Jahreshauptversammlung 2008


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Nun ja, dann will ich auch noch mal ein paar kurze Meinungen meinerseits einwerfen!
    Es war zu allererst mal eine JHV die es in sich hatte, bis dato haben diese Veranstaltungen immer dadurch geglänzt das sie Langweilig waren, das sie relativ monoton waren und das am Ende (wenn es Abstimmungen gab) die Leute in ihren Ämtern mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt wurden!
    Dieses mal war das zumindest sehr viel anders, denn erstens waren in meinen Augen die Mehrzahl der Wortbeiträge Qualitativ besser als schon oftmals zuvor. Zweitens hat das Präsidium gemerkt das sie an dem Abend mit Floskeln wie so oft nicht weiter kommen, sondern schon teilweise detailiert antwortden müssen um den Zorn der Menge im Zaun zu halten.
    Um zum Logo zu kommen:
    Auch hier hat der Vorstand ERHEBLICHEN Wiederstand gemerkt der letztendlich nochmal gerade so nicht zur Abwahl des Logos geführt hat. Erstaunlich war für mich nur als ich mir den Saal angesehen habe das es nur angeblich 66% gewesen sein sollten die für diese Wahl gestimmt hatten, auf den ersten Blick sah es für mich so aus als ob die nötige dreiviertel Mehrheit deutlich erreicht wurde. Na ja jeder bewertet das für sich, ich finde es generell nicht gut das Mitarbeiter von Arminia die Abstimmungen zählen und zwar auch die des Präsidiums! Normalerweise müßten das neutrale Leute machen die mit Arminia ansonsten nichts aber auch gar nichts zu tun haben, denn insgeheim glaube ich doch das Mitarbeiter mal die ein oder andere Stimme übersehen bzw. dazurechnen aber behaupten tue ich das natürlich nicht.


    Zur Präsidiumswahl:
    Hier bleibt festzuhalten das es einfach für diesen Punkt viel zu spät war und man merkte förmlich wie etliche Mitglieder auf ihren Stühlen hin und hergerutscht sind aufgrund der späten Uhrzeit, der Großteil der Leute wollte halt nur noch nach Hause und daher wurde das Ergebnis halt so gewählt wie es nun ist. Da bin ich fest von überzeugt, wenn das um 22 Uhr stattgefunden hätte dann wäre da noch ein knapperes Ergebnis bei rausgekommen und vor allem es wäre entschieden worden einzeln zu wählen und nicht im Block. Denn als die Entscheidung feststand das im Block gewählt wird hat man bei Kentsch eine deutliche Erleichterung sofort festgestellt, man könnte meinen die Steine die ihm weggeplumst sind konnte man bis zum HBF hören. So kam es mir jedenfalls vor als ich in dem Moment mir den Poland angeschaut habe! Nun ja das das gesamte Präsidium nicht abgewählt wurde war einem da schon klar, bei einer Einzelwahl wäre das eventuell etwas anders gewesen. Nun ja das haben wir dann wohl den etlichen Abstimmungen und Diskussionen um das beschissene Logo zu verdanken, aber egal wenigstens haben wir dazu klar Stellung bezogen und ich gehe fest davon aus das dieser Humbug in spätestens 1 Monat wieder Rückgängig gemacht wurde und in spätestens 2 Wochen dieses schon mal abgedeutet wird!
    Alles in allem bleibt festzuhalten das die Herren Schwick, Kentsch, Bosse, Walpurgis u.a. bei Ihren Bitten die sie vorgtragen haben das man doch Kentsch auf jeden Fall wiederwählen soll da es im Moment keinen Sinn machen würde ihn nicht mehr zu wählen, das alle diese Leute betont haben das man es jetzt noch "EINMAL" so wählen sollte. Wie gesagt das wurde desöfteren deutlich gesagt das man bei der nächsten Wahl da anders entscheiden darf, aber Bitte bei dieser Wahl noch nicht! Da werde ich die Leute notfalls in 3 Jahren drauf festnageln, denn dann muß Kentsch zumindest da rausgewählt werden und nach den Versprechungen die gestern gemacht wurden ist jetzt schon Klar das in 3 Jahren keiner der Präsidiumsmitglieder da was anderes zu sagen kann!
    So das war es auch von mir, wurde ja auch das entscheidenste schon alles erwähnt, wobei ich oben weiter ein anderes Ergebnis der Präsidiumswahl gelesen hatte:
    Das Ergebnis war genau: 204 Stimmen (nicht 240 wie oben weiter steht) für Wiederwahl, 39 Enthaltungen und 85 Gegenstimmen! Aber das nur am Rande erwähnt!


