Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Solche Spiele und Ergebnisse wie in Verl gibt es immer wieder mal. Also bei jedem Aufstiegskandidaten - nur bei uns halt etwas öfter als bei den Anderen. Ich denke Dynamo und Saarbrücken sind schon zu weit als dass wir die noch mit unserer Instabilität noch einholen.

Mal extrem positiv gedacht:

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen Cottbus bekommt noch die Düse, einfach weil deren Trainer ein Nervenbündel ist und nun wieder einmal alles kaputt macht was er vorher aufgebaut hat. Aber du musst nicht nur Cottbus einholen, sondern sehr warscheinlich noch den Hansa-Rotz überholen. Bald könnte der nämlich wie ein U-Boot vor uns auftauchen wenn sie ihr Nachholspiel in Haching gewinnen! Davon gehe ich bei Hachings Schwäche erstmal aus und das wäre eine böse Überraschung für uns! Und unterstreicht nur die Mammutaufgabe wenn man sich nochmal an den Relegationsrang ranarbeiten will.

Also Cottbus verkackt und Hansa kommt vermutlich auf 62 Punkte - das sind für uns Stand heute 63 Punkte, also 20 Punkte die wir brauchen um sicher zu sein. Wir haben noch Heimspielbrocken gegen Saarbrücken, Wiesbaden, Rostock und Dynamo, dazu Auswärtsbretter in Osna und Ingolstadt. Wo sollen da 20 Punkte herkommen?????

Tja es wird superschwer noch Rostock abzufangen. Und wenn Cottbus doch nicht verkackt wirds nahezu aussichtslos. Dann brauchst du 69 Punkte, also 26 Punkte aus 11 Spielen. Das ist völlig unrealistisch bei unserem bisherigen Saisonverlauf und den gezeigten Leistungen aufm Platz!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Richtig. Wir haben derzeit einen Punkteschnitt von 1,6 pro Spiel und das kann man ganz gut hochrechnen, ich gehe nicht davon aus, dass sich in den letzten 11 Ligaspielen viel daran ändert und das wird dann ziemlich sicher nicht reichen. In der Hinrunde haben wir zum gleichen Zeitpunkt sogar besser gepunktet als jetzt. Für Platz drei am Ende der Saison sind bei unserer Ausgangslage sieben Siege minimum nötig, ich sehe uns beim Restprogramm eher bei fünf gewonnenen Spielen und gehe am Dienstag auch von einer Niederlage aus, Saarbrücken ist derzeit sehr stabil unterwegs.

• Warum kommt denn einfach keine Konstanz rein? Einhellige Meinung ist doch, mindestens 9 oder 10 der 11 gestern sind sehr gut für die Liga und es wäre jeweils schade wenn da einer geht. Ist es nur Kniat? Die Gegentore habe ich gesehen, Voll Katastrophe. Sind die Spieler gut aber nicht auf dem Niveau hoher Konstanz? Wie geht man dann denn die neue Saison (im Falle 3. Liga) an?

• Die allgemeine Lage ist doch ziemlich klar definiert. Trainer, Mannschaft,GF und AR sind zufrieden. Sonst würde längst anders vorgegangen sein. Ein offensichtlich sehr großer Teil des Publikums hat damit ebenfalls keine Probleme, der Pokal überstrahlt halt alles und blendet deutlich. Wem das nicht passt, de sollte seine persönlichen Konsequenzen ziehen, austreten und fernbleiben. Ich habe das für mich beschlossen und meinen Frieden damit gemacht. Muss jeder selbst entscheiden.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der immer wiederkehrende Trotz beim Trainer („ich höre immer das Gleiche“ oder „ich würde es wieder so machen“), seine wilden Personalrochaden ohne echte Stammelf, das Zerwürfnis von Corboz mit Block J, das ja scheinheilig mit Herzchen zur Süd weiter befeuert wurde, die Sprach- und Bewegungslosigkeit der Funktionäre und der zum Teil sonderbare Umgang mit den Spielern sprechen eine ganz andere Sprache als die eines Aufsteigers.

Einzeln sollte man das alles nicht überbewerten, in Summe bringt man mit so vielen selbstgemachten Baustellen aber die Leistung nicht konstant auf den Platz.

