BIELEFELD-Wolfsburg

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Diese Tatsache steht ja wohl diese Saison völlig außer Frage! Hier muss endlich mal groß Reine machen angesagt werden! Sowohl im Kader als auch in der sportlichen Führung!


    Beides richtig, allerdings sind wir hier bei Arminia Bielefeld.... ;)


    Bin sehr gespannt wie die Dinge sich entwickeln.....auch wenn
    ich da gewisse Befürchtungen habe...


    SWB gruss

  • Ich glaub, dass unser Problem das Selbstvertrauen der Spieler ist. Wenn wir zu Hause spielen und es läuft dann glauben die Spieler an sich und dann können wir auch jede Mannschaft schlagen. Aber sobald wir in Rückstand geraten, fehlt natürlich zum Einen die spielerische Klasse das Spiel zu machen. Aber es fehlen vor Allem gestandene Spieler an der sich die jungen Spieler aufrichten Können. Da übernimmt keine die Verantwortung, da haut auch keiner mal richtig dazwischen. Die Mannschaft ergibt sich dann mehr oder weniger ihrem Schicksal. Das Schlimme ist dabei auch noch, dass ich keinen sehe der ein solcher Führungsspieler werden kann. Böhme und Artur traue ich das nicht zu. Matze ist hintem im Tor und Rübe kann es sicher kämpferisch. Aber ihm fehlt auch das spielerische Potential das Spiel aus dem Mittelfeld in die Hand zu nehmen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Einen Trainerwechsel wird es in der Rückrunde realistisch nicht mehr geben! Es sei denn, wir verlieren jetzt wirklich die nächsten 4-6 Spiele mit ähnlicher Leistung! Realistisch gesehen arbeitet Frontzeck die Rückrunde durch und schafft es oder schafft es nicht. Falls nicht, gehört die komplette sportliche Führung in die Wüste gejagt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    .... Egal wer reinkommt, rausgeht oder drin bleibt, es fehlt an elementaren Dingen und leider Gottes auch an Kampfgeist. Wenn man nicht kämpft und den Rasen umpflügt, kann man als Arminia nicht gewinnen, gegen niemanden. Unsere Bundesligazeit geht zu Ende, da bin ich mir ziemlich sicher.



    Hey,da sind wir ja doch mal einer Meinung. War gestern im Stadion ....


    Harmlos, zahnlos, hilflos, kampflos...das ist alles was mir zu dieser Vorstellung einfällt. 30 EUR (ohne Fahrtkosten) und ein Sa.Nachmittag zuhause für die Tonne. :wall:


    Die Quittung via Zuschauerzahl scheint in diesem Verein schon gar keiner mehr wahrzunehmen. Nur ca. 18.000 waren da.


    Der Vorstellung auf dem Rasen hat sich der "Zaunkönig" im übrigen nahtlos angepasst. Was für ein Spacken. "Auf gehts Arminia schießt ein Tor" anzustimmen, nach 80 Min. Angsthasenfußball :respekt:
    Immerhin kam dann mal ein "wir ham die Schnauze voll" eigenständig von Block J und Süd.


    Die so knapp unterlegene und tapfer kämpfende Mannschaft hatte es dann nach dem Spiel ja nicht mal mehr nötig, zur Süd zu kommen. Das sagt eigentlich genug....
    Fanprotest? Hab ich nicht gesehen. Bei der Arbeitsverweigerung am Sa. hätte es z.B. in Dortmund sicherlich ne Sitzblockade oder sowas gegeben. Die Leidensfähigkeit scheint bei vielen schon sehr ausgeprägt zu sein bzw. die meisten rechnen schon fest mit dem Abstieg (wie die blutleere Mannschaft wohl auch).


    Bin gespannt, ob es (schon) wieder ein "All together now" vom Verein gibt zum MSV-Spiel. Bis dahin hat Arminia 3:0 gegen Frankfurt und 2:0 gegen Hertha verloren ;) Den Titel "Auswärtsdeppen" hat der DSC ja schon von Gladbach übernommen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wars denn wirklich so schlimm?


