Jahreshauptversammlung 2008

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Suomi
    Aha. Ich bekam gerade nur eine SMS, dass es noch läuft. Ich schätze mal, dass die nach langen Diskussionen und ganz knapp soeben wiedergewählt wurden

jap, mein inormant sagte mir auch dass es eine knappe entscheidung war. er selber ist aber ein bisschen skeptisch, was die wahl betrifft.

• Zitat

Original von Indernet

jap, mein inormant sagte mir auch dass es eine knappe entscheidung war. er selber ist aber ein bisschen skeptisch, was die wahl betrifft.

off topic
    grüß den informant mal von mir ;)
    off topic ende

⚫⚪🔵

• Es gab wohl über 100 Gegenstimmen und das Logo wäre fast gekippt worden (danke@informant). So, jetzt aber Bubu machen. ;)

Frieden für Lampukistan!

• Wieder da, bin aber nach der Vorstandswahl verschwunden.

Der Vorstand wurde mit 240 Stimmen gewählt. 85 Gegenstimmen, 39 Enthaltungen.

Es wurde der Antrag eingebracht, über die weitere Verwendung des neuen Logos abzustimmen. Um dies zur Abstimmung zu bringen wird eine Dreiviertel Mehrheit benötigt. Nach der offz. Auszählung, über deren Gültigkeit übrigens direkt danach auch abgestimmt wurde, waren aber nur 66% für die Abstimmung (also indirekt gegen das Logo)

*gähn*

Morgen vielleicht mehr.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Bin wieder da, aber jetzt zu müde für einen Bericht. Das können andere hier besser wiedergeben ;) Nur so viel. Gegen Ende hatte ich eher das Gefühl, das viele Anwesenden z.B. bei der Frage, ob im Block oder einzeln über die Widerwahl abgestimmt werden soll, nur für den Block gestimmt haben weil sie nach Hause wollten. Mensch Leute dann geht doch nach Hause wenn ihr müde seid, oder bringt euch Schlafsack mit... :schlaf:

• Bin wieder da.

Ganz kurz was zum fast gekippten Logo.

Vor der Stadthalle wurde ein Flyer verteilt mit offenen Fragen ans Präsidium. Di ehaben die dann auch tatsächlich vor den Wahlen beantwortet. Zui diesen Zeitpunkt ging das ganze Theater los. Endlose Diskusionen würden geführt, zahlreiche Wortmeldungen und verbale Schlachten mit Kentsch und Schwick kamen zustande. Die 10. Frage bezog sich dann auf das Logo. Dort kochten die Emtionen grade zu über bei einigen.
    Das Präsidium gab zu das man das nicht so erwartet hatte und wirkte wirklich erstaunt bis geschockt über die Reaktionen.
    Dann wurde der Antrag gestellt, darüber abzustimmen, das Logo nnoch am heutigen ABend zu entfernen. Darüber hinuas wurde der Antrag gestellt, das sollte es heute nicht klappen, es automatisch auf der Tagesordnung der nächsten ordentlichen JHV ist.
    Es wurde zunächst abgetimmt ob man darüber abtimmen sollen. Dazu sind 75% nötig damit das in die Tagesordnung mit aufgenommen wird. Leider warfen es angeblich nur 66%.
    Einige sagte das Mitarbeiter mit abgestimmt häötten, und so die Wahl als ungültig zu erklären ist. Darüber wurde wieder abgestimmt, es kam aber nicht durch.
    Letztendlich bleibt das logo erstmal so wie es ist bis zur nächsten JHV, allerdings war auch an den Reaktione von Schwick und Kentsch zu merken, das man da bald was tun wird. Sie waren doch sehr erstaunt wie vieel das grade abstoßend finden.
    Ich denke persönlich das das Logo bald geändert, oder sogar ganz zurückgetzogen wird. Das ist aber nur meine persönlich Einschätzung anhand der Reaktionen.

Der Vortstand wurde dann nach zahlreichen Abtimmungen doch entlastet, einfach weil alle nur noch nach Hause wollten. Es gab dennoch sehr viele Gegenstimmen, so das immer per Hand durcxhgezählt wurden musste.
    Am Ende wurde der Antrrag auf Vertagung gestellt, als noch über die Satzungänderung abgestimmt werden sollte, dsoch da nahm das Präsidium sie einfach zürck wegen der späten Uhrzeit
    Ich muß jetzt auch dringend schlafen, morgen um 5 ist die Nacht vorbei,
    Entschuldigt das ich jetzt nicht mehr nach Tippfehlern gucke.

2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

• Zitat

Original von Flori
    Ich muß jetzt auch dringend schlafen, morgen um 5 ist die Nacht vorbei,
    Entschuldigt das ich jetzt nicht mehr nach Tippfehlern gucke.

"Well done" und gute Nacht!

