Ex-Trainer Michael Frontzeck
-
-
Zitat
Original von derzabel
ich finde es völlig in Ordnung sich an den spielfreien Tagen über MF aufzuregen..... ich sage nur: "16 x Unentschieden"........ St. Pauli wünsche ich einen solchen "Trainer" jedenfalls nicht......
Den wünsche ich keinem Verein Genaugenommen muss man sich bei so einer Bilanz mal Fragen warum er das überhaupt noch beruflich macht...wonach misst er denn Erfolg? Ich kann mir nicht vorstellen das es erfolglosere Profitrainer in der Buli gab/gibt...
-
Mumpitz. Wenn man den Hühnerhaufen bedenkt, den Ernst hinterlassen hatte, dann war die erste Saison ein klarer Erfolg. Den ersten Teil der Aufgabe, nämlich Stabilität und Struktur reinzubringen, hat er gemeistert. Klar, danach ist es sicher nicht optimal gelaufen, aber den schwächsten Eindruck hat da nicht der Trainer, sondern die Vereinsführung hinterlassen. Stichwort völliges Fehlen eigener sportlicher Kompetenz. Entweder man will eine Entwicklung hin zu attraktiverem und offensiverem Spiel, dann hätte die Notbremse schon zum Wintergezogen werden _müssen_, denn schon da war überdeutlich, dass in die Richtung nicht mehr viel kommen würde, oder man akzeptiert die Strategie " Wir mauern uns in der ersten Liga ein", dann muss man die Sache eben durchziehen. Stattdessen haben wir in der typischen Mischung aus planlosem Aktionismus und dem Hang zu Bauernopfern den unsinnigsten Trainerwechsel des letzten Jahrzehnts serviert bekommen. Gründlich nach hinten los gegangen, lustigerweise eigentlich sogar in der Abteilung Sündenbock, denn es war nicht Frontzeck, der hier abgestiegen ist. An der Mitverantwortung kann es natürlich trotzdem keinen zweifle geben, aber es ist Aufgabe des Vereins die Grundausrichtung vorzugeben und damit einen Maßstab zu entwickeln, anhand dessen man den Trainer bewertet und gegebenenfalls dann eben auch wechselt. War nicht mal ein Hauch von zu sehen. Was sollte Frontzeck denn da machen? Er hat halt den Stiefel durchgezogen, der ihm noch am ehesten erfolgversprechend erschien. Selbst entlassen konnte er sich ja nun auch schlecht. Insgesamt eine völlig normale Geschichte, ein Trainer kommt, bewegt ein wenig und verbraucht sich. Da lag nicht das wirkliche Problem. Aber das ist vermutlich wieder einmal eine zu differenzierte Ansicht für dieses Forum.
-
0-4 nach 49 Minuten gegen Sandhausen - wird heute schwer noch ein weiteres Unentschieden zu erlangen......
-
aus dem pauli forum:
Verfasst am: 10.02.2013 14:30 Titel: Vorheriger Nächster
Zitat - MikeHH hat folgendes geschrieben:
(Datum Originalbeitrag: 10.02.2013 14:28 GMT +1)also nur mal so am Rande:
Unter Schubert hatten wir nach 4 Spielen 5 Punkte - jetzt haben wir nach 4 Spielen der Rückrunde 2 Punkte....
das macht mr Angst!
Viele Grüße
Mike
so langsam greift das system frontzeck
-
Frontzecks Bilanz bisher 4 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen. Schön ausgeglichen also. Ob das der Anspruch des FC St. Pauli ist, müssen andere entscheiden. Es bleibt weiter interessant, die Arbeit zu beobachten, wie auch immer man das mit ihm halten mag.
-
St. Pauli spielt wie Bielefeld immer irgendwo zwischen 1. und 3. Liga. Es geht darum irgendwie in Liga 2 zu bleiben. Frontzeck sollte das auch schaffen und dann gehts für ihn dann nächstes Jahr auf die Alm;)
-
ich gehe davon aus, dass MF nächstes Jahr mit dem VFB Stuttgart auf der Alm gastiert.
-
Und was macht Labbadia dann? Kehrt der zur Arminia zurück?
-
Zitat
Original von derzabel
ich gehe davon aus, dass MF nächstes Jahr mit dem VFB Stuttgart auf der Alm gastiert.Glaub nicht , dass der VfB in die zweite Liga absteigt ;).
Und warum gerade der VfB ? -
Zitat
Original von Germania
St. Pauli spielt wie Bielefeld immer irgendwo zwischen 1. und 3. Liga. Es geht darum irgendwie in Liga 2 zu bleiben. Frontzeck sollte das auch schaffen und dann gehts für ihn dann nächstes Jahr auf die Alm;)
Momentan verringert er den Abstand nach ganz unten (de Jeckentruppe führt auf Pauli)
-
[
ZitatOriginal von Germania
....Frontzeck sollte das auch schaffen und dann gehts für ihn dann nächstes Jahr auf die Alm;)
Vielleicht schon in dieser Saison
LETZTER der Rückrunde (selbst wenn die noch nicht so lange geht)! Gegen diese blinde Truppe aus Köln mit am Ende nur noch 9 Mann verloren (0:1) und durch die beiden roten Karten das nächste Spiel ohne zwei IV gegen FSV
Die Frontzeck(e) ist am Werk...ich höre ihn schon gleich im Interview "gut gespielt, Pech gehabt, nächste Woche...sabbel"
-
Zitat
Original von Sprotte
[Vielleicht schon in dieser Saison
LETZTER der Rückrunde (selbst wenn die noch nicht so lange geht)! Gegen diese blinde Truppe aus Köln mit am Ende nur noch 9 Mann verloren (0:1) und durch die beiden roten Karten das nächste Spiel ohne zwei IV gegen FSV
Die Frontzeck(e) ist am Werk...ich höre ihn schon gleich im Interview "gut gespielt, Pech gehabt, nächste Woche...sabbel"
Genau das hat er gesagt gerade :))
-
Yo und zum Ende haben se dem Unglücksraben noch das Licht ausgeschaltet
Im St. Pauli-Forum wird es interessant :
Zitat:
"Nach dem Interview muss er hoffentlich bald seinen Hut nehmen. Fahrlässig wie er die Lage verkennt. Erinnert mich irgendwie an sein Gerade zu Aachener Zeiten. Bis die dann auf einmal unter'm Strich standen. In Bielefeld sah es ähnlich aus.
...5 Spiele ohne Sieg sprechen eine eindeutige Sprache. Seine bisherigen Karrierestationen als Coach lassen leider nicht auf Besserung schließen."19 Tore in 22 Spielen? Da geht noch was...
-
Pauli muß hat im nächsten Spiel den Bock umstoßen...
-
Erinner mich bloß nicht an den mit dem Bock
-
Zitat
Original von Pacman
Pauli muß hat im nächsten Spiel den Bock umstoßen...Aber die Mannschaft hat ja sicher "gut gegen den Ball gearbeitet"
-
Wenn man bedenkt, dass Pauli ihn eigentlich geholt hat, um nochmal ganz oben anzugreifen...
War eben eine mutige Entscheidung, und Risiko wird nicht immer belohnt. Mal sehen, wann sie die Reißleine ziehen.
-
-
Zitat
Original von René Dörfel
Wenn man bedenkt, dass Pauli ihn eigentlich geholt hat, um nochmal ganz oben anzugreifen...War eben eine mutige Entscheidung, und Risiko wird nicht immer belohnt. Mal sehen, wann sie die Reißleine ziehen.
Also das Pauli mit Frontzeck nochmal oben angreifen wollte, hab ich nirgendwo gelesen.
Denn mal abgesehen vom Trainer, fehlt der Mannschaft objektiv die Qualität um oben anzugreifen. -
Pauli wollte mit der Verpflichtung von "Mücke" Frontzeck einfach den Bock umstoßen und die Mannschaft dazu bringen gut gegen den Ball zu arbeiten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!