Congstar Freundschaftswerbung

Traditionstunier mit Arminias Oldies


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Alle Jahre wieder – bereits zum 34. Mal trägt die Altherrenabteilung des VfL ihr traditionelles Otto-Wüst-Turnier für Traditionsmannschaften aus. Am Samstag, 26. Januar, rollt in der Rundsporthalle wieder der Ball mit einem namhaften Teilnehmerfeld. Neben der gastgebenden rewirpower-Mannschaft kämpfen weitere fünf Teams im Modus Jeder gegen Jeden um den wertvollen Wanderpokal.


    Dabei sind Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und erstmals auch die Nordlichter Hamburger SV und Hannover 96. Uwe Gehrmann, Geschäftstellenleiter Autohaus Wicke, der sich spontan bereit erklärte als Hauptsponsor das Turnier zu unterstützen, ist ein echter VfLer. Gerade von einer Stippvisite ins Trainingslager der Profis zurückgekehrt, verriet er am Montag: „Das ist für einen Fan schon ein Erlebnis, Ata Lameck, Peter Peschel und viele andere wieder einmal hautnah zu erleben.“


    Dass der VfL beim eigenen Wettbewerb als einer der Topfavoriten an den Start geht, ist der Konkurrenz spätestens beim glanzvollen Auftritt vor rund drei Wochen beim RevierSport-NRW-Masters bewusst geworden. Der Vorsitzende der Altherren-Abteilung Harry Fechner, selbst eins Erstligaspieler beim VfL: „Natürlich haben wir die Chance, das Turnier zum dritten Mal in Folge zu gewinnen, schließlich haben wir in Oberhausen nicht nur gesiegt, sondern hervorragenden Fußball gespielt.“ Allerdings müssen die Bochumer am Samstag auf Dariusz Wosz verzichten, der an einer Benefiz-Veranstaltung für krebskranke Kinder im heimischen Halle teilnehmen wird.


    Vorstand Ansgar Schwenken glaubt jedoch, dass die Veranstaltung auch ohne die „Zaubermaus“ ein voller Erfolg wird: „Dieses Turnier mit dem attraktiven Teilnehmerfeld, ist eines der reizvollsten der Region, vielleicht sogar in Deutschland. Vor allen Dingen herrscht dort eine familiäre Atmosphäre, auf die sich alle Beteiligten freuen.“ Und es wird wahrscheinlich wieder ganz spannend. Zur Erinnerung: In Oberhausen gewann der VfL durch einen Treffer 34 Sekunden vor Schluss, vor einem Jahr klappte es 35 Sekunden vor dem Ende mit dem Titel. Fechner: „Diesmal wollen wir es im letzten Spiel gegen Borussia Dortmund versuchen. 33 Sekunden vor Schluss, das wäre doch prima.“


    Doch zuvor gilt es die starke Konkurrenz in die Schranken zu weisen und das wird nicht einfach. Bielefeld mit Stefan Studtrucker und Detlef Dammeier spielen seit Jahren in der Halle zusammen, ebenso wie Bayer Leverkusen, wo Hans-Peter Lehnhoff, Andrzej Buncol oder vielleicht sogar Ulf Kirsten zum Aufgebot gehören. Beim BVB werden Günther Kutowski, Knut Reinhardt, Martin Kree oder Michael Rummenigge es dem VfL schwer machen.


    Noch eine unbekannte Größe in Bochum ist der HSV, der in seinem Kader mit Elerd Ostermann ebenfalls einen ehemaligen VfL-Spieler beherbergt. Aber auch Peter Nogly, Stefan Schnoor, Harald Spörl, Casper Memering und Marinus Bester versprechen attraktiven Hallenfußball. Das gilt ohne Zweifel auch für das Team von der Leine, in dem Dieter Schatzschneider und Torsten Gütschow stürmen und Carsten Linke sowie Bastian Hellberg verteidigen.


    Bochums Urgestein Ata Lameck: „Ich glaube, dass jede Mannschaft das Turnier gewinnen kann.“ Dass der Ehrgeiz der Hausherren, die auf Torjäger Dirk Eitzert und Peter Peschel zurückgreifen können, besonders groß ist, versteht sich von selbst.“ Lameck: „Zumindest wollen wir bis zum letzten Spiel für Spannung sorgen.“ Das Event, das um 13.30 Uhr mit der Vorstellung der sechs Team beginnt und circa um 19.45 Uhr mit der Siegerehrung sein Ende findet, gibt es für die Anhänger zum Schnäppchenpreis von fünf Euro. Schwenken hat sogar noch eine Überraschung parat: „Wer zwischendurch mal bei den Profis nebenan gegen Koblenz vorbeischauen will, der kann dazu seine Eintrittskarte nehmen, denn sie berechtigt zum kostenlosen Besuch des rewirpowerSTADIONs.“


    Wenn um 16.45 Uhr bei den Profis abgepfiffen wird, gibt es nebenan noch insgesamt sieben Begegnungen, darunter zwei des VfL zu sehen. Dazu noch das Einlagespiel, das weitere ehemalige VfL-Profis gegen eine Sponsorenauswahl bestreiten. Fechner: „Da denke ich zum Beispiel an Akteure wie Jupp Tenhagen.“


    Auf den Einsatz von Stefan Kuntz und Frank Heinemann, die im letzten Jahr noch die Schuhe schnürten, muss Chefcoach Lameck allerdings verzichten, beide werden am Nachmittag bei den Profis benötigt. Abschließendes Fazit von Gehrmann: „Das wird ein richtig schöner Nachmittag und auch die dritte Halbzeit, die während des gesamten Turniers in den Katakomben der Halle stattfindet, sucht ihres Gleichen.“ gp



    Turnierplan
    Vorstellung der Mannschaften 13.30 Uhr


    Bielefeld – Leverkusen 13.50 Uhr


    HSV – VfL Bochum 14.10 Uhr


    Hannover – Bor. Dortmund 14.30 Uhr


    Leverkusen – HSV 14.50 Uhr


    VfL Bochum – Bielefeld 15.20 Uhr


    Bor. Dortmund – HSV 15.40 Uhr


    Bielefeld – Hannover 16 Uhr


    Leverkusen – VfL Bochum 16.20 Uhr


    Einlagespiel


    HSV – Hannover 17.10 Uhr


    Bor. Dortmund – Bielefeld 17.30 Uhr


    VfL Bochum – Hannover 17.50 Uhr


    Leverkusen – Bor. Dortmund 18.10 Uhr


    Bielefeld – HSV 18.40 Uhr


    Hannover – Leverkusen 19 Uhr


    Bor. Dortmund – VfL Bochum 19.20 Uhr


    Siegerehrung

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich war heute zum 1.Mal beim Finale in der Seidensticker Halle (sonst immer nur bei Vorrundenspielen).
    Eindruck eher enttäuschend. Kaum Stimmung. Atmosphäre eher wie Kindergeburtstag. Ständiges Hin-und Hergelaufe von "Blagen" (die nix dafür können, aber warum nehmen die Eltern sie mit, wenn da offensictlich kein Interesse an den Spielen?). Dazu albernes und unsportliches Gepfeife gegen die Siegermannschaft vom Futsal Club Bielefeld. Für mich das beste Team.

  • Passt das hier?


    Budenzauber Emsland: Wir führen gg Leberkusen zur HZ mit 1:0, Tor von Hille Hille Hille! :Hail:

    2:0 Marvin Studtrucker :Hail:

    3:0 Langemann :Hail:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!