    P.S.
    Eine Sache noch kurz:
    Ich fande es sehr Löblich und eine Absolut geile Sache der Mitglieder das der ganze Saal aufgestanden ist und mit Minutenlangem ryhtmischen Klatschen dem Herrn gratuliert hat der seit " 80 " Jahren Mitglied bei Arminia ist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Also erstmal auch noch danke von mir an all die Leute, die sich die Mühe machen hier alles aufzuschreiben.


    Eins würde ich gerne noch wissen, was hat das Präsidium zu den einzelnen Punkten auf dem Flugzettel gesagt?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Alles in allem bleibt festzuhalten das die Herren Schwick, Kentsch, Bosse, Walpurgis u.a. bei Ihren Bitten die sie vorgtragen haben das man doch Kentsch auf jeden Fall wiederwählen soll da es im Moment keinen Sinn machen würde ihn nicht mehr zu wählen, das alle diese Leute betont haben das man es jetzt noch "EINMAL" so wählen sollte. Wie gesagt das wurde desöfteren deutlich gesagt das man bei der nächsten Wahl da anders entscheiden darf, aber Bitte bei dieser Wahl noch nicht!


    Das will ich hier auch noch einmal unterstützen. Wie da von einigen Personen gebettelt wurde das Kentsch noch einmal in seiner Doppelposition verharren darf ist schon sehr bezeichnend, ich würd sagen das war absolut peinlich. Die Prozesse in der GS wären wohl aktuell so das es ein Riesenaufwand darstellt wenn eine andere Person den Schatzmeister stellt. Hier hat man über die Jahre versäumt etwas an den Strukturen zu ändern.


    Besonders der Herr mit den grauen Haaren der am Ende schon langsam in die Luft ging und Schwick aufforderte dem ganzen nun ein Ende zu bereiten war die Krönung. Ich weiß leider gerade nicht wie er hieß.


    Am Ende war es einfach zu spät, es wurde immer unruhiger und viele gingen nach hause. Eine Einzelabstimmung wäre da nicht wirklich machbar gewesen. Zur nächsten JHV sollte man eine andere Möglichkeit zur Abstimmung schaffen. Dieses ungenaue und langwierige Auszählen per Hand geht garnicht.


    Ein wenig komisch kam mir vor, dass der Vorstand sowie Herr Schwick die Vereinssatzung nicht wirklich detailliert zu kennen schienen :)


    Ich war das erste mal auf einer JHV aber ich hätte mich echt geärgert, wenn ich nicht da gewesen wäre. Letztendlich muss man auch sagen das einige Fragesteller übertrieben haben, irgendwann ist ein Thema wirklich mal durch und wenn eine Abstimmung erfolgt ist, muss sie auch akzeptiert werden. Dann noch Anträge zu stellen die das Ganze irgendwo ins lächerliche ziehen (Geheimabstimmung, Abstimmung ob die Abstimmung korrekt war :nein: ) finde ich daneben, sowas wirkt einfach unproffesionel.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Also erstmal auch noch danke von mir an all die Leute, die sich die Mühe machen hier alles aufzuschreiben.


    Eins würde ich gerne noch wissen, was hat das Präsidium zu den einzelnen Punkten auf dem Flugzettel gesagt?



    Frage 1: Wie hoch ist die offenbar "millionenschwere" Abfindung für Ex-Trainer Middendorp?


