Jahreshauptversammlung 2008

• Congstar Freundschaftswerbung

Verabredet doch ein Erkennungsmerkmal, wie z.B. jeder trägt ne rote Rose im Revers oder hat nur einen Schuh an oder so ;)

Nee, im Ernst, das macht doch Sinn so kann man sich im Block zusammensetzten, das verhindert auch das sich dann irgendjemand nicht traut zwischen lauter Ja-Sagern für nein zu stimmen.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von dsctom
    Ich freu mich schon auf Ingelinde Poche-Blohm :schlaf: :schlaf: :lol: :lol:

Ach ja, die Frau Poche-Blohm. Bei den letzten Vorstandswahlen meinte die Gute schon nach dem Test der Vorstand um Schwick sei wiedergewählt worden. :nein: :nein: :D :pillepalle:

Ich wünsche mir wirklich wir könnten uns vorher irgendwie verabreden. Im Block ist es dann doch etwas einfacher. Ich bin beim letzten mal schon ans Mikro gegangen. Sollten wieder dumme Ausreden kommen, dann stehe ich da wieder vor. Und ich entlaste und wähle die auch diesesmal nicht. Wie in allen Jahren vorher auch.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Wir können uns doch alle nah beieinander zusammen setzen. Dann können wir immerhin noch "Schiffe-versenken" oder "Galgenmännchen" spielen... .

Ich bin dabei und bring dann mal Kniffel mit. Zuvor höre ich mir noch mehrmals Blumfeld an mit: >Von der Unmöglichkeit, "NEIN" zu sagen, Ohne sich umzubringen<, um dies dann anschließend auf der Jahreshauptversammlung eben auch zu tun. Das wird ein Abend der Genugtuung, ich freue mich!

Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

• Zitat

Original von Arminia Star

Ach ja, die Frau Poche-Blohm. Bei den letzten Vorstandswahlen meinte die Gute schon nach dem Test der Vorstand um Schwick sei wiedergewählt worden. :nein: :nein: :D :pillepalle:

Ich wünsche mir wirklich wir könnten uns vorher irgendwie verabreden. Im Block ist es dann doch etwas einfacher. Ich bin beim letzten mal schon ans Mikro gegangen. Sollten wieder dumme Ausreden kommen, dann stehe ich da wieder vor. Und ich entlaste und wähle die auch diesesmal nicht. Wie in allen Jahren vorher auch.

Mist, das es keine Briefwahl bzgl. Vorstandsentlastung gibt (die wissen schon warum...), aber 180 km nur für so ein Bauerntheater sind mir leider zu weit...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Bin heute am Trainingsgelände von einem älteren Mitglied auf etwas interessantes hingewiesen worden. Auf der Jahreshauptversammlung am 10. März steht die Wahl des Präsidiums an. Laut § 6.11 der Satzung (Habe eben extra nochmal nachgeschaut, habe die ja auch nicht im Kopf.) haben die Mitglieder aber bis zum 31. März des Jahres, in dem die Wahl ansteht, ein Vorschlagsrecht.
    Wie soll das denn gehen? Wurde das vielleicht übersehen?
    Er meinte, er habe das auch schon schriftlich gegenüber dem Verein angemerkt, aber noch keine Reaktion darauf erhalten.
    Wieso wundert mich das nicht... ?(

Quis custodiet ipsos custodes?

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

• Zitat

Original von Pacman

Mist, das es keine Briefwahl bzgl. Vorstandsentlastung gibt (die wissen schon warum...), aber 180 km nur für so ein Bauerntheater sind mir leider zu weit...

für mich leider auch - dazu noch an einem montag :rolleyes:

⚫⚪🔵

• zumindest theoretisch muesste man eine uebertragung der hv auf der hp ins netz stellen koennen - denkbar waere natuerlich auch eine uebertragung bei uns :).
    wenn man schon auf dem bau "transparent" ist, sollte man das doch auch auf der hv sein !

