Jahreshauptversammlung 2008

• Also der Schwick im WDR... das wäre bei 10000 Mitgliedern nicht mehr kontrollierbar, wie bei 2000.... also die meisten (!) Wortmelder von gestern, waren auch zu Zeiten von 2000 Mitgliedern vor 10 Jahren schon Mitglied im Verein und bei JHVs aktiv! Unfassbar, wie er da die Leute abqualifiziert.

Der Unmut hat sicher nichts mit der Mitgliederzahl zu tun und hätte es daher auch bei 2000 Mitgliedern gegeben. Das sollte der Mann eigentlich wissen. Aber die leben offenbar weiter unter der Käseglocke in einer ganz anderen Welt.... :nein:

2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Zitat

Original von Bulldozer
    Die eine angezweifelte Abstimmung, wo vorne reichlich (!) Angestellte von Arminia mitgestimmt haben und auch mitgezählt wurden, obwohl sie es gar nicht durften (!), war auch berechtigt, aber natürlich war es dem Volk überdrüssig, was aber nichts an der Sache ändert. Mir ist das auch aufgefallen und ich habe mich tierisch geärgert. Aber was will man machen, wenn man die Namen nicht kennt und kein Beweisvideo zur Hand hat? Ich sehe da nicht unprofessionelles, sondern Demokratie! Unprofessionalität sehe ich eher beim Vorstand und der ganzen Organisation, aber sicher nicht bei den mutigen Fragestellern.

Das Problem ist, daß die Satzung halt nur für Angestellte des Vereins und nicht für Angestellte der Vereins eigenen Unternehmen eine ruhende Mitgliedschaft ohne Stimmrecht vorsieht.

In der Hinsicht sollte man eine Satzungsänderung zur nächsten Jahreshauptversammlung beantragen. Auch das Abstimmungsprozedere gehört in jedem Fall angepasst. Stimmkartenausgabe und neutrale Zähler, die von Anfang an für einen Bereich eingeteilt werden sollten an dieser Stelle das mindeste sein.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Sehr amüsant war auch der eine Einwurf: "Ich komme aus Hessen und fühle mich an die Hessenwahl erinnert" :D
    Langenscheidt war neben der Spur, na ja ein Leben lang Richtfeste feiern hinterlässt halt auch seine Spuren ;)

Schwicks Aussage im WDR geht natürlich garnicht. Es sind gerade mal 4% der Mitglieder anwesend gewesen, dummerweise für Schwick waren nicht nur seine Jubelperser aus der Geriatrie da.

• Mal ne Frage an die Leute die da waren, ist zur Sprache gekommen das es
    zu wenige Stehplätze (bei der Nachfrage) gibt und ob da sich noch etwas in Zukunft dran ändern wird ?? (hoffe hab da jetzt nix überlesen, gefunden hab i da nix zu) Danke für eine Antwort

SWB Gruss

• Wenn gestern wirklich 67% für eine Abstimmung über die weitere Verwendung des Logos gestimmt haben, hätte es 0HNE WENN UND ABER eine e x a k te Auszählung einschließlich Kontrolle der Stimmberechtigung geben müssen. Das geht eigentlich nicht mehr so locker aus der Hüfte geschossen... :nein:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• [quote]Original von DSC Supporter
    [quote]Original von arminia1977

Besonders der Herr mit den grauen Haaren der am Ende schon langsam in die Luft ging und Schwick aufforderte dem ganzen nun ein Ende zu bereiten war die Krönung. Ich weiß leider gerade nicht wie er hieß.

Das war Heinz Hunger, saß mal für die SPD im Bundestag.

• auf segelohrs bielefeld-fotos.de sind bilder von gestern zu bewundern. mein arm von der gegenstimme bei der vorstandswahl ist auch zu sehen :lol:

stehplätze: wurde nicht weiter diskutiert, halte das auch für müßig. die preise waren aber ein thema, dazu steht aber alles wesentliche im stehplatz-thread.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Zitat

Original von Curt Schilling
    [quote]Original von DSC Supporter
    [quote]Original von arminia1977

Besonders der Herr mit den grauen Haaren der am Ende schon langsam in die Luft ging und Schwick aufforderte dem ganzen nun ein Ende zu bereiten war die Krönung. Ich weiß leider gerade nicht wie er hieß.

