Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Diesen Verein spült es dahin wo er hingehört Diese Teppichetage hat es auch nicht anders verdient.

Leid tun mir die Fans die schon drei Jahre hoffen und bangen und nichts passiert.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Was war 1963/64? Preußen Münster war Gründungsmitglied der 1. Bundesliga.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Also, NOCH nie. Vielleicht wird ja auf dem Leineweber dann eine 4. Liga-Jahnplatz-Uhr eingeweiht.

Wozu ?

Wenn gewisse Herrschaften hier weiterwurschteln dürfen reibt sich der Kassierer von Victoria Clarholz schon die Hände.

Und auch in Rheine am Delsen wird man sich freuen uns mal wiederzusehen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Scheinbar nehmen einige unserer Verantwortlichen die Regionalliga auf die leichte Schulter. Ich habe jedenfalls von keinem bisher eine Aussage wie „wir müssen das Szenario Regionalliga auf jeden Fall vermeiden.“ gehört. Gewandelt wurde auch nicht entsprechend.

Auch hier im Forum gibt’s ja auch Stimmen, die besagen, dass beim Abstieg in die 4. Liga nicht gleich der Verein untergeht.

Eben habe ich einen Artikel wieder heraus gekramt, den ich vor ein paar Tagen gelesen habe. Dort wird ziemlich genau beschrieben, was die Regionalliga gerade für Traditionsclubs bedeutet. Wichtigste Erkenntnis ist wohl, wie schwierig ein Wiederaufstieg sein wird. Auch angesichts der ganzen Zweitvertretungen. Umso größer ist in der Regio die Gefahr, noch weiter nach unten durchgereicht zu werden.

Fußball-Regionalligen: Traditionsvereine als Sparringspartner
    Über eine Gerechtigkeitslücke im Fußball-Unterhaus In den Fußball-Regionalligen werden Traditionsvereine als Sparringspartner für die Nachwuchsmannschaften der…
    rotherbaron.com

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Natürlich sagen die nicht, dass ein Abstieg unbedingt verhindert werden muss, weil dadurch Erwartungen und Handlungsdruck entstehen. Denke dass Bündnis würde uns die Regionalliga auch finanzieren, u.U. ist das noch kostengünstiger, als in der 3. Liga zuschießen zu müssen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Natürlich sagen die nicht, dass ein Abstieg unbedingt verhindert werden muss, weil dadurch Erwartungen und Handlungsdruck entstehen. Denke dass Bündnis würde uns die Regionalliga auch finanzieren, u.U. ist das noch kostengünstiger, als in der 3. Liga zuschießen zu müssen.

Lies mal den Artikel, den ich verlinkt habe. Sollte Pflichtlektüre für unsere Gremienmitglieder sein…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Stimmt, dann habe ich das missverstanden.

Stimmt, dann habe ich das missverstanden.

Nein hast Du nicht. Hab nachgeguckt

47/48 und in den 50ern/Anfang der 60er war Arminia drittklassig. 47/48 war MS zweitklassig. Zur BuLi Saison von MS war Arminia zweitklassig. Aber(!): in den 50 ern war MS etliche Jahre erstklassig (quasi, also es gab ja keine Bundesliga) also Level 1, und Arminia Level 3. Selbst Anfang der 60er noch. Da war eine ganze Zeit ein Unterschied von 2 Leveln. Sorry.

• So, der Klassenerhalt ist eingetütet!

Diesen 11.5.24, 15.50 Uhr werde ich so schnell nicht vergessen: Zum Einen wurde der Abstieg von Arminia und dem FSV zeitgleich vermieden, und dann noch der Abschied von Fabi.

Auch wenn am TV nicht viel zu sehen war, konnte man schon mal Pipi in die Augen kriegen .

Die Frage jetzt ist: Wie geht's weiter in der nächsten Saison?

Viele hier schreiben ja von einer Kacksaison. Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, wie

enttäuscht ich sein soll, zu groß ist noch die Erleichterung, den Totalabsturz vermieden zu haben. Sollte jetzt noch der Westfalenpokal gewonnen werden, was uns mehr Einnahmen

garantiert, wäre ich sogar zufrieden.

Meine Erwartungshaltung war nicht allzu hoch, als es mit einer komplett neuen Truppe,

neuem Trainer und GF Sport hier losging. Nach den guten Spielen gg Bochum und Münster

war ich auch durchaus euphorisch, aber die Realität holte einen ja schnell wieder ein...

Ich weiß auch gar nicht so recht, ob es jetzt besser ist, Kniat zu behalten oder nicht. Da ich

aber davon ausgehe, daß er bleibt, liegt meine Hoffnung darauf, daß er seine eigenen

Fehler analysiert und vor allem die nötigen Spieler zur Stabilisierung und Verbesserung

der Mannschaft holt. Inwieweit das dann erfolgversprechend sein wird, wird man sehen,

jedoch glaube ich nicht, daß wir hier kurzfristig schnellen Erfolg haben werden.

Wünschenswert wäre für mich erstmal eine weitere Konsolidierung und stete Verbesserung, d. h. die nächste Saison ein guter Mittelfeldplatz und dann langsam mal wieder nach oben schielen. Ich würde zwar auch lieber heute als morgen wieder Arminia

in der 2. Liga sehen, doch seien wir realistisch, da fehlen uns einfach die Mittel dazu.

Wenn da kein Scheich kommt, der die Schatulle aufmacht, wird die 3. Liga wohl die nächsten Jahre unsere sportliche Heimat bleiben , ob's uns gefällt oder nicht...

Trotzdem muß man daran arbeiten, einen attraktiveren Fußball zu spielen. Teilweise war das schon sehr unansehnlich. Vor allem aber hoffe ich, daß die Heimspiele besser gestaltet

werden, denn das war diese Saison echt eine Zumutung!

Ich bin mal gespannt, ob dieses Mal von Vereinsseite ein Ziel ausgegeben wird. Also eins,

das realistisch erscheint. Wenn sich ein Mutzel hinstellt und von "oben angreifen" faselt,

obwohl die Mannschaft kaum verändert wurde, dann fühle ich mich verarscht.

Meinetwegen kann er sogar das Ziel Klassenerhalt ausgeben. Das ist dann wenigstens ehrlich und dann kann jeder entscheiden, ob und wie er sich das noch antut.

Mir geht nur das ständige Schweigen oder sich-drumrum-drücken auf den Sack. Diese

Kommunikation holt mich nicht ab.

Man ist ja mittlerweile genügsam geworden, aber so eine Saison will ich auch nicht mehr erleben. Das ist mir zu wenig für einen Verein wie Arminia Bielefeld.

Laßt uns daher alle auf eine bessere Saison 24/25 hoffen.

Schönen Sonntag noch !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!