Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Ex-Armine Dirk Heinen


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Willkommen bei Arminia. Um die Bank zu wärmen wird es wohl noch reichen beim Dirk. Und in drei Wochen ist Rowen wieder fit und dann hat sich das sowieso erledigt.

    Für immer Arminia!

  • Gute Entscheidung, einen fertigen Torwart zu holen. Eigentlich die einzig richtige, um genau zu sein. Denn im schlimmsten Falle müsste sonst Althoff oder Riemer ins Tor... denen trau ich die Bundesliga zur Zeit nicht wirklich zu.


    Ob konkret die Entscheidung für Heinen gut war, weiss ich nicht.. war aber vielleicht auch der einzige, der auf die Anforderungen passt.


    Also, Herzlich Willkommen, Dirk. :)

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    also auch natürlich willkommen... doch wie seht ihr das, gute entscheidung oder nicht? Ich bin nicht überzeugt.. Auch wenner nur für den Notfall geholt wurde 37 issn stolzes alter


    gute frage !
    halte die entscheidung fuer ziemlich clever. sie verpflichtet den verein zunaechst mal zu nichts (d.h. beeinflusst die mfr. planung in keinster weise), was bei einem juengeren torhueter wohl kaum moeglich gewesen waere. ein mann dieser erfahrung und faehigkeiten haette sich wohl auf die schnelle nicht finden lassen bzw sich nicht fuer 4 monate als potentieller bankdruecker zur verfuegung gestellt.


    gleichzeitig laesst die entscheidung dem verein kfr. alle optionen. zumindest theoretisch ist es ja nicht ausgeschlossen, dass er nicht nur auf der bank platz nehmen (und dort auch zur beruhigung des nervoesen umfelds dienen muss ;)), sondern dass er auch spielen muss, falls sich die verletzungen von matze und rowen laenger hinziehen sollten.
    und da ist er in einem alter, in dem die wesentlichen faehigkeiten wie reflexe und vor allem auge normalerweise noch ausreichend sind, wie ja der ein oder andere derzeit noch beweist, von piplica bis canizares.
    maw: wenn er in den letzten 6 monaten - stand ja bis mitte 2007 in stuttgart unter vertrag - nicht alles verlernt hat, ist er eigentlich genau das, was wir brauchen. verpflichtet zu nichts, beseitigt aber mit rel. hoher sicherheit eine potentielle schwachstelle.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von The Fajeth
    also auch natürlich willkommen... doch wie seht ihr das, gute entscheidung oder nicht? Ich bin nicht überzeugt.. Auch wenner nur für den Notfall geholt wurde 37 issn stolzes alter


    Beim Alter sehe ich das geringste Problem.
    Man wird ja voraussichtlich mit Hain auch um 2 Jahre verlängern.
    Der wäre dann 37,5 und wird wahrscheinlich nicht mal auf der Bank sitzen.

  • Da sagen immer alle, in Deutschland gehört man schon mit 35 zum alten Eisen, aber unsere Arminia beweißt, dass auch ältere Mitmenschen eine Chance verdienen. Dafür Hut ab!!!
    Ich persönlich werde meine Fussballkarriere wieder aufnehmen. Es ist zwar immerhin auch schon 25 Jahre her, dass ich zuletzt bei Friesen Milse aufgelaufen bin, aber deshalb rechne ich mir trotzdem Chancen aus, nächstes Jahr bei Bayern oder Dortmund zu unterschreiben. Die grauen Panther und ich sagen "Danke schön Dirk" für die Hoffnung, die Du uns ausrangierten Möchtegern-Profis gibst!

  • Friesen Milse ? Mensch-Stefan, da bringst Du mich auf was ;)


    Ich hatte unsere Dortmunder Einkaufsgranate irgendwo in meinem Heimatkreis gewähnt....in Rückholaktionen kennt es sich ja aus :lol: Und vom Alter her, hätte es auch beinahe noch gepaßt :)