Das war Heinz Hunger, saß mal für die SPD im Bundestag.

Na ja der gute Mann ist ja nun bekannt! Also nicht vom Namen her, aber in den letzten Jahren ist er immer ans Mikro gegangen sobald schlechte Stimmung gegenüber dem Vorstand aufkam! Muß sich wohl ganz toll fühlen der gute Mann und meinen das er der wichtigste Mann im Saal ist! Jedenfalls nachdem ein Platz frei wurde bei den Altarminen mußte er sich gleich da hinsetzen um mehr mittendrin zu sein! Vor 2 Jahren saß ich dummerweise mal neben dem, nachdem ich 3 Sätze mit ihm gewechselt hatte habe ich das Gespräch für den Rest des Abends eingestellt, da ich wußte was das für ein Arschkricher ist!
    Sorry für den Ausdruck, aber das mußte mal gesagt werden!
    Alleine schon sein Satz: Herr Präsident beenden sie diesen Schwachsinn hier war wieder die Krönung.
    Ich bleibe jedenfalls dabei wenn es vor der Wahl eine richtige Opposition gegeben hätte dann wäre der Abend sehr viel anders gelaufen, dazu noch das Zeitproblem wo am Ende nur noch die Wenigsten Bock auf Abstimmungen hatten! Aber wie heißt es so schön: Man sieht sich immer mindestens 2 Mal im Leben und dieses zweite Mal wird der Vorstand nicht im Amt bestätigen, notfalls stelle ich mich vorher als Oposition mit auf. Es ist und bleibt nämlich ein Provinzverein mit entsprechenden Possen, das hat nicht zuletzt die Auszählung der Abstimmungen gezeigt!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Der Herr Hunger war wirklich peinlich. Wenn man bedenkt, dass er auf ein langes Leben als demokratisch gewählter Politiker in diversen Funktionen zurückblickt, kann einem ganz anders werden. Soll er doch froh sein, dass Herr Schwick die neun Flugblatt-Punkte abgearbeitet und damit Struktur und Stringenz in die Aussprache bringen konnte! Sonst wäre es wieder so gelaufen, dass wie in den Jahren zuvor zunächst ein gewisser Herr G. einen viertelstündigen Monolog über seine Unzufriedenheit gehalten hätte, danach das gleiche von 25 weiteren Mitgliedern in eigenen Worten wiederholt worden wäre. Dadurch wären einige Punkte untergegangen und die Veranstaltung hätte eine Stunde länger gedauert.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von arminia1977
    Ich bleibe jedenfalls dabei wenn es vor der Wahl eine richtige Opposition gegeben hätte dann wäre der Abend sehr viel anders gelaufen, dazu noch das Zeitproblem wo am Ende nur noch die Wenigsten Bock auf Abstimmungen hatten! Aber wie heißt es so schön: Man sieht sich immer mindestens 2 Mal im Leben und dieses zweite Mal wird der Vorstand nicht im Amt bestätigen, notfalls stelle ich mich vorher als Oposition mit auf. Es ist und bleibt nämlich ein Provinzverein mit entsprechenden Possen, das hat nicht zuletzt die Auszählung der Abstimmungen gezeigt!

Volle Zustimmung! Leider ist es jetzt wieder für 3 geschlagene Jahre so, dass wir mit diesem Vorstand leben müssen. Es ist dringend erforderlich spätestens dann Gegenkandidaten - vor allem für Kentsch in seiner Doppelfunktion - zu finden.

• Naja, man kann ja auch ne ausserordentliche JHV erzwingen

MOD an alle: Wenn m. schon f. alles Abk. verw. muss, kann m. dann n. wen. "JHV" schr.? Od. erkl., was d. viel zit. "JVH" bed.?

