BIELEFELD-Wolfsburg

  • Wenn der Finaznnchef schon wieder sagen muss: "Die Niederlage geht in Ordnung! Das muss die Mannschaft jetzt auswärts wieder wettmachen!"


    Haben wir jetzt zwei Auswärtsspiele in Gütersloh und Herford?
    Selbst die wären zur Zeit zu stark für diese leidenschaftslose Arminia.


    Edit: Hain sagt gerade im Live Interview, das man der Mannschaft den Kampfgeist heute nicht absprechen kann. Man was muss der für Schmerzmittel einwerfen?! Auch was der sonst redet, das ist nicht der Matze wie er früher rüber kam. Fast schon resigniert...... ;(

    Es geht weiter...., irgendwie.....

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostwriter61 ()

  • Der eigentliche Witz ist, dass wir trotz dieser miserablen Leistungen noch immer nicht auf einem Abstiegsplatz stehen!


    30 Minuten lang sah das gut aus. Kompakt, defensiv konsequent, offensiv aufgrund der ebenfalls sehr guten Wolfsburger Defensive nicht besonders gut. Aber man hatte das spiel im Griff und man sah auch sowas wie eine Handschrift des Trainers.
    Dann kam das übliche: Individueller Blackout (dieses Mal Schuler), die Mannschaft in der Vorwäärtsbewegung, die Viererkette unsortiert, Kirch orientierungslos, der Torwart einen Schritt zu spät, erste Chance der Wolfsburger und schon stand es mal wieder 0:1. Wolfsburg war heute nicht besser, die haben auch nur gemauert. Wir waren danach einfach viel schlechter.


    Man kann keine Spiele gewinnen, geschweige denn drehen, wenn man nur vier bis fünf gute Spieler auf dem Platz hat und der Rest sich hängen lässt. Mijatovic, Kucera, Marx, Kauf und Wichniarek waren solide, Nkosi war zumindest bemüht, der Rest war inakzeptabel. Mit dieser Einstellung gibt es zwar weniger Gegentore, aber nicht weniger Niederlagen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum hat Kamper die ganze Zeit links gespielt? Nkosi war nur vorhanden!
    Böhme verdienst ausgewechselt! Auf der Bank mit z.B. Kobylik und Leonidas
    auch keine Kracher, die das Spiel hätten wenden können!
    Wie schon viele hier geschrieben haben, ist das große Problem dass man
    personell nichts nachgerüstet hat. Man hätte Masma ruhig ablösefrei gehen
    lassen sollen! Dann hätte man mit seinem eingesparten Gehalt einen anderen
    leihen können! So wie sie heute gespielt haben, und sich die nächsten Spiele
    anguckt muß man wohl vom Schlimmsten ausgehen! :(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Der König: "Für die Pfiffe habe ich kein Verständnis. Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben gekämpft wie nie!"
    Verteilt Matze seine Medikamente in der Mannschaft?

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Der König: "Für die Pfiffe habe ich kein Verständnis. Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben gekämpft wie nie!"
    Verteilt Matze seine Medikamente in der Mannschaft?


    R O F L


    das hat er gesagt??? ich könnte kotzen, dass selbst der König schon unter Realitätsverlust leidet....


    Ich habs mir 90 min angesehen und ich muss sagen, dass war selbst mit viel Gutdünken alles andere als Kampf. Nur weil Arthur selbst rennt wie blöd weil ihm keine Sau hilft, heisst das nicht, dass die Mannschaft kämpft.

  • Zitat

    Original von barto


    R O F L


    das hat er gesagt??? ich könnte kotzen, dass selbst der König schon unter Realitätsverlust leidet....


    Das hat er sinngemäß. Ich kann kein Steno und somit nicht jedes Wort wiedergeben. Aber das war die Kernaussage vom "König"!

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61


    Das hat er sinngemäß. Ich kann kein Steno und somit nicht jedes Wort wiedergeben. Aber das war die Kernaussage vom "König"!


    Warum schreibst du König in Anführungsstrichen? Er hat gekämpft...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Eine reine Unverschämtheit dieses Auftreten heute.
    Eine Halbzeit so nen Mist kann man noch akzeptieren,
    aber 90 Min so eine Riesenpisse spielen ist eine Frechheit den armen Schweinen gegenüber, die sich den Kick 90 Min. reingezogen haben.
    Und im TV war es noch schlimmer, im Stadion gibt es wenigstens keine Wiederholungen. PEINLICH!