• Es wurde ein Antrag gestellt, dass eine Abstimmung auf die Tagesordnung sollte, dass das neue Logo ab sofort nicht mehr verwendet werden darf. Um diesen Punkt aufzunehmen wäre allerdings eine 3/4 Mehrheit erforderlich gewesen. De facto waren es aber nur 2/3, die dafür waren. Diese Abstimmung ist wohl für die nächste JHV fest als Punkt aufgenommen, so wie ich das verstanden habe.
    Allerdings tun die sich damit keinen Gefallen, das Logo weiter so zu behalten. Das Votum dagegen war eindeutig.

Die Wahlen am Ende spotteten jeder Beschreibung. Einzelabstimmung oder Gesamtabstimmung musste vorher abgestimmt werden, dann wollte einer geheim abstimmen (Wofür 25% der Anwesenden hätten stimmen müssen)! Diese ganzen Vorabstimmungen haben das ewig in die Länge gezogen, dass eigentlich keiner mehr Bock hatte. Alle wollten nur noch nach Hause! Als abgestimmt wurde, waren bestimmt knapp 100 Leute schon weg wegen der späten Zeit!

Für Vorstandsentlastung und Präsidiumswiederwahl waren es jeweils "nur" knapp über 200 Stimmen! Viele haben sich auch enthalten! Aber zumindest war schon eine deutliche Proteststimmung vorhanden und als Schuss vor den Bug kann man das durchaus werten. Aber wie gesagt, wirklich ernst hat das am Ende keiner mehr genommen, die meisten wollten nur nach Hause!

Schwick hat danach dann die JHV geschlossen, ohne über die Satzungsänderungen abzustimmen, da man dafür nochmal hätte feststellen müssen, wieviele Mitglieder anwesend sind. Sprich man hätte nochmal raus und wieder rein gehen müssen! Und da war es 0 Uhr! Die Satzungsänderungen wurden also nun aufs nächste Mal verschoben!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Vielen Dank das ihr euch noch die Mühe macht so spät noch zu posten :klatschen:

Wie kann man eigentlich für das logo stimmen? Können wohl nur Rentner gewesen sein denen das scheissegal war ?(

• Zum Logo bleibt festzuhalten, dass während der Mitgliederversammlung ein Antrag gestellt wurde der vorsah, eine Abstimmung darüber, ob das Logo weiterhin verwendet werden darf, auf die Tagesordnung zu bringen.

Um dies auf Tagesordnung zu hieven, hätte es eine 3/4 Mehrheit bedurft. 67% waren dafür, dass über das Logo abgestimmt werden soll. Leider knappe 8% zu wenig. Die Wahl gegen das Logo wäre natürlich locker durchgegangen, da ich vermute, dass da dann eine einfache Mehrheit gereicht hätte.

Ansonsten war es erstaunlich, dass sich Schwick einem Flyer mit offenen Fragen, der im Vorfeld verteilt wurde, gestellt hat und dies auch ausführlichst diskutiert wurden.

Frage 1: Wie hoch ist die offenbar "millionenschwere" Abfindung für Ex-Trainer Middendorp?

Frage 2: Warum wurde die Verlängerung des Vertrages mit R. Saftig erst bekannt gegeben, aber später für unwirksam erklärt? Wie hoch ist die Abfindung für Saftig?

Frage 3: Warum wurde die Mannschaft nach den z.T. katastrophalen Leistungen in der Hinrunde zur Winterpause nicht verstärkt?

Frage 4: Warum soll der Vorstand nicht mehr ehrenamtlich arbeiten dürfen (s. beabsichtigte Satzungsänderung)? In welcher Höhe sollen die Tätigkeiten vergütet werden?

Frage 5: Warum steht Herr Kentsch erneut als Vorstandsmitglied zur Wahl? Diese Doppelfunktion in Verein und KgaA war nur als Übergangsösung gedacht.

Frage 6: Wer hat die Saftig-Fax-Affäre zu verantworten?

Frage 7: Wie teuer wird die neue Haupttribüne wirklich? Wie viele Kauf-Interessenten gab es für die Sky-Offices? Warum wurden sie dann doch nicht verkauft? Wie werden die ursprünglichen eingeplanten Einnahmen von ca. 6 Millionen Euro ausgeglichen?

Frage 8: Wieso wurde die bauliche Fehlkonstruktion der Gästetribüne abgestritten? Wer hat diese abgenommen? Wer zahlt die Korrekturarbeiten?

Frage 9: Warum wurde das neue Logo und der Markennahme ohne Mitglieder-Akzeptanz bzw. Befragung mitten in der Saison eingeführt? Wer ist verantwortlich? Wie teuer war dieses?

