Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von Ghostwriter61
2. Liga, 10ter oder so....wenn das so sein wird, erhäng ich mich
-
Zitat
Original von All together Now
wenn das so sein wird, erhäng ich mich
Junge, glaub mir, das lohnt sich nicht. Das haben schon ganz andere hier überlebt - und nicht nur einmal ;).
-
Zitat
Original von lienen
Ich auch!Ich auch!
Der Selbstzerfleischungsprozess hier im Forum ist wie von mir prognostiziert in vollem Gange und wird immer neu befeuert, nahezu ein perpetuum mobile. Es ist unfassbar (wie Ernst Middendorp sagen würde), wie einige sich auf die 2. Bundesliga freuen, obwohl wir noch lääängst nicht abgestiegen sind. Von Natur aus gebe ich niemals auf, dafür gewinne ich zu gerne. Eisenhart werde ich bis zum letzten Moment an den Klassenerhalt glauben. Vorher werde ich nicht jubeln und keine Träne vergießen.
Die Hetze auf Saftig und Frontzeck nimmt derart befremdliche Züge an, dass man meint, der ein oder andere sei vom Selbsthass völlig zerfressen und müsste das hier im Forum loswerden. Das hat mit Diskutieren nichts mehr zu tun. Man beachte: Jemandem ordentlich die Meinung sagen ist etwas anderes als jemanden einfach dumm anzupöbeln. Pöbel ist schon das richtige Wort.
Auch diese Sozialromantiker gehen mir gehörig auf den Sack. "In der freien Wirtschaft wäre man längst gefeuert, wenn man seine Arbeit nicht richtig macht." "Nicht mal kämpfen tun die und kriegen hunderttausend im Jahr"
So ein Käse! Als Fußballer hat man viele Entbehrungen zu ertragen, lässt sich Jahrzehnte lang die Knochen zerhauen und fühlt sich mit 40 wie 60. Man muss ständig auf seine Diät achten und kann sich nicht einfach einen Döner reinpfeifen, nur weil man gerade Bock darauf hat. Das ganze Jahr ist vom Fußball bestimmt, sogar im Urlaub beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Dazu muss man sich von komischen Fans beschimpfen lassen, die kein richtiges, eigenes Leben haben.
Als ob wir alle im Schweiße unseres Angesichtes von morgens früh bis abends spät schuften müssten Richtige Proletarier gibt es doch heute gar nicht mehr (dafür um so mehr Proleten). Wie viele User hier posten während normaler Arbeitszeiten oder beschäftigen sich nebenbei mit anderen Dingen, nur nicht damit, wofür sie bezahlt werden? Wer gibt sich vielleicht mit seiner Position zufrieden, statt sich abends oder am Wochenende fortzubilden, um sein Talent besser auszuschöpfen? Wie viele gibt es, die nicht mehr mit richtiger Begeisterung zur Arbeit gehen und hinter kaum vorgehaltener Hand über ihren Job, ihren Chef oder ihre Firma nörgeln?
Gebt es doch zu: Die Arminen sind von ihrer Berufsauffassung nicht besser und nicht schlechter als wir alle. Der ein oder andere arbeitet vielleicht auch in einer Firma, die Verluste macht. Das heißt nicht, dass er faul ist oder schlecht ausgebildet.Am schlimmsten finde ich es, wenn nach diesem Ernst Middendorp gerufen wird. Das ist doch so ein Clown. Okay, früher war er ein Hans Dampf, da fand ich ihn auch gut. Jetzt ist er aber ein für allemal enttarnt. Ich sehe es schon vor meinen Augen: Ernst "schwingt den Besen" beim Training, staucht die Spieler mit rotem Kopf zusammen, die daraufhin laut lachend in ihre Autos steigen und nach Hause fahren, Ernst wird einfach alleine stehengelassen.
-
Zitat
Original von Power-D
Ich auch!
Der Selbstzerfleischungsprozess hier im Forum ist wie von mir prognostiziert in vollem Gange und wird immer neu befeuert, nahezu ein perpetuum mobile. Es ist unfassbar (wie Ernst Middendorp sagen würde), wie einige sich auf die 2. Bundesliga freuen, obwohl wir noch lääängst nicht abgestiegen sind. Von Natur aus gebe ich niemals auf, dafür gewinne ich zu gerne. Eisenhart werde ich bis zum letzten Moment an den Klassenerhalt glauben. Vorher werde ich nicht jubeln und keine Träne vergießen.
Die Hetze auf Saftig und Frontzeck nimmt derart befremdliche Züge an, dass man meint, der ein oder andere sei vom Selbsthass völlig zerfressen und müsste das hier im Forum loswerden. Das hat mit Diskutieren nichts mehr zu tun. Man beachte: Jemandem ordentlich die Meinung sagen ist etwas anderes als jemanden einfach dumm anzupöbeln. Pöbel ist schon das richtige Wort.
