BIELEFELD-Wolfsburg

  • Schaue mir gerade die Aufnahme vom Spiel an...


    O-Ton vom Kommentator:


    "Hain ist draußen... und der Ball im Tor!"


    Und täglich grüßt das Murmeltier :wall:


    Und bevor alle schimpfen: Auslöser war ganz klar Schuler, aber so rauskommen? :nein:


    Auf der anderen Seite, warum schafft man es in über 60 Minuten nicht, mal einige wenige Chancen zu erarbeiten, um überhaupt Chancen auf einen Ausgleich zu haben?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • ne das kann man nicht so stehen lassen. MF hat als Co gelernt und zwar unter Hans Meier und Ewald Lienen. Dazu hat er ein Jahr mit Aachen fast den Klassenerhalt gepackt, was einem Wunder gleich gekommen wäre. Also lassen wir die Kirche mal im Dorf.
    Die Frage ist doch was man will. Will man einen alten Haudegen, der hier in einem Jahr mal wieder verbracuht ist. Oder will man einen jungen unverbrauchten Trainer, der perspektivisch mit Sicherheit für andere Dinge steht, als Leute wie Neururer oder Berger.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    @ Richie? Wo bitte kann Marx Pässe spielen? Der hat bisher nicht einen einzigen Assist auf dem Konto! Böhme kann es nicht mehr! Das hat die gesamte Hinrunde, wenn du das Spiel in Wolfburg abziehst gezeigt! Nkosi hat noch kein Bundesligaformat! Und nur von Kamper darf unser Spiel nicht abhängen (und das tut es zur Zeit! Spielt Kamper schlecht, läuft nix bei Arminia!). Es kann nicht sein, dass wir nur mit Kampers Distanzschüssen gewinnen können.


    Das ist es doch,was ich sage. Kamper und Marx hatten heute mehrfach gute Passgelegenheiten. Sie haben sie aber in aller Regel verdaddelt, weil sie sich zu spät entschieden hatten. Bezeichnend, dass Artur kreuzt und den Ball dennoch genau in den Rücken gespielt bekommt. Da fehlt komplett die einstudierte Linie und das, auch @ geschätzter eddie666, ist definitiv der Fehler von Middendorp.


    Egal ob er sich vom stuttgartspiel hat blenden lassen oder ob kein geld da war, nun muss man mit dem vorhandenen kader auskommen. Rapolder und von heesen konnten mehr als da Limit heruaskitzeln, Middendorp konnte es nicht. Frontzeck kann in drei Wochen keinen Totalschaden vollends reparieren und hat auf Defensive gesetzt. Das ist schief gegangen. Nun muss zusätzlich an spielerischer Linie gearbeitet werden. Eine echte Einschätzung kann man erst in zwei, drei wochen treffen. leider wird sie dann ziemlich endgültig sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von mkbo22
    Das mache ich Ihm garnicht zum Vorwurf, aber bitte wenn man neu im Geschäft ist übernimmt man eine unterklassige Manschaft und lernt, oder macht erstmal einige Jahre einen Co-Trainer Job.


    Hat er doch in Gladbach und Hannover?!
    Ich denke mal kaum ein Trainer kann das hier noch rausreißen.
    Und wenn die Manschaft jetzt sang und klanglos absteigt glaube ich auch nicht, dass MF zu halten wäre.

  • Zitat

    Original von Kai


    Die Frage ist doch was man will. Will man einen alten Haudegen, der hier in einem Jahr mal wieder verbracuht ist. Oder will man einen jungen unverbrauchten Trainer, der perspektivisch mit Sicherheit für andere Dinge steht, als Leute wie Neururer oder Berger.


    Meine Meinung dazu:


    Wenn man realistisch gesehen hat, war unser Haus absolut am brennen, und dann muss ich erst einmal die Feuerwehr holen, bevor ich mir einen Innenarchitekten bestelle...


    Und wer nicht gesehen hat, dass es lichterloh brennt, der hat meiner Meinung nach einen Knick in der Optik...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • gut so hangeln wir uns aber von Feuerwehrmann zu Feuerwehrmann, denn die haben diese blöde Angewohnheit das Haus wieder anzuzünden nachdem sie es gelöscht haben... Beispiele gibt es ja genug

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von KaiAber man hat sich gegen einen Feuerwehrmann entschieden und eine hoffentlich langfristige Lösung gesucht. Also sollte man dem Trainer Zeit geben.


    Hallo? Wir HABEN keine Zeit. 16 Spiele, wem nützt es denn bitte, wenn nach 10 Spielen eine Idee greift und man schon 6 Punkte von rettenden Ufer weg ist?
    Und ich verspreche Dir - steigen wir ab, schmeißen die Frontzeck auch wieder raus, wir habens ja...