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Die Schimpftiraden wegen mangelnder Verpflichtungen kann ich nicht nachvollziehen.
    Das Problem ist weniger das Spielermaterial, sondern die Psyche. Klar ist das keine Allstartruppe, aber das braucht man in der Liga auch nicht, ich sehe da einige Mannschaften, die nicht besser sind. Aber man hat eben zwei große psychische Schwächen: zum einen hat man in engen Schlusphasen scheinbar Angst vorm Gewinnen (Frankfurt, Cottbus, Jena...) und viel wichtiger, man kann sowas von erbärmlich mit Rückschlägen umgehen.
    Heute wieder ein typisches Beispiel: man spielt gut mit, ist auch leicht besser, dann passiert halt mal ein Schnitzer...0:1..ok, shit happens. Und dann...tja, dann wars gegessen. Eine Stunde lang überhaupt nichts, man kann quasi nur noch auf ein Kamper-30m-tor hoffen, aber das klappt auch nicht immer. Nach nem Gegentor kann man quasi abschalten, furchtbar.


    Ich hatte gehofft, dass Ernst verantworltich für diese Kopfgeschichte war und jetzt alles besser wird...heute sah das nicht danach aus...das macht mir Angst. Aber das hat auf jeden Fall auch was mit mannschaftlicher Geschlossenheit zu tun und die wäre mit ein paar Panikkäufen sicher auch nicht besser gewesen.


    Wird echt hart dieses Jahr...

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Warum schreibst du König in Anführungsstrichen? Er hat gekämpft...


    Für mich gibt es keine Monarchen mehr. ;)
    Auch "der König" ist / war ein Söldner! (Hertha)

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Nach dem heutigem Spiel bin ich mir sicher, das wir nächste Saison oft Montags von Arminia sehen werden, das wir absteigen. Es gibt viele Fragen, warmum dies nicht gemacht wurde warum das nicht. Jede Mannschaft unten drin hat Spieler aussortiert, neue verpflichtet, aber nein, wir halten an unseren Spielern fest. Jede Mannschaft spielt immoment besser als wir, und so wäre der Abstieg nur verdient. Jetzt kann so wie so nichts mehr gemacht werden, außer die Mannschaft vollkommen neu einstellen und hoffen das es etwas bewirkt. Ich habe da wenig Hoffnung.

  • Boah! was war das denn heute? :nein:


    Das war ja Fussball in der Geisterbahn!
    So was erbärmliches hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Keine Durschlagskraft, keine Kreativität, null Kampf.
    Einen Torwart der rauskommt wie ne Wanderdüne (oder am besten gleich drinn bleiben im Kasten). :wall:


    Man man, den Jungs muss man wohl allen ein Stromkabel in den Arsch stecken damit die mal wieder richtig aufglühen. :ficken:


    :help:

  • Eigentlich wie immer. Der DSC läuft und spielt sich um Kopf und Kragen, nach vorne hin passiert absolut viel zu wenig für nen 1.Bundesligisten.Und das wir die schlechteste Abwehr der Liga haben, ist auch schon seit der Hinrunde bekannt.Normalerweise müssten echt frische Spieler rein in das Team. Mit den begrenzten Möglichkeiten, die der Coach auf der Bank hat, werden wir MAL WIEDER um den Klassenerhalt bangen. Ich hoffe das wir den Blögen bekommen und noch so manche Matches für uns entscheiden. Aber trotzdem geht der Abstiegskampf weiter!

  • Zitat

    Original von PS1492
    Nach dem heutigem Spiel bin ich mir sicher, das wir nächste Saison oft Montags von Arminia sehen werden, das wir absteigen. Es gibt viele Fragen, warmum dies nicht gemacht wurde warum das nicht. Jede Mannschaft unten drin hat Spieler aussortiert, neue verpflichtet, aber nein, wir halten an unseren Spielern fest. Jede Mannschaft spielt immoment besser als wir, und so wäre der Abstieg nur verdient. Jetzt kann so wie so nichts mehr gemacht werden, außer die Mannschaft vollkommen neu einstellen und hoffen das es etwas bewirkt. Ich habe da wenig Hoffnung.