    Laut Kentsch im Sechsstelligen Bereich und nicht im 7-stelligen Bereich! Bei klassenerhalt gibt es nochmal eine Nachzahlung aber bei weitem nicht so viel wie bei der ersten Abfindung! Näher wurde dazu nicht eingegangen da beide Seiten Stillschweigen vereinbart hatten!



    Frage 2: Warum wurde die Verlängerung des Vertrages mit R. Saftig erst bekannt gegeben, aber später für unwirksam erklärt? Wie hoch ist die Abfindung für Saftig?


    Schwick erklärte dazu das ein GF erstmal zum GF bestellt werden müßte, dieses hat Arminia auch Öffentlich getan. Danach hat dann der GF innerhalb von 4 Wochen den ausgearbeiteten GF Vertrag zu unterzeichnen, dieses hat RS aber trotz angeblicher Dreimaliger Aufforderung nicht getan! Betont wurde noch das RS nicht entlassen wurde weil die Fans es gefordert hatten, sondern der Zeitpunkt war zufällig. Denn Arminia hatte die Vertragsangelegenheiten sowieso schon zwischenzeitlich vom Arbeitsgericht prüfen lassen! Erst als Klar war das dieses Arminias Sicht bestätigte wurde RS entlassen, da sich Arminia auf der sicheren Seite gesehen hat!


    Frage 3: Warum wurde die Mannschaft nach den z.T. katastrophalen Leistungen in der Hinrunde zur Winterpause nicht verstärkt?


    Hierzu gab es nur wenig Kommentare, Kentsch und Schwick haben nur gesagt das der neue Trainer und der RS beide der MEinung waren das kein neuer gebraucht wurde, da der Kader eh so groß war! Als dann der Einwand von jemandem kam warum dann nicht Spieler gehen konnten die wollten und dafür dann Qualität geholt würde hat Schwick mehr oder weniger gesagt das auch er das so gesehen hatte, jedoch die sportliche Leitung nicht!


    Frage 4: Warum soll der Vorstand nicht mehr ehrenamtlich arbeiten dürfen (s. beabsichtigte Satzungsänderung)? In welcher Höhe sollen die Tätigkeiten vergütet werden?


    Der Vorstand arbeitet nach wie vor Ehrenamtlich! Warum der Satz in der neuen Satzung nicht mehr drin stand, also das Wort Ehrenamtlich, da kam Schwick ziemlich unter Druck. Denn mehrere Wortmeldungen gab es und alle hielten ihm vor ob er die Satzung überhaut kennen würde, da hat auch meiner _Meinung nach Schwick einmal zu Harsch geantwortet, man merkte er fühlte sich richtig angepisst! Letztenldich kam es ja nicht zu der Abstimmung und daher kam es auch nicht zu einer mit Sicherheit erneut aufkommenden Diskussion deswegen! Der Punkt wurde auf nächste JHV verschoben!


    Frage 5: Warum steht Herr Kentsch erneut als Vorstandsmitglied zur Wahl? Diese Doppelfunktion in Verein und KgaA war nur als Übergangsösung gedacht.


    Weil es laut Präsidium und anderen Leuten (Aufsichtsrat/Verwaltungsrat) dringend notwendig ist das er dieses die nächsten 3 Jahre nochmal machen muß! Er kennt alle Vorgänge, er muß den Ausbau noch vernünftig abwickeln usw. usw. ! Letztendlich habe ich es als Versprechen von zig Leuten die sich dazu geäußert haben (u.a. Schwick, Walpurgis, Bosse usw.) aufgenommen, das man dieses eine Mal das noch wählen soll und in 3 Jahren dann aber entgültig nicht mehr!


    Frage 6: Wer hat die Saftig-Fax-Affäre zu verantworten?


    Das wüßte Schwick auch gerne! Keiner weiß es, es wurde nur die Art und Weise verteidigt! Sogar die Kanzlerin macht solche Abstimmungen per Fax! Denn laut Schwick war das nur die entgültige fehlende Abstimmung, der Rest wurde natürlich im Vorfeld schon alles persönlich besprochen! Wo die undichte Stelle ist weiß er aber auch nicht.


