Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Verein vor die Wand? Entschuldigung? Das interessiert und juckt doch außer ein paar Hardcore-Unentwegten sowieso niemanden. Bundesweit auch nicht, da hat(te) sogar Energie Cottbus bessere Sympathie-Werte.

Und weil es niemanden interessiert kann hier jeder machen was er will. Ungeprüft und ungestört und solange es eben geht.

Es wird ja immer von der Arminia DNA gesprochen.

Selbstsabotage. Genau.

• Mindestens Eschweiler und Ostrowski, die in Sphären gewildert haben, von denen sie keine Ahnung haben.

Wobei: Eine Entschuldigung brauche ich auch nicht, die sollen sich einfach verpissen bzw. sich im AR auf die Kontrolle der Finanzen beschränken. Alles andere führt in das Desaster, in dem wir uns gerade befinden.

• Wer außer Schütte noch da ist? Alle oberhalb von Wortmann und Mutzel (ehemals Rejek und Arabi), insbesondere der Aufsichtsrat. Im Prinzip alle Personen, die neben Arabi angeblich alles entschieden haben, da er es ja angeblich nie alleine war.

Nochmal, Schalke hat direkt nach der Saison klar kommuniziert, dass man unter anderem bei der Trainer Wahl völlig daneben gegriffen hat und man so die Weichen falsch gestellt hat...

... Das ist unseren Experten jetzt nach dem zweiten Abstieg nicht mal über die Lippen gekommen.

Und ich will hier auch keine inhaltslose Entschuldigung. Die gehört zu einer vernünftigen Aufarbeitung natürlich dazu, aber nutzt nur was, wenn da auch was hintersteckt.

Die zu beantwortenden Fragen sind hier oft genug gestellt worden.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mit einem Post macht Köster mehr als NW und WB die letzten 2 Jahre zusammen... Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Und auch daran krankt es hier halt.

Aufarbeitung gleich 0, da können sie noch so viele teils unwichtige Leute hier raus schmeißen und das Gehalt kürzen.

" Unwichtige Leute"...sehr schmeichelhaft.... hoffe du bist, wenn Angestellter, dann wichtig... 8|

• Ich ärgere mich schon wieder, deinen Beitrag ausnahmsweise angeschaut zu haben...

... Im Gesamtkontext sollte man ihn verstehen, aber extra für dich, der mit Absicht alles falsch verstehen will, habe ich ihn angepasst.

Es wird hier an den falschen Stellen rasiert, was die Gesamtausrichtung und Zukunft des Vereins angeht. Wir sind doch jetzt nicht besser, weil man deine Berufskollegen entlassen hat oder die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle entlässt oder schlechter bezahlt.

Das hat nix mit jedem Stein umdrehen zu tun, die "wichtigen" Steine bleiben teilweise auf der Seite ungeprüft liegen. Anstatt von oben nach unten aufzuarbeiten, wird unten alles entsorgt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Geht doch! :yes:
    Das hat mit meinem Kollegen nix zu tun, den hat man nicht entlassen, der ist von sich aus gegangen...
    " unwichtig" war eine unglückliche Formulierung für die Betroffenen... ist ja jetzt klargestellt, alles gut!

• Zu dieser letzten Selbstkritik und Reform fehlt der Führung offenbar die Kraft. Das werden mantraartige Wiederholungen von Kritik auch nicht ändern. Letztlich muss die JHV das angehen. Nach meinem Dafürhalten möglichst chirurgisch präzise mit einigen wenigen Satzungsanträgen (bloß nicht in Nebenschauplätzen verlieren) und Abstimmungsverhalten. Hingehen und für Satzungsanträge stimmen (die natürlich erst gestellt werden müssen) und bei Neuwahlen zu Präsidium und AR die alte Garde überwiegend nicht mehr wählen. Miese Wahlergebnisse werden medienwirksam als Denkzettel gedeutet werden. Ich persönlich würde keinen einzigen AR wiederwählen, solange kein sportkompetenter Kandidat mit antritt. Im Präsidium würde ich Köster wiederwählen, Eschweiler und Schütte aber nicht. Klare Ohrfeige für das BOWL, was die Einmischung in den e.V. betrifft. Das Problem wird sein, dass sehr viele kritische Fans nicht zur JHV gehen, weil sie sich davon nichts versprechen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das Problem wird sein, dass sehr viele kritische Fans nicht zur JHV gehen, weil sie sich davon nichts versprechen.

Wenn es die Mitglieder nicht regeln, dann ist niemand anderes da, der es regeln könnte. Von daher sollten möglichst viele Mitglieder dort erscheinen.

• Wenn es die Mitglieder nicht regeln, dann ist niemand anderes da, der es regeln könnte. Von daher sollten möglichst viele Mitglieder dort erscheinen.

