Congstar Freundschaftswerbung

Lehmann und kein Ende

  • "Wenn ich die private Situation einigermaßen zufriedenstellend geregelt habe, kann es sein, dass ich komme", sagte er dem Fachmagazin "Kicker". Der momentan auf die Ersatzbank verbannte Keeper, der mit einem Vereinswechsel seine Aussichten auf einen Stammplatz in der DFB-Elf bei der EM 2008 verbessern will, strebt allerdings eine nur halbjährige Zusammenarbeit mit dem BVB an: "Was darüber hinaus kommt, weiß ich nicht. Ich möchte im Sommer die völlige Freiheit haben zu entscheiden, was ich dann mache."


    Meldungen über eine bereits erfolgte Zusage des 38 Jahre alten Lehmann sorgten jedoch sowohl in Dortmund als auch in London für Befremden. "Er ist noch nicht mit Dortmund einig, und Dortmund hat noch überhaupt nichts mit uns vereinbart", sagte Arsene Wenger. Gleichwohl legt der Arsenal-Coach seiner einstigen Nummer 1 keine Steine in den Weg: "Die Entscheidung liegt bei ihm." Auf eine Ablöse für den bis Saisonende vertraglich gebundenen Profi will Arsenal verzichten.


    Auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc dementierte am Abend in einem Interview mit dem Internetanbieter Sport1 eine Einigung: "Fakt ist, dass es definitiv keine Zusage vom Spieler gibt, aber alle Dinge besprochen wurden. Jens Lehmann entscheidet ganz alleine, ob und wann er nach Deutschland zurückkehrt."


    Noch während der Termingespräche in Frankfurt/Main für die WM-Qualifikationsspiele informierte Lehmann Bundestrainer Joachim Löw telefonisch über den Stand der Dinge. "Er will sich aber noch den ein oder anderen Tag Zeit nehmen, um dann eine Entscheidung zu treffen. Ich habe ihm gesagt, er soll sich in Ruhe Gedanken machen, was er möchte", kommentierte Löw.


    Viel spricht dafür, dass Lehmann der Borussia schon bald in das Trainingslager nach Marbella folgt. In grundsätzlichen vertraglichen Fragen kamen beide Parteien laut Sportdirektor Zorc schon vor Tagen überein: "Zwischen uns und dem Spieler ist inzwischen alles weitgehend geklärt." Dem Vernehmen nach soll der Umworbene für sein halbjähriges Engagement rund eine Million Euro und damit weniger als bei Arsenal erhalten.


    Den Verdienstausfall nimmt Lehmann gern in Kauf. Denn ohne regelmäßige Spielpraxis gerät seine Stellung als Stammkeeper der Nationalmannschaft zunehmend in Gefahr. Obwohl der BVB nach dem Ausfall von Roman Weidenfeller unter Zugzwang steht, akzeptiert er die zögerliche Haltung des gebürtigen Esseners. "Sie haben Verständnis, dass es ein nicht so einfacher Wechsel wird. Es wäre der größte Fehler, mich zeitlich unter Druck zu setzen. Ich spreche zurzeit nur mit der Borussia", sagte Lehmann, der im Juli 2003 für 3,5 Millionen Euro von Dortmund nach London gewechselt war.


    Die Geduld der BVB-Führung ist nachvollziehbar. Sie geht von einer schnellen Integration des Wunschspielers aus. Nach den Profi- Stationen beim Reviernachbarn FC Schalke 04, mit dem er 1997 den UEFA-Cup gewann, und AC Mailand trug Lehmann immerhin viereinhalb Jahre das schwarz-gelbe Trikot. Er soll zu einer Stabilisierung der mit 30 Gegentoren zweitschlechtesten Abwehr der Bundesliga-Hinrunde beitragen.