    Frage 7: Wie teuer wird die neue Haupttribüne wirklich? Wie viele Kauf-Interessenten gab es für die Sky-Offices? Warum wurden sie dann doch nicht verkauft? Wie werden die ursprünglichen eingeplanten Einnahmen von ca. 6 Millionen Euro ausgeglichen?


    15 Millionen, 3 Millionen hat man bezahlt! Die anderen 12 Mille wird man innerhalb 10 Jahren bezahlen. Alleine die Sky Offices haben ca. 2 Mille gekostet. Aber hierzu möchte ich nicht mehr schreiben, da ich mir nicht alle Zahlen gemerkt habe und bevor ich nachher alles durcheinander würfel sage ich lieber nichts, hehe!


    Frage 8: Wieso wurde die bauliche Fehlkonstruktion der Gästetribüne abgestritten? Wer hat diese abgenommen? Wer zahlt die Korrekturarbeiten?


    Abgestritten wurde sie von KEntsch, da er damals sich nicht anders äußern durfte aufgrund dessen weil er wußte wenn es zu einem Versicherungsschaden kommt könnte ihm das im Nachhinein negativ ausgelegt werden was er sagt! Zahlen tut das angeblich die Versicherung, welche auch immer?! Fakt ist und da war sich das Präsidium einig, wir haben eine neue Tribüne die in der Champions Leaugue anzusiedeln ist und um die uns viele angeblich beneiden! Na ja , lassen wir mal so hingestellt!


    Frage 9: Warum wurde das neue Logo und der Markennahme ohne Mitglieder-Akzeptanz bzw. Befragung mitten in der Saison eingeführt? Wer ist verantwortlich? Wie teuer war dieses?


    Logo kostete 50 000 € und hat 1 Jahr Entwicklung gebraucht! Mehr brauche ich dazu nicht schreiben da dies schon erörtert wurde an anderer Stelle!





    Ich möchte anmerken das ich alle Antworten aus dem Kopf geschrieben habe, falls was nicht ganz richtig war bitte ich um Korrektur. Aber ich denke das ich das meiste noch so im Kopf hatte, hehe! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zum Thema Stimmenzählung würde ich gerne mal folgendes anmerken:


    Möglicherweise hat es bisher immer ausgereicht, die Zählung so vorzunehmen, wie sie vorgenommen wurde, da es fast immer einstimmige Ergebnisse gab. Gestern Abend hat jedoch gezeigt, dass es so nicht mehr gehen kann.
    Wer will denn bitte diese Ergebnisse kontrollieren? Da laufen sieben, acht Leute durch die Reihen (und auf die Empore) und zählen sich was zusammen.
    So wie ich beim reingehen mitbekommen habe, gab es auch einige Gäste ohne Stimmrecht. Wer kann prüfen, ob diese Leute nicht auch ihre Stimme abgegeben haben? Man wird ihnen das kaum an der Nasenspitze ansehen.
    Müsste nicht jedem Mitglied nach Vorlage des Ausweises eine Stimmkarte in die Hand gedrückt werden?


    Einige werden vielleicht nun sagen, dass das kaum den Ausschlag gegeben haben wird. Das mag ja sein, aber wenn es mal hart auf hart kommt und wirklich jede Stimme den Ausschlag geben könnte, kann die Zählung wohl kaum weiterhin so durchgeführt werden. Jedenfalls kann man den gestrigen Ergebnissen - gerade im Bezug auf das Logo - kaum Glauben schenken.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Absolut richtig! Es müssen sich aber alle Leute ankreiden, das anscheinend zu wenig ( gar nicht ) mobilisiert wurde! Trotzdem gibt es sicher einiges an Aufsehen. Grade das Auftreten des Vorstandes, insbesondere Herr Roland Abramowitsch, war skandalös. So kann sich kein Geschäftsführer eines Bundesligisten verkaufen. Das ist peinlich für Bielefeld.




