Auswärtsspiel in Berlin

  • So, steinigt mich oder macht sonstwas, aber das Gegentor hat mich kaum geärgert....


    Man kann mir nicht vorwerfen, dass ich nicht immer zu 110% zum Verein gestanden habe und mir in zig Jahren auch schon viele schlimme Spiele genügsam angetan habe, aber heute hab ich diesen ******* den Punkt einfach nicht gegönnt.


    Es ist unglaublich, wie so ein Haufen Taugenichtse einem den Spaß und die Leidenschaft am Spiel Fußball so miesmachen kann. Wie schon geschrieben: "Woche für Woche ist unsere Partie die schlechteste des ganzen Spieltags".


    Wie lustlos,kraftlos, konzeptlos und unwillig die Pfeifen da spielen, dass beleidigt jeden Fan.


    Gegen diese schwache Hertha darf man ruhig mal mehr riskieren. WARUM (????????) dieses Eingescheiße????? Das Gegentor in letzter Sekunde konnte man doch seit der 70-75 Minute vorhersagen (und das alles aus Erfahrung)......


    Gegen Duisburg muss jetzt aber wirklich........ach drauf gesch**sen...

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Aha, Schiri is Schuld :rolleyes: und der rest das übliche Blümchenblabla, mal sehen was M.F. noch "lustiges" von sich gibt.....harrrrrrr


    SWB Gruss


    Diese Texte auf der HP oder im Liveticker sind doch schon lange die feinste Propaganda oder die nehmen alle Drogen...

  • Ich zitiere mal die AlmSite:
    (17:24)Schade, schade! In der Nachspielzeit noch ein Gegentor, trotz der engagierten, zeitweise überlegenen Leistung der Arminen.


    Was haben die da gesehen? Auf jedem Fall nicht unser Spiel! :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Ich zitiere mal die AlmSite:
    (17:24)Schade, schade! In der Nachspielzeit noch ein Gegentor, trotz der engagierten, zeitweise überlegenen Leistung der Arminen.


    Was haben die da gesehen? Auf jedem Fall nicht unser Spiel! :nein: :nein: :nein:


    Wir sind in jedem Spiel überlegen, verlieren nur leider immer :lol:
    Außer gegen Bremen oder Dortmund hatte man einen nicht ganz so starken Tag erwischt.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Natürlich spielen die Scheiße zusammen. Da sind wir uns ja einig! Aber wie hier auch schon treffend gesagt wurde, das muss trainiert werden mit diesem absolut bundesligatauglichen (HAHA!) Kader.
    Und diese Auswechslungen haben nur eins gezeigt! Hilfe, Hilfe, wir wollen kein Tor kassieren. Wo nie eine Gefahr bestand, hat er Angst verbreitet. Psychologisch für mich absolut grausame Entscheidung. Man musste keine Zeit gewinnen, es bestand nie Gefahr! die hat man sich damit selbst geschaffen. Und dabei bleibe ich!


    Die Auswechslungen zeigen aber auch "Hilfe, ich hab nichts besseres". Wer sass denn auf der Bank? Eigler? Was hätte das bei dem Fehlpassfestival gebracht? Halfar hat er eingewechselt, Kirch war die letzte Option für rechts, Rau war der letzte Linksfuss im Kader. Ist doch nicht so, als sässen da bessere auf der Bank.


    Noch mal zu Training: Fünf Spieler rund um Raffael, einer köpft ihm den ball auf den Fuss. DAs ist schlichtweg Blödheit, nichts anderes. Man hat, ob ihr das nun hören wollt oder nicht, 90 Minuten sehr gut gestanden. Die Zweikänmpfe hat Arminia heute sehr intensiv geführt und im Mittelfeld viel abgeräumt. Das war die erste Baustelle, an der hat Frontzeck gearbeitet.


    Aber das Spiel nach vorn ist die eigentliche Katastrophe. Das wird die nächste baustelle sein. Ich befürchte, dass es zu spät ist, bis alle middendorpschen Fluschäden beseitigt sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    du sagst es doch selbst, das sie keinen ball über 3meter an den mann bringen, dafür ist doch aber ein trainer zu ständig um sowas zu können;)auch wenn profis das eigentlich blind können müssten


    Wenn man den Ball nicht über 3 m kriegt, dann ist glaube ich nicht zwangsläufig der Trainer Schuld, der 5 Wochen da ist. Das hat doch eher mit Verunsicherung zu tun. Unser toller Jahrhundertrainer hat es geschafft, dass unsere Spieler nicht mal mehr Kreisliga-Fußballspielen können.
    Frontzeck war sicherlich nicht mein Wunschtrainer, aber wenn man das dritte Mal in der Nachspielzeit ein Ding kassiert, dann ist das sicherlich nicht allein seine Schuld. Ich hätte jedenfalls bei dem Spielstand auch kurz vor Schluss noch mal taktisch gewechselt um Zeit zu schinden, dass machen doch alle.
    Der Grund allen Übels liegt viel tiefer, da dürfen wir uns bei Ernst M. bedanken. Der wirkt noch nach.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Ich zitiere mal die AlmSite:
    (17:24)Schade, schade! In der Nachspielzeit noch ein Gegentor, trotz der engagierten, zeitweise überlegenen Leistung der Arminen.


    Was haben die da gesehen? Auf jedem Fall nicht unser Spiel! :nein: :nein: :nein:


    Habe ich auch gerade gelesen und Endergebnis im Ticker 1 : 1
    Ja, wer hält das auch schon aus. SAFTIG / FRONTZEK das übersteht
    keiner ohne Folgen.


  • Dieses Middendorpgelaber ist mittlerweile auch total sinnlos. Das glaubst du doch selbst nicht.


    "Hilfe ich hab nix besseres"


    Da sag ich nur zu "Im genialen Zusammenspiel mit RS WOLLTEST DU AUCH NIX besseres holen"

  • Zitat

    Original von Richie
    Noch mal zu Training: Fünf Spieler rund um Raffael, einer köpft ihm den ball auf den Fuss. DAs ist schlichtweg Blödheit, nichts anderes.


    Das ist imo auch fehlendes Selbstvertrauen. Es fehlt in manchen Fällen vielleicht auch an Qualität aber so dumm können die eigentlich gar nicht sein :nein:


  • Na gut. Frontzeck ist schuld. Fünf Wochen hier und alles ruiniert. Statt einen der zahlreichen, qualitativ hochwertigen, ablösefreien Spielmacher in der Winterpause zu holen, hat er gar nichts gemacht. Hat bloß gearbeitet mit einer intakten Mannschaft die mit sensationeller Taktik und System die Liga beeindruckt hat. So ein Arsch! So ein Schwachkopf! Frontzeck raus!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Immer dieses Middendorp Alibi! Mittlerweile kann man doch wohl erwarten, pro Spiel mal einen vernünftigen Spielzug oder eine vernünftige Ecke zu sehen! Ist mir in den 4 Spielen bisher nicht aufgefallen!


    Kobilyk fährt nichtmal mit. Egal wie bundesligauntauglich der ist, dann steht wenigstens einer auf dem Platz, der Freistöße und Ecken mit Gefühl schießen kann. Kamper, Schuler und Rau können das nicht. Traurig ist das!


    Und ich wiederhole mich, Zeit musste nicht geschindet werden. Das hätte man so über die Runden bekommen. Berlin war nicht im Ansatz gefährlich! Einfach nur unnötig! Und ja, man hätte Eigler an Arturs Seite schicken müssen, Mitte der 2. HZ! Das war Angsthasenfußball und man hat verdient einen kassiert. Auch wenn man sicher steht, irgendein krummes Ding kann immer passieren. Und dann darf man sich nicht beschweren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • beim gegentor musste ich eher lachen als alles andere...diese mannschaft ist eine truppe aus komikern, jedes spiel ein comedyfestival. mit fussball hat das nichts zu tun.


    davon abgesehen 92 defensiv gute minuten und das übliche desaster in der offensive. besser als das frankfurtspiel wars allemal. dennoch: so präsentiert sich ein absteiger, und wenn man gegen duisburg nicht gewinnt wird man genau das sein.


    und die dämlichen kommentare einiger affen hier waren klar, aber dagegen braucht man dann auch schon gar nicht mehr rational zu kommentieren. wenn ich einen von denen mal inne finger kriege ist der sack ab. am selbigen schleife ich die dann nämlich einmal uebern platz.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wieso ruiniert? Es war doch schon alles im Arsch.
    Aber wieso hat man ihn geholt? Schlechter als es im Moment läuft hätte es so oder so nicht laufen können. Es gibt diese Trainerwechsel, die was bringen(z.b. Meier letztes Jahr) und welche die null bringen, siehe MF.
    Ich geb ihm selbst ja nicht die volle Schuld an der ganzen Situation usw. aber er ist ihr scheinbar mit keinem Deut gewachsen. Die Spiele sind noch unansehnlicher geworden, als man es aus dem letzten Jahr gewohnt ist.
    Und diese Ironieschiene kommt der Ohnmacht, die ich mittlerweile schon länger verspüre schon ziemlich nah. Glatze meinte doch, wir sind gut oder ausreichend besetzt. Also.
    Die einzige Qualität, die unser gesamtes Management auszeichnet, ist eine konsequente Schönrederei von allem, was auf dem Platz passiert.


    MJockel ja immer diese Affen. Affen raus!

  • Zitat

    Original von Richie


    Na gut. Frontzeck ist schuld. Fünf Wochen hier und alles ruiniert. Statt einen der zahlreichen, qualitativ hochwertigen, ablösefreien Spielmacher in der Winterpause zu holen, hat er gar nichts gemacht. Hat bloß gearbeitet mit einer intakten Mannschaft die mit sensationeller Taktik und System die Liga beeindruckt hat. So ein Arsch! So ein Schwachkopf! Frontzeck raus!


    Jetzt mach hier nicht gleich die beleidigte Leberwurst...


    Barto hat doch Recht, dass Frontzecks erste Amtshandlung, zu behaupten, dass der Kader ausreichend Potential haben würde, offensichtlich direkt ein Schuss in den Ofen war!


    Natürlich ist es finanziell kaum möglich gewesen sich (wirkungsvoll) zu verstärken, aber es wurde ja von Beginn an so getan, als ob man mit diesem Team den Klassenerhalt recht locker meistern könne

  • Tja, egal wie gefärbt die Brille ist, durch die man die Leistungen des DSC betrachtet: Hier kann und wird (und das völlig zurecht) am Ende nur ein erneuter Abstieg stehen.


    Wer nun gedacht hat mit dem Trainerwechsel käme irgendeine Änderung, gelagert wie auch immer zum tragen, sieht sich bitter enttäuscht. Das schlimme ist, dass nun eigendlich seit Beginn dieser Saison bis auf absolute Eintagsfliegen, nicht auch nur der Ansatz einer Bundesligatauglichkeit zu sehen ist.


    Spielverständnis, taktisches Verhalten, Kampf, Leidenschaft …all das sind absolute Fremdwörter für Fußball Bielefeld. Wie man in einer solchen Situation gerade diesen Trainer (der mir nur noch leid tut in seiner Hilflosigkeit) wird wohl immer das Geheimnis der Entscheidungsträger bleiben. Der Wechsel kam meiner Meinung schon zu spät, aber die Personalie war ein Witz. Da steckt der Verein viel Geld in ein Denkmal (neue Tribüne) und geht sportlich ohne Ende nieder. Das Stadion an dieser Stelle zu belassen, mit all diesen Widrigkeiten und gegen alle Vernunft ist schon ein Riesenfehler, aber dem Verein den Lebenssaft (Geld für die Mannschaft) zu nehmen, wird sich als tödlich erweisen.


    Das an dieser Stelle (Wohngebiet) aus Lärmschutzgründen etwas geschehen musste ist ja unbestritten, aber da hätte es die gute Lärmschutzwand als schnelle Billiglösung auch getan. Das eingesparte Geld in die Truppe investiert, und man wäre vielleicht nicht gegen diese Gurkentruppe im Pokal (die in meinen Augen auf Jahre wohl einzige Möglichkeit für Arminia an internationale Geldtöpfe zu kommen) so sang und klanglos ausgeschieden.


    Vor allen Dingen würde ganz Fußballdeutschland aber dieses absolut unterirdische, eines Bundesligisten unwürdige Gekicke erspart.

  • So, bin soeben aus dem Olympiastadion zurück! Mein Fazit: Genickschuss par excellence! Da Ding hängt uns noch Wochen nach, das kriegen die Blauen nicht mehr aus dem Kopf!
    Zum Spiel muss man sagen, dass das defensive Auftreten weitestgehend in Ordnung war. Ähnlich kompakt wie gegen Stuttgart, daher kanm eine (erschreckend schwache) Hertha kaum zu Torchancen. Offensiv streckenweise ein Torso, es fehlen einfach Mittelfeldspieler, die mit dem Ball umgehen können und einem Spiel ihren Stempel (Rhythmus) aufdrücken können. Unsere Standards sind allerdings ein echter Witz!!! Mit diesen Freistößen/Eckbällen bringt man nicht einmal eine Landesliga-Abwehr in Verlegenheit!!!
    Ehrlich gesagt bringt es nichts, hier noch auf irgendetwas/irgendjemanden herumzutrampeln! Die Truppe ist spielerisch (in der Offensive) am Limit - die können es nicht besser! Unser Team ist gerade so eben bis gar nicht Bundesliga tauglich - irgendwo dazwischen. Wenn man so verliert wie heute, dann geht es ganz klar abwärts - da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich lege mich fest: Wir steigen ab!!!
    Ansonsten war die Stimmung recht ordentlich, am Ende natürlich der ein oder andere mit Tränen im Gesicht...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Ich bin nicht beleidigt, ich habe nur keine Lust, es weiter zu diskutieren. Die allgemeine Tendenz ist schon seit Jena klar. Ein, zwei Sündenböcke die man direkt verprügelt. Der Rest ist dann die ganze Mannschaft.


    Ursächlich für die derzeitige Situation und die Abwärtsspirale ist meiner Ansicht nach aber nicht Frontzeck, sondern ganz klar das Gespann Middendorp/Saftig.


    Erst gerettet, dann vernichtet, so sieht das Fazit des Jahrhunderttrainers aus. Beide zusammen haben vieles geschafft: Mißlungene Kaderzusammenstellung, keine Taktik, kein System, überalterte Führungsspieler und technisch grottige Neuzugänge und die völlige Überschätzung des Mannschaftspotentials.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • jede Woche ist arminia am schwächsten Spiel des Spieltages beteiligt
    kaum Tore, null Spielkultur, null Kreativität
    Arminia ist nich Bundesligatauglich, genauso wie der Vorstand
    Das ist es das war es für diese Saison!
    Verträge mit Mittdreißigern verlängern, anstatt firsches Blut zu holen
    die mannschaft ist versaut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!