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Zitat

Original von tribuenenprinzessin
    Bin heute am Trainingsgelände von einem älteren Mitglied auf etwas interessantes hingewiesen worden. Auf der Jahreshauptversammlung am 10. März steht die Wahl des Präsidiums an. Laut § 6.11 der Satzung (Habe eben extra nochmal nachgeschaut, habe die ja auch nicht im Kopf.) haben die Mitglieder aber bis zum 31. März des Jahres, in dem die Wahl ansteht, ein Vorschlagsrecht.
    Wie soll das denn gehen? Wurde das vielleicht übersehen?
    Er meinte, er habe das auch schon schriftlich gegenüber dem Verein angemerkt, aber noch keine Reaktion darauf erhalten.
    Wieso wundert mich das nicht... ?(

Präsidiumswahl? Wie jetzt... hab ich da auch was überlesen? Und wie läuft das dann mit dem Vorschlagsrecht ab? Hat einer mal die Satzung zur Hand?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock

Präsidiumswahl? Wie jetzt... hab ich da auch was überlesen? Und wie läuft das dann mit dem Vorschlagsrecht ab? Hat einer mal die Satzung zur Hand?

Also Präsidiumswahlen sind auf jeden Fall, zumindest steht es in der Einladung bzw. auf der Seite in der Halbvier! Was das mit der Satzung angeht muß ich ehrlich sagen weiß ich nicht! Sollte es aber in der Satzung drin stehen, dann könnte am 10.03. gar nicht gewählt werden da die Wahl auch im Nachhinein für ungültig erklärt werden kann, da man eben den Mitgliedern nicht bis zum 31.03. Zeit gelassen hatte eventuelle Vorschläge für die Wahl einzureichen!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Diese Leseart der Satzung würde ich nicht teilen.

Durch die Wahl selbst dürfte diese Frist erlöschen. Es handelt sich ja auch (von der Eingliederung in die Satzung her) um keine Ausgestaltung des Wahlablaufs, sondern um eine Ausgestaltung der Mitgliedschaftsbefugnisse.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Diese Leseart der Satzung würde ich nicht teilen.

Durch die Wahl selbst dürfte diese Frist erlöschen. Es handelt sich ja auch (von der Eingliederung in die Satzung her) um keine Ausgestaltung des Wahlablaufs, sondern um eine Ausgestaltung der Mitgliedschaftsbefugnisse.

"Dürfte" heißt nicht "müsste". Und wieso meinst Du, dass da in diesem Fall die Eingliederung an der entsprechenden Stelle der Satzung eine Rolle spielt?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich bin mir da nicht so ganz sicher, denn durch die Wahl wird ja dieses Vorschlagsrecht der Mitglieder deutlich beschnitten. Dazu findet man keinen Passus in der Satzung, dass die Mitgleider ein Vorschlagsrecht "bis zum 31. März oder bis x Tage vor der Wahl" haben.
    Doch selbst wenn dieser Formfehler keine Auswirkungen auf die Wahl hat, finde ich es einfach ein Zeichen von Unprofessionalität, dass bei der Terminwahl für die JHV nicht auf solche Passagen der Satzung geachtet wird.
    Dieser teil wurde erst vor zwei Jahren, als das Geschäftsjahr an das Kalenderjahr angepasst wurde, vom 30.09. auf den 31.03. geändert. :nein:

Quis custodiet ipsos custodes?

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

• Zitat

Original von Hitchcock

"Dürfte" heißt nicht "müsste". Und wieso meinst Du, dass da in diesem Fall die Eingliederung an der entsprechenden Stelle der Satzung eine Rolle spielt?

Nein, mir fehlt aber (ausnahmsweise ;)) einfach der rechtliche Überblick, um die Frage mit Sicherheit zu beantworten. Und solange ich das nicht kann, kennzeichne ich meine Vermutungen auch als eben solche.