  • Da stimme ich Dir zu! Es gibt zwei Punkte die mich gestern auch gestört haben. Einmal die Sache die Du ansprichst, es kann kein Mensch nachvollziehen was und wie gezählt wurde! Und zweitens möchte ich noch mal betonen das ich es nicht gut finde um nicht zu sagen zum Kotzen finde, das Arminia angestellte Leute diese Zählung vornehmen. Es gibt nichts einfacheres als die Leute eine Woche vorher schon zu impfen vom Präsidium aus, das bei der Abstimmung einfach mal immer 5 bis 6 LEute unter den Tisch gefallen lassen werden, und bei 6 bis 8 Leuten die da zählen kann das eine beachtliche Summe ausmachen! Wie gesagt ich möchte keinem etwas vorwerfen, jedoch muß sich da was ändern, denn ansonsten bleibt immer eine Restspur Unglaubwürdigkeit und Vetternwirtschaft im Raum stehen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Die wurden doch kontrolliert. Ich musste meinen Ausweis beim Zugang zum Saal vorzeigen und mich in eine Liste eintragen sowie unterschreiben.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Grade das Auftreten des Vorstandes, insbesondere Herr Roland Abramowitsch, war skandalös. So kann sich kein Geschäftsführer eines Bundesligisten verkaufen. Das ist peinlich für Bielefeld.



    Kann jemand da noch was zu sagen?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Das meiste hat arminia1977 ja schon geschrieben. Noch kurz zur Ergänzung:


    Frage 2:
    Laut Schwick wurde die Vertragssituation mit Saftig nicht vom Arbeitsgericht untersucht, sondern der Verein hat externe Fachanwälte (Arbeitsrechtsanwälte, meine Anmerkung) beauftragt ein Gutachten zur Situation zu erstellen. Dieses Gutachten war dann positiv für die Position des Vereins und Saftig wurde abgeschossen.


    Frage 7:
    Die Kosten der neuen Tribüne wurden sehr kontrovers diskutiert. Ein Mitglied warf ein, dass im schlimmsten Fall der Kredit von 12 Mio. Euro eine persönliche Schuld von über 1.100,- € pro Mitglied bedeuten würde und es in der Vergangenheit ja schon viel Zoff bei Umlagen von 100,- € gab (Anmerkung: Muß wol die "ein Ball und ein Eimer Kreide" Zeit gewesen sein). In der hitzigen Diskussion kamen noch ein paar interessante Details ans Licht, die so in der Form sicherlich nicht bekannt gegeben worden wären, wenn die Herren nicht so viel Feuer unter dem Hintern bekommen hätten. So sind bereits 80% der Skyoffices vermietet und man hofft auch noch die restlichen 20% zu vermieten. Klaus Langenscheidt hat sich noch zu Wort gemeldet und in einer langatmigen und etwas zerfahrenen Einwurf versucht den Sinn der Sky Offices zu erläutern: Generierung von stabilen Einnahmen für Arminia abseits des Fussballs, auch wenn man eine Tribüne ohne diesen ganzen Firelfanz oder so hätte bauen können. Aber so wäre es das wirschaftlich sinnvollste gewesen.
    Kentsch hat dazu nochmal betont, dass man mehrere Lösungsmöglichkeiten für das Dilemma auf der Alm hatte. Zur Wahl standen halt Aufgabe der Alm & Neubau irgendwo, Betonwand, Tribünenneubau. Zusammen mit dem Verwaltungsrat hat man sich dann für den Neubau entschieden. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Skyfoffices und der geplante Verkauf dieser Offices auf Druck der Banken entstanden, die auch einen anderen Sachwert als eine nackte Tribüne haben wollten, bevor sie einen Kredit vergeben hätten. Auffällig ist, dass die Stadt Bielefeld gestern Abend ihr Fett weg gekriegt hat. So hat sie den Tribünenneubau finanziell gar nicht unterstützt, im Gegenteil hat sie für das Almgrundstück die Hand aufgehalten und 1,7 Mio € abkassiert.
    Zum Verkauf ist dann doch nicht gekommen, da das Land NRW ein neues Sportstättenförderungsgesetz aufgelegt hatte (irgendwie sowas) und es deshalb möglich war, eine Ausfallbürgschaft des Landes für den Neubau zu bekommen und dadurch die Finanzierung durch Bankkredite zu decken ohne sich zusätzliche Eigentümer ins Haus zu holen.
    Kentsch & Co. teilten dann noch mit, dass man die Sky Offices als "strategische Reserve" sieht, die man verkaufen könnte, wenn es dem Verein dreckig geht. Es gab dazu einige Wortmeldungen, die aber anzweifelten, dass wenn man verkaufen muss, dass man da noch einen akzeptablen Preis realisieren kann.