    Was hat es den anderen denn gebracht, dass sie neue Leute geholt haben? Cottbus verliert nach Führung gegen Leverkusen, Duisburg gibt eine solide Führung ab, Nürnberg verliert in Karlsruhe. Denen haben die neuen Leute heute auch nicht geholfen. Das allein ist es nicht!


    Die Mannschaft hat Bundesligaformat, sie ruft es nur aus unterschiedlichen Gründen nicht kosntant ab. Spielerisch und psychisch hat Middendorp sie zu Grunde gerichtet. Ein kleiner Rückschlag führt bei einigen zum Zusammenbruch.


    Defensiv war das heute recht souverän. Man darf ja auch nicht vergessen, dass man in der zweiten Hälfte mit Raute gespielt hat und mehr riskieren musste. Insofern hat Frontzeck schon ganz gute Arbeit geleistet.
    Nur reicht es derzeit vorn einfach nicht. Was sollen Artur und Aigler machen, wenn sie sich den Arsch wund rennen, aber aus dem Mittelfeld nichts kommt? Böhme heute wieder ein Totalausfall, Kamper viel zu eigensinnig und Nkosi konnte stellenweise auch körperlich gar nicht dagegen halten. Auf der bank fehlte es an Alternativen, zumal man defensiv auch noch mit Bollmann für MIjatovic einen weiteren Ausfall ersetzen musste

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Armine aus Baden
    Die Schimpftiraden wegen mangelnder Verpflichtungen kann ich nicht nachvollziehen. Das Problem ist weniger das Spielermaterial, sondern die Psyche.


    Da muss ich dir gewaltig widersprechen! Das Spielermaterial ist imho eine der Hauptursachen für das ganze Chaos in dieser Saison. Und da E.M. und der Saftige diesen Kader zusammengestellt haben, sind sie auch die Hauptadressaten meiner Kritik [Übrigens teilte mir ein Almgänger gerade per Telefon mit, dass "Middendorp" auf der Alm skandiert worden wäre. Soviel dazu: :wall:]
    1. Es ist vor der Saison nicht gelungen oder man hatte es gar nicht erst vor, Spieler zu veräußern oder zu verleihen, die seit langer zeit mehr oder weniger nur mitlaufen oder kaum die Klasse für´s Oberhaus besitzen (Ahanfouf, Masmanidis, Kobylik, Bollmann)
    2. Es ist nicht gelungen, Qualität einzukaufen, von der die Mannschaft auf der Stelle sowie nachhaltig profitiert. Hinter den meisten Neuverpflichtungen verbirgt sich anscheinend eine beinahe flehende Hoffnung, dass sie einschlagen. In diesem Zusammenhang darf man auch einmal die Scouting-Abteilung kritisch hinterfragen, sofern es eine jenseits von Scout7 gibt. Wie man aus diesem Dilemma in den kommenden Monaten herauszukommen gedenkt,...es darf gerätselt werden.
    3. Außerdem frage ich mich, ob die Hierarchie in der Truppe wirklich stimmt. Nicht alle der vermutlichen Leitwölfe überzeugen sportlich. Vielleicht wird das auch von dem ein oder anderen hinter vorgehaltener Hand hinterfragt. Aber dieser Punkt ist zugegeben reine Spekulation.
    4. Die Kadergröße wird fortwährend für viele enttäuschte/verärgerte Pewrsonen innerhalb des Teams sorgen.


    [P.S.: Sorry, gehört inhaltlich eigentlich in den Kader-Thread, bezog sich aber direkt auf die betreffende Stellungnahme.]

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Ich hätte Bollman erst gar nicht gebracht. Was bringt's, wir liegen doch schon zurück?
    Umstellung auf Dreierkette, für Mijatovic einen weiteren Mittelfeldspieler, dann hätte vielleicht noch was klappen können. Da hat mir der Mut zum Risiko gefehlt.
    Nächste Woche gibts dann die nächste Klatsche. Frankfurt hat Hertha auswärts ja sowas von dominiert. Der neue Mann Fenin macht gleich mal drei Buden.
    Unsere komplette Innenverteidigung ist mal wieder unpässlich, aber es gab ja keinen Anlass für Neuverpflichtungen. Dazu wird Rübe wegen der 5. Gelben fehlen. Das wird ganz bitter!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!