    Zum Leidwesen von Weidenfeller, der nach einer Schulteroperation drei Monate ausfällt. Der zuletzt gehandicapte und formschwache Schlussmann verfolgt die Transfer-Bemühungen seines Clubs mit Argwohn. In ihrer gemeinsamen Zeit bei der Borussia in der Saison 2002/2003 pflegten beide Torhüter ein distanziertes Verhältnis. Ein kritischer Kommentar kommt Weidenfeller jedoch nicht über die Lippen: "Ich halte mich da raus."
    (Kicker/Nw online)


    :rolleyes:


    Meine Fresse was nen Affentheater um den Kasper. Er kommt, er kommt nicht....er kommt evtl. ... er braucht noch mehr Zeit....er redet nur mit dem BVB...spielt aber schnell nochmal für London....er braucht nur noch einige Tage mehr....


    Was die Doofmunder alles hätten sinnvolles mit der Kohle machen können, die die nun dem Kasper zuwerfen....für das Level was die Spielen, ist ein Marc Ziegler allemal ausreichend (auch wenn einige Leute beim BVB sich scheinbar immer noch in Titelnähe und Augenhöhe mit Bayern/Bremen und Co. sehen), dazu kommt das bei grossen Teilen der Fans Herr L. ja immer noch nicht grosse Zustimmung bekommt(je bekommen hat) und auch in der Mannschaft sicherlich nicht nur Zustimmung zu dem finanziellen Akt gibt...


    Das er bis zur EM spielen will (wo auch immer), ist verständlich aber
    das Gekasper um den Abgang in London (was hällt ihn da eigentlich ??)
    ist nur peinlich....


    SWB Gruss

  • Matzes Kommentar während des Hallenturniers zur Situation beim BVB war absolut treffend.
    Ist mir vollkommen unverständlich, dass man Ziegler so das Vertrauen entzieht und eine Lösung wählen will mit null Perspektive. :nein:
    Für das halbe Jahr im Niemandsland der Tabelle braucht man auch keinen Lehmann.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das freut mich für den Scheiß BvB


    :lol: :lol: :lol: :baeh:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Da kan man aus familiärer Sicht sagen, der Mann hat durchaus Charakter, oder es geht im wirklich nur ums Geld.
    Andererseits kann das nur bedeuten, dass ihm Jogi-Bär Löw tatsächlich dennoch den Stammplatz für die EM zugesichert hat. Nicht gut für die bei mir eh geringen EM Hoffnungen!


    Warum der BVB nicht auf Marc Ziegler setzt, word wohl deren Geheimnis bleiben. Denn dafür hat man einen 2. Mann. Und die Leistungen waren hier und auch beim BVB nicht die schlechtesten! Mit Doll soll verlängert werden! Naja, was sind Verträge heutzutage schon noch wert. Auf kurz oder lang fliegt auch der wieder!
    Es bleibt dabei, das Management beim BVB bleibt insgesamt ein schlechter Witz. Uns kanns Recht sein! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • dsctom?,


    Woher rührt Deine Schadenfreude? Mal ehrlich, glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass Jens Lehmann eine bessere Rückrunde als Marc Ziegler gespielt hätte? Ich hätte mich für Arminia gefreut, wenn Lehmann nach Dortmund gegangen wäre. Lehmann stiftet gerne Unruhe, Doll ist ein Dampfplauderer ohne Gleichen, Zorc und Watzke sind Bratwürste vor dem Herrn. Zorc hat übrigens schon verlängert, wenn jetzt noch Doll verlängert ist alles perfekt. Von daher war das 6:1 positiv, man wähnte sich in Dortmund auf Erfolgskurs und bereitet Vertragsverlängerungen mit Dilettanten vor. Bei uns dagegen hat man den Dampfplauderer aussortiert, die wichtigen Personalien im Verein sind gut geklärt worden, man hat alles richtig gemacht. Nein, es kommt kein Smilie, ich meine das e*n*t (ich kann das Wort nicht mehr hören und sehen :rolleyes: )


    Und Dortmund? Wer weiß, wie lange es diesen Verein noch geben wird, vielleicht noch 20 Jahre? Der Wind fängt seit einigen Jahren an, sich zu drehen. Ostwestfalens Vereine spüren den Rückenwind, während die Clubs im Ruhrgebiet noch ein letztes mal zucken (Schalke) oder dies schon getan haben (Dortmund). Das Rad der Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.