Tribünenprinzessin ordnet es dagegen - bekennend, es nicht genau zu verstehen - erstmal als unprofessionellen Formfehler ein. ;)

Rechtsauslegung ist eine schwierige Sache, weshalb man sie jahrelang studiert. Wenn etwas so offensichtlich fehlerhaft erscheint, hängt man meist auf ner falschen Auslegung fest.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Womit ich mich revidieren muss, insofern dann doch wahrscheinlich ist, dass der Vorstand das wirklich verdaddelt hat.

• Dann sind bis dahin ja noch einige Spiele zu machen! Nach dem 27. Spieltag gegen Karlsruhe. 4 Heim- und 3 Auswärtspartien.
    Bis dahin sollte zumindest eine kleine Tendenz da sein, in welcher Liga es im nächsten Jahr weiter geht. Man wird sehen, ob das für die Stimmung besser oder schlechter ist!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    ... Bis dahin sollte zumindest eine kleine Tendenz da sein, in welcher Liga es im nächsten Jahr weiter geht. Man wird sehen, ob das für die Stimmung besser oder schlechter ist!

nun, warum solange warten ?!

ich denke, die richtung steht fest !

vielleicht werden nun endlich alle mitglieder, die mit dieser situation und ihren verantwortlichen nicht mehr einverstanden sind, endlich ihren a.... erheben + zur jhv kommen, um diesen fetten bonzen ihre watschnzulage (verbal) um die ohren zu hauen + ihnen per stimmabgabe einen saftigen (haha) denkzettel geben. nicht nur die sch.... ewig-ja-sager um das pickelgesicht schwick herum sollten da sein, sondern endlich auch die unzufriedenen vom sofa hoch + hingehen !

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Um in der Tat für Veränderung zu sorgen müsste man eine schlagfertige Opposition präsentieren können. Genau daran ist es in den letzten Jahren gescheitert.

Es hilft nur eines: Einer von uns Aufmuckenden muss jemanden dazu bewegen, der das Zeug hat, der derzeitigen Graupenführung Paroli zu bieten. Natürlich könnten das die meisten von uns selbst tun. Nur: Machen wir uns nichts vor: Wir haben allesamt nicht den nötigen Background.

Darum mein Apell an alle: Hört Euch um unter den Arminen und überzeugt diejenigen, von denen ihr meint, dass sie eine sinnvolle Alternative zu unserem Regionalliga-Vorstand wären. Sagt Ihnen, wie wichtig es ist, Eier in der Hose zu haben, um der derzeitigen Verinsführung Paroli zu bieten.

Sie müssen natürlich eine echte Alternative sein. Wahre Mittelstands-Führer, die es mit Bestattungsunternehmern und ortsansässigen Bielefelder Rechtsanwälten und ihren Unterstützern aus der Bielefelder Lokalpresse auf sich nehmen können.

Haltet nicht locker... denn sonst spielen wir demnächst in einer Liga, die die derzeitige Führungsmannschaft unserer Arminia verdient!

---
    (Justus Jonas)

• Da brauchen wir uns doch jetzt alle nichts vormachen. Die nächste JHV wird genauso ablaufen wie sonst auch. Das übliche Geschwafel wie auf der Homepage nach jeder Nierderlage und am Ende werden alle wiedergewählt.
    Siehe letzter Mitgliederabend. Da haben sich auch alle von diesem dummen Gelaber einlullen lassen und sind ganz euphorisch in das heutige Spiel gegangen.Das genau das Gegenteil eingetreten ist, wissen wir alle.

• hotte: nöl nicht rum, sondern denke auch du darüber nach, wie bis Ende März noch Alternativvorschläge via Einschreiben beim Verein eingehen können.

Immerhin haben wir in der Stadthalle ein paar "Leitungsarbeiten", die fertig müssen. Das sollten wir ausnutzen... ;)

---
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!