    Ein Armine und Almkreiselanlieger* hat sich noch beschwert, dass die beiden von Arminia gekauften Mehrfamilienhäuser am Almkreisel in einem schlechten Zustand wären und man da doch was machen soll, da sie auch die Umgebung mit runter ziehen. Schwick & Kentsch haben gesagt, dass noch nicht feststeht, was mit den beiden Häusern geschehen soll, aber man werde die Dinger renovieren sobald klar ist wie es weiter geht. Interessantes Detail dabei war, dass es sich um Häuser handelt, die ursprünglich von Eigentümern stammten, die gegen den Ausbau geklagt hätten und die es (laut Kentsch) von Anfang an darauf angelegt hätten, die beiden Gebäude an Arminia zu veräußern und dass es ohne den Kauf auch keine neue Tribüne gegeben hätte. Man habe dann einen Gutachter reingeschickt um die Häuser zu schätzen und hat sich dann mit diesen beiden Anliegern über einen Kauf der Häuser geeinigt.




    Soweit meine Ergänzungen, falls noch irgendwelcher Quark drin steht, bitte melden.


    *Laut eigener Aussage hat er nicht gegen den Ausbau geklagt

  • Zitat

    Dann noch Anträge zu stellen die das Ganze irgendwo ins lächerliche ziehen (Geheimabstimmung, Abstimmung ob die Abstimmung korrekt war ) finde ich daneben, sowas wirkt einfach unproffesionel.


    Falsch, es ging nicht darum etwas ins lächerliche zu ziehen. Der Antrag für die Geheimabstimmung wurde VOR der Vorstandswahl gestellt. Dieser macht auch durchaus Sinn, leider aber natürlich nicht mehr nachts um 23:30 Uhr, wo alle nach Hause möchten.


    Bei einer geheimen Abstimmung, für jedes einzelne Vorstandsmitglied, kommen nochmals ganz sicher andere Ergebnisse zum Vorschein.


    Die eine angezweifelte Abstimmung, wo vorne reichlich (!) Angestellte von Arminia mitgestimmt haben und auch mitgezählt wurden, obwohl sie es gar nicht durften (!), war auch berechtigt, aber natürlich war es dem Volk überdrüssig, was aber nichts an der Sache ändert. Mir ist das auch aufgefallen und ich habe mich tierisch geärgert. Aber was will man machen, wenn man die Namen nicht kennt und kein Beweisvideo zur Hand hat? Ich sehe da nicht unprofessionelles, sondern Demokratie! Unprofessionalität sehe ich eher beim Vorstand und der ganzen Organisation, aber sicher nicht bei den mutigen Fragestellern.


    Das Zählverhalten von Arminia-Angestellten (!!!) zweifel ich ebenfalls bei dem Logo und auch bei anderen Abstimmungen, mehr als an! Das geht ja gar nicht.


    Eigentlich hätte die JHV vor der Vorstandsentlastung, und den Wahlen danach, vertagt werden MÜSSEN. So wichtige Dinge, dürfen nicht mal eben im großen Abwasch schnell passieren, nur weil alle nach Hause wollen. :nein:

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das hab ich ehrlich gesagt nirgends so wahrgenommen.


