Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Absolut unverschämt hier nochmals abzukassieren! Dass die Saison noch nicht zuende ist, liegt am Club und nicht an den DK besitzern! Frechheit!


    Am Ende sieht man, wo das Hauptaugenmerk liegt.


    Stell Dir vor Du fährst nach Magdeburg, musst dir diesen Dreck ansehen, und darfst für Teil 2 nochmal kassieren....(bezahlen natürlich)


    Wie schmeckt eigentlich der Aufstiegsdrink, Herr Wortmann?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hier die DK-Besitzer erneut zur Kasse zu bitten, ist eine weitere Unverschämtheit, welche zugleich die Realitätsferne der Teppichetage (das Phantom ist ja nur deren Frühstücksdirektor) zeigt. Ich bin mal auf die Preistabelle gespannt...vielleicht kommt da nach der sich gerade anhäufenden Kritik ja doch noch wer zur Besinnung!


    Die armen Schweine, die sich das heute in Magdeburg ohne Zugverbindung angetan haben, müssten eigentlich auch alle for free die Karte bekommen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Eigentlich wäre freier Eintritt für DK-Besitzer eine angemessene Entschädigung für die vielen Nichtleistungen. Andererseits braucht der Verein dringend Geld zum Aufbau einer neuen Mannschaft, und da sind die Einnahmen für 10000 (?) Tickets schon ein ganz schöner Batzen. Und gegen Darmstadt damals musste auch gezahlt werden, ich erinnere mich mit Grausen an die stundenlange Warterei vor der Geschäftsstelle.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der gesamte Verein präsentiert sich in diesen Stunden in einem absolut erbärmlichen Zustand. Die „Leistung“ auf dem Platz, die Kommentare dazu, die intransparente Preisgestaltung für treue Dauerkarteninhaber und Mitglieder. Bodenlos.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nach diesem lustlosen Gekicke und den Reisestrapazen nach Magdeburg....soll man jetzt auch noch im Relegationsspiel Rückspiel die Karten bezahlen ...Vielleicht sollten die Spieler als Wiedergutmachung die Kosten der Eintrittskarte übernehmen ..... :!:
    Arminia hat schon mit die teuersten Eintrittspreise in der zweiten Liga ...und man bekommt Fußball geboten ?( ....der diese Eintrittspreise in fast der gesamten Spielzeit den gezeigten Leistung nicht Rechtfertigen :no:
    Darüber sollte man mal nachdenken :arminia:
    Hoffe trotzdem auf en Happy End :jump:
    Keiner hat Bock auf Verl :mad: und Telgte

  • Bedenkliches und besorgniserregendes Ligafinale am Ende einer ernüchternden Saison. In fast einem Jahr ließ sich keine beständige Einheit formen, deren Abwehrverhalten konkurrenzfähig ist. Bei einem Spiel, in dem man sich mit einem Sieg retten kann, vier Buden zu kassieren, ist schon ziemlich übel. Bislang hatte ich hinsichtlich Relegation eher die Befürchtung, dass Arminia runtergehen könnte, selbst wenn man in beiden Partien die bessere Mannschaft ist. Mit Auftritten wie heute läuft man allerdings Gefahr, dass einen sogar Wiesbaden aus den Stadien schießt... :wacko:


    Ich hoffe trotzdem, dass es letztlich gelingen wird, die Klasse zu halten. Ich habe das ungute Gefühl, dass sich der Verein von einem weiteren Abstieg nicht so bald erholen wird. Vom Team würde ja vermutlich noch nicht mal mehr ein Rumpfgerüst bestehen bleiben. Vielleicht würde zumindest Koschinat seinen Posten behalten (können/wollen), der dann wohl zusehen müsste, ob sich mit deutlich schmalerem Etat eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen ließe. Da kommt bei mir nicht ganz so viel Zuversicht auf, dass sich ein Neuanfang rasch erfolgreich gestaltet und man in absehbarer Zeit wieder um den Aufstieg mitspielt. Es könnte auch erst mal in der unteren Tabellenhälfte gegen den Abstieg gehen - 1860 kickt nun bereits ein halbes Jahrzehnt in der 3. Liga, der MSV bald ebenfalls...

