Auf besonderen Wunsch per E-Mail wird Heinz nun in diesem Forum aufgenommen. Der Anlass findet sich hier:
ZitatAlles anzeigen[URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2007/12/29/lehmann-freigabe/london-wenger,geo=3369310.html]Quelle: BILD[/URL]
„Ich werde ihm nicht im Weg stehen“
Wenger lässt Lehmann gehen
Von MATTHIAS MARBURG
Nationaltorwart Jens Lehmann (38) und sein möglicher Wechsel zu Borussia Dortmund – jetzt ist der Weg frei!
Gestern auf der Pressekonferenz von Arsenal London: Trainer Arsene Wenger (58) redet erst über Allgemeines. Und sagt dann: „Jens Lehmann muss sich entscheiden – will er bei uns bleiben oder nicht? Ich würde ihn gerne hierbehalten, aber er muss sich klar werden, was er will. Wenn er zu mir kommt und sagt, dass er nur bei der EM im Tor steht, wenn er irgendwo regelmäßig spielt, dann werde ich ihm helfen. Ich werde ihm nicht im Weg stehen.“
Die Entscheidung liegt bei unserer Nr. 1 – Arsenal gibt Lehmann frei!
Wenger lässt Lehmann gehen
Gehen bald getrennte Wege: Arsenal-Trainer Arsene Wenger...
Foto: Reuters
1/3
Zum Interesse von Borussia Dortmund an seinem Ersatz-Torhüter sagt Wenger nur: „Ich habe davon gehört...“
Bereits am Donnerstag waren BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (48) und Manager Michael Zorc (45) nach London geflogen, um persönlich mit Lehmann und den Verantwortlichen von Arsenal London über einen Transfer zu beraten (BILD berichtete).
Zorc hatte dafür extra seinen Winter-Urlaub in Kitzbühel (Österreich) unterbrochen. Der BVB sucht nach einem Ersatz für Roman Weidenfeller (27), der nach seiner Schulter-Operation bis zu drei Monate ausfällt.
Ergebnis des Treffens? Watzke wortkarg: „Kein Kommentar.“ Zorc: „Dazu sage ich nichts.“ Der Lehmann-Transfer als geheime Kommando-Sache!
Offensichtlich konnten sie Wenger überzeugen, den Ex-Borussen gehen zu lassen.
Arsenal soll sich auch schon um Ersatz bemühen – es ist wieder ein Deutscher: Heinz Müller (29, früher u.a. Bielefeld, St. Pauli) vom FC Barnsley. Müller gilt auf der Insel als Super-Torwart, hat bei Barnsley angeblich eine Ausstiegsklausel, darf für rund 1,5 Mio Euro gehen.