 11 27.06.1981
Kamper, Jonas 14 03.05.1983
Kocin, Umut 17 02.06.1988
Böhme, Jörg 20 22.01.1974
Aigner, Stefan 29 20.08.1987
Tesche, Robert 32 27.05.1987
Angriff
Eigler, Christian 9 01.01.1984
Ahanfouf, Abdelaziz 15 14.01.1978
Wichniarek, Artur 18 28.02.1977
Zuma, Sibusiso 22 22.06.1975
Kampantais, Leonidas 27 08.03.1982
-
-
@ Arminin im ANGRIFF da sind nur 2 die in der 1 Liga tauglich sind und 2 die so zwischen 1/2 Liga wandern eher zur 2 Liga hin
-
Zitat
Original von Arminin
...
Wo bitte war denn dieser Kader nicht bundesligatauglich, der einzige der nicht bundesligatauglich ist - ist Herr Frontzeck!!
Du hast das falsche Jahr erwischt, ... es fehlen so Granaten wie Sadik und Versick!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!