Auch diese Sozialromantiker gehen mir gehörig auf den Sack. "In der freien Wirtschaft wäre man längst gefeuert, wenn man seine Arbeit nicht richtig macht." "Nicht mal kämpfen tun die und kriegen hunderttausend im Jahr"
So ein Käse! Als Fußballer hat man viele Entbehrungen zu ertragen, lässt sich Jahrzehnte lang die Knochen zerhauen und fühlt sich mit 40 wie 60. Man muss ständig auf seine Diät achten und kann sich nicht einfach einen Döner reinpfeifen, nur weil man gerade Bock darauf hat. Das ganze Jahr ist vom Fußball bestimmt, sogar im Urlaub beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Dazu muss man sich von komischen Fans beschimpfen lassen, die kein richtiges, eigenes Leben haben.
Als ob wir alle im Schweiße unseres Angesichtes von morgens früh bis abends spät schuften müssten Richtige Proletarier gibt es doch heute gar nicht mehr (dafür um so mehr Proleten). Wie viele User hier posten während normaler Arbeitszeiten oder beschäftigen sich nebenbei mit anderen Dingen, nur nicht damit, wofür sie bezahlt werden? Wer gibt sich vielleicht mit seiner Position zufrieden, statt sich abends oder am Wochenende fortzubilden, um sein Talent besser auszuschöpfen? Wie viele gibt es, die nicht mehr mit richtiger Begeisterung zur Arbeit gehen und hinter kaum vorgehaltener Hand über ihren Job, ihren Chef oder ihre Firma nörgeln?
Gebt es doch zu: Die Arminen sind von ihrer Berufsauffassung nicht besser und nicht schlechter als wir alle. Der ein oder andere arbeitet vielleicht auch in einer Firma, die Verluste macht. Das heißt nicht, dass er faul ist oder schlecht ausgebildet.Am schlimmsten finde ich es, wenn nach diesem Ernst Middendorp gerufen wird. Das ist doch so ein Clown. Okay, früher war er ein Hans Dampf, da fand ich ihn auch gut. Jetzt ist er aber ein für allemal enttarnt. Ich sehe es schon vor meinen Augen: Ernst "schwingt den Besen" beim Training, staucht die Spieler mit rotem Kopf zusammen, die daraufhin laut lachend in ihre Autos steigen und nach Hause fahren, Ernst wird einfach alleine stehengelassen.
welchen Trainer soll ich mir sonst wünschen ? mit Ernst wären wir vielleicht auch noch in dieser Lage, vielleicht auch nicht.
die harte Tour zieht bei den Söldnern nicht, die sanfte Tour aber auch nicht. was nun ? da brauch sich keiner wundern, wenn es nach dem Spiel sooo ausartet, wie Samstag. aber die Söldner auf dem Platz und die Spacken im VIP Raum juckt es eh nicht.WIR SIND ARMINEN UND IHR NICHT
-
Also ich wäre gerne Profifußballer und würde mit diesen armen Schweinen tauschen..
-
-
Zitat
Original von eineHupefürDirk
CrimePaysÄhmm. Fantastischer Support? Ist das Dein Ernst?
Fantastisch verhöhnend, fantastisch sarkastisch, fantastische "Raus"-Rufe - meinst Du sowas?
Und dieses Rumgelabere a la "die verdienen aber viel mehr als Fritz Meier von nebenan" kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Schätze mal an die 90 % der Spieler in der Bundesliga verdienen mehr Kohle als unsere Arturs, Radims und wie sie alle heissen. Und das ist eigentlich die Vergleichsgruppe und nicht der Klempner von nebenan...
Super beitrag
Der DSC schwimmt im Geld und kann sich z.B. einen Torwart für 6 Mio. EUR Jahresgage leisten oder einen schnellen IV gegen Schalker Geldscheine halten. Und die Blöden 9 EUR-Karten-Südtribünen-Fans erdreisten sich doch tatsächlich noch sich über die dargebotene "Leistung" zu beklagen.
Da soll doch lieber 90 Min stumpf "Oh du fröhliche, toreschießende (! )Arminia" gesungen werden und gut ist.....
In Watte gepackt in die 2. Liga. Die Kicker sind schnell weg und wir dürfen uns die "stärkste Liga aller Zeiten " geben. Tolle Auswärtsfahrten an die Österreichische Grenze, in den tiefen Osten, super. Und das alles Freitag oder Montag Abends nach der Arbeit. Dazu noch schön den Sonntagnachmittag auf der ALM verbringen. Hurra !