    Ok, war auch mehr so mein Empfinden in div. Äusserungen in der Presse durch Schwick und Co. (diese ganzen guten Zahlen und nach dem Sieg auch sportlich alles super und so) aber evtl. hab ich da auch zuviel reininterdingst (wobei ja auch hier schon beim Ein oder Anderen solchen Tendenzen festzustellen sind, sehr schön wenn es so kommt aber der Weg ist leider noch weit) .... ;)
    sorry



    SWB gruss

  • Zitat

    Original von Buschtrommler



    Kann jemand da noch was zu sagen?


    Hmmm, ich überlege die ganze Zeit was ich dazu sagen soll!
    Aber nach mehrfachem Überlegen kann ich jetzt nicht bestätigen das ich das Auftreten von Kentsch Peinlich fand! Es gab eine Situation da dachte ich auch, na ja Roland so darf man sich nicht geben!
    Das war als jemand ihn angesprochen hat und er aus dem Vortrag nun keine Frage rausgehört hatte die er beantworten sollte! Da gab es dann schon einen Disput da der ganze Saal im Prinzip die Frage verstanden hatte nur Kentsch wollte es nicht verstehen! Ich weiß aber jetzt ehrlich gesagt nicht mehr genau worum es da ging, es ging auf jeden Fall um eine Aufklärung was Zahlen vom Umbau angeht.
    In dem Fall kann ich auch bestätigen das Kentsch sich Lächerlich verhalten hat, denn er wurde einmal zwischendurch sehr laut und so darf man sich nicht gehen lassen! Desweiteren konnte ich schon den Fragesteller verstehen das er den Kopf geschüttelt hat und gesagt hat das dies unglaublich ist was Kentsch sich rausnimmt, nur weil er offenbar bessere Rhetorik Stärken hatte als der Fragesteller!
    Wie gesagt das war mal so 5 Minuten wo ich auch dachte Kentsch halt Dich mal zurück! Aber sonst war er doch sehr Kelinlaut Teilweise weil er einfach sehr nervös den ganzen Abend über war ob er gewählt wird oder nicht! Aber Fakt ist, solange Arminia soviele Unterstützer hat die das 60 Lebensjahr schon weit überschritten haben wird sich bei solchen Wahlen nichts ändern! Die kennen sich halt alle irgendwie und irgendwoher und dementsprechend wird das Präsidium immer wieder gewählt. Im Kicker Online steht ja heute auch noch das dieses Präsidium zum letzten Mal so zusammen ist, in 3 Jahren wird ja wohl defintiv Schormann und Lämmchen nicht mehr zur Wahl stehen und Schwick weiß dieses auch noch nicht was er in 3 Jahren macht! Also könnte es durchaus sein wenn in 3 Jahren Kentsch dann endlich rausgewählt wird das ein komplett neues Präsidium gewählt werden muß bis auf Mamerow der wohl drin bleibt. Mal sehen welche Leute man dann in 3 Jahren so auf der Liste hat. Wobei zu Mamerow der ja hier von vielen immer als der nette und Fanbasierte Mann gesehen wird möchte ich auch nur kurz zu sagen, das er wohl der leitende Mann aus dem Vorstand war der das Logo mit zu verantworten hat! Er hat ja auch zu dem Thema meistens geantwortet und da muß ich sagen wenn so einer aus der Fanmitte kommen soll und dann so eine Sache macht, dann passt da wohl auch was nicht an der Einstellung von ihm! Also vielleicht haben wir in 3 Jahren auch einen völlig neuen Vorstand!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also den Mamerow hätte man gestern von seinen Leiden erlösen müssen. Ist ja alles sooooo ehrenamtlich und kostet sooooo viel Zeit.... wie der rumgeflennt hat. Ja dann soll er es doch lassen.


    Für die 50.000 € sollte man eigentlich nen Untersuchungsausschuß einberufen. :D Da muss doch ne Null zuviel hinten dran sein. Merke, das ist nur für die Entwicklung des Logos, das ganze Pipapo ab dem Schalke Spiel mit Flieger, Plakataktionen etc. kommt ja noch oben drauf!