    Richie: Selbst wenn ich Dir nicht GANZ unrecht geben möchte (und den Aspekt dass die Mannschaft auch gar nicht WOLLTE mal beseite lasse), hatte auch ein Michael Frontzeck genug Zeit, die Mannschaft zumindest so weit zu bringen, diszipliniert aufzutreten. Konnte heute leider nur den gleichen Rotz sehen, den ich in der Vorrunde schon 11-13 Mal gesehen habe. Die Einstellung, der Charakter stimmt nicht, die Körpersprache auf dem Platz müsstest Du im Stadion doch selber sehen. Wobei ich in der Sportschau sogar noch zwei Chancen für Bielefeld gesehen habe, die die Stümper von Bremmiere absichtlich oder auch nicht, nicht gezeigt haben. KREBS UND TOD PREMIERE!

  • wolfsburg ist ein gegner der uns taktisch überhaupt nicht liegt, das sei mal klar gesagt. die spielen ne ähnliche taktik wie wir und haben die räume unglaublich eng gemacht, nach dem tor war deshalb das spiel so gut wie entschieden. arminia hat einfach nicht die klasse gegen sowas anzuspielen, bis zum tor sah es daher auch ganz ok aus, danach kam das was arminia nicht kann, gegen einen fast perfekt gestaffelten gegner das spiel machen.


    schuler und böhme warehn in hz1 eine frechheit, fast alle anderen waren übers ganze spiel sauschlecht. eigler schon sofort nach seiner einwechselung ein totalausfall, sowas darf man sich als einwechselspieler nicht leisten. kirch und nkosi haben immerhin durchschnitt geboten, rübe wie immer das gespielt was er kann. kampf war phasenweise mal kurz zu erkennen, aber dann gabs halt auch immer wieder szenen wo sich wirklich keiner anbot, das sah schon ziemlich übel aus...lag aber auch daran dass jeder nen wolfsburger aufm schlappen hatte.


    jammern nutzt nix, es muss weitergehen. auch wenns der allerletzte dreck war.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Sorry Du hast recht ! er war schon mehrere Jahre Co.


    Trotzdem bleibe ich dabei das er als Bundesligatrainer viel zu wenig Erfahrung hat um diesen Hünerhaufen wieder auf Vordermann zu bringen.


    Ich glaube das man schon an den ersten beiden Spielen genau erkennen konnte, das sich rein garnichts getan hat. Nicht mal ansatzweise !


    Und die Aussagen in den Interviews nach dem Spiel sagt glaub ich auch schon einiges aus !

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Hat er doch gar nich. Er wehrt sich nur dagegen, dass einige behaupten, Ernst hätte das getan. Und da wehre ich mich auch gegen, aber entschieden.


    Diese allgemeine Stimmung, welche man in jedem Stadion erlebt kotzt mich einfach an.


    Was unsere beiden "Einheitzer" da an Fangesänege anleiern ist der absolute Witz und widersprecht jeglicher Faninitiative, denn es kommt mir doch sehr vom Verein gesteuert vor.


    Grundsätzlich habe ich eine immer mehr, negative, Anpassung des Vereins an des DFB's gern gesehen Ligaverlaufs wahrgenommen, welches mich sehr Nachdenklich macht und mich immer mehr am fairen Wettbewerb zweifeln lässt. Wer dieses noch nicht erkannt hat, ist entweder selber Schuld oder will einfach nichts anderes sehen. Oder wie kann man mir sonst den kompletten Einfall eines Intakten Teams erklären, welches kaum verändert wurde??

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • naja wenigstens weiß ich jetzt was ich zu Karneval anziehe. Einfach nen Arminia Trikot überstreifen und schon ist man die Lachnummer auf jeder Karnevalsfeier. Traurig aber wahr ARMINIA

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Warum schreibst du König in Anführungsstrichen? Er hat gekämpft...


    Der einzige , der gekämpft hat ,war wie immer Rübe !!


    Matze gehört als Käpt´n abgesetzt ! Rübe ist ein würdiger Erbe ! ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Bin jeztt auch wieder zuhause. Solangsam verliere ich auch den Glauben. Gekämpft hat die Mannschaft nicht. Wenn man die Spieler nach dem Spiel sieht, könnte man meinen die hätten sich schon aufgegeben. Kleinlaut, pessimistisch... Ich hab bei einigen Spielern den Eindruck, sie seien nur einen halben Kopf größer als ich, obwohl es von der Körpergröße her 2 sein müssten. Natürlich ist man nach einer Niederlage enttäuscht. Aber an der Einstellung muss mal gearbeitet werden. Da ist gar kein Selbstvertrauen.


    Ich versteh nicht was Artur hat. "Wir haben die Schnauze voll" kam erst 10, 5 Minuten vor Schluss. Die Stimmung vorher war nicht die beste. Aber an uns kanns nicht liegen. Vom Feld muss dann auch mal ne Reaktion kommen.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Hallo? Wir HABEN keine Zeit. 16 Spiele, wem nützt es denn bitte, wenn nach 10 Spielen eine Idee greift und man schon 6 Punkte von rettenden Ufer weg ist?
    Und ich verspreche Dir - steigen wir ab, schmeißen die Frontzeck auch wieder raus, wir habens ja...