    Ich habe leider nur den Ticker, das Ligaradio und später die Sportschau sehen/hören können. Und da machte mir Arminia doch Phasenweise einen ganz guten Eindruck. Man hatte ja anscheinend Chancen und wurde nicht nur permanent an die Wand gespielt!


    Ich kann mir manchmal nicht erklären, was hier in manchen Fanköpfen so vorgeht. Da wird knapp mit 0:1 das erste Spiel der Rückrunde gegen Wolfsburg verloren und schon gehts wieder los mit dem geheule und gejammere. Aber wartet mal ab...sollte es wiedermal ne Serie geben, dann kommen genau diese Leute wieder und fabulieren vom Europapokal :pillepalle:


    Das Arminia gegen den Abstieg spielt, war doch spätestens nach den ersten 8 Spielen oderso klar. Also hört auf zujammern und stellt euch dem Abstiegskampf!


  • sorry da muss ich aber mal laut lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    die mannschaft sollte sich mal dem kampf stellen!!!
    nur nebenher laufen reicht da nicht!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bis zum Gegentor war es wirklich ganz ansehnlich. Danach hat sich die Mannschaft selber aufgegeben. Eigentlich ein absolutes Armutszeugnis.
    Ich sehne mich nach der Arminia aus den vergangenen Jahren. Die hätte weiter nach vorne gespielt. Da haben wir dann auch mal ein Spiel gedreht. Das ist nicht mehr möglich. Und das im Prinzip schon ein ganzes Jahr lang.


    Seit dem Theater um TvH läuft es hier nicht mehr. Da kann auch das zwischenzeitliche Hoch unter Ernst nicht drüber hinwegtäuschen.
    Wir haben uns eine ganze Zeitlang nur auf der Stelle bewegt.
    Momentan machen wir sogar nur noch Rückschritte.


    Unser Verein erinnert mich wieder an die Fahrstuhlära!!! :nein: :wall:
    Genau das was ich nie wieder sehen wollte!!!


    Unser großer Fehler: Wir haben nur Masse statt Klasse gekauft. Dieses Bundesligajahr müsste als Geschenk gewertet werden. Wir hätten es daher anders angehen müssen. Nämlich mit richtigen Verstärkungen. Nun ja, haben wir nicht.


    Jetzt müssen wir uns nur irgendwie retten. Bleibt die Frage über das Wie?! Nach dem Spiel in Jena bin ich ruhig geblieben. Ruhig bin ich immer noch. Nur nachdenklicher bin ich geworden. Wir haben die ganze Saison über Probleme in der Abwehr. Wir hätten da dringend nachrüsten müssen. Leider haben wir dies nicht. War kein Geld da oder wollte Frontzeck wirklich keine neuen haben?! Oder musste er diese Aussage machen?!

    Dann hängen unsere Stürmer vollends in der Luft. Aus dem Mittelfeld kommt rein gar nichts mehr. König Artur kann einem wirklich Leid tun. An ihm liegt es garantiert nicht. Er kämpft und ackert für zwei. Uns fehlt da auch ein richtig guter Ballverteiler. Und über Matze im Tor brauch ich nicht viel zu sagen. Er ist nicht richtig fit und spielt trotzdem. Ein Armutszeugnis für ihn und für den Verein.


    Sollten wir absteigen, dann müsste endlich mal aufgeräumt werden. Saftig müsste gehen. Und in der Vorstandsriege müsste sich auch mal was tun. TvH hatte nicht Unrecht. Man hätte den Schritt mit einem besseren Kader machen müssen. Haben wir aber nicht. Deshalb muss sich endlich was ändern. Aber ich sehe es eh schon wieder. Bei der JHV kommen doch wieder die üblichen 300 Leute. Dann geht alles so weiter wie bisher.


