Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Der Druck entsteht aber vor allem dadurch, dass den Jungs der Mund wässrig gemacht wird, wenn sie woanders höher dotierte Verträge angeboten bekommen. Glaube nicht, dass viele ein Zweitligaengagement ablehnen würden, egal wie der Charakter ist. Jeder will sich weiterentwickeln und höher spielen, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. Egal ob mit oder ohne Arminia.

    alles richtig.

    Allerdings greift der Punkt dann das Arminia ja keinen Spieler aus finanziellen Gründen verkaufen muss.


    Wenn ein Angebot kommt was man nicht ablehnen kann wird man dem Spieler natürlich auch keine Steine in den Weg legen aber Mutzel wird auch kein Interesse daran haben alle der genannten Spieler zu ersetzen.



    Alle werden wir nicht halten können, aber das beispielsweise irgendein Zweitligist ne hohe 6 stellige Summe für Schneider, Hagmann, Kersken oder Großer hinlegt kann ich mir stand jetzt nur schwer vorstellen.


    Aber vielleicht lieg ich auch total daneben und wir brauchen im Sommer 10 neue Spieler. Kann natürlich auch passieren.

  • Wer weiß denn, was da evtl noch für Klauseln in den einzelnen Verträgen schlummern, mal davon ab, dass man kaum offiziell was kommuniziert.


    Diese Pokalsaison hat Eindruck gemacht und das haben mehr gesehen als den tristen Liga Alltag. Folglich muss man sich da nichts vormachen. Bleiben wir in Liga 3, werden die meisten Spieler nicht aufgrund Kniat oder Pokalfinale (das ist vermutlich so nicht wiederholbar) hier bleiben, wenn von oben mit den Scheinen gewedelt wird (Ja klar, wir können nun auch mehr bieten, dennoch muss man Liga abhängig seriös arbeiten).


    In Liga 2 kann man ja ganz anders argumentieren und einen höheren Gehaltsstatus rechtfertigen. Folglich muss man Berlin jetzt versuchen erstmal aus dem Kopf zu streichen und lediglich das Selbstbewusstsein (die müssten doch jetzt platzen) nach dem Leverkusen Sieg in die Liga mitnehmen und da nun endlich mal marschieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Druck entsteht aber vor allem dadurch, dass den Jungs der Mund wässrig gemacht wird, wenn sie woanders höher dotierte Verträge angeboten bekommen. Glaube nicht, dass viele ein Zweitligaengagement ablehnen würden, egal wie der Charakter ist. Jeder will sich weiterentwickeln und höher spielen, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. Egal ob mit oder ohne Arminia.

    Demnach wären die Jungs auch alle "Söldner".

    Allerdings einige noch mit Vertrag, sodass da der Club ( falls keine Ausstiegsklauseln bestehen) erst einmal am längeren Hebel sitzt.

    Ich glaube aber, dass der ein oder andere Akteur seine aktuelle Situation hier im Club schon zu schätzen weiß und nicht alle beim ersten höheren Angebot wechseln wollen.

    Ansonsten wird man wie in all den Jahren zuvor auch Ersatz bekommen, diesmal dann im Gegensatz zum letzten Abstiegsjahr auch gegen ordentliche Ablösesummen. Und der Verein hat nun ja ordentlich Werbung in eigener Sache gemacht, da würden jetzt sicherlich einige talentierte Spieler gerne mal auf der Alm auflaufen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Beitrag von Hochwald-Physio ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • Allerdings greift der Punkt dann das Arminia ja keinen Spieler aus finanziellen Gründen verkaufen muss.

    Das ist die Theorie. Wenn ein Spieler aber „unzufrieden“ ist und wechseln will, stimmt man dem in aller Regel auch zu, weil es keinen Sinn macht, mit Ihnen weiterzuarbeiten. Das ist dann die Praxis, Vertrag hin oder her. Lassen wir uns überraschen.


    Kernaussage bleibt für mich „Aufstieg ist Pflicht!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!