Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Gerade im Kicker zum Arabi-Platzverweis gelesen, dass das Präsidenten-Phantom doch tatsächlich auf der Bank gesessen hat anstelle des verwiesenen GF Sport. Eine Stellungnahme des Herrn bei Ulli Z. wäre doch auch mal interessant :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • War das Präsidenten-Phantom eigentlich im Stadion gestern? Der dürfte mal bei Ulli Z. am Mikro stehen und zur Lage Stellung beziehen, war aber vermutlich nicht zu finden :lol:

    Er saß sogar während der 2. HZ auf der Bank, als Arabi seinen Platz räumen musste.

  • Es steht direkt mit im Kicker-Bericht zu Arabi, dass Schütte am Spielfeldrand in der Nähe der Mannschaft gesessen hat. Ich denke auch genau um diese Vorwürfe zu entkräften.

    Ich denke, er hat Präsenz gezeigt, um Einigkeit und Geschlossenheit im Verein zu demonstrieren. Er hat ja sozusagen Arabi ersetzt. Das war als Geste das Gegenteil einer Distanzierung. Das begrüße ich grundsätzlich. Distanzierungen darf es nicht geben. Wenn es nicht mehr passt, dann trennen. Aber nicht auf Distanz zueinander gemeinsam weitermachen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, auch gerade gelesen und den Post schon korrigiert ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Lage, ach ja, die Lage …


    Sie ist ernst, nach den Ergebnissen des Wochenendes sogar sehr ernst.


    Wenn, wie zu befürchten, bis zur Winterpause keine Punkte hinzukommen, wird sie sogar fast aussichtslos.


    Wie soll man darauf reagieren?


    Die Mannschaft zur Rückserie auf Teufel komme raus aufpimpen, um die “Rückrunde zu rocken” und die Punktezahl eines Aufstiegskandidaten zu erreichen?


    Nochmal den Trainer wechseln?


    Oder sich ins dann nahezu Unausweichliche fügen und zur Halbserie noch das Tafelsilber (Hack, Okugawa, Serra, Ramos, Andrade usw.) weit unter Preis zu verscherbeln, um wenigstens noch ein paar Einnahmen zu generieren, bevor alle Spieler uns nach der Saison ohne Ablöse verlassen können.


    Oder glaubut jemand, daß die Verträge auch für die dritte Liga gelten?


    Höchst unwahrscheinlich.


    Schwierig. Wenn wir die Saison quasi wegschenken würden, wäre das Stadion leer, Einnahmen würden fehlen.


    Dann vielleicht doch lieber nach dem Motto “die Hoffnung stirbt zuletzt” alles auf eine signifikante Verstärkung der Mannschaft setzen?


    Ich weiß es nicht.


    Mit drei, vier Punkten mehr wäre ich dafür, alles zu wagen.


    Mit nur elf oder zwölf Punkten zur Halbserie hätte ich Zweifel, ob das Risiko sinnvoll wäre.


    Andererseits widerstrebt es mir, einfach aufzugeben …


    Was denkt ihr?


    Wie kann es wieter gehen (über Stereotypen wie Arabi raus, Trainer raus o.ä. hinausgedacht)?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich denke, er hat Präsenz gezeigt, um Einigkeit und Geschlossenheit im Verein zu demonstrieren. Er hat ja sozusagen Arabi ersetzt. Das war als Geste das Gegenteil einer Distanzierung. Das begrüße ich grundsätzlich. Distanzierungen darf es nicht geben. Wenn es nicht mehr passt, dann trennen. Aber nicht auf Distanz zueinander gemeinsam weitermachen.


    Ich lese es im Kicker so, dass er die ganze Zeit dort gesessen hat und nicht erst Arabi ersetzt hat.
    Wenn dem so war wie du es beschreibst, ist das natürlich naheliegender. Keine Frage.


  • Es könnte gut sein dass wir die dritte Liga gar nicht erleben.


    Es gibt keinen Gerry Weber mehr der Kapital in den Verein steckt und die dritte Liga ist finanziell eine Herausforderung , mittlerweile glaube ich nicht mehr dass Arminia das noch einmal stemmen könnte
    .
    Abgesehen von dem Imageschaden von der ersten direkt in die dritte Liga abzusteigen. Für keinen Sponsor wäre das attraktiv. Ich habe wirklich Angst um den Verein!


    Der Kurs geht stand jetzt, direkt aufs Riff!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Hermann von Ravensberg ()

  • Ich bin selbst gerne mal pessimistisch,aber man kann doch nicht selbst wenn man die Hinrunde nur mit 11 Punkten beendet hier komplett verzweifeln. Nicht mit diesem Kader der mit 2-3 Verstärkungen auf den richtigen Positionen und einem vernünftigem Trainer immernoch eine Rückrunde spielen und Teams wie Magdeburg,Rostock,Sandhausen oder Pauli abfangen kann.
    Zur Not reicht ja Platz 16. Es kann ja nicht immer schiefgehen. :lol:

  • 2 Monate wirklich gutes und intensives Training könnten helfen, das Personal ansatzweise an ihre Leistungsgrenze zu bringen und sie zu einer Einheit zu formen. Das geht aber nicht mit 2x 90 Minuten Ball zuschieben und ob unsere Rotshirt-Fraktion hinbekommt, bin ich mir auch nicht sicher. Wahrscheinlich machen die eh erstmal 4 Wochen Urlaub und dann 2 Freundschaftsspiele gegen Kreisauswahlen… ;)

  • Ich bin selbst gerne mal pessimistisch,aber man kann doch nicht selbst wenn man die Hinrunde nur mit 11 Punkten beendet hier komplett verzweifeln. Nicht mit diesem Kader der mit 2-3 Verstärkungen auf den richtigen Positionen und einem vernünftigem Trainer immernoch eine Rückrunde spielen und Teams wie Magdeburg,Rostock,Sandhausen oder Pauli abfangen kann.
    Zur Not reicht ja Platz 16. Es kann ja nicht immer schiefgehen. :lol:

    Frage ist nur, woher der vernünftige Trainer kommen soll? Vernünftige Trainer wollen nicht mit Arabi zusammenarbeiten. Nicht umsonst holen wir nur noch Trainer, die sonst niemals so hoch trainieren würden und für die es ein großer Sprung ist in der Liga trainieren zu dürfen.


