Auswärtsspiel in Berlin

• Zitat

Original von arminia-boyz

aber 400.000 für watschn kriegen... darf ich dafür auch mal zuhauen, reinhard ?!

Sag vorher Bescheid, ich komm mit.

Ich denk mal (wenn man vom schlimmsten ausgeht), die Führungsriege hat sich darauf verständigt, hier nur das nötigste zu tun und sich so viel Kohle wie möglich in die Taschen zu schaufeln, bis der Verein dann sowieso absteigt. Also wenn man mit geringem Aufwand (keine Verstärkungen im Winter + Ja-Sager-Billigtrainer) dann doch nich absteigt, solls ihnen Recht sein, ein Jahr mehr in dem sie absahnen und sich zurücklehnen.

• Wer hat denn hier nen guten Marx gesehen in der ersten Halbzeit. Den hätte man nach 20 Minuten runter nehmen können. Ich leg mich da mal fest: Marx hat in der ersten Bundesliga NICHTS verloren. Er verliert jeden Zweikampf, ihm springen einfachste Bälle 3 Meter vom Fuß, wenn er nach vorne geht, lässt er sich direkt fallen. Der Mann ist eine einzige Katastrophe und exemplarisch für die gesamte Truppe. Geballte Inkompetenz.

Mal zur Auswechslung von Kamper - ich bin weiß Gott kein Fan von Kamper und habe ihn oft genug hier kritisiert, aber warum in aller Welt wird mit Kamper der einzige Spieler runtergenommen, der auch mal die Linie runter geht. Statt dessen spielen Marx und Nkosi weiter. Ich hab die Aufstellung nicht mitbekommen und dachte in der 18. Minute ich sehe nicht recht, als ich glaubte, Nkosi gesehen zu haben. 5 Minuten später wurde das bestätigt, da war er wieder im Bild. Bis dahin ohne jeden Ballkontakt.

Allerdings ist es heute völlig daneben, einzelne Spieler zu kritisieren, da eigentlich alle Spieler eine 7 verdient haben.

Auch mit Kritik am Trainer halte ich mich eigentlich zurück, aber zu MF fällt mir nichts mehr ein. Nach 4 Spieltagen entlassen zu werden ist schon hart, aber ernsthaft: Wie will dieser Mensch der Mannschaft neues Leben einhauchen? Arminia hatte um die 34% Fehlpassquote. Ich frage mich wie das geht, die spielen doch nur quer und Sicherheitspässe über 5 Meter. Es wurde nicht einmal schnell oder direkt nach vorne gespielt. Kompakt stehen ist ja schön und gut, aber das wurde hier schon richtig gesagt: Wie soll man ein Spiel gewinnen, wenn man nicht mal den Versuch macht, auf das gegnerische Tor zu spielen?

Dann noch diese Aussagen nach dem Spiel. Das hatten wir nicht verdient. Unfassbar. Wenn man in 90 Minuten keine Torchance erarbeitet, dann darf man sich nicht darüber beschweren, dass man ein Spiel verliert. Im besten Fall lässt sich so ein Punkt holen.

So ein Spiel nächste Woche gegen Duisburg und ich möchte nicht wissen, was dann von den Rängen kommt. Ich hoffe unsere armen verängstigten Fußballprofis machen sich dann nicht in die Hose vor lauter Psychoterror.

• Zitat

Original von Eddie666
    Hoffentlich bleibts friedlich. Duisburg ist quasi unsere letze Chance! Die zu Hause nicht zu schlagen heißt Abstieg. Da brauchen wir uns doch nix vorzumachen.

tja, jetzt isses an mir, DIR zuzustimmen !

Allein, warum fehlt mir bloß der Glaube ?

Und das besch..nste in dieser Situation is, daß ich auch noch lieb zu meiner Umwelt (aktuell meine Familie) sein muß, obwohl ich so nach und nach eher noch zu Mr. Hyde mutiere, wenn das so weiter geht...

edit zu 'Almania':

vielleicht weil es ein direkter Mitabsteiger sein wird ? vielleicht weil es sonst allmählich wirklich keine Mannschaft mehr gibt, die wir schlagen (könnten), wenn nich den Tabellenletzten zu Hause.... obwohl : für den Tabellenletzten der ZWEITEN Liga hat's ja auch nich gereicht ....

Mal polemisch gesagt: schade, daß es keine Standgerichte mehr gibt !

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

• Zitat

Original von Eddie666
    Hoffentlich bleibts friedlich. Duisburg ist quasi unsere letze Chance! Die zu Hause nicht zu schlagen heißt Abstieg. Da brauchen wir uns doch nix vorzumachen.

Eigentlich müsste genau deswegen die Alm brennen. Ausverkauftes Haus, Höllenlärm. Aber es wird wahrscheinlich ein trister Kick vor 16000...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Eddie666

Siehe Arminia-Boyz. Dein Zweckoptimismus in Ehren, aber...