-
Zitat
Original von Sprotte
Super beitrag
Der DSC schwimmt im Geld und kann sich z.B. einen Torwart für 6 Mio. EUR Jahresgage leisten oder einen schnellen IV gegen Schalker Geldscheine halten. Und die Blöden 9 EUR-Karten-Südtribünen-Fans erdreisten sich doch tatsächlich noch sich über die dargebotene "Leistung" zu beklagen.
Da soll doch lieber 90 Min stumpf "Oh du fröhliche, toreschießende (! )Arminia" gesungen werden und gut ist.....
In Watte gepackt in die 2. Liga. Die Kicker sind schnell weg und wir dürfen uns die "stärkste Liga aller Zeiten " geben. Tolle Auswärtsfahrten an die Österreichische Grenze, in den tiefen Osten, super. Und das alles Freitag oder Montag Abends nach der Arbeit. Dazu noch schön den Sonntagnachmittag auf der ALM verbringen. Hurra !
-
Zitat
Original von Power-D
Ich auch!
Oh ha
Sozialromantiker ?! Aber ich kann schon von einem, sagen wir mal mittelmässig bezahlten Fussballer der 1.Bundesliga die Grundeinstellung zu seinem Beruf verlangen, oder ?! Ebenso von einem Geschäftsführer des selbigen Vereins ?!......Und wie darf das allgemeine Proletentum hinterm Zaun und auf den Rängen seinen Unmut gegenüber den Herr Alibi-Profis kundtun ??? Singen ?? Lachen ??? Sich auf das nächste Scheiss Spiel freuend nach Hause gehen ?????
Übrigens bei den sog. Entbehrungen und Widrigkeiten der lieben Herrn Fussballer kommen mir gleich die Tränen
Wer damit nicht klar kommt sollte es lassen, oder z.B. wie die Herren aus dem Schwabenländle Frusteinkäufe tätigen und sich alle 2 Monate nen neuen Porsche oder Ferrari kaufen, by the way, wann habt Ihr das letzte mal nen neuen Ferrari gekauft ???Stimmt nen Döner geht nicht, aber bei dem Ein- oder anderen geht schonmal MC Donalds im Suff mit anschliessender Pöbelattacke...mein Gott hör doch auf die Herren Fussballer als nur entbehrende Mönche hinzustellen, die langen genauso zu wie jeder andere auch und by the way, wenn ich Arbeiten muss kann ich nicht um 15.00 Uhr in die Stadt gehen, ist also alles relativ.......
Wie gesagt wenns die Herren Fussballer technisch nicht hinbekommen, dann wenigstens mit den Grundtugenden Kampf und einsatzwille und nur das hatten uns ebenfalls schwache Meidericher voraus !Wie sagte Schwicki, endlich sagt er mal was !!!!, In Rostock muss wenigstens mal das Trikot tropfen und dreckig sein.....Recht hat er und wenn das kommt, macht man der Truppe auch keinen Vorwurf und es artet nicht aus !!!!
-
-
Vielleicht sollte die Diskussion im Sinne des Threads mal wieder versachlicht werden.
Fakt ist, dass nach der letzten Zittersaison die Mannschaft nicht entsprechend verstärkt wurde, sondern die Transfererlöse entweder in höhere Gehälter oder in den Tribünenausbau geflossen sind.
Als es schlecht lief, wurde nicht dem bis dahin punktemäßig erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre der Rücken gestärkt, sondern Spieler, die aufmuckten wurden hofiert und durften wieder spielen (Gabriel, Zuma, Kamper).
In dieser Situation Verträge von Geschäftsführern zu verlängern, zu höheren Bezügen, hat die negative Stimmung weiter verstärkt.
Als Trainernachfolger wurde derjenige ausgewählt, der hier im möglicherweise repräsentativen Forum mit weniger als 1% Zustimmung von vornherein keine Rückendeckung hatte. Aus Dankbarkeit redete der Trainer den Kader stark, damit keine Neuverpflichtungen erforderlich waren (selbst Cottbus und Rostock konnten sich verstärken).
Nun versteht der GF Sport die Welt nicht mehr. Er hat aber weder den Kader verstärkt, noch ausdünnen können um ihn dann zu verstärken und weiß nicht was man ihm vorwirft? Der Trainer hat in zwei Monaten keinerlei Änderungen vornehmen können, weder im System, noch in der Taktik noch in der Einstellung der Spieler.
Ergo, beide müssen gehen - sofort. Es geht hier auch nicht mehr um die Möglichkeit des Klassenerhalts, sondern darum, dass es bei einem eventuellen Abstieg nicht gleich noch eine Etage tiefer geht. Denn mindestens die Hälfte der Zweitligisten ist bereits jetzt besser aufgestellt als Arminia, die nächstes Jahr womöglich einen um 16 Mio. € niedrigeren Etat hat.