    Etwas Positives zum Schluss: Es bleiben noch 16 Spiele um das Blatt zu wenden.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich glaub, dass unser Problem das Selbstvertrauen der Spieler ist. Wenn wir zu Hause spielen und es läuft dann glauben die Spieler an sich und dann können wir auch jede Mannschaft schlagen. Aber sobald wir in Rückstand geraten, fehlt natürlich zum Einen die spielerische Klasse das Spiel zu machen. Aber es fehlen vor Allem gestandene Spieler an der sich die jungen Spieler aufrichten Können. Da übernimmt keine die Verantwortung, da haut auch keiner mal richtig dazwischen. Die Mannschaft ergibt sich dann mehr oder weniger ihrem Schicksal. Das Schlimme ist dabei auch noch, dass ich keinen sehe der ein solcher Führungsspieler werden kann. Böhme und Artur traue ich das nicht zu. Matze ist hintem im Tor und Rübe kann es sicher kämpferisch. Aber ihm fehlt auch das spielerische Potential das Spiel aus dem Mittelfeld in die Hand zu nehmen.


    Hm, meine Forderung nach einem jungen Kucera (im Sommer 07) scheint berechtigt gewesen zu sein. Problem zur Zeit: von den Führungsspielern (Hain, Böhme, Kauf) ist nur Kauf auf der Höhe, die anderen sind nur rhetorisch bundesligareif. Kucera und Artur müssen jetzt das Heft in die Hand nehmen, sie sind die neuen Prototypen: Neben dem Platz die Klappe halten und beim Spiel Leistung zeigen. Wir brauchen keine Dampfplauderer, die den markigen Gesten und Sprüchen längst keine Taten mehr folgen lassen können.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Bis zum Gegentor war es wirklich ganz ansehnlich. Danach hat sich die Mannschaft selber aufgegeben. Eigentlich ein absolutes Armutszeugnis.
    Ich sehne mich nach der Arminia aus den vergangenen Jahren. Die hätte weiter nach vorne gespielt. Da haben wir dann auch mal ein Spiel gedreht. Das ist nicht mehr möglich. Und das im Prinzip schon ein ganzes Jahr lang.


    Na ja, das letzte Heimspiel, das gedreht wurde, war das gegen Nürnberg. Das liegt jetzt keine drei Monate zurück und die zweite Halbzeit war sehr ansehnlich.


    Aber Du hast recht. Der Fußball a la Rapolder und TvH, der wird schon länger nicht mehr gespielt. Wobei man allerdings nicht vergessen sollte, dass manches Spiel z.B. unter TvH auch nicht gerade ein Offensiv-Feuerwerk war, insb. in der Rückrunde.


    Aktuell scheint die Richtung eher dahin zu gehen: Hinten sicher und über Standards aus 25 m vor dem Tor die Tore machen. Das muss man allerdings noch üben. Das Problem, dass am 16m, Raum des Gegners Schluss war, das gab es auch unter TvH.

    Italien- wir kommen!

  • Also ich kann es nicht anders sagen, aber das Spiel gestern war mal wieder ein totaler Reinfall. Es gab nichts zu sehen was man sich von einer mannschaft erwartet. Kein Biss, kein zug zum Tor etc. etc. etc.


    Schuler war ein absoluter Totalausfall, genau wie Marx. Die Beiden hätte ich schon nach der ersten HZ rausgenommen. Einfach grausam was Schuler sich da hinten in der Abwehr geleistet hat. Bei Marx kam kein Ball an und die Zweikämpfe waren...naja, ihr wisst schon.
    Kamper ebenfalls unterirdisch. Ein Böhme hat nach hinten ganz ordentlich gearbeitet, aber im Spiel nach vorne auch da ein Totalausfall.Traurig.
    Bei dem Gegentor zwangsweise von einem TWfehler zu sprechen finde ich eigentlich nich ganz richig. Kommt er raus kann das passieren was passiert ist. Bleibt er aber im Tor können die da vorne noch spielen. Der wirkliche Fehler ist nicht beim Keeper passiert sondern in dem desolaten Abwehrverhalten (eigentlich nur diese Szene, ansonsten haben sie recht gut gestanden).
    Aber wie oben bereits erwähnt kam im Spiel nach vorne einfach zu wenig. Wobei wenig da noch großzügig ausgelegt ist.