    Aus der NW:
    Kreis Herford (tbv). Nicht jeder Ball ist haltbar. "Den hätte keiner gehabt", sagt Wolfgang Kneib, als ein Schuss auf dem Kunstrasenplatz in Bünde-Ennigloh oben im Torwinkel landet. Dort absolvierte Kneib mit den Nachwuchstorhütern der Jahrgänge U 12 und U 13 des Fußball-Stützpunktes Kreis Herford sowie des Stützpunktes Bielefeld ein rund 90-minütiges Training.
    Kneib ist einer, der es wissen muss. Zwischen 1972 und 1988 absolvierte der heute 55-Jährige 245 Bundesliga- und 138 Zweitligaspiele für den FSV Mainz 05, Borussia Mönchengladbach und Arminia Bielefeld. Mit den Gladbachern wurde der "Lange" mit dem Gardemaß von 1,96 Metern 1977 Deutscher Meister und gewann zwei Jahre später den UEFA-Cup. Heute gibt Kneib sein fundiertes Wissen an den Nachwuchs weiter.
    Seit zwei Jahren leitet er in den DFB-Stützpunkten in Ostwestfalen-Lippe regelmäßig Einheiten des Torwarttrainings. So war der Besuch in Bünde auch kein Novum, allerdings diesmal eingebettet in einen Info-Abend für Fußballtrainer im Jugendbereich. Dazu waren über 40 Übungsleiter verschiedener Vereine aus dem Kreis Herford der Einladung der Stützpunkttrainer Ronny Greiner, Michael Albrecht und Thorsten Wolff gefolgt, die ebenfalls Demonstrations-Trainingseinheiten durchführten.
    Vorab erläuterte Kneib den Interessenten zwei Schwerpunkte des heutigen Torwarttrainings. Dabei ist zunächst Balltechnik gefragt. "Der Torhüter ist heute der erste Angreifer", erläuterte Kneib. "Diese Dinge werden immer wichtiger. Nicht zuletzt haben die akuten Mängel in der Spieleröffnung letztlich einem Oliver Kahn den Stammplatz in der Nationalelf gekostet", ergänzt Albrecht. Der zweite Schwerpunkt Kneibs sind Spielzüge vor dem Tor, in denen geübt wird, wie ein Torhüter die Bälle verarbeiten muss. Dabei geht es auch um elementare Dinge wie sicheres Fangen im Sprung oder im Liegen.
    Kneib forciert die Übungen bei den Keepern im höheren Alter, spricht immer wieder ruhig und sachlich Defizite an und lobt gute Aktionen. Vor allem aber nimmt er sich Zeit und lässt die Übungen wieder und wieder ausführen. "Auch das ist ein ganz wichtiger Punkt", nickt Winfried Rahm, A-Jugendtrainer des Bünder SV, zustimmend bei der Beobachtung der Einheiten. "Schon unser damaliger Trainer Sepp Piontek hat mir früher bei Werder Bremen mit auf den Weg gegeben: Die besten Trainingsmethoden nützen nicht viel, wenn die Spieler sie nicht verinnerlicht haben."


    Irgendwie muß ich beim Lesen des Textes auch an unsere No.1 und den Torwartrainer bzw. dessen Methoden denken, weshalb nur ?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Endlich ist bei Arminia wieder ein Spieler unter Vertrag der älter ist als ich! :head:
    Willkommen Dirk,du bist,glaube ich,ein Guter! (ich hatte über ihn glaube ich mal gelesen,daß er hardcore Christ ist-ich hoffe, da hab ich mich verlesen ;) )

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Die Verpflichtung Heinens ist vom Management ausnahmsweise mal ziemlich clever und zielgerichtet auf die aktuellen Bedürfnisse im TW-Bereich eingefädelt worden. Saftig wird demzufolge wohl nicht involviert gewesen sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das Alter sollte das geringste Problem sein. Ein Torwart kommt ja normalerweise jenseits der 30 in seine besten Jahre. 37 ist für einen guten Torwart somit kein ungewöhnliches Alter, zumal er ja auch nur als Notnagel gedacht ist, der klaglos sich ins dritte Glied zurück zieht.

  • Lieber Dirk Heinen,


    herzlich willkommen in Bielefeld. Hoffentlich beginnt Dein Bundesliga-Comeback am Samstag mit einem zu Null Spiel gegen Wolfsburg. Mit Deiner Erfahrung und Deinen Paraden wirst Du unserer Abwehr Sicherheit geben und wir bleiben in der Bundesliga. Ich freue mich schon auf den Sieg in Frankfurt gegen Deinen alten Club.


    Saftig wird immer besser. Erst rechtzeitig die Notbremse auf der Trainerbank gezogen, jetzt auf der Torwartposition. Wenn Fernandez erst wieder fit ist, kann uns nichts mehr passieren.