  • Zitat

    Original von Power-D


    .....Mal ehrlich, glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass Jens Lehmann eine bessere Rückrunde als Marc Ziegler gespielt hätte? Ich hätte mich für Arminia gefreut, wenn Lehmann nach Dortmund gegangen wäre. Lehmann stiftet gerne Unruhe, Doll ist ein Dampfplauderer ohne Gleichen, Zorc und Watzke sind Bratwürste vor dem Herrn. Zorc hat übrigens schon verlängert, wenn jetzt noch Doll verlängert ist alles perfekt. Von daher war das 6:1 positiv, man wähnte sich in Dortmund auf Erfolgskurs und bereitet Vertragsverlängerungen mit Dilettanten vor. Bei uns dagegen hat man den Dampfplauderer aussortiert, die wichtigen Personalien im Verein sind gut geklärt worden, man hat alles richtig gemacht. Nein, es kommt kein Smilie, ich meine das e*n*t (ich kann das Wort nicht mehr hören und sehen :rolleyes: )


    Und Dortmund? Wer weiß, wie lange es diesen Verein noch geben wird, vielleicht noch 20 Jahre? Der Wind fängt seit einigen Jahren an, sich zu drehen. Ostwestfalens Vereine spüren den Rückenwind, während die Clubs im Ruhrgebiet noch ein letztes mal zucken (Schalke) oder dies schon getan haben (Dortmund). Das Rad der Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.


    vielleicht nicht ganz saubere, dafuer aber mutige und vollkommen korrekte analyse. :hi:


    hoffnung no1.: es gelingt noch einen anderen torhueter zu finden, den sie ziegler vor die nase setzen koennen.
    hoffnung no2.: die vertragsverlaengerung mit doll geht endlich ueber die buehne und bringt spaetestens in zwei monaten die gesamte fuehrungsetage des bvb in schwierigkeiten.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Lehmann hat neulich schon mal in irgendeinem Interview darauf hingewiesen, dass sich seine Familie mit den drei Kindern wohl sehr gut in England eingelebt hat. Und das es insbesondere für die Kinder schwer wäre, zurück nach Deutschland zu kommen.


    Geld hat er wohl genug - und im Spätherbst seiner Karriere mag er wohl gerade nicht sein derzeitiges Umfeld, bzw. insbesondere das seiner Kinder, aufs Spiel setzen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • :lol: Das gönne ich den Zecken !
    Obwohl...das bedeutet dann auch das Marc nicht zur Arminia zurückkehren wird falls Rowen uns verlässt. Davon ist wohl auszugehen. :(

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • wieso ?
    gilt zieglers vertrag beim bvb denn auch fuer die 2.liga ? ;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • :lol: :lol: BVB in Liga II . Ja, auch das würde ich den Zecken gönnen !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Lehmann hat neulich schon mal in irgendeinem Interview darauf hingewiesen, dass sich seine Familie mit den drei Kindern wohl sehr gut in England eingelebt hat. Und das es insbesondere für die Kinder schwer wäre, zurück nach Deutschland zu kommen.


    Geld hat er wohl genug - und im Spätherbst seiner Karriere mag er wohl gerade nicht sein derzeitiges Umfeld, bzw. insbesondere das seiner Kinder, aufs Spiel setzen.


    Ich glaub s war geplant, dass er mit seiner Familie nach dem Sommer nach Deutschland zurück wollte. Er hat wohl bei gelsenkirchen auch ein Haus. Der Zeitpunkt wäre wohl passen, weil bei einem siener Kinder dann eh der Schulwechsel ansteht und er es dem Kind ersparen will zweimal die Schule und damit acuh das Umfeld zu wechseln. Meine das gelesen zu haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Power-D
    dsctom?,
    Woher rührt Deine Schadenfreude?