Sorry :D

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

2 Mal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

• naja, für diese herren sind leute die sich(völlig zu recht, besonders angesichts des massiven versagens der vereinsspitze in letzter zeit) kritisch mit dem verein auseinandersetzen doch nur undankbare krawallmacher die nur mitglied geworden sind um sie zu terrorisieren. so muss man schwicks aussage werten, und das ist schon ziemlich niedrig.

wenn ich dann dazu noch die pläne im sportlichen bereich so sehe(langkamp/gabriel)...da wird einem dann direkt ein weiteres mal schlecht.

ist ja schön dass die bilanzen stimmen und die neue tribüne da ist, aber davon mal abgesehen bleibt nicht viel positives übrig. dass die leute sich dieser realität nicht stellen werden ist doch klar, denn die logische konsequenz daraus wäre für sie sehr unangenehm.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• @ buschtrommler: mit welcher begründung willst du die mitglieder jetzt noch für eine ausserordentliche jhv mobilisieren?? da brauchste über 1000 (!) stimmen für. das erkläre den leuten mal. man hätte den vorstand gestern kippen können, oder einzelne leute daraus, das votum der mitglieder war letztlich, trotz etlicher gegenstimmen, leider wieder eindeutig.

der versuch ist schon anno 99, wenn auch äusserst knapp, gescheitert, in einer weitaus prekäreren situation, wo "nur" 200 stimmen notwendig waren.

tja, die kleben an ihren sitzen, da ist helmut kohl ja nichts gegen! und es gibt immer noch genug leute, die das trotz zahlloser fehler, immer noch ok finden.

da kann man jetzt nichts mehr machen. nächste jhv wieder hin, anträge stellen und die entlastung verweigern. ganz einfach.
    aber dazu muss man natürlich seinen arsch in bewegung setzen...

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• @ Bulldozer

Ich hab ja nur geschrieben, dass es noch eine Möglichkeit gibt, wenn man nicht 3 Jahre warten will. Mehr nicht.

• das ginge vielleicht, wenn arminia absteigt, sich dann in liga 2 ganz unten im keller wiederfindet und sonstige dinge ans tageslicht kommen. dann könnte das mit der außerordentlichen klappen.

ansonsten sind die ganzen neumitglieder ja happy. bekommen alle nen schal und karten für bayern oder schlkeh .... :rolleyes: die kann man vergessen.

oder 20 jahre warten, bis die natur das "problem" mit den rentnern lösen, die jedes jahr auf die beschwicktigungen reinfallen.... :D

• Naja, wenn man das Vernünftig aufziehen würde und vor/nach den Spielen an der Alm stehe würde und Unterschriften von Mitgliedern sammeln würde, würde da vielleicht was gehen. Aber ist eh alles hypothetisch

• alles schon mal gemacht und auch vernünftig aufgezogen worden, in der gerland-saison. hat nicht gereicht, alles andere als einfach. versuchs mal, stell dich da draussen vorm stadion hin, viel spaß :hi:

• Zitat

Original von Bulldozer
    ansonsten sind die ganzen neumitglieder ja happy. bekommen alle nen schal und karten für bayern oder schlkeh .... :rolleyes: die kann man vergessen.

Moment mal, du brauchst jetzt nicht wie Schwicki alle Neumitglieder über einen Kamm scheren :rolleyes:

• Zitat

Original von Buschtrommler
    @ Bulldozer

Ich hab ja nur geschrieben, dass es noch eine Möglichkeit gibt, wenn man nicht 3 Jahre warten will. Mehr nicht.

Spätestens nach einem Abstieg muss Herr Kentsch die Hose runterlassen - dann wird man sehen, ob er die Finanzen im Griff hat, wenn nicht, ist er spätestens dann weg - Jahreshauptversammlung hin oder her.

• Zitat

Original von Bulldozer
    @ buschtrommler: mit welcher begründung willst du die mitglieder jetzt noch für eine ausserordentliche jhv mobilisieren?? da brauchste über 1000 (!) stimmen für. das erkläre den leuten mal. man hätte den vorstand gestern kippen können, oder einzelne leute daraus, das votum der mitglieder war letztlich, trotz etlicher gegenstimmen, leider wieder eindeutig.

Zumal ich der Meinung bin, dass in der Satzung zwar die Möglichkeit besteht eine außerordentliche JHV einzuberufen, aber es ist auch geregelt, dass das Präsidium für 3 Jahre gewählt wurde. Also kann man laut Satzung (wenn ich das richtig verstehe) gar nicht auf einer außerordentlichen JHV neu wählen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!