Über alle diese Punkte gab es wie oben gesagt ausführliche Diskussion. Ich fand es erstmal sehr gut, dass sich der Vorstand allen diesen Punkten gestellt hat. Um zu sagen, was im Einzelnen bei rum kam, ist es mir jetzt zu spät. Die Logofrage führte zur oben genannten Abstimmung. Danach kam es zu einer wahren Abstimmungsorgie, in der sich seriöse und und unseriöse Beiträge von beiden Seiten abwechselten ("wir müssen doch morgen alle arbeiten, herr präsident stoppen sie den quatsch", "ich fordere ab nun geheime abstimmungen").

Schade, war für mich persönlich noch, dass die Versammlung sich nicht dazu durchringen konnte, die Wiederwahl jedes Vorstandsmitglied einzeln durchzuführen. Somit hätte man nur etwas gegen Kentsch Dopplefunktion tun können, indem man alle abgewählt hätte.

Am Ende bleibt das Fazit, dass alle Vorständler drei Jahre weitermachen dürfen, aber wohl einen gehörigen Schuss von den Bug bekommen haben.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Es wurde nicht für das Logo gestimmt sondern nur gegen die Abstimmung am heutigen Abend, angeblich 110 Gegenstimmen zu um die 270 dafür.
    Allerdings wird dann bei der nächsgten JHV darüber abgestimmt, auch wenn ich glaube das es dann schon Geschichte ist nach den heutigen Abend.

• Naja, wenn die Herren in einer ruhigen Minute in sich gehen, könnte es in der Tat sein, dass das L0g0 Geschichte ist. 66% sind mehr als bezeichnend...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zumal Mamerow die Summe von 50.000 für die ganze Kampagne in den Raum warf. Ich hatte befürchtet, dass dort viel mehr Geld verpulvert worden wäre und es deswegen kein zurück geben würde. Bei dieser Summe und dem heutigen Voting wäre die einzig vernünftige Lösung, dass Ding zurück zu nehmen. Allein glauben mag ich daran nicht.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• für die Infos zu später Stunde, jetzt kann man schließlich ins Bett gehen und

ich weiß das ich mir für die nächsten Wahlen wohl mal Urlaub nehmen muss

damit ich meine Stimme auch mal abgeben kann, jede Stimme zählt, warum

sollte das bei ARMINIA anders sein!? ;)

Gute Nacht zusammen,

und am Samstag ausgeschlafen drei Punkte aus Cottbus entführen, jetzt

zählt erstmal nur der Klassenerhalt!!!!!!!!!!!!!

:arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

• Tja, erstmal Danke für die Berichte aus der Nacht :hi: . Also gabs immerhin nen Schuss vor den Bug. Mal sehen ob es Nachwirkungen haben wird (Logo und so).... aber die Nachberichte im Radio heute und in der Zeitung, incl. Äusserungen von Schwick lassen nicht auf die grosse Wende hoffen aber
    denke das konnte man gestern nicht erwarten.
    Was mich an der Nachberichterstattung (incl. Interviews von Schwick) nervt, ist der ewige Verweis auf die ach so tollen Zahlen (incl. das so gatan wird, das wir auch sportlich nach dem Sieg gegen den KSC schon gerettet sind)....Probleme gibts doch trotzdem mehr als genug.
    Aber ein grosses Danke an die Leute die da waren und auch Contra gegeben haben, bei mir hats gestern leider nicht geklappt. :arminia:

SWB Gruss

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    incl. das so gatan wird, das wir auch sportlich nach dem Sieg gegen den KSC schon gerettet sind

Das hab ich ehrlich gesagt nirgends so wahrgenommen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• ein denkwürdiger abend! denkwürdig !!

also wenn das kein denkzettel war, dann weiss ich auch nimmer weiter.
    das hat sich hans-hermann sicher ganz anders vorgestellt.

und wenn die abstimmung 2 stunden eher gewesen wäre und über jedes vorstands-mitglied einzeln abgestimmt worden wäre, hätte es unter umständen eng für kentsch werden können. so wollten alle nur noch nach hause... das war dann der preis für die langen diskussionen. die vorstand-blockwahl wurde mit unüberhörbaren pfiffen & buhrufen quittiert.

und das logo .... sogar dauer-schwick-ja-sager können sich mit dem logo nicht anfreunden. das ist spätestens zur nächsten jhv fällig, der eintrag ist schon eingereicht :)

der unmut dürfte nicht an denen vorbei gegangen sein. ich erwarte, dass da zeitnah etwas passiert. und 50000 € bei einem einjährigen findungsprozess für das logo .... LOL ... 1 jahr !! :lol:

beste jhv ever mit unschätzbaren unterhaltungswert :D

2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Sagt mal, ist es nicht möglich ne ausserordentliche JVH zu erzwingen, wenn mindestens 2000 oder so Mitglieder dafür sind? (ich bin mir ziemlich sicher dass die Zahl nicht stummt)

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!