    Sprottes Artikel bringt es auf den Punkt. "DER TORWART IST DER ERSTE ANGREIFER". Systemfußball macht erst so richtig Spaß, wenn alle elf mitziehen und nicht nur zehn. Vielleicht sollte Kneib hinter Heinen, Fernandez und Riemer nochmal bei den Amateuren zum Einsatz kommen, er war der beste, den ich bei Arminia erleben durfte. Mit seiner Konstanz und seinen herausragenden Leistungen vergleichbar mit Armin Eck und Artur Wichniarek.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Sprottes Artikel bringt es auf den Punkt. "DER TORWART IST DER ERSTE ANGREIFER". Systemfußball macht erst so richtig Spaß, wenn alle elf mitziehen und nicht nur zehn.


    Dann gilt im Umkehrschluss aber auch, dass auf dem Platz 11 Verteidiger zu stehen haben. Dass dem nicht so ist kann man an der Zahl der Gegentore sehen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich bin gespannt. Er wird wahrscheinlich am Wochenende spielen und das Trikot im Bauchbereich die Guiness-Pocke abspannen...

    see twelve monkeys!

  • Herzlich Willkommen Dirk!


    Aber mal im Ernst, was ist denn das? Dirk Heinen. Zum Glück nur ein halbes Jahr und als Ersatz für den Ersatz. Ich erinnere mich noch an Dirki als Einzigen Spieler in einigen Kicker Sonderheften mit nem Gewicht von über 100kg :D


    Also klasse, finde es nur schade, dass sich unser Sport"Manager" anscheinend für garnix mehr schämt mittlerweile. Echter Tiefpunkt so früh in der Rückserie, in Kombi mit dem Pokalaus schon wieder fast zu viel Arminia für meine Seele....


    Greetz, MC Kayser


    EDIT: Der Beitrag von meinem Vorredner Power-D oder so kann nur eine Parodie sein, ansonsten wär ich wirklich schockiert was für unterschiedliche Auffassungen zwei Lebewesen der gleichen Art haben können :)

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

    Einmal editiert, zuletzt von mckayser ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Dann gilt im Umkehrschluss aber auch, dass auf dem Platz 11 Verteidiger zu stehen haben.


    Ganz genau. Jeder muss alles können. Es gibt keine Spezialisten mehr, die für "Den-Ball-ins-Tor-stochern" (Bruno) oder "Hau-weg-die-Pille" (HP Briegel) zuständig sind.


    Zitat

    Original von Anturios
    Dass dem nicht so ist kann man an der Zahl der Gegentore sehen.


    Fußball ist ein Geduldspiel und wer selbige verliert, kassiert eben ein Gegentor. Außerdem kann es sein, dass gegnerische Spieler besser sind als die eigenen.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Warum sollte Heinen am WE spielen?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Matze wird wohl spielen. Von allein wird er den Platz zwischen den Pfoste nicht räumen.

  • naja, ein erfahrener mann der sich ein halbes jahr auf die bank setzt war wohl gesucht. anforderung erfüllt.


    heinen ist für diese aufgabe schon ok, was soll man an arminias stelle sonst machen? auf unerfahrene junge oberligaleute vertrauen - das geht schief und man muss sich das dann vorwerfen lassen. nen dritten relativ guten keeper kurzfristig holen - klappt erstens nicht und wenn dann wirds teuer und wohin damit nach der saison? blödsinn. und wer glaubt ein formann o.ä. würde in dieser situation zu arminia wechseln...totaler quatsch und total unnötig.


    also hoffen wir mal dass heinen nicht ran muss, ansonsten koennen wir uns immer noch sagen ohne ihn wärs noch schlimmer gekommen. ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Heinen zu holen, war in dieser Situation eine vernünftige Lösung.
    Das vor der Saison darauf verzichtet wurde, einen dritten Torwart zu verpflichten, paßt genau in das Bild, wie stümperhaft das Projekt 4. Liga für die Amateure angegangen wurde.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Renne
    Gute Entscheidung, einen fertigen Torwart zu holen. Eigentlich die einzig richtige, um genau zu sein. Denn im schlimmsten Falle müsste sonst Althoff oder Riemer ins Tor... denen trau ich die Bundesliga zur Zeit nicht wirklich zu.


    Da kann ich Dir mindestens 6 aktuelle Namen aufzählen, den trau ich die Liga auch nich zu *rofl*


    Naja, Heinen is kein Schlechter, auch ich bin ja beim TuS Lügde nur die Nummer drei und hab trotzdem Spaß. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!