    Ich freu mich halt immer wenn große Vereine,speziell Dortmund, Schwierigkeiten bekommen!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Lehmann hat neulich schon mal in irgendeinem Interview darauf hingewiesen, dass sich seine Familie mit den drei Kindern wohl sehr gut in England eingelebt hat. Und das es insbesondere für die Kinder schwer wäre, zurück nach Deutschland zu kommen.


    Geld hat er wohl genug - und im Spätherbst seiner Karriere mag er wohl gerade nicht sein derzeitiges Umfeld, bzw. insbesondere das seiner Kinder, aufs Spiel setzen.


    Is ja auch durchaus lobenswert mit der Fam. , nur warum dann die grosse Schau mit dem ewigen hin und her....nuja, das mit Doofmund is also durch, bin mal gespannt wie es jetzt in London weiter geht, noch wäre ich mir mit der Nummer 1 im Sommer nicht so sicher...vor allen Dingen wenn Hildebrand nen Stammplatz im Verein hat (gute Leistung bringt) und Lehmann weiter in London auf der Bank sitzt...wartem wir es ab....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Is ja auch durchaus lobenswert mit der Fam. , nur warum dann die grosse Schau mit dem ewigen hin und her....nuja, das mit Doofmund is also durch, bin mal gespannt wie es jetzt in London weiter geht, noch wäre ich mir mit der Nummer 1 im Sommer nicht so sicher...vor allen Dingen wenn Hildebrand nen Stammplatz im Verein hat (gute Leistung bringt) und Lehmann weiter in London auf der Bank sitzt...wartem wir es ab....


    SWB Gruss


    Ich denke, dass er inzwischen andere Angebote aus England hat. Somit könnte er nah bei seiner Familie bleiben und wider spielen. Wenn sich diese Angebote zerschlagen hätten, wäre er zum BVB gegangen. Ich würde drauf wetten, dass er in der kommenden Woche innerhalb England wechselt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich denke, dass er inzwischen andere Angebote aus England hat. Somit könnte er nah bei seiner Familie bleiben und wider spielen. Wenn sich diese Angebote zerschlagen hätten, wäre er zum BVB gegangen. Ich würde drauf wetten, dass er in der kommenden Woche innerhalb England wechselt.


    Das denke ich auch. Mancheste City und die Bolton Wanderers haben angeblich Interesse

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Dann kann der Klinsi-Kumpel ja jetzt den Titan auch bei Bayern beerben ! :rolleyes:
    Ich hab da so ein Gefühl..... Wer weis warum er den Zecken wirklich abgesagt hat ?( Konnte mich aber bisher äußerst selten auf meine Gefühle verlassen :( (zumindest was so etwas angeht :lol: )

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • ....Neben der schlimmen Außenwirkung ergibt sich für den BVB auch ein internes Problem. Denn plötzlich rückt Marc Ziegler, dem nach geglücktem Lehmann-Transfer ein Bankplatz sicher gewesen wäre, als Nummer1 in die Verantwortung. Das "volle Vertrauen" spricht Sportdirektor Zorc dem Kandidaten flugs aus, obwohl die Pläne mit Lehmann das Gegenteil belegen...
    Ein vierter Torhüter soll übrigens dennoch verpflichtet werden, aber wohl nur für die Regionalliga-Elf. Statt der ganz großen Lösung also die ganz kleine. Ziemlich sicher ist: Das kriegen sie hin beim BVB.
    (kicker online)


    :rolleyes: Aha...so sieht beim BVB also volles Vertrauen aus, na schönen Dank auch!! Hoffe aber für Marc, das er es den Spinnern in der BVB Führung zeigt.


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!