Irgend jemand im Verein muss sich jetzt mal hinsetzen, und die Konzeption der nächsten Jahre planen: Kaderverjüngung, den Unterbau und die Einnahmeseite des Vereins stärken, usw. Die jetzigen Akteure im Bereich Sport sind dafür aber definitiv die falschen Leute.
-
In Verein und Umfeld zerfleischt man sich gerade selbst - es herrscht Chaos vor. Man hat mit zwei Personen langfristige Verträge abgeschlossen. Von beiden hat man sich nun getrennt. Das alleine zeigt schon, wie groß dieses ganze Durcheinander ist.
Und auch der nun erfolgte Rausschmiss Saftigs wird nichts an der grundsätzlichen Struktur dieses Vereines samt seiner Politik und seinem Geschäftsgebaren ändern. Da sind nach wie vor Stümper am Werke, die zu allererst an ihre eigenen Eitelkeiten und Vorteile denken.
Ich möchte im folgenden noch einmal die meiner Ansicht nach drei besten Foren-Beiträge der letzten Tage zitieren, da sie die derzeitige Gesamtsituation des Vereins und des Umfelds am besten darstellen.
-
Zunächst der Beitrag von Almania:
ZitatOriginal von Almania
Ich glaube, dass es Zeit wird, dann mal gegen Nick Hornbys Helden in Feverpitch zu agieren und doch zu sagen: „Es ist doch nur ein Spiel.“
Arminia oder wir Fans oder nur wir Fans oder wir alle oder nur der Vorstand oder was weiß ich sind weit über einen Ehestreit hinaus angekommen. Nur dass beim Ehepaar die Fronten einerseits klarer abgesteckt sind und andererseits auch alles leichter durchschaubar ist wegen der in der Regel nur zwei streitenden Parteien.
Was hier (beim Verein, im Stadion, im Forum, um den Verein im Allgemeinen) derzeit abgeht, erinnert dann aber doch eher an einen für Außenstehende nicht zu begreifenden waffenlosen Bürgerkrieg mit niedlichem Lokalkolorit.Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass gestern, hätte man für zwei Stunden spontan den Anarchostaat Arministan ausgerufen, der Mob unseren Vorstand und den Trainer gelyncht hätte.
Finde ich scheiße.Ich kann auch real nicht fassen, dass der Trainer wieder zur Diskussion steht. Nach nur wenigen Wochen. Auch ich finde alle Borussias dieser Erde zum Abschaffen auserkoren. Nun haben wir mal einen Trainer, der wo da mal war und von einem geholt wurde, der wo auch da mal war. Es geht hier aber um Trainer und nicht um Unterhosen.
Mich erinnert das stark an die derzeit weit verbreitete Wegwerfmentalität der Wegwerfgesellschaft. Ökoschweine würden Frontzeck wohl am liebsten im Wald neben der A2 entsorgen. Kostet nix.
Ne, ne, MF ist nun unser Trainer und das soll er auch bleiben.
Der Arminenanhang gibt derzeit ein wirklich schwaches Bild ab. Erinnert ein bisschen an Kleinkinder, die nach spätestens vier Wochen auch keinen Bock mehr auf den gerade neu angeschafften Gameboy haben und die Eltern terrorisieren, bis sie den neuesten MP3-Player haben. Und vier Wochen später zählt nur der allerletzte I-Pod.
Quengelware-Trainer in Bielefeld?Es fällt auf, dass die U30-Fraktion am lautesten nach Änderung schreit. Es gibt hier einen User, der schreibt, dass er nun schon im fünften (!) Jahr zur Alm geht und so etwas noch nicht erlebt hat. Da kann ich aber leicht rechnen und sagen: Junge, dir fehlt zur wahren Initiation mal ein fetter Abstieg.
Wer damit nicht umgehen kann, der hat nicht kapiert, von wessen Verein er Fan ist. Dann geht lieber in die Kirche. Da ist die Leistung stabil, der Kader bleibt bestehen und auch der sonntägliche Spieltag lässt keine unerwarteten Einbrüche zu.Auch wir Fans müssen Provokationen in Kauf nehmen, die nicht nachzuvollziehen sind. Wenn man einen Vertrag mit einem Verantwortlichen zu besseren Konditionen verlängert, der wissentlich von rund 90% der Anhänger des Vereins abgelehnt wird, so fühlt man sich als Fan wirklich und zu Recht angepisst. Es ist ein stellvertretendes Symbol für einen Arschtritt in Richtung Anhang.
Finde ich scheiße.Die Mannschaft spielt im Moment wirklich einen einzigartigen Dreck zusammen. Ob man deshalb die Spieler als Arschlöcher bezeichnen muss, erforsche ich noch. Habe ich über all die Jahre nicht fertig gebracht. Ich hatte zwar auch zwei Antihelden (Krupnikovic und Ahanfouf), ich habe die aber in Ruhe gelassen, weil ich wusste, dass die es nicht bringen und irgendwie von selber sich des Kaders entledigen.