    Richie: Selbst wenn ich Dir nicht GANZ unrecht geben möchte (und den Aspekt dass die Mannschaft auch gar nicht WOLLTE mal beseite lasse), hatte auch ein Michael Frontzeck genug Zeit, die Mannschaft zumindest so weit zu bringen, diszipliniert aufzutreten. Konnte heute leider nur den gleichen Rotz sehen, den ich in der Vorrunde schon 11-13 Mal gesehen habe. Die Einstellung, der Charakter stimmt nicht, die Körpersprache auf dem Platz müsstest Du im Stadion doch selber sehen. Wobei ich in der Sportschau sogar noch zwei Chancen für Bielefeld gesehen habe, die die Stümper von Bremmiere absichtlich oder auch nicht, nicht gezeigt haben. KREBS UND TOD PREMIERE!


    Deshalb habe ich ja auch geschrieben - erst kommt der Kampf, dann kommt die spielerische Linie. Wie man kämpft hat man hier früher mal gewusst. Heute nicht mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Habe die Aussage von M.F., dass Wob nicht unsere Kragenweite sei, bisher nicht in Bild- oder Schriftform vernommen! Hat er das wirklich so gesagt??? Wenn ja, dann kapier´ ich die Welt nicht mehr!!!! Wir haben das Hinspiel in Wob gewonnen und wären heute mit einem Sieg an denen vorbeigezogen! Bitte sag´ mir einer, dass er das nicht gesagt hat!
    Wen dem tatsächlich so ist, dann gibbet nicht mal mehr auf der Trainerbank Visionen. Auch einer der ganz markanten Punkte, die zeigen, wie bei uns der Hase läuft. Statt durch ein vorzügliches Scouting Akteure zu verpflichten, die uns halbwegs auf Augenhöhe mit Wolfsburg, Frankfurt...bringen, beschränkt man sich darauf, Duisburg, Cottbus und Rostock hinter sich zu lassen. Im Ergebnis mag das ja ausreichend und in Ordnung sein, eine Philosophie/Vision ist das jedoch keineswegs. Da brauch´ man sich nicht wundern, dass wir als graue Maus verschrien sind!


    Reinhards Aussage zum Thema Zuma is´ ja auch ein richtiger Knaller! Sibo hat uns nach seiner Wiederkehr vom vorigen Afrika-Cup ja auch so richtig weit nach vorne gebracht. :nein: :nein: :nein:
    [Reinhard, am besten packst du vorsorglich - für den Fall des Abstieges - schon mal deine Koffer.]


    Fazit:
    Die besten Plätze der Stadt werden demnächst dem Zweitliga-Klassiker Bielefeld-Sandhausen ausgesetzt, es sei denn, drei andere reißen sich noch mehr als unsere Blauen um diesen Hit!!!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Er hat es gesagt! ARD Sportschau! Ganz sicher! Wolfsburgs KAder ist nicht unsere Kragenweite!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Richie


    Das spiel gegen Stuttgart hat gezeigt,d ass diese Mannschaft Fuiball spielen kann. Die Frage ist, wieso man die Leistung aus dem Spiel nicht wieder abrufen konnte.


    Weil viele Spieler mit Dammi als"Ziehvater" noch zusammen gespielt haben?
    Weil sie ihm vertrauten?
    Ich war einem neuen Chef / Abteilungsleiter auch erst 3-4 Wochen lang skeptisch gegenüber.
    Die Jungs haben kein Selbstvertrauen, die gehören zum größten Teil erstmal auf die Couch eines Psychologen. Denn das genau die Mannschaft die heute gespielt hat es kann, das hat sie bewiesen.


    Und das mit der Couch.., was ist so schlimm daran?
    Das haben schon ganz andere Vereine vorgemacht.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Wie wärs mal damit, die Spieler über ein kleines Feld glühender Kohle laufen zu lassen. Hat Daum in Leverkusen doch mal gemacht. Man soll angeblich wenn man schnell rüber geht, die Hitze gar nicht so spüren.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Er hat es gesagt! ARD Sportschau! Ganz sicher! Wolfsburgs KAder ist nicht unsere Kragenweite!


    Danke! Meine Kinder haben mich teilweise von der Sportschau abgehalten. Genau zum falschen - oder vielleicht auch richtigen - Zeitpunkt, so dass ich das Spiel der Blauen verpasst habe.
    Na dann: Gute Nacht, Marie!!! Dann messen wir uns demnächst lieber mit Wehen-Wiesbaden oder Greuther Fürth. Die sind unsere Kragenweite...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!