Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Wann gab es das das letzte mal

das ein unterklassiges Team International spielt? Da kommen ja die meisten Erstligisten nicht mal mit zurecht. Für einen Drittligisten sicher mega kontraproduktiv. Steigen wir auf und spielen International könnte es den ein oder anderen gehobenen Zweitligaspieler anlocken, ohne hoffentlich verrückte Dinge zu machen. Irgendwie einen total komische Situation zur Zeit, alles so unwahr.

• Wir hätten als Drittligist inklusive Westfalenpokal vermutlich nur noch englische Wochen. Das ist jetzt ja schon hart. Der Kader müsste fast doppelt so groß werden vermutlich.

Also erstmal... Direkter Aufstieg!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wann gab es das das letzte mal

das ein unterklassiges Team International spielt? Da kommen ja die meisten Erstligisten nicht mal mit zurecht. Für einen Drittligisten sicher mega kontraproduktiv. Steigen wir auf und spielen International könnte es den ein oder anderen gehobenen Zweitligaspieler anlocken, ohne hoffentlich verrückte Dinge zu machen. Irgendwie einen total komische Situation zur Zeit, alles so unwahr.

Aachen damals?

Also zumindest aus deutscher Sicht.

• Ja, der Finaleinzug ist der größte Erfolg. Trotzdem würde ich ein Fazit anders sehen. Wenn man am Ende gänzlich mit leeren Händen dasteht, kann man nicht von einer extrem erfolgreichen Saison sprechen. Es fehlt dann definitiv etwas und zwei Mal "Schade, dass es nicht geklappt hat" zu sagen, wäre mir persönlich echt zu wenig. Pokalsieg darf man nicht erwarten, das ist völlig klar, aber der Aufstieg muss unter den aktuellen Voraussetzungen einfach realisiert werden. Gewinnt man jedoch im Umkehrschluss den Pokal, wäre ein erneuter Anlauf um den Aufstieg im nächsten Jahr für mich verkraftbar.

Knapp 15 Mio Mehreinnahmen würde ich nicht als "mit leeren Hände dastehen" bezeichnen. Von daher ist diese Saison bereits jetzt ein Erfolg, der in zwei- bis sogar dreifacher Hinsicht noch gekrönt werden kann. Wie sagte Aachens Trainer neulich, er wünsche sich, dass Arminia aufsteigt, weil sie in der nächsten Saison mit den Pokaleinnahmen nochmal ganz andere Voraussetzungen hätten als der Rest.

Aber mal ehrlich, wenn man die letzten Spiele gesehen hat, mit dem Arbeitssieg pragmatischer Art in Aachen (nach Leverkusen) und dem spielerisch starken Auftritt gegen Wiesbaden, bei dem die Mannschaft eine Überzeugung ausgestrahlt hat, die 90 Minuten auch auf den Tribünen ankam, dann erwartet man eigentlich jetzt, dass sie die letzten sechs Spiele durchziehen und das Dingen klar machen.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Wir hätten als Drittligist inklusive Westfalenpokal vermutlich nur noch englische Wochen. Das ist jetzt ja schon hart. Der Kader müsste fast doppelt so groß werden vermutlich.

Also erstmal... Direkter Aufstieg!

Der Pokalsieg und die Teilnahme am Internationalem Wettbewerb wäre für Arminia einmalig bzw wird es vermutlich zu unseren Lebzeiten nicht nochmal geben. Daher würde ich wenn ich mich entscheiden müsste den Pokalsieg nehmen. So lange man nächste Saison nicht absteigt ist das alles ok.

Einzig um die Tv Tabelle wäre es schade da man wenn man jetzt aufsteigt noch das letzte Jahr Bundesliga mitnehmen kann was vermutlich nen großen Unterschied macht.

• Die Pokleinnahmen haben unseren Club mit einem Schlag sehr wahrscheinlich komplett saniert. Wir sind für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Das ist das absolute Gegenteil von " leeren Händen". Es ist ein Vollteffer. Zudem schaut das Pokalfinale nicht nur ganz Deutschland , sondern wird auch in über 150 Länder dieser Welt übertragen. Ein Imagegewinn, der nicht hoch genug zu bewerten ist.

Ansonsten bringt es wenig Sinn über das " wäre wenn oder könnte sein" zu spekulieren. Das kann man machen, wenn Fakten vorliegen. Wir sollten mit einem gesunden Optimismus dem Saisonfinale entgegen sehen., ohne überheblich zu sein.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Lasst die Jungs doch erstmal die Chance am Schopf greifen die da Direkter Aufstieg in Liga 2 lautet.

Gelingt der, so wird das DFB Pokalfinale von unseren Jungs mit weitaus mehr Elan, mit noch breiterer Brust angegangen, als wenn sich zuvor bereits der Nichtaufstieg ergeben hätte.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das Eine - DFB Pokal, gibt es nicht ohne das Andere - direkter Aufstieg in Liga 2 zuvor.

• Ein Pokalsieg macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man aufsteigt! Willst Du mit einer Drittligatruppe in der Europaleague antreten? Eine Mannschaft, die sich in der EL nicht total blamiert, kann man nur mit einem starken Zweitligakader bewältigen. Einzig starke Perspektive wäre in dem Fall der Rückkauf des Stadions oder des Trainingszentrums.

Das Geld für einen Zweitligakader mit Aufstiegsambitionen (zur Bundesliga) ließe sich mit einem Pokalsieg und den Einnahmen aus der EL auch finanzieren.

Wieso blamieren?

Als Drittligist wäre jeder Niederlage im der Euroleague doch normal.

Und den ein oder anderen Gegner auf diesem Niveau haben wir in dieser Saison Zuhause nun auch schon mal ärgern können.

Und das Antrittsgeld würde auch einem Drittligisten gut zu Gesicht stehen.

Aber Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Arminia nächste Saison 2.Bundesliga kickt.

• Wieso blamieren?

Als Drittligist wäre jeder Niederlage im der Euroleague doch normal.

Und den ein oder anderen Gegner auf diesem Niveau haben wir in dieser Saison Zuhause nun auch schon mal ärgern können.

Und das Antrittsgeld würde auch einem Drittligisten gut zu Gesicht stehen.

Aber Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Arminia nächste Saison 2.Bundesliga kickt.

Mehr blamieren als Hoffenheim/Leipzig diese Saison ist eh unmöglich.

Deswegen gogo allez allez allez wir steigen in den Flieger. ;)

• Mehr blamieren als Hoffenheim/Leipzig diese Saison ist eh unmöglich.

Deswegen gogo allez allez allez wir steigen in den Flieger. ;)

Genau! Wenn ich mir manche deutsche Leistung in Euro- und Conference League in den letzten 2 Jahren so angucke, ist Arminia doch eine erfrischende Bereicherung. Also im Stadion in Tottenham würden die gefeiert

• Genau! Wenn ich mir manche deutsche Leistung in Euro- und Conference League in den letzten 2 Jahren so angucke, ist Arminia doch eine erfrischende Bereicherung. Also im Stadion in Tottenham würden die gefeiert

Ich will auch nichts von 5-Jahres-Wertung hören: Es gibt in Deutschland jedes Jahr MINIMUM 1-2 Vereine die gefühlt jedes Spiel verhauen und NULL Punkte einspielen für die Wertung.

Abgesehen davon ist Deutschland absolut souveräner Platz 4 der Ligen mit großem Abstand auf Platz 3 Spanien, aber unfassbar großem Abstand auf Frankreich (Platz 5).

Da wird es keinen Unterschied machen, ob Arminia ein paar Spiele vergeigen würde und selbst