Ist das wirklich die Einstellung heute, dass man mit Bezahlung einer Eintrittskarte das Recht auf Auspfeifen erkaufen kann? Wie in Rom, wenn die Löwen zu zahm waren? Brot und Spiele in Bielefeld?
Finde ich scheiße.
Und ich finde es auch scheiße, wie die Mannschaft uns Woche für Woche auflaufen lässt. Die sind lauffaul, können keine Ecken schießen, holen zu wenig Gelbe Karten aus Bequemlichkeit und einer läuft zu oft ins Abseits. Aber Arschlöcher werden sie deshalb niemals für mich sein.Der Trainer hat einen riesengroßen Fehler gemacht. Er hat hier unterschrieben. Das bereut er sicherlich. Auch die Mannschaft fürchtet sich wohl seit gestern vor jedem Heimspiel. Wenn Frontzeck zur Süd geht, auf halbem Weg abbricht und auf den Rasen spuckt, dann finde ich das scheiße. Aber da habe ich mich wieder entdeckt. Ich hätte genauso gehandelt, wenn man mir dermaßen wenigen Respekt entgegenbringt.
Mein Fazit: Hier geht nichts mehr. Schreibt man in einem Posting vor dem Duisburg-Spiel, dass rechnerisch noch alles drin sei, wird man niedergemacht. Im Moment mag ich das auch nicht schreiben einerseits wegen der Leistung der Mannschaft und andererseits wegen der „Quengel-Fans“, die mehr Gefallen daran finden, alles nieder zu schreien, anstatt an das (Un-)Mögliche zu glauben und dafür zu kämpfen.
Würde man für die restlichen Spiele nur noch die Ü-40-Fraktion zulassen, so garantiere ich, würden wir die Jungs wieder in die Spur kriegen.Ich mag übrigens die 2. Liga und erinnere mich gern an die Montagsspiele gegen Aachen und Frankfurt. Megageile und unvergessene Abende.
-
-
Und hier noch die Beiträge von Power-D und Valdano:
ZitatOriginal von Power-D
Als ob wir alle im Schweiße unseres Angesichtes von morgens früh bis abends spät schuften müssten Vogel Richtige Proletarier gibt es doch heute gar nicht mehr (dafür um so mehr Proleten). Wie viele User hier posten während normaler Arbeitszeiten oder beschäftigen sich nebenbei mit anderen Dingen, nur nicht damit, wofür sie bezahlt werden? Wer gibt sich vielleicht mit seiner Position zufrieden, statt sich abends oder am Wochenende fortzubilden, um sein Talent besser auszuschöpfen? Wie viele gibt es, die nicht mehr mit richtiger Begeisterung zur Arbeit gehen und hinter kaum vorgehaltener Hand über ihren Job, ihren Chef oder ihre Firma nörgeln?
ZitatOriginal von Valdano
Wie antwortete doch neulich ein Lokalpolitiker seinem Konkurenten, als der sich wieder einmal selbst in höchsten Tönen lobhuldigte: Ich beneide Menschen, die so uneingeschränkt von ihrem eigenen Ich überzeugt sind.
In diesem Sinne könnte man dich, Tom, ob deiner kompromisslosen Erkenntnisse ebenso beneiden.
Meine Einschätzung zu dem behandelten Thema lasse ich deshalb konsequenterweise unter dem zitierten ‘anderen blabla laufen’:
Und ich hole ein klein wenig weiter aus als du:
Benno Möhlmann konnte nicht mit… Kentsch.
Sportdirektor von Heesen konnte nicht mit… Kentsch.
Der komplette letzte Abstiegsjahrgang, vertreten durch ihren Sprecher Hain, konnte nicht mit… Kentsch.
Ein Großteil der Fans…., irgenwann auch die Presse…. bablabla.Kentsch oblag es zu jenem Zeitpunkt in einer, finanziell mit heute unvergleichbar schwierigeren Situation, zum Wohle des Vereins unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Dass er diese Entscheidungen getroffen hat, war prinzipiell völlig richtig. Zeitpunkt und Art der Umsetzung hingegen waren, gelinde gesagt, suboptimal und m. E. wesentlich für den damaligen Abstieg ausschlaggebend. Diesen Kentsch bin ich seinerzeit wegen seiner eigenartigen Mischung aus Tollpatschigkeit und Selbstherrlichkeit im (damals offiziellen) Forum ähnlich agressiv angegangen, wie es ‘Crime’ hier seit längerem mit Saftig praktiziert. Dieser Kentsch ist aber keinesfalls dumm. Irgendwann hat er begonnen, sich in seinem Mitteilungsdrang einzuschränken und nicht mehr im Spiegelbild eines jeden Fettnäpchen eine persönliche Einladung zum Baden zu erspähen. Seine Lernkurve hat beeindruckt und mir entsprechenden Respekt abgerungen. Anstatt sich z. B. in Herford so nebenbei in die Lokalpolitik einzubringen, hat er sich in diverse Gremien der Liga wählen lassen. Womit dem Anliegen des Vereins in der Tat wesentlich mehr gedient war/ist. Des Wohlwollens unseres Aufsichtsrates konnte sich Kentsch dessen ungeachtet ganz offensichtlich zu jedem Zeitpunkt sicher sein. Anders war/ist sein Selbstverständnis schwer zu erklären.