  • Arabi pokert mit seiner angekündigten Kaderoptimierung sehr hoch bzw. spielt damit auf Zeit. Wenn wir mit 11, 12 Pünktchen in die Pause gehen, wird es gar keine Transferoffensive geben. Welcher halbwegs leistungsfähige Spieler, der irgendwo in der 1. oder 2. Liga in Lohn und Brot steht, tut sich das an? Wenn ich als Verein Talente in der Warteschleife habe, würde ich die aktuell überall hin verleihen, aber nicht nach Bielefeld. Wir sehen als Fans immer nur die Spitze des Eisberges. Branchenintern ist die Vernetzung viel stärker und ich vermute ganz stark, dass wir durch verschiedene Probleme (fehlender Teamgeist, Stagnation junger Spieler, mangelnde Hierarchie) keine gute Adresse aktuell sind. Bleiben vereinslose Spieler, die ein halbes Jahr ohne richtigen Trainings- und Spielbetrieb sind.


    Meiner Meinung nach sind die Erwartungen an das kommende Transferfenster viel zu hoch. Dazu wirft Arabi Nebelkerzen, wenn er gegen Spieler durchgreifen will, die gedanklich noch in der 1. Liga sind. Angeblich. Wer soll das sein?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ganz schwaches Bild es hier nur auf die Spieler zu schieben. Keinerlei Spur von Eigenverantwortung. Ich glaube am keine echten Verstärkungen, weder unter SA, selbst wenn nicht in der aktuell verahrenen Situation mit einem überforderten Trainer. Entweder packt es die Mannschaft trotz der beiden oder das wars.

  • 2 Monate wirklich gutes und intensives Training könnten helfen, das Personal ansatzweise an ihre Leistungsgrenze zu bringen und sie zu einer Einheit zu formen. Das geht aber nicht mit 2x 90 Minuten Ball zuschieben und ob unsere Rotshirt-Fraktion hinbekommt, bin ich mir auch nicht sicher. Wahrscheinlich machen die eh erstmal 4 Wochen Urlaub und dann 2 Freundschaftsspiele gegen Kreisauswahlen… ;)

    Was soll die Polemik? Es wurde doch längst mitgeteilt, dass es ein Trainimgslager in Spanien geben wird! ( https://www.nw.de/sport/fussba…-wieder-nach-Spanien.html ) Aber lästern und draufhaun macht eben einfach viel mehr Spaß!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was soll die Polemik? Es wurde doch längst mitgeteilt, dass es ein Trainimgslager in Spanien geben wird! ( https://www.nw.de/sport/fussba…-wieder-nach-Spanien.html ) Aber lästern und draufhaun macht eben einfach viel mehr Spaß!

    Das hat mit Polemik nichts zu tun. Außer Hack ist in den letzten 2 Jahren kaum ein Spieler besser geworden. Viele wurden immer schlechter, sogar nach eigener Aussage. Und ja, wenn das Team nach Monaten des Zusammenseins immer noch Auftritte hinlegt, als wenn es zum ersten Mal zusammen spielt, dann „haue“ ich gerne mal verbal drauf und stelle Trainingsmethoden und -intensität zur Diskussion.
    Wir haben 2 Monate Zeit, in denen man viel bewegen kann. Ein schnödes weiter so wird kaum einen signifikanten Unterschied zu den anderen Mannschaften bringen. Und 1 Woche Trainingslager (Länge geschätzt) ist nur ein Bruchteil der Trainingsmöglichkeiten. Was wurde nicht alles von der Länderspielpause erwartet? Und was ist daraus geworden?
    Ich habe bis auf wenige Eindrücke zugegebenermaßen nicht viel Kenntnis vom Training. Ich sehe aber, wie sich die Mannschaft im Wettkampf präsentiert und da muss das Training einfach bessere Grundlagen schaffen.

  • Fragt sich doch eh, was die Herren da im Lager trainieren.
    https://www.nw.de/sport/fussba…inter-Trainingslager.html

    Zitat

    Im Sommer haben die Arminia-Profis während der Vorbereitung im österreichischen Scheffau geschuftet. Im Januar 2023 soll es dann wieder ins Trainingslager gehen.


    Geschuftet im Sommer! Sehr lustig ! Wenn das alles ist, was dabei rauskommt.
    War wohl doch mehr entspannen und flanieren?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was man ihnen ja zugestehen muss, ist, dass die Mannschaft konditionell gut unterwegs zu sein scheint. Das ist aber auch der einzige Hoffnungsschimmer.

  • Aber schon letzte Saison gab es konditionell keine Schwächen. Arminia hat fast immer die meisten Kilometer gerissen.


    Ist jedoch eine Grundtugend! Die Welle zum Drehen bringen schafft so mancher. Die Übersetzung und das Ineinandergreifen der ganzen Zahnrädchen ist die Kunst!

    Der Klügere kippt nach :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!