Nun ja, dann will ich auch noch mal ein paar kurze Meinungen meinerseits einwerfen!
Es war zu allererst mal eine JHV die es in sich hatte, bis dato haben diese Veranstaltungen immer dadurch geglänzt das sie Langweilig waren, das sie relativ monoton waren und das am Ende (wenn es Abstimmungen gab) die Leute in ihren Ämtern mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt wurden!
Dieses mal war das zumindest sehr viel anders, denn erstens waren in meinen Augen die Mehrzahl der Wortbeiträge Qualitativ besser als schon oftmals zuvor. Zweitens hat das Präsidium gemerkt das sie an dem Abend mit Floskeln wie so oft nicht weiter kommen, sondern schon teilweise detailiert antwortden müssen um den Zorn der Menge im Zaun zu halten.
Um zum Logo zu kommen:
Auch hier hat der Vorstand ERHEBLICHEN Wiederstand gemerkt der letztendlich nochmal gerade so nicht zur Abwahl des Logos geführt hat. Erstaunlich war für mich nur als ich mir den Saal angesehen habe das es nur angeblich 66% gewesen sein sollten die für diese Wahl gestimmt hatten, auf den ersten Blick sah es für mich so aus als ob die nötige dreiviertel Mehrheit deutlich erreicht wurde. Na ja jeder bewertet das für sich, ich finde es generell nicht gut das Mitarbeiter von Arminia die Abstimmungen zählen und zwar auch die des Präsidiums! Normalerweise müßten das neutrale Leute machen die mit Arminia ansonsten nichts aber auch gar nichts zu tun haben, denn insgeheim glaube ich doch das Mitarbeiter mal die ein oder andere Stimme übersehen bzw. dazurechnen aber behaupten tue ich das natürlich nicht.
Zur Präsidiumswahl:
Hier bleibt festzuhalten das es einfach für diesen Punkt viel zu spät war und man merkte förmlich wie etliche Mitglieder auf ihren Stühlen hin und hergerutscht sind aufgrund der späten Uhrzeit, der Großteil der Leute wollte halt nur noch nach Hause und daher wurde das Ergebnis halt so gewählt wie es nun ist. Da bin ich fest von überzeugt, wenn das um 22 Uhr stattgefunden hätte dann wäre da noch ein knapperes Ergebnis bei rausgekommen und vor allem es wäre entschieden worden einzeln zu wählen und nicht im Block. Denn als die Entscheidung feststand das im Block gewählt wird hat man bei Kentsch eine deutliche Erleichterung sofort festgestellt, man könnte meinen die Steine die ihm weggeplumst sind konnte man bis zum HBF hören. So kam es mir jedenfalls vor als ich in dem Moment mir den Poland angeschaut habe! Nun ja das das gesamte Präsidium nicht abgewählt wurde war einem da schon klar, bei einer Einzelwahl wäre das eventuell etwas anders gewesen. Nun ja das haben wir dann wohl den etlichen Abstimmungen und Diskussionen um das beschissene Logo zu verdanken, aber egal wenigstens haben wir dazu klar Stellung bezogen und ich gehe fest davon aus das dieser Humbug in spätestens 1 Monat wieder Rückgängig gemacht wurde und in spätestens 2 Wochen dieses schon mal abgedeutet wird!
Alles in allem bleibt festzuhalten das die Herren Schwick, Kentsch, Bosse, Walpurgis u.a. bei Ihren Bitten die sie vorgtragen haben das man doch Kentsch auf jeden Fall wiederwählen soll da es im Moment keinen Sinn machen würde ihn nicht mehr zu wählen, das alle diese Leute betont haben das man es jetzt noch "EINMAL" so wählen sollte. Wie gesagt das wurde desöfteren deutlich gesagt das man bei der nächsten Wahl da anders entscheiden darf, aber Bitte bei dieser Wahl noch nicht! Da werde ich die Leute notfalls in 3 Jahren drauf festnageln, denn dann muß Kentsch zumindest da rausgewählt werden und nach den Versprechungen die gestern gemacht wurden ist jetzt schon Klar das in 3 Jahren keiner der Präsidiumsmitglieder da was anderes zu sagen kann!
So das war es auch von mir, wurde ja auch das entscheidenste schon alles erwähnt, wobei ich oben weiter ein anderes Ergebnis der Präsidiumswahl gelesen hatte:
Das Ergebnis war genau: 204 Stimmen (nicht 240 wie oben weiter steht) für Wiederwahl, 39 Enthaltungen und 85 Gegenstimmen! Aber das nur am Rande erwähnt!
P.S.
Eine Sache noch kurz:
Ich fande es sehr Löblich und eine Absolut geile Sache der Mitglieder das der ganze Saal aufgestanden ist und mit Minutenlangem ryhtmischen Klatschen dem Herrn gratuliert hat der seit " 80 " Jahren Mitglied bei Arminia ist!