    Einmal editiert, zuletzt von Sackewitz ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • habe länger nicht mehr in dieses Forum reinschauen können und auch jetzt kaum etwas gelesen. Wenn ich nun auf die Schnelle noch den Frust über meinen Verein mit einem Auszug aus einer SMS an einen Fan Kollegen hier rein poste, wiederhole ich möglicherweise längst erfolgte Feststellungen anderer (für diesen Fall bitte ich um gnädige Nachsicht). Nachdem jedoch der Weinvorrat nicht ausreichte, um den Unmut über meinen Lieblingsverein hinunterzuspülen, greife ich gerne mal wieder auf dieses Forum als Ventil zurück. Ist ja nicht so, dass nur der Frust raus muss. Vornehmlich geht es wieder einmal darum, Missstände zu benennen. Um möglichst eine Wende zur Besserung anzustoßen. Ob da eine Meinungsäußerung in diesem Forum behilflich ist? Man neigt zum Zweifel, weiß es aber nicht (und möchte gerne an den sprichwörtlichen steten Tropfen glauben).


    Um Zeit zu sparen, hier also der unsere Arminia betreffende SMS Ausschnitt (mit für die hier gegebene Öffentlichkeit angepassten Adjektiven und Umschreibungen):


    Zu den Rasenhüpfern unserer Arminia sagte ich besser nichts. Und tue es doch. Das dieser Ito (?) Fußball spielen kann, war auch für Externe spätestens nach einer Viertelstunde offensichtlich. Ergriffene Gegennahmen? Null. Stellungsspiel und Raumaufteilung der Mannschaft sind weiterhin absolut amateurhaft. Die Außenverteidiger haben ihren Zenit entweder längst überschritten oder diesen nie in der notwenigen Höhe erreicht. Warum sich unsere Scoutingabteilung (angesichts der Verpflichtungen von Stifler, Bello, Hünting) selbigen Namen umhängen darf, erschließt sich einem nicht wirklich (insbesondere bei Berücksichtigung der nicht unwesentlichen Vermittlungsprovisionen). Die Sponsoren, offensichtlich zu… (man ersetze ‘blöd‘ durch ein salonfähigeres Wort), rechtzeitig eine läppische Extramillionen bereitzustellen um die Grundinvestition abzusichern. Stückwerk, wo du hinschaust. Selten hätte es einen verdienteren Absteiger gegeben als uns. Trotzdem hoffe ich natürlich das Beste, damit, im Sinne des Vereins, grob geschätzte € 10 Mio. potentieller Ablöse nicht in Handgeld der Spieler und deren Manager konvertiert wird. Sich bei dieser Ausgangslage/ Konstellation einen Erfolg in der Reli vorzustellen, fällt verdammt schwer. Genauso schwer, wie die Vorstellung, dass im Erfolgsfalle seitens der Sponsoren und Aufsichtsgremien die richtigen Schlüsse für eine Neuaufstellung des Vereins gezogen würden. So schlimm stellte sich die Situation seit den Zeiten eines gewissen R. Kentsch nicht mehr dar. War es damals Eitelkeit und Großmannssucht, die uns fast den Kopf gekostet hätte, liegt es heute meines Eindrucks nach eher an ausgewaschenem SWB Blut in den Adern der Führung, an über Wunschdenken hinaus mangelndem Ehrgeiz, an fehlendem Blick über den Tellerrand hinaus, an ungenügender sportlicher Kompetenz in den Gremien, an unzulänglich ausgeprägter Koordinationskometenz, an... you name it. Bin sowas von bedient. Dafür, dass der Expansion des römischen Reiches seinerzeit bei uns Grenzen gesetzt wurden (unabhängig davon, ob das wirklich ein Segen war oder nicht) stehen heute Osnabrück und Paderborn. Nicht jedoch, die dafür aus ungleich besserer Ausgangsposition startende Arminia. Eine Schande für eine Stadt, die als Metropole Ostwestfalens belebende Signale auf die Region aussenden sollte. Schande für eine Stadt, die sich selbst und die Region aus dem Sumpf einer hinteren Provinz ziehen sollte. Eine Schande vor allem für die Strippenzieher dieses traurigen Theaters. Niemand mit Visionen (oder sitzen die alle beim angesagten Augenarzt im Wartezimmer?), niemand, der Legionen hinter sich versammeln könnte. Erst jetzt wird der wahre Wert eines Gerry Weber für Arminia wirklich greifbar. Möge Gott ihn selig haben und in dieser Stadt/ Region in nicht allzuferner Zukunft wieder ein echter Leader mit unverwässertem schwarzweißblauem Herzen an die Oberfläche gespült werden.


