Ehm.. Pumuckel, du warst ja im Stadion.. also wirst du das Spiel gesehen haben.
Exteraner, hast du das Spiel über volle 90 Minuten gesehen?
Ich sage ja nicht, dass wir schon abgestiegen sind. Aber wie in aller Welt könnt ihr der heutigen Leistung etwas positives abgewinnen? Wie?? Okay, Mijatovic war ein Lichtblick, aber Hertha hat unsere Defensive auch wahrlich nicht sonderlich gefordert. Und im Spiel nach vorne passiert bei uns nichts, absolut gar nichts! Wie in aller Welt kann man damit zufrieden sein?
Es ist ja weniger das Ergebnis als das Spiel. Gegen eine starke Hertha okay. Das wäre in Ordnung gewesen. Aber es ist ja 90 Minuten auf beiden Seiten nichts passiert. Und das lag nun wirklich nicht an den brillianten Abwehrreihen.
Im Übrigen wird hier Marx ja nicht nur wegen seinem Fehler so kritisiert. Die letzten zwei Auswärtsspiele konnte ich über 90 Minuten im TV verfolgen und muss sagen, dass das einfach nur erbärmlich war. Wenn man sowas mal mit Zeitlupen und aus einer gescheiten Perspektive beobachten kann, dann fällt einem erst mal auf, wie grottig das Spiel wirklich ist. Marx springen selbst einfachste Bälle drei Meter vom Fuß. Ganz simple, flache Anspiele. Bemühungen sprechen ihm hier wohl die wenigsten ab, trotzdem reicht seine Leistung wirklich nicht im Ansatz für die erste Bundesliga. Okay, das tun sie bei keinem anderen unserer Profis.
Vielleicht fehlt der Mannschaft ja auch einfach nur ein Erfolgserlebnis. Wenn sie mal in Führung geht, gewinnt sie vielleicht mal etwas Sicherheit. Dazu müsste man aber auch mal einen Ball nach vorn und nicht immer nur quer spielen. Das lustige ist ja, dass man trotzdem eine Fehlpassquote von über 30% hat, obwohl man nur Querpässe über fünf Meter spielt. Und das ist der Vorwurf, den sich der Trainer gefallen lassen muss. Mit dieser Aufstellung ist doch vorne NICHTS zu holen. Dafür finden sich einfach zu wenig Anspielstationen. Ohne eine zweite Spitze geht bei uns gar nichts, zumal Artur heute völlig abgemeldet war.
Ach, ich leg mich jetzt ins Bett. Es ist im Moment wirklich nicht auszuhalten. Ich könnte mich so dermaßen aufregen..