Zitat:" Herr Kentsch macht eine ausgezeichnete Arbeit. Was die Finanzen anbelangt, ist er für den Verein fast unverzichtbar."
Dieser Satz ist vor allem deshalb unverständlich, weil Arminia sowohl in 2005 als auch in 2007 nur deshalb keinen Verlust gemacht hat, weil es einen positiven Saldo bei den Transfererlösen gab. Und das in einem Jahr wie 2005, in dem noch das Pokalhalbfinale erreicht wurde. Oder, warum wurde nicht ein Teil der Transfererlöse reinvestiert, statt Steuern zu zahlen?
Wenn Herr Kentsch nicht nur Finanzer sein will, sondern Vorstand, muss er endlich auch einmal die Einnahmeseite verbessern (Beispiel Trikotsponsoring, dort stehen wir auf dem vorletzten Platz). Fakt ist, sollte Arminia absteigen, wird der DSC erhebliche finanzielle Probleme bekommen. Wo sind eigentlich die 6 Mio. € aus der Fan-Anleihe geblieben (der Verein hat nur 3 Mio. € aus Eigenmitteln in die neue Tribüne investiert). Wieso liegt der Plan bei den Zuschauereinnahmen in 2008 unter(!) denen von 2005 - ich denke die neue Tribüne bringt so einen Schub und seit Januar ist sie doch bereits weitestgehend nutzbar (d.h. die Kapazität entspricht der von 2005)?
Fragen über Fragen...leider kann ich heute nicht zur Jahreshauptversammlung kommen. Also die dorthin gehen - stellt Fragen und lasst Euch nicht an der Nase herumführen.