Sicher. Aber viele glauben nicht mehr an ihren Einfluss und bleiben deswegen weg, gehen auch nicht zu Wahlen. Genauso funktioniert die sog. "Politikverdrossenheit" ja auch.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ich hoffe mal das die nächste JHV einfach mal anders wird.....
    Aber mal schauen was sich die Herrschaften dann wieder einfallen lassen.
    Anscheinend wird vor der Wahl eine Pause gemacht und danach kommt der nächste Tagespunkt......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hat jemand das Westfalen Blatt ohne Bezahlschranke?
    Würde gerne den Artikel lesen der da eben erschienen ist.

Angeblich pumpt die OWL Wirtschaft 6 Mil € in den Verein.
    Kann da jemand etwas zu sagen, in der Kicker Printausgabe von heute soll dazu wohl auch etwas stehen!?

• Hat jemand das Westfalen Blatt ohne Bezahlschranke?
    Würde gerne den Artikel lesen der da eben erschienen ist.

Angeblich pumpt die OWL Wirtschaft 6 Mil € in den Verein.
    Kann da jemand etwas zu sagen, in der Kicker Printausgabe von heute soll dazu wohl auch etwas stehen!?

Leider nicht, würde mich aber auch interessieren was da schon wieder läuft, man kommt sich irgendwie verarscht vor.

• Leider nicht, würde mich aber auch interessieren was da schon wieder läuft, man kommt sich irgendwie verarscht vor.

Soweit man den WB-Artikel anlesen kann, hat Wortmann das halbwegs dementiert, wobei die Formulierungen offen sind. Auch muss klar sein, diese 6 Mio kommen jetzt nicht on top zum Spieler-ET von 6,5 Mio dazu. Die sind schon im Gesamtetat enthalten und vorausgesetzt. Der Betrag hat wohl Löcher gestopft und diesen Etat von 6,5 Mio - der in der Liga nur um Platz 6-7 als Etat liegen soll - möglich gemacht.

• Aha, Kommunikation erneut setzen 6!

1-2 in der Winterpause hätten da übrigens besser geholfen. Hätte man mit etwas Sachverstand drauf kommen können.

• Ich schaue mal:
    Also:
    Das WB übernimmt Informationen aus dem Kicker.
    Der Verein hat weder bestätigt noch dementiert.
    Ansonsten stehen in dem Bericht wieder nur unsere Sparmaßnahmen.
    Es soll wohl Geld aus der Wirtschaft gegeben haben um überhaupt die 3 Liga gewährleisten zu können.

Aber alles mal wieder spekulattiv und nichts genaues.........
    Wichtigster Satz:Es soll Geld in die l e e r e Kasse gespült worden sein.

Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

• Ist natürlich zu einfach überschlagen: Spieler-Etat 6,5 Mio - 6,0 Mio Einlage BOWL = 0,5 Mio Spieler-Etat ohne BOWL. Mann, was war man wieder total blank.

• Ist natürlich zu einfach überschlagen: Spieler-Etat 6,5 Mio - 6,0 Mio Einlage BOWL = 0,5 Mio Spieler-Etat ohne BOWL. Mann, was war man wieder total blank.

G E N A U dass :(

• In jedem Fall bleiben Fragen offen. Warum wurde die überfällige Trennung von Arabi nicht eher vollzogen, warum wurde im Winter nicht entscheidend (zwei Spieler hätten mutmaßlich gereicht) nachgebessert? Falls nun tatsächlich Löcher des genannten Ausmaßes gestopft werden mussten, wird das in jüngster Vergangenheit Geschehene nicht besser. Im Gegenteil, Philipp Köster hat recht! Trotz nachvollziehbarer Ansätze beim Kaderaufbau und des Teammanagements: Strukturen müssen geändert werden!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ahhh Ok, Danke für die Infos.

Dachte das wäre jetzt zusätzlich gewesen bzw on Top gekommen.
    Aber wenn man schon 6 Mil brauchte um überhaupt die 3 Liga stemmen zu können dann war man ja quasi schon wieder komplett Pleite und man hätte gar kein Etat stellen können.

Traurig, na ja keine Ahnung wie das alles noch endet.

• Wie das zustande kam war ja auch klar, und da haben natürlich Rejek und Arabi erheblichen Anteil dran. Man hat alles und jeden auf Raten verkauft/gekauft und deswegen gab es auch irgendwann keine Vertragslaufzeiten mehr "aus Datenschutzgründen" :D

Deswegen zahlen wir jetzt wahrscheinlich immer noch für Einkäufe aus den Erstligajahren, Geld was für den regulären Etat nun fehlt und vom Bündnis gestopft werden musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!