Nach dem Abstieg, um auf der Zeitschiene fort zu fahren, kam dann mit dem Trainer Rapolder ein unverhoffter sportlicher Aufschwung daher, womit strukturelle Missstände im Verein allerdings gleich wieder übertünscht wurden. Brach doch, mit leichter zeitlicher Verschiebung, ebenso unverhofft eine Zeit finanziellen Segens für den Verein an. Ein finanzieller Segen, der ganz offensichtlich im wundersamen sportlichen Aufschwung begründet war. Und an dieser Stelle gibt es nach meiner Einschätzung einen Knackpunkt in der weiteren Entwicklung des Vereins. Die Quelle dieser Einkünfte wurde nicht entsprechend gewürdigt und teilweise auf falschen ‘Konten’ verbucht. Der klare Blick schien zu vernebeln. Eifersüchteleien und Reibungen unter den Hengsten der Führungsetage wurden größer. Dabei meinten es alle nur gut, klar. Einge jedoch vor allem mit sich selber. Rapolder ging. Und Kentschie wurde noch einmal rückfällig. Öffentlichkeitswirksam (und die Interessen des Vereins vernachlässigend), genoss er den Applaus für seinen Kampf um ein gebrauchtes Handy. Damit waren (eigentlich) für alle Zeiten die Türen für eine eventuelle erneute (zukünftige) Zusammenarbeit zugeschlagen. Die Fangemeinde jedoch kreischte und schlug sich auf die Schenkel. Die gleichen Fans, von denen jetzt etliche genau jenen Rapolder nur zu gerne zurück hätten.
Rapolder also weg. Puh. Platzhirsch Kentsch atmet durch. Jetzt noch schnell den alles besser wissenden Sportdirektor Heesen auf die ‘Trainerbank’ befördern. Schliesslich sind die Halbwertzeiten solcher Schleudersitze empirisch belegt. Gleichzeitig schnell einen neuen Sportdirektor von eigenen Gnaden einstellen, der allein aufgrund seiner rethorischen Beschränkungen nie einem Platzhirsch gefährlich werden könnte, wohl aber allzeit als Speerspitze gegen die von Heesens dieser Welt loyal einsetzbar ist. Der Verlauf ist offenkundig. Saftig ist seiner Rolle hervorragend gerecht geworden, von Heesen nicht. Etwas, was ich ihm, unserem Tommy – so aus der Entfernung – wirklich vorwerfe. Vielleicht hat er sich angreifbar gemacht und ist dann, unter Verdrängung seines zweifellos vorhandenen Intellekts, immer wieder emotional in die Messer gelaufen, die man Saftig in die Hand drückte. Ein Riesenfehler. Ich frage mich bis heute, warum da niemand aus seinem Umfeld interveniert hat. Schade, schade.
Den Rest schenken wir uns jetzt mal, okay? Nur, um es klar zu sagen: Ich habe nichts gegen einen ‘Platzhirsch Kentsch’. Jedoch, wenn schon Platzhirsch, dann bitte, indem man auch andere Größen zulässt und sie überragt. Nicht jedoch, nicht indem man diese lästigen Konkurrenten um die Gunst der Gemeinde, einfach immer wieder wegrasiert und sich dafür dann mit Mittelmässigkeit umgibt. Das hat keinen Mehrwert.
Unseren Aufsichtsräten und Sponsoren scheint es jedoch so, wie es ist recht zu sein. Dass, die derart erstrebte Gemütlichkeit des Seins einmal in unerträglichen Misserfolg münden würde, hat natürlich niemand gewollt. Ahnen können, hätte man es schon.
Soweit mein ‘blabla’. Und jetzt wieder ‘Feuer frei’ fürrrrr… . oh, zu spät, hat sich erledigt. Na, dann wird ja jetzt alles gut, wenn ich euch richtig verstanden habe.
Valdano
Ich fand diese Zitierung an dieser Stelle wichtig. Es geht hier um die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft. Die Situation ist - auch nach der Entlassung von Saftig - nach wie vor schlecht, da die grundsätzlichen Probleme nach wie vor vorhanden sind.