    Es war bei den anderen Ergebnissen mal wieder die Chance da sich etwas Luft zu verschaffen aber wie immer wurde das versäumt.


    Ich will hier jetzt nicht mit einer Trainerdiskussion beginnen, aber was Fronczek bislang bei der Mannschaft bewirkt hat ist mehr als zweifelhaft. Jena war grausam. WOB genauso, und ich denke es ist klar das das so nichts wird mit dem Klassenerhalt. Traurig aber wahr.


    Naja, was willste machen. Wobei ich auch sagen muss das die Fans nicht ihr Bestes geben haben um die Mannschaft, vor allem nach dem Rückstand, zum Sieg zu treiben.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. :D Aber ihr wisst auf was ich hinaus wollte.


    Übrigens: Sicher war es traurig, dass die Stimmung schlecht war und die Mannschaft nicht richtig angefeuert wurde. Allerdings muss man ganz ehrlich bleiben: Das war vollkommen verständlich. Jeder hatte die Hoffnung auf eine andere Arminia. Doch dieser Hoffnung wurde Arminia absolut nicht gerecht. Und durch diese Enttäuschung kippt nun mal die Stimmung.

  • Zitat

    Original von MJockel



    ein zuma auch nur in der form des stuttgartspiels hätte uns gestern schon gut getan. der kann wenigstens einen ball sauber stoppen und absichern, nicht mal dazu waren kamper/marx gestern in der lage.


    dann möchte ich nicht den supergau haben und es verletzten sich 4 stammspieler - ähhh, was dann??? ?(


    (und stammspieler=26 kader), weil einige nicht das zeug haben, sich stammspieler schimfen zulassen... :rolleyes:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Wenn man heute im WB nochmals die Kommentare der Spieler vor Augen geführt bekommt, dann schwillt einem echt der Kamm.
    Artur:" Die Fans können uns nicht vorwerfen, dass wir nicht alles versucht hätten." Auf das Verhalten der eigenen Fans: "Wir haben auch langsam die Schnauze voll. Wir brauchen die Zuschauer auch, wenn es mal nicht so läuft."
    Wenn es mal nicht laufen würde lieber Artur, könnte ich den Einwand noch nachvollziehen. Nach den "Schlachtfesten" der Hinrunde und dem Pokalaus beim Bald-Regionalligisten Jena ist die Kreditwürdigkeit für diese Saison jedoch wohl schon dicke dicke aufgebraucht. Die weiterhin schnell reizbare Stimmung hat sicher ganz handfeste Gründe.


    Dann Käpt´n Matze:"Einen gewissen (???) Kampfgeist kann man der Mannschaft nicht absprechen. Deshalb kann ich die Pfiffe auch nicht so ganz nachvollziehen. Die Zuschauer denken eben sehr ergebnisorientiert."
    Nicht schlimm Matze, dann lass es einfach und wunder dich mal weiter, warum dieser offensichtlich bei genauerem Hinsehen feststellbare Kampfgeist nicht frenetische Reaktionen des Publikums provozierte.
    Irgendwie würde ich mir zudem schon wünschen, dass auch die Mannschaft ergebnisorientiert denkt, weil, dann hätte sie sich mit Sicherheit am Samstag mächtig den Arsch aufgerissen um ein besseres Ergebnis zu erzielen und das Spiel noch zu drehen."

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Auch ich habe das heute mit einigem Befremden gelesen! Was erwartet die Mannschaft? Wenn das eine einmalige pomadige Vorstellung gewesen wäre und wir wie Karlsruhe z.B. auf dem 4 o. 5 Platz stehen würden, hätte auch keiner gepfiffen.


    Vielleicht glauben die Spieler nicht, dass wir keinen Bock darauf haben nächstes Jahr gg. Wehen Montagsabends auswärts zu spielen....