Ich leide nicht unter Zweckoptimismus. Und spielerisch sehe ich Arminia auch als Absteiger. Ich finde 2. Liga ja auch ganz nett.
    Duisburg hat die letzten Jahrzehnte eh immer auf der Alm gewonnen. Warum sollte das nächste Woche anders sein?
    Abder mathematisch gesehen ist deine Aussage eben Quatsch.

• Zitat

Original von Almania

Ich leide nicht unter Zweckoptimismus. Und spielerisch sehe ich Arminia auch als Absteiger. Ich finde 2. Liga ja auch ganz nett.
    Duisburg hat die letzten Jahrzehnte eh immer auf der Alm gewonnen. Warum sollte das nächste Woche anders sein?

Seit wann hat das Fussball ein mal eins was mit Mathematik zu tun :nein: ;)

EDIT : Wer so spielt wie Arminia und dann noch genau diese Spiele und auch solche Spiele wie Heute in genau diese Art und Weise verliert , der steigt ab. Da braucht man keine Mathematik studiert haben . :(

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

2 Mal editiert, zuletzt von Bluebird ()

• Zitat

Original von Bluebird

Seit wann hat das Fussball ein mal eins was mit Mathematik zu tun :nein: ;)

Soll ich dir jetzt den Saftig machen?
    "So lange rechnerisch noch alles drin ist, ist Arminia nicht abgestiegen."

Und das sagt der bis zum 31. Spieltag. Glaub es mir.

• Zitat

Original von King Kneib

Eigentlich müsste genau deswegen die Alm brennen. Ausverkauftes Haus, Höllenlärm. Aber es wird wahrscheinlich ein trister Kick vor 16000...

Stehplätze sind ausverkauft. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da jemand 20 Euro aufwärts für nen Sitzplatzticket bezahlt. 10-15 Euro für die unüberdachte Ost und ich überlegs mir! Aber da lag der Kurs ja zuletzt bei 22! Und das ist es einfach nicht wert! Aktion vom Verein wäre nicht schlecht! Und zwar nicht all together now, sondern "ihr Fans liegt uns am Herzen", vergünstigte Eintrittspreise für volle Hütte beim Spiel des Jahres! Schöner Traum!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von denseinVadder
    wenn man sieht wie sich andere truppen den arsch aufreißen und alles geben könnte man nur noch heulen!
    Rostock eben in der sportschau, die kämpfen um jeden meter und dann unsere pfeifen!
    es ist grausam.
    das hat mit arminia nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun!!!!!

Und ich sage: Genau das ist Arminia.
    Oder dachtest du, wir spielen 20 Jahre am Stück 1. Liga?

• Mathematisch gesehen können wir es uns auch erlauben noch zig mal zu verlieren.
    Wir gewinnen einfach die letzten 7 Spiele macht 21 Punkte und das ist der Klassenerhalt.
    Mathematik ist nicht alles...

• Was ich auch erschreckend finde ist, wie viele andere auch hier im Forum, dass die Mannschaft überhaput keinen Einsatz zeigt und nicht gewillt ist, den Abstieg zu verhindern. Im DFL-Ticker stand, dass Hertha 65% der zweikämpfe in der ersten Halbzeit gewonnen hat. Das ist unfassbar, wenn man bedenkt das wir um den Abstieg spielen. Das konnte ich leider auch schon in Frankfurt sehen. Ohne Kampf steigen wir ab. Warum setzt keiner dort an und zeigt den Jungs wieder wie man Zweikämpfe gewinnt und dadurch ins Spiel kommt.

Das ist nicht mehr die Arminia die ich sehen will und weswegen ich Arminiafan bin. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es mal dazu kommt. :wall:

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von Almania

Und ich sage: Genau das ist Arminia.
    Oder dachtest du, wir spielen 20 Jahre am Stück 1. Liga?

volltreffer und versenkt. danke.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von mc_flash
    ...
    Naja diese Saison hat es Arminia geschafft das ich kein bock mehr auf Fussball(oder was auch immer die da machen) habe :nein: bin seit 2002 dabei. Es kann echt nicht angehen das man immer nur so ein murks zusammenspielt.

Meine Güte, ist das alles jämmerlich hier.
    Wer sich zu Arminia bekannt hat, hat das Recht auf Quälerei am eigenen Körper und seelische Folter gratis mitgebucht.
    Das war immer so und wird immer so bleiben.
    Und kommt jemand daher mit neuen Ideen, um diese Pein zu beenden, so wird er rausgeekelt.
    Nun bleibt mal locker.

• Zitat

Original von Almania

Meine Güte, jetzt kommt er mit Mathematik. Die ist hier völlig fehl am Platz. Was benötigt wird ist sowas wie Hoffnung, dass die Truppe überhaupt GEWILLT ist, sich gegen den Abstieg zu stemmen. Kann ich nicht erkennen und so tritt eine ganz andere Regel in Kraft. Nämlich "am Ende steigen die drei schlechtesten Mannschaften ab." Im Moment stehen da auch wirklich zwei von dreien die in der Bundesliga nichts verloren haben. DIE ABER KÄMPFEN! Als Cottbusfan würde ich an Abstieg (noch) gar nich denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!