    Am besten war der Langenscheidt, weiss ja nicht ob er einen intus hatte, aber ich frage mich immer noch, was er uns eigentlich sagen wollte :lol: Immerhin mag er die Skyoffices etc. nicht und hätte die neue Haupt am liebesten "ohne den Firlefanz gebaut". :)


    Das nächste mal müssen UNO-Wahlbeobachter her! Ist ja bei uns wie bei einem zentralafrikanischen Staat!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Als bekannt wurde, dass Mamerow treibende oder besser gesagt ausführende Kraft bei der Marketingpositionierung ist, war ich auch sehr überrascht. Sein fannahes, positives Image hat für mich auch einige Kratzer abbekommen.


    Die Abnicker nerven in der Tat und der Abstimmungsprozess ist eine Farce. Die Logonummer wäre um ein Haar durchgegangen. Leider fehlte da in der Tat die Absprache zwischen den beiden Flyerparteien (neben dem angesprochenen mit den Fragen, gab es auch noch einen der Initiative http://www.unser-dsc.de) und sicherlich hätte man auch noch mehr Leute mobilisieren müssen. Für mich war es aber zum Beispiel völlig überraschend, dass der Vorschlag zur Abstimmung überhaupt kam. Naja, aus Fehlern lernt man und wenn man es schafft, die Logothematik auch im nächsten Jahr in den Köpfen präsent zu machen, wird es eben dann gekippt.


    Zum Logo wollte ich aber noch fairerweise anmerken, dass nicht der Entwurf des Logos ein Jahr gedauert hat (wie hier angemerkt), sondern sich die ganze Findung der Markingstrategie über diesen Zeitraum erstreckt hat.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von Torti


    Wie kann man eigentlich für das logo stimmen? Können wohl nur Rentner gewesen sein denen das scheissegal war ?(


    gefühltes Durchschnittsalter 65 Jahre, mindestens!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Die wurden doch kontrolliert. Ich musste meinen Ausweis beim Zugang zum Saal vorzeigen und mich in eine Liste eintragen sowie unterschreiben.


    Komisch, bei mir wurde nur der Ausweis kontrolliert und alles war Roger gewesen.



    Zu Kentsch:
    Das war, glaube ich, bei Frage 5. Da kochten ganz schön die Emotionen hoch. Einige Fragesteller meinten, es wäre ein Wahlversprechen von Schwick gewesen, dass dies eine Übergangslösung sei. Das wurde dann aber abgestritten, Kentsch meinte noch, diese Lösung sei normal in der Bundesliga. Ein Fragesteller hat dann noch Schwick gefragt was er von den Warnungen der NW zu dem Thema halte. Da haben sie sich dann gewunden. Es gab dann noch einige Wortmeldungen (auch von Mitgliedern der ehemaligen Ausgliederungskommission) die auch vor diesem System warnten. Schließlich eskalierte es etwas und ein Fragesteller warnte halt vor Kentschs Machtfülle, die ja vor ihm auch ein Rüdiger Lamm nur gehabt hätte. Ab da war dann Pfeffer in der Sache :D Schwick hat sich solche Vergleiche verbeten und auch Kentsch war etwas angepisst, er meinte nur er hätte Jahre gebraucht um die Hinterlassenschaften eines R. Lamms aufzuräumen. Da wirkte er schon gekränkt. Es sprangen dann noch einige Mitglieder aus verschiedenen Gremien Arminias Kentsch zur Hilfe. Darunter Lohmeier , der fast schon bittstellerisch die JHV bat, diese Konstruktion noch einmal zu bestätigen.



    Zum Wahlverfahren:
    Meiner Meinung nach ziemlich provinziell, welches kaum geeignet ist solche Menschenmengen zu bearbeiten. Fehler sind da vorprogrammiert.


    Zum zeitlichen Ablauf:
    Der wurde vollkommen gesprengt, die nächste JHV sollte am Wochenende stattfinden, damit der Zeitdruck verschwindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!