-
Saftig ist weg.
Einerseits ein Umstand, den man begrüßen sollte, über seine Qualitäten sind wir hier uns ja mehr oder weniger einig.
Andererseits wirft die Entlassung ein bezeichnendes Bild auf die Entscheidungsträger, die den Eindruck völliger Konfusion vermitteln. Hangeln wir uns mal Glied für Glied an der langen Kette des Versagens unseres Vorstands (ich benutze dieses Bild wirklich gern ) zurück:heute als vorläufig letztes Glied das (wie schon von verschiedenen Usern im RS-Thread angesprochen) Bauernopfer Saftig, das die hochkochende Volksseele besänftigen und von eigenen Fehlern ablenken soll (so kurz vor der JHV).
Davor: die (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) völlig unsinnige Verpflichtung Frontzecks, der einfach der falsche Mann zur falschen Zeit ist.
Davor: die (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) völlig überflüssige Verlängerung mit Saftig zu verbesserten Bezügen. Paßt zur Verlängerung mit EM, der Versuch, zu Kontinuität zu finden, allerdings mit den ungeeigneten Mitteln.
Davor: der (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) völlig unsinnige Rentenvertrag für Ernst.
Vielleicht ein Versuch, die nötigen Veränderungen rund um die Mannschaft durch langfristige Bindung des sportlich Verantwortlichen einzuleiten. Leider war‘s der falsche Mann, das hätte ein Jahr vorher mit TvH passieren müssen.Davor: die (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) völlig verfehlte Installierung von FG als Cheftrainer (da wurde die Lage der Mannschaft ganz falsch eingeschätzt, als tatsächlich Veränderung gefragt war, wurde auf Kontinuität gesetzt.
Davor: das (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) zu langes Festhalten an TvH angesichts dessen Lustlosigkeit. Eine beliebte Verhaltensweise im Vorstand: Probleme aussitzen ...
Davor: die (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) fehlende Bereitschaft, auf TvHs Ideen und Wünsche hinsichtlich perspektivischer Planung einzugehen. Für mich der richtungsweisende Fehler, da hätte der Verein zum letzten Mal die Chance gehabt, sportliche Perspektiven jenseits der Fahrstuhlmentalität zu entwickeln.
Davor: die (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) falsche Verpflichtung von RS als Sportwart. Ein bequemer Gegenpart zu Kentsch, der nach dem Streit mit TvH, Rapolder, Möhlmann keine Lust auf Widerworte hatte. Eine weitere Weichenstellung hin zur Überbetonung der wirtschaftlichen Seite und zur Vernachlässigung der sportlichen Entwicklung. Wie man jetzt weiß, eine schlechte Entscheidung. Wirtschaftlich hat man sehr viel richtig gemacht, aber da wir keine Bank oder Versicherung, sondern ein Fußballverein sind, wo zuallererst die sportliche Seite zählt, bleibt nur allgemeine Unzufriedenheit.
Dazu kommen diverse Fehlentscheidungen jedes einzelnen, angefangen vom jeweiligen Trainer, über den Sportdirektor, den Finanzdirektor, den Präsidenten bis hin zu Aufsichtsrat und Mitgliedern.
Dazu die desaströse Verfassung der Mannschaft.
Insgesamt ein verheerendes Gesamtbild, das für die nähere Zukunft des Vereins schlimmes erwarten läßt. -
Zitat
Original von 12freunde
Saftig ist weg.
Einerseits ein Umstand, den man begrüßen sollte, über seine Qualitäten sind wir hier uns ja mehr oder weniger einig.
Andererseits wirft die Entlassung ein bezeichnendes Bild auf die Entscheidungsträger, die den Eindruck völliger Konfusion vermitteln. Hangeln wir uns mal Glied für Glied an der langen Kette des Versagens unseres Vorstands (ich benutze dieses Bild wirklich gern ) zurück:heute als vorläufig letztes Glied das (wie schon von verschiedenen Usern im RS-Thread angesprochen) Bauernopfer Saftig, das die hochkochende Volksseele besänftigen und von eigenen Fehlern ablenken soll (so kurz vor der JHV).
Davor: die (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) völlig unsinnige Verpflichtung Frontzecks, der einfach der falsche Mann zur falschen Zeit ist.
Davor: die (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) völlig überflüssige Verlängerung mit Saftig zu verbesserten Bezügen. Paßt zur Verlängerung mit EM, der Versuch, zu Kontinuität zu finden, allerdings mit den ungeeigneten Mitteln.
Davor: der (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) völlig unsinnige Rentenvertrag für Ernst.