Das ist wie beim HSV in allen vergangenen Zweitligajahren. Personell weit voraus, aber unfähig, Ruhe und Einigkeit herzustellen.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Es sind die Pokal-Millionen, die zum Stillstand im Verein führen. Die Management-Elite im AR und im Präsidium interessiert sich nur für die wirtschaftlichen Eckdaten. Und die stimmen jetzt bis Sommer 26. Da gibt es nun keinen Reformdruck mehr. Was klingt wie ein hier - Gott sei Dank - verbotener Polit-Kommentar auf die Iden des Merz anno 2025, beschreibt die gegenwärtige Realität im DSC Arminia Bielefeld e.V. exakt. Die Millionen nehmen bei der Arminia den Druck vom Kessel. Wenn Arminia jedes Jahr so viel Geld im Pokal verdienen und damit die defizitäre Liga 3 finanzieren könnte, würden Schütte und Eschweiler dafür "im Tausch" liebend gerne in Liga 3 bleiben. Diese Führung aus Nicht-Sportlern kennt keinen sportlichen Ehrgeiz!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• In der Summe läuft einfach zu viel schief. Das reicht dann nicht. Wäre der DFB Pokal nicht, dann wäre es total uninteressant mittlerweile. Sie spielen im Grunde den gleichen Scheiß wie genau vor einem Jahr. Mal ein guter Sieg, dann wieder lustlos. Ausnahme: sie holen die Millionen im DFB Pokal.

• Der immer wiederkehrende Trotz beim Trainer („ich höre immer das Gleiche“ oder „ich würde es wieder so machen“), seine wilden Personalrochaden ohne echte Stammelf, das Zerwürfnis von Corboz mit Block J, das ja scheinheilig mit Herzchen zur Süd weiter befeuert wurde, die Sprach- und Bewegungslosigkeit der Funktionäre und der zum Teil sonderbare Umgang mit den Spielern sprechen eine ganz andere Sprache als die eines Aufsteigers.

Einzeln sollte man das alles nicht überbewerten, in Summe bringt man mit so vielen selbstgemachten Baustellen aber die Leistung nicht konstant auf den Platz.

Das ist wie beim HSV in allen vergangenen Zweitligajahren. Personell weit voraus, aber unfähig, Ruhe und Einigkeit herzustellen.

Meines Wissens nach hat Kniat die selbe Startelf gewählt, wie beim überzeugenden Sieg gegen Stuttgart II, also nicht rochiert.

Und "personell weit vorraus" sehe ich uns gegenüber der Konkurrenz auch nicht.

Das Niveau der Teams im dieser Liga ist nicht weit auseinander, man sieht ja auch Woche für Woche, wie eng die Spiele und Ergebnisse meist sind.

• Meines Wissens nach hat Kniat die selbe Startelf gewählt, wie beim überzeugenden Sieg gegen Stuttgart II, also nicht rochiert.

Und "personell weit vorraus" sehe ich uns gegenüber der Konkurrenz auch nicht.

Das Niveau der Teams im dieser Liga ist nicht weit auseinander, man sieht ja auch Woche für Woche, wie eng die Spiele und Ergebnisse meist sind.

Das ändert ja nichts an den wilden Rochaden.

Wörl mal LA, RA, MS oder ZM. Das kann man mit den Offensiven so weiter treiben, Young mal rechts, mal links, mal Bank, selbst Kania mal MS, mal RA, mit Serenren Bazee, Grodowski, Kunze und sicher noch weiteren kann man das Spiel auch durchspielen.

Selbst wenn die Elf aus den letzten beiden Spielen jetzt so weiterspielt, fragt man sich, warum wir im 4:3:3 nur mit 2 gelernten Offensivspielern antreten. Und das bei unserer Offensivschwäche.

Anekdoten als Gegenbeispiel helfen da kaum, das Gesamtbild zurechtzurücken!

Dass die Liga insgesamt sehr eng ist, stimmt wohl. Das würde einen Aufstieg aber umso leichter machen, wenn man konstant in der Lage wäre, mehr aus der Mannschaft rauszuholen!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!