    Ach ja, ich habe weder gepfiffen noch Schnauze voll gebrüllt. Habe mir das Treiben schweigend angesehen.


    Mir wird ganz anders, wenn ich an die nächsten drei Spiele denke.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Sache ist, dass diese Rufe eigentlich immer erst ausgepackt werden, wenn es mit einer Situation erkennbar nicht mehr weitergeht. Der Verein hat aber mit dem Trainerwechsel gerade erst eine Kurskorrektur vorgenommen, ein Erfolg war allerdings noch nicht sichtbar.


    Der Kredit, den der neue Trainer und die von ihm aufzubauende Mannschaft, erhält, sollte eigentlich erstmal höher sein, aber das Publikum ignoriert dies und setzt die Mannschaft weiter unter Druck. Und das ist kontraproduktiv, weil dieses Vertrauen da sein muss.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also ich glaube manche verwechsel hier einiges.


    Wir reden hier nicht über eine Kreisliga B Manschaft der man Sonntags Nachmittag mal zuschaut.


    Hier wird eine Dienstleistung verkauft. !! Wir ermöglichen den Spielern, Trainern und Funktionären ein finaziell sorgenfreies Leben mit Porsche und allem drum und dran !


    Wenn ein Handwerker oder ein anderer Diensteister zu mir nach Hause kommt, und eine vergleichbare Leistung abgeben würde, den würde ich vom Hof jagen und der würde keinen Cent sehen !


    Ich verlange nicht das man jedes Spiek gewinnt, aber ich kann 90-95 min. bedingslosen Einsatz verlangen. Das schaffen Manschaften wie Cottbus oder Rostock doch auch.


    Am Samstag haben einige nicht einmal geschwißt.


    Es schlägt doch wohl dreizehn wenn ich mir als Kunde dann auch noch so einen Scheiß anhören muß wie die Hains/Arturs/Frontzecks von sich geben.


    Für eine solche DAUER Arbeitsverweigerung müssten Die uns eigentlich freiwillig die Kosten für Mitgliedsausweis, Dauerkarte und vor allem Auswärtsfahrten erstatten.


  • Ich glaube du verwechselst hier einiges. Wer ins Fußballstadion geht muss auch damit rechnen, dass die Mannschaft grottig spielt. Und wenn du den Vergleich mit dem Handwerker schon heranziehst. Wenn er seine Leistung nicht vernünftig bringt, beschimpfst du ihn dann auch und pfeifst ihn aus? Wer sich als Kunde von Arminia verschaukelt fühlt der soll doch beim nächsten mal wegbleiben. Alles andere wäre ziemlich inkonsequent.
    Das ist mal wieder der reinste Populismus für den du leider auch noch einigen Applaus ernten wirst.

    Für immer Arminia!



  • Entschuldigung, aber das mit der Dienstleistung meinst Du doch nicht ernst?


    Du hast natürlich recht, wenn Du sagst als "Kunde" muss man sich sowas nicht bieten lassen, aber der bist Du in keinem Stadion, Museeum, Theather oder Zoo.
    Du bist Besucher, böse Zungen sprechen auch von sogenannten "Fans".


    Zitat

    Original von mkbo22
    Für eine solche DAUER Arbeitsverweigerung müssten Die uns eigentlich freiwillig die Kosten für Mitgliedsausweis, Dauerkarte und vor allem Auswärtsfahrten erstatten.


    Deswegen heisst es ja auch Dauerkarte. (hier könnte ein smiley stehen, vllt editier ich das noch wenn ich den Pasenden gefunden habe)


    Ich selbst bin auch etwas verärgert aufgrund der Art bzw. der gebotenen Nichleistung, aber ich denke nicht über Kostenerstattung nach, eher mal ein oder zwei Spiele auszusetzten.


    mfg
    NetJay


  • Ne ist klar ich bin in keinem Stadion !! Wie nennst du das denn ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!