Vielleicht ein Versuch, die nötigen Veränderungen rund um die Mannschaft durch langfristige Bindung des sportlich Verantwortlichen einzuleiten. Leider war‘s der falsche Mann, das hätte ein Jahr vorher mit TvH passieren müssen.Davor: die (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) völlig verfehlte Installierung von FG als Cheftrainer (da wurde die Lage der Mannschaft ganz falsch eingeschätzt, als tatsächlich Veränderung gefragt war, wurde auf Kontinuität gesetzt.
Davor: das (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) zu langes Festhalten an TvH angesichts dessen Lustlosigkeit. Eine beliebte Verhaltensweise im Vorstand: Probleme aussitzen ...
Davor: die (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) fehlende Bereitschaft, auf TvHs Ideen und Wünsche hinsichtlich perspektivischer Planung einzugehen. Für mich der richtungsweisende Fehler, da hätte der Verein zum letzten Mal die Chance gehabt, sportliche Perspektiven jenseits der Fahrstuhlmentalität zu entwickeln.
Davor: die (nach Ansicht der Mehrzahl der Anhänger) falsche Verpflichtung von RS als Sportwart. Ein bequemer Gegenpart zu Kentsch, der nach dem Streit mit TvH, Rapolder, Möhlmann keine Lust auf Widerworte hatte. Eine weitere Weichenstellung hin zur Überbetonung der wirtschaftlichen Seite und zur Vernachlässigung der sportlichen Entwicklung. Wie man jetzt weiß, eine schlechte Entscheidung. Wirtschaftlich hat man sehr viel richtig gemacht, aber da wir keine Bank oder Versicherung, sondern ein Fußballverein sind, wo zuallererst die sportliche Seite zählt, bleibt nur allgemeine Unzufriedenheit.
Dazu kommen diverse Fehlentscheidungen jedes einzelnen, angefangen vom jeweiligen Trainer, über den Sportdirektor, den Finanzdirektor, den Präsidenten bis hin zu Aufsichtsrat und Mitgliedern.
Dazu die desaströse Verfassung der Mannschaft.
Insgesamt ein verheerendes Gesamtbild, das für die nähere Zukunft des Vereins schlimmes erwarten läßt.fazit: das forum von dsc4ever wird in zukunft per umfrage die wichtigen entscheidungen fällen *g*
-
irgendwie hab ich das sehr böse gefühl, wir sind so eine art fc kaiserslautern zwei. geiles stadion, abstieg und jetzt wieder ganz weit unten. wil es nicht hervor beschwören...
-
Zitat
Original von oemmes
fazit: das forum von dsc4ever wird in zukunft per umfrage die wichtigen entscheidungen fällen *g*
-
und damit hast du 12freunde, genau den nagel auf den kopf getroffen. Als tvh damals im dritten buli-jahr in folge davon sprach, auch mal an etwas mehr zu denken als den klassenerhalt, und man das nicht wollte, war der stillstand eingetreten. Wenn ich mich richtig erinnere, standen wir in der saison gar nicht so schlecht dar, glaube um spieltag 12 oder so auf platz 5 (???). und dann fing alles an. erst wollte man seine perspektiven nicht annehmen, woraufhin er verständlicherweise nicht verlängern wollte und auf ein angebot aus dortmund oder hamburg wartete. amn hätte ihn damals in der winterpause entlassen sollen, als wir 22 punkte hatten und mit dem abstieg recht wenig zu tun hatten. aber nein, es werden die "Probleme ausgesessen" und man holte bis zum 23. spieltag 1 punkt, allerdings dann schon unter geideck.
ich weiß ja nicht, auch wenn wir jahrelang als fahrstuhlmannschaft galten, und es ja auch waren, aber irgendwann muss man doch mal weiterkommen. und das ist mit diesem vorstand wohl nihct möglich!!!
-
...weil sie schon so lange ununterbrochen in der 1. Liga spielt. Für Bielefeld unverschämt lange schon.
-
eins hat man aber vielleicht durch die ganze geschichte gelernt: nachhaltigkeit und kontinuierliches arbeiten sind im fussball nicht planbar und in den seltensten fällen überhaupt möglich. speziell für einen fahrstuhlverein wie arminia. mit diesen begriffen sollte man es in zukunft nicht übertreiben, denn das geschäft und auch der fan verlangt, dass von fall zu fall auch mal das getan wird, was grade opportun ist. alles andere führt in diesem geschäft nur dazu dass man zu lange an gemachten fehlern festhält, das konnte man an saftig und ernst sehen. und bei arminia werden auch in zukunft viele fehler gemacht werden, denn mit saftig ist ja nur eine, aber nicht die entscheidende fehlerquelle gegangen.
kontinuität sollte schon eine grobe zielvorstellung bleiben, aber wenn man sieht es geht nicht, dann gehts halt nicht. ernst hätte viel früher entlassen werden müssen, man hat monate(!) verschwendet obwohl alle wussten dass das auf dauer nicht gutgeht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!