    Und damit habe ich erst einmal fertig. So fertig, wie ich es nach dem Spiel in Magdeburg war/bin.


    Guats Nächtle und schöne Träume (das einzige was einem leidgeplagten Arminen in diesen Zeiten, bestenfalls, zu bleiben scheint).


    Valdano

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Sehr schöner Text, Valdano! Nur leider viel zu spät. Solche Brandreden in klar addressierter Form hätte es spätestens in der Winterpause gebraucht. Trotzdem volle Zustimmung!

  • Gerade Koschinat und Prietl bei Uli Zwetz gehört.


    Ich stelle da sehr nüchtern fest, dass das nach völliger Resignation und Ratlosigkeit klingt. Die vorgetragenen Durchhalteparolen können weder überzeugen noch daran glauben lassen, dass da in irgendeiner Form ein Aufbäumen kommt.


    Auch Koschinat hat es versäumt, es hier einmal richtig "knallen" zu lassen. Im Endeffekt ging es genauso weiter. Die 3 sehr glücklichen Siege, gepaart mit 2 unglücklichen var Entscheidungen haben weiterhin die Kernprobleme hier ignoriert.


    Diese Mannschaft ist Stand gestern tot. Der Abstieg wird so die logische Folge sein. Ob es noch irgendwas gibt, um da noch 2 Spiele Willen raus zu quetschen, entzieht sich meiner Fantasie. Das Trainer Team ist dazu offensichtlich nicht in der Lage.


    Auch die Zuschauer machen es am Ende nicht besser. Ein gnadenloses Pfeifkonzert ist lange überfällig, aber auch hier geht es weiter wie bisher.


    Und der Verein ist noch so gierig, die Dauerkarten erneut zu schröpfen.


    Setzen, 6!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Aus meiner Sicht isses völliger Quatsch jetzt nach einem versägtem Spiel gleich den Weltuntergang herbei zu prognostizierenwie wie LK für die Relegation. Auch die Relegation geht bei null-null los und wer die bessere offensive Qualität hat sollte außer Frage sehen - am Ende ein Tor mehr reicht! :thumbup:

  • Ich kann ja wirklich jeden verstehen, der eine DK besitzt und gerne das "Bonusspiel" umsonst besuchen würde nach all den teilweise richtig miesen Heimspielen. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass außer dem VfB dieses Jahr kein Verein die Relegation für DK-Inhaber umsonst angeboten hat. Und Arminia braucht das Geld, vielleicht sogar dringender als es den meisten bewusst ist. Von daher kann der Verein nicht auf die Zusatzeinnahmen verzichten! Und das Spiel wird auch ausverkauft sein, auch wenn der ein oder andere hier den Boykott androht.

  • Unsere Mannschaft, die nie eine war, muss nachsitzen. Schöne Bescherung! Bleibt die Hoffnung, dass wir uns da irgendwie noch durchmogeln werden...
    :kotzen:



    Unabhängig vom Ausgang der nächsten zwei Spiele darf es das viel zitierte "Weiter so" rund um die Alm nicht geben! Das monatelange Versagen hat Ursachen auf vielen Ebenen - und die müssen beleuchtet und behoben werden, so man den freien Fall endlich stoppen will. Kann man daran glauben, dass die Steinchen ernsthaft umgedreht werden? Fällt äußerst schwer, denn dieses Szenario hätte nach Abschluss der Vorsaison zwingend auf die Agenda gehört. Es wurde stattdessen ein "Weiter so mit Forte". War ja auch überall schön muckelig warm in den Büros und man kannte bzw. kennt sich schon lange genug, um zu wissen, dass man es mit eigener Kraft und Kompetenz wieder in die richtigen Bahnen leiten wird, gell?!


    Da kann man schon mal übersehen, dass man sich mit Persilschein-Cheftrainer Frank Kramer lange und ebenso in die Taschen gelogen hat wie mit zahlreichen "Supertalenten". Woanders wäre die Scouting-Spitze längst ausgetauscht und der GF Sport hätte das Vereinsgelände spätestens kurz nach (oder vor) Uli Forte verlassen müssen.


    Nicht in Bielefeld! Da darf man den Osnabrücker Aufstieg in zwei Phasen mitgestalten (tragisch und komisch zugleich!) und im November angekündigte Kadernachbesserungen im Weihnachtstrubel schon mal vergessen. Naja, der Markt gab einfach nix her und Geld für Transfers war sowieso nicht vorhanden. Außerdem wurden die beiden Begegnungen vor der Winterpause siegreich gestaltet. Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass Daniel Scherning und die Mannschaft erfolgreich zusammenarbeiten werden, dann war der hiermit erbracht! Bravo!!!


    Völlig überraschend kam es anders. Die seit Monaten nicht performende Mannschaft wollte einfach nicht anfangen zu performen. Doch bevor man sich von Trainer Scherning irgendwann getrennt hat, ließ man diesen noch die Konkurrenz um die hinteren Plätze stärken. Gut so!


    Nun hat man sich fast in die dritte Liga gemuckelt, zwei Mal 90 quälende Minuten trennen uns von PRXN. Sauber! Zumindest bei einem Spiel sollte man nochmal ordentlich an der Preisspirale drehen. Vorschlag: Topzuschlag auf Ticket, Bier und Currywurst.


    All together now...




    :arminia:



    ... und erdrückt die Truppe daheim bitte nicht mit einer Mega-Choreo. Die Kicker sind schon jetzt froh, wenn das Rückspiel gegen Wiesbaden endlich abgepfiffen ist und sie irgendwo in den Pool hüpfen dürfen. Ich werde der geliebten Alm fernbleiben und in einer ruhigen Minute mal schielen, wie es ausschaut. Hoffend auf den Klassenerhalt verbleibe ich mit


    SWBen-Grüßen


    :hi:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Ich kann ja wirklich jeden verstehen, der eine DK besitzt und gerne das "Bonusspiel" umsonst besuchen würde nach all den teilweise richtig miesen Heimspielen. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass außer dem VfB dieses Jahr kein Verein die Relegation für DK-Inhaber umsonst angeboten hat. Und Arminia braucht das Geld, vielleicht sogar dringender als es den meisten bewusst ist. Von daher kann der Verein nicht auf die Zusatzeinnahmen verzichten! Und das Spiel wird auch ausverkauft sein, auch wenn der ein oder andere hier den Boykott androht.


    Dass man das betriebswirtschaftlich mitnehmen muss, ist klar. Geht auch eher um die Symbolik. Wir haben mit der Relegation ja nicht irgendwas geschafft oder erreicht. Zudem ist es intransparent. Sitzplatz ab 25€. Sind das die Plätze mit Sichtbehinderung? Wo ist die Grenze nach oben?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mit diesem Beitrag hast du dem Nagel auf dem Kopf getroffen. :yes:

  • 25 Euro wird wie üblich Block B sein. Alles weitere wird vermutlich wie üblich bis 45 Euro hochgehen.


    Erneut, diese Hoffnung, für hier ja gebersmühlenartig wiederholt wird, wird nicht erfüllt werden.


    Selbst wenn am Ende aus Versehen der Klassenerhalt steht, sollte man diese Truppe samt Vorstand und Trainer Team mit einem Pfeifkonzert hier aus dem Stadion jagen. (Nehmen wir Klos mal bzgl vergangener Verdienste raus) Und wer das anders sieht, der hat die letzten 2 Jahre nicht verstanden.


    Und ja, ich werde mich abzocken lassen und mir das live anschauen... So bescheuert bin ich und ihr ja auch noch...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es geht doch gar nicht um die Logik, es geht um das, was hier seit Jahren fehlt... Kommunikation!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!