Testspiel gegen Werder Bremen II

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Aigner rettet Bielefeld 2:2 gegen Regionalligist Bremen =
    Novo Sancti Petri (dpa/lnw) - Ein Treffer von Stefan Aigner rettete Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld im Testspiel gegen Regionalligist Werder Bremen II ein 2:2 (1:2). Die Ostwestfalen lagen in dem Vorbereitungsspiel gegen die Norddeutschen am Freitag im spanischen Novo Sancti Petri zweimal durch Löning und Granskow-Hansen in Rückstand. Artur Wichniarek per Strafstoß und Aigner per Kopf erzielten die Treffer für die Bielefelder.

  • oh man! :wall:
    auch wenn man testspiele nicht so wichtig nehmen sollte ist das echt peinlich gegen die 2te von bremen, glücklich 2:2 zu spielen :wall:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn man Vorbereitungsspiele auch nicht überbewerten sollte,
    aber 7 !!! Gegentore in 3 Spielen gegen 2. u. 3. Liga sind doch bedenklich.
    Die Rückserie mit 9 Auswärtspartien wird verdammt schwierig, ob das
    ohne die Verpflichtung eines erfahrenen IV gut geht, wage ich zu bezweifeln.

  • Hier der Bericht von der Homepage.


    Vor allen Dingen die Zeitpunkte der Gegentore ist weiterhin typisch für uns. Erstaunlicherweise aber wieder ein Tor durch eine Standardsituation (Aigner nach Freistoß Kobylik) - sollte man da wirklich dazu gelernt haben?
    Für Aigner freut es mich - vielleicht platz bei ihm auch der Knoten und er kann iin der RR das ein oder andere Spiel bestreiten

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • So schön es auch ist, dass man nach Standards trifft aber genauso bedenklich is das man anscheinend keine Tore aus dem Spiel heraus gegen unterklassige Gegner erzielt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    So schön es auch ist, dass man nach Standards trifft aber genauso bedenklich is das man anscheinend keine Tore aus dem Spiel heraus gegen unterklassige Gegner erzielt.



    Du hast absolut recht, aber die Zeiten von Uwe Rappolder sind vorbei.
    Jetzt wird nicht mehr Fussball gespielt, sondern gearbeitet.


    und Saftig raus!!!! finde ich auch super!!!

  • wenn wir schlechte testspiele gemacht haben, gab es immer eine gute hin-/rückrunde. also alles gut. nur die zuschauerzahl macht mir sorgen: 40 :)

  • Also so schlimm sehe ich das jetzt auch nicht! Arminia hatte den letzten Tag des Trainingslagers und dementsprechend ein hartes Trainingslager in den Knochen! Werder II hat erst gestern das Trainingslager begonnen war also dementsprechend noch mehr im Saft! Desweiteren muß man auch sehen das Werder II nun wirklich einen guten Fussball spielen kann, zumindest wenn man sich die Auftritte im Pokal so Jahr für Jahr ansieht! Da kommen die schon desöfteren mal in die 3 oder 4 Runde! Also wie gesagt eine kaputte Arminia Mannschaft trifft auf eine noch realtiv frische Werder II Mannschaft und dann kommt halt sowas bei raus! Also ehrlich so negativ sehe ich es nicht, wobei ich auch anmerken möchte das mir 7 Gegentore bei 3 Spielen gegen unterklassige Gegner nicht gerade gefallen, sondern im Gegenteil das ist Murks! Aber na ja, wie es schon weiter oben steht! Schlechte Testspiele im Trainingslager gab es die letzten Jahre desöfteren und die Ausgänge der Saison kennen wir auch, also gar nicht so schlechtes Omen, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    96-Real 3:0, Mainz-Liverpool 5:0, Ping Pong Peking-AC Mailand 13:2....sind doch alles nur Testspiele, Ergebnisse absolut Nebensache.


    Naja , nicht ganz . Testspiel hin oder her, kommt halt auch darauf an an welchem Punkt der Vorbereitung man gerade ist (wie viele Testspiele kommen denn noch ??) und auch mit welcher Aufstellung man kickt ! ;)
    Allerdings werden meine Sorgenfalten durch dieses Spiel auch nicht größer.....

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Unter Rapolder hat Arminia auch nicht gerade das Toreschießen erfunden. In der BL-Saison hat man 37 Tore geschossen. Das ist ein Tor weniger, als wenn man die Tore der Hinrunde dieser Saison auf 34 Spiele umrechnen würde. Und diese Saison hat Arminia nicht gerade ein Offensivfeuerwerk abgefeuert.


    Zudem was sagen schon Testspiele aus? Zudem hat man die zwei Gegentore bekommen, als man mit Tesche und Fischer in der Abwehr gespielt hat. Und Bremen II ist ja auch keine unterirdische Mannschaft. Sie stehen in der Regionalliga auf Platz 5. Im DfB-Pokal stehen sie im Achtelfinale, nachdem sie vorher mit Köln und St. Pauli immerhin zwei Zweitligisten rausgeschmissen haben.

  • http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=12350


    aus dem werder-bericht:


    Dennoch war Thomas Wolter mehr als zufrieden mit dem Ergebnis: "Vor allem die Testspieler und A-Jugendlichen haben sich sehr gut eingefügt. Das sah schon sehr gut aus."



    wie gut, dass werder II das spiel offenbar auch als test angesehen hat, und nicht mit der regionalligamannschaft die ganzen 90 minuten bestritten hat...

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Ich weiß auch nicht wie man die Testspiele werten soll. Die Ergebnisse gegen solche wayne Mannschaften machen mich auf jeden Fall skeptisch...


    Wir sind aber auch in guter Gesellschaft. Stuttgart hat in Reutlingen nur 0:0 gespielt, Duisburg tut sich gegen Augsburg auch schwer (1:1 kurz vor Schluss) und St. Pauli führt gegen H96 1:0 zur Pause. Und auch Paderborn hält gegen FFM ein 1:1 10 Minuten vor dem Ende


    Man sieht also, dass diese Testspiele vom Ergebnis her nicht über zu bewerten sind.


    Edit: Duisburg und FFM spielen jeweils 1:1

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • testspielr und a-jugendliche, soso. naja, mir ist es lieber in der vorbereitung nicht zu gute ergebnisse zu erzielen, das führt erfahrungsgemäss öfters mal zur selbstüberschätzung und nem schlechten start in die runde.


    was allerdings etwas seltsam aussieht ist die relativ hohe anzahl der gegentore. da sollte man schonmal genauer hingucken woran das liegt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!