Frontzek ist und bleibt der blindeste Trainer, den Arminia je hatte. Und seine Qualitäten wird er auch in Kaiserslautern zeigen. Wenn er erstmal seine Art Fußball spielen zu lassen bei der Mannschaft implementiert hat, wird sich der Misserfolg mit Sicherheit einstellen. In den ersten beiden Spielen hat die Mannschaft einfach noch nicht umsetzen können, was der Trainer wollte...aber keine Sorge, das schafft er noch!
Ex-Trainer Michael Frontzeck
-
-
Das ist absolut korrekt. Trotzdem unterliegen die Stationen, welche Frontzeck als Trainer betreut hat einem sehr regelmäßigen Rhythmus. Fast immer gibt es einen guten Start und im Anschluss geht es langsam bergab. Und zwar gerade so schlecht, dass relativ viele Menschen nicht sehen, was für eine Pfeife da als Trainer eigentlich auf der Bank sitzt.
Also, wenn ich da als Forumszecke mal eine Lanze für die Frontzecke brechen darf: Bei St. Pauli sind "relativ viele Menschen" einhellig der Meinung, dass es ein Riesen-Fehler des damaligen Präsidiums war, Frontzeck damals zu entlassen, nur weil er nach dem souveränen Klassenerhalt nicht in der nächsten Saison mit atemberaubenden Ballbesitz-Fußball an die Spitze der Liga gestürmt ist.
Ähnlich wie später in Hannover ist er vor allem an den überhöhten Ansprüchen der Vorgesetzten gescheitert, denen der Weg zurück nach oben nicht schnell (und schön) genug ging, und der, wie man bei den jeweiligen Trainer-Nachfolgern sah, mit dem vorhandenen Spielermaterial besser gar nicht zu bewerkstelligen war. Nach Frontzeck ging es bei St. Pauli jedenfalls erst richtig ab, da durfte ein Azubi nach dem nächsten auf der Bank sitzen und der Schuss ins eigene Knie fing schon schwer an zu eitern, bis ein gewisser Ewald Lienen unter neuem Präsidium wieder genau da ansetzte, wo Frontzeck aufhören musste: Erstmal alles stabilisieren, hinten zu machen, dann reicht auch mal ein Tor zum Sieg.
Und nur so kann man eigentlich auch mit dem schlimmen Kader der Lauterer noch irgendwie über den Strich kommen. Wäre ein wahres Wunder, wenn er das schafft.
-
St. Pauli mag die Ausnahme sein. Hannover hat er hingegen souverän auf Platz 17 geführt, bevor er gegangen wurde. Ein Abstieg der Lauterer wäre ihm natürlich nur schwerlich anzulasten. Letztlich bräuchte es wohl die nächste Saison, um ein richtiges Fazit zu ziehen. Sein Einstand kommt jedenfalls erstmal nicht unerwartet. Die restliche Entwickliung muss man dann halt abwarten.
-
-
Heute würde ich ihm einen Punkt gönnen
-
Frontzek ist und bleibt der blindeste Trainer, den Arminia je hatte. Und seine Qualitäten wird er auch in Kaiserslautern zeigen. Wenn er erstmal seine Art Fußball spielen zu lassen bei der Mannschaft implementiert hat, wird sich der Misserfolg mit Sicherheit einstellen. In den ersten beiden Spielen hat die Mannschaft einfach noch nicht umsetzen können, was der Trainer wollte...aber keine Sorge, das schafft er noch!
Oh nein!
Das war und bleibt Wolfgang Sidka ... -
Ich würde ihm heute auch einen Punkt gönnen. Und dann wette ich, dass seine Mannschaft defensiv sehr sehr kompakt gestanden und unheimlich gut gegen den Ball gearbeitet hat...
-
-
Unfassbar: Auswärtssieg. Weiterhin letzter, aber er holt auf.
-
Oh nein!
Das war und bleibt Wolfgang Sidka ...
Sidka war nur für 4 Spiele Trainer hier und das sogar mit einer positiven Bilanz. -
Frontzeck wird nach seinem Einstand 2 bis 4 Spiele erstmal ordentlich Punkten. Ist ja nicht so, als wäre er berufen Vereine im Sturzflug zu versenken. Nein, nein. Solche Dinge macht er langsam und mit Genuss.
[quote='Gönner','index.php?page=Thread&postID=712907#post712907']Wem eine Domina zu schnell fertig ist, dem sei dieser Trainer wärmstens empfohlen.
Bisher läuft's à la Gönner. -
Nächstes Spiel nun unentschieden oder Niederlage
-
Ich habe MF auf einem Fanabend mal persönlich kennenlernen und mit ihm reden dürfen.
Menschlich ist er echt in Ordnung. Fachlich vielleicht auch ein wenig.
Aber bis er uns damals seine Idee vermittelt hat war der Abend um. -
,Aber bis er uns damals seine Idee vermittelt hat war der Abend um.
Worum ging es denn? Die Abendgestaltung (Malefiz, Elfer raus, Schach, Doko, Skat, Reise nach Jerusalem, ,Poker,,Topf schlagen etc?) ?
Oder die Frage, sollte Bayern anders trainiert werden als 1860?
Warum Arminia keine Elfer bekommt?
Wer Hoffenheim, Golfsburg, Audi oder die Dosen braucht?
Wäre gern dabei gewesen!PS Halte MF für unterschätzt, alleine der aktuelle Hype ist unglaublich,
Bessere Trainer gibt es aber sicher, zum Beispiel bei uns! -
-
Zitat von »Schwarz-Weiß-Blauer«
,Aber bis er uns damals seine Idee vermittelt hat war der Abend um.Worum ging es denn?
Um Fliegenfischen und die optimale Wurfhaltung bei Gegenwind und Vollmond...
-
Um Fliegenfischen und die optimale Wurfhaltung bei Gegenwind und Vollmond...
-
Und das erste 6-Punkte-Spiel vergeigt: Niederlage gegen AUE.
-
Eines muss man ihm lassen: sensationelle Punkteausbeute in Lautern. Lautern lebt wieder. Leider.
-
Hat MF etwa die arbeitslose Zeit genutzt,
um zu verlernen, wie man´s NICHT macht ?
Also, was KL da in letzterZeit auf die Beine
stellt - Donnerwetter ! MF scheint den KLs
das Selbstvertrauen wiedergegeben zu haben,
anders kann man diese Siegesserie nicht erklären.
Trotzdem hoffe ich, daß am Betze Mitte Mai dann
Feierabend ist.
-
Auf jeden Fall wird die Theorie vom Gönner gerade eindrucksvoll widerlegt.
-
Besser Autobatterie, als 12 Spieltage nutzlos im Sarg dahinvegetieren.
-
Bei seiner Punktausbeute in Lautern wäre hier schon die Frontzeck-Tabelle samt Aufstiegshoffnung fürs nächste Jahr ausgerufen, da muss man einfach mal realistisch sein. Nach Pauli scheint das seine zweite Station zu sein, an der er sportlich tatsächlich eine positive Entwicklung auslöst, sogar recht deutlich dieses Mal. Wenn es am Ende doch noch runtergeht kann man das kaum ihm vorwerfen, sondern allenfalls seinen Vorgängern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!