Auswärtsspiel in Berlin


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ehm.. Pumuckel, du warst ja im Stadion.. also wirst du das Spiel gesehen haben.


    Exteraner, hast du das Spiel über volle 90 Minuten gesehen?


    Ich sage ja nicht, dass wir schon abgestiegen sind. Aber wie in aller Welt könnt ihr der heutigen Leistung etwas positives abgewinnen? Wie?? Okay, Mijatovic war ein Lichtblick, aber Hertha hat unsere Defensive auch wahrlich nicht sonderlich gefordert. Und im Spiel nach vorne passiert bei uns nichts, absolut gar nichts! Wie in aller Welt kann man damit zufrieden sein?


    Es ist ja weniger das Ergebnis als das Spiel. Gegen eine starke Hertha okay. Das wäre in Ordnung gewesen. Aber es ist ja 90 Minuten auf beiden Seiten nichts passiert. Und das lag nun wirklich nicht an den brillianten Abwehrreihen.


    Im Übrigen wird hier Marx ja nicht nur wegen seinem Fehler so kritisiert. Die letzten zwei Auswärtsspiele konnte ich über 90 Minuten im TV verfolgen und muss sagen, dass das einfach nur erbärmlich war. Wenn man sowas mal mit Zeitlupen und aus einer gescheiten Perspektive beobachten kann, dann fällt einem erst mal auf, wie grottig das Spiel wirklich ist. Marx springen selbst einfachste Bälle drei Meter vom Fuß. Ganz simple, flache Anspiele. Bemühungen sprechen ihm hier wohl die wenigsten ab, trotzdem reicht seine Leistung wirklich nicht im Ansatz für die erste Bundesliga. Okay, das tun sie bei keinem anderen unserer Profis.


    Vielleicht fehlt der Mannschaft ja auch einfach nur ein Erfolgserlebnis. Wenn sie mal in Führung geht, gewinnt sie vielleicht mal etwas Sicherheit. Dazu müsste man aber auch mal einen Ball nach vorn und nicht immer nur quer spielen. Das lustige ist ja, dass man trotzdem eine Fehlpassquote von über 30% hat, obwohl man nur Querpässe über fünf Meter spielt. Und das ist der Vorwurf, den sich der Trainer gefallen lassen muss. Mit dieser Aufstellung ist doch vorne NICHTS zu holen. Dafür finden sich einfach zu wenig Anspielstationen. Ohne eine zweite Spitze geht bei uns gar nichts, zumal Artur heute völlig abgemeldet war.


    Ach, ich leg mich jetzt ins Bett. Es ist im Moment wirklich nicht auszuhalten. Ich könnte mich so dermaßen aufregen..

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    [quote]Original von Exteraner
    Wir haben durch einen dummen Fehler einen Punkt verschenkt. Wie man nach diesem Spiel vom sicheren Abstieg sprechen kann ist mir unbegreiflich. Und die Hetze die hier gegen Frontzeck veranstaltet wird ist wirklich nur noch peinlich.[/quote


    Du hast ja so Recht !Das Spiel war gut sie haben gekämpft und ich weiß ja nicht was der Rest hier ausdem Forum gesehen hat !Aber ich war live dabei werde es ja dann wissen!Klar gibt es immer Sachen die man bemängeln kann das tu ich auch!Bloß was hier immoment abgeht ist nicht normal ,wir haben noch 14 Spiele!


    ich hab das spiel auch gesehen, und es war lächerlich, die spieler kämpfen nicht, die laufen nicht, die machen gar nichts.
    das war so ein verdammt schlechtes spiel, ohne irgendwelche besserungen.
    aber die spieler sind ja alle so süß :nein:

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Ich weiss nicht so recht warum hier Marx für sein Spiel gestern so negativ beurteilt wird. Er war gestern auf jeden Fall einer der Besseren, auch wenn er beim Gegentor nicht gerade gut aussah. Der Hauptschuldige für das Gegentor war aber meiner Ansicht nach Petr Gabriel. Er war es schliesslich der nach dem Einwurf erst unter dem Ball durchspringt und dann nicht schnell genug wieder einrückt um den Ball vor Raffael zu klären.


    Die Leistungen von Wichnarek, Kamper und Zuma waren gestern desolat.
    Wichnarek hat gefühlte null Zweikämpfe gewonnen genauso wie Zuma.
    Kamper war scheinbar völlig demotiviert und eine Auswechselung nach 20 Minuten wäre der einzige richtige Weg gewesen.


    Wenn ich mal ein Spiel gewinnen will, muß man auch mal mit ein wenig Risiko nach vorne spielen. Um auf ein 0-0 zu hoffen, ist unsere Defensivverhalten viel zu schwach. Irgendeinen Ball lassen die sich doch immer reinmogeln.


    Mittlerweile ist es bei mir schon soweit, daß ich mich über eine Niederlage dieser Gurkentruppe nicht mal mehr ärgern kann.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Wir können halt nicht besser :(
    Egal wie grottig wir einen Punkt holen sollten-wir können es nicht besser ;(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )


  • so sehe ich das eigentlich auch. Marx war die ersten 20 Minuten eigentlich richtig gut. Er hat viele Zweikämpfe gewonnen und war auhc recht Ballsicher. Ich hatte da das gefühl, dass man merkt, dass wir gerade gegen Hertha spielen. Aber danach ist er abgetaucht. Weiß der Himmel warum. Das wundert mich im Allgemeinem bei ihm. Es gibt immer wieder Phase, wo man sieht was er kann. So 15-20 Minuten spielt er dann genug. Aber warum nicht mal 90 Minuten. Bei ihm ist absolut keinen Konstanz zu erkennen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.



  • BINGO!

    DSC - Kombination aus Genie und Wahnsinn?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • das spiel war eine katastrophe! ich weiß nicht was es hier schön zu reden gibt?
    ne zweitligatruppe in normalform hätte hertha die grottig waren gestern abgeschossen!
    arminia ohne mumm und spielkultur traut sich nichts!

  • Zitat

    Original von Fil
    Das sitimmt, die Zeiten wo sich Spieler mit dem Verein identifiziert haben gibt es schon Lange nicht .


    Sehe ich anders, haben wir noch einige von. Vielleicht sogar mehr als andere Vereine. Als FC Ba*würg* sowieso, aber wer nicht.
    Nein, es wäre nur wünschenswert, wenn die anderen Söldner, wenn sie schon nicht die Fahne im Herzen tragen, einen vernünftigen Job machen würden. Aber nicht diese Is-mir-doch-egal-was-mit-Arminia-is Mentalität. Wenn ich morgen aus meinem Job fliege und als Straßenkehrer anfangen muss (nichts gegen sie, nur'n Beispiel), werde ich da auch keinen großen Spaß haben oder den Besen im Herzen tragen. Aber ich erledige meinen Job zu 100% und wenns mir nich mehr passt muss ich mir halt 'n anderen jb suchen.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Wenn ich morgen aus meinem Job fliege und als Straßenkehrer anfangen muss (nichts gegen sie, nur'n Beispiel), werde ich da auch keinen großen Spaß haben oder den Besen im Herzen tragen. Aber ich erledige meinen Job zu 100% und wenns mir nich mehr passt muss ich mir halt 'n anderen jb suchen.


    Da bist du aber eine absolut lobenswerte Ausnahme. Schade, aber wahr.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Man kann sich nur Fragen, was schlimmer ist : Dieser Last-Minute Schock oder die Stimmen, die Statements der Verantwortlichen. Inzwischen ist es mein Hobby die Kommentare von Hain in der OWL am Sonntag zu lesen. Da meint er heute doch wirklich :"Moralisch wäre der Punktgewinn natürlich ganz wichtig gewesen, aber weitergebracht hätte uns ein Unentschieden auch nicht....." Is klar Atze und weil ein Unentschieden nichts gebracht hätte, hat die Mannschaft auf Sieg gespielt.


    Offensichtlich schrillen da bei niemanden in Mannschaft oder Verein die Alarmglocken. Mit Rostock hat sich jetzt wieder Team vorläufig mit 5 Punkten von unten abgesetzt. Nächste Woche spielen Nürnberg und Cottbus gegeneinander. Aber hier schlafen alle seelenruhig vor sich hin und man sieht nur, was man sehen will. Schuld an den Niederlagen sind dann wahlweise die starken Gegner mit der größeren Kragenweite, die unzufriedenen Fans oder die Schiedsrichter.


    Zum Schiedsrichter gestern : Natürlich kann man sich fragen, wo er die Nachspielzeit her nimmt. Aber letztendlich waren wir wieder die Dummen, die einen Fehler gemacht haben und nicht Hertha.


    Grausam. Arminia im Abstiegsjahr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Zum Schiedsrichter gestern : Natürlich kann man sich fragen, wo er die Nachspielzeit her nimmt. Aber letztendlich waren wir wieder die Dummen, die einen Fehler gemacht haben und nicht Hertha.


    Wie sollte Hertha auch so einen Fehler begehen? Dazu müsste man sich ja auch mal im Strafraum des Gegners befinden.. :lol:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Spielerisch reicht es im Moment nicht. Aber dann muss ich meinen Spielern verordnen, dass sie sich die Seele aus dem Leib rennen und aus allen Lagen schießen. Zumal, wenn man mit Kamper und Zuma 2 Leute hat, die das aus der Distanz können. Wer weiß, vielleicht hat er das ja sogar getan. Aber für mich sah es so aus, bloß nix riskieren, nach hinten mit arbeiten und nur im äußersten Notfall mal nach vorne gehen. Man wollte dieses Spiel nicht gewinnen. Man hat sich in die Hose geschissen und gebetet, hinten keinen Fehler zu machen und das 0:0 zu retten. Aber genau bei so einer Herangehensweise passieren die Fehler zwangsläufig.


    Das der nun in der letzten Sekunde passiert ist bitter, aber eigentlich nur die logische Konsequenz dieses Angsthasenfußball. Und zum Schiri hat die BAMS heute was schönes geschrieben. Der Einwurf für Berlin kam, bevor die angezeigten 2 Minuten um waren, dann hat er sich Rau angesehen und den Einwurf noch ausführen lassen. Der Schiri hat in der Situtation vollkommen korrekt gehandelt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Felipe
    Man kann sich nur Fragen, was schlimmer ist : Dieser Last-Minute Schock oder die Stimmen, die Statements der Verantwortlichen. Inzwischen ist es mein Hobby die Kommentare von Hain in der OWL am Sonntag zu lesen. Da meint er heute doch wirklich :"Moralisch wäre der Punktgewinn natürlich ganz wichtig gewesen, aber weitergebracht hätte uns ein Unentschieden auch nicht....." Is klar Atze und weil ein Unentschieden nichts gebracht hätte, hat die Mannschaft auf Sieg gespielt.


    Moment mal, hat er das wirklich so gesagt? Entweder, er probiert langsam an das zu glauben, was er sagt. Er nimmt zu viele Schmerzmittel oder er ist ein total beklopfter Torhueter. Hab mich gestern ueber die Ergebnisse gefreut, wenigstens ein Unentschieden. Und als ich aus der Stadt wiederkam teilte man mir mit, dass wir in der 90. ein Tor kassiert haben :(


    Mal eine Frage an die Leute die da waren. Gabs Fluegelspiel? Mal mutige Attacken nach vorne? Das habe ich beim VW Spiel vermisst und schlagt mich nicht, ich hab die Seiten nciht nachgelesen. Muss Hausarbeit machen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nö! 0 Flügelspiel, 0 Torchancen! Eine Flanke von Schuler landete aus Versehen auf der Latte. Das wars!
    (Ich war zwar nicht da, hab mir das aber die volle Zeit auf premiere anschauen dürfen bzw. ertragen müssen!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nö! 0 Flügelspiel, 0 Torchancen! Eine Flanke von Schuler landete aus Versehen auf der Latte. Das wars!


    Und der Hertha-Torwart hätte sich ne harmlose Ecke beinahe selbst reingelegt...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • [Zitat Homepage Arminia]
    16.02.2008
    Nachdreher: Mund abputzen, weitermachen!
    Aus Arminen-Sicht hätte man nach der tragischen 0:1-Niederlage in Berlin keine Probleme, das Fußball-Phrasenschwein ordentlich zu füllen.


    Arminia hatte das Spiel im Prinzip von der ersten Minute an im Griff, ließ in der Defensiv so gut wie nichts anbrennen. Hertha hatte insgesamt ganze zwei echte Torchancen. Michael Frontzeck sprach anschließend vom „bislang besten Auswärtsspiel in der Rückrunde". Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Aber: Wenn man unten steht, hat man kein Glück. Eine Unachtsamkeit in der allerletzten Szene der Begegnung nutzte der Neu-Berliner Raffael zum zwar viel umjubelten aber dennoch äußerst glücklichen Siegtreffer für die Hauptstädter.



    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Mund abputzen, weitermachen!


    :nein: Unglaublich , was die von sich geben :nein:
    ?( kann es sein das ich versehentlich ein anderes Spiel gesehen habe ?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Ich sag doch, da müssen Drogen kreisen!


    Aber nehmen wirs doch auch mit Humor! Dann könnten wir uns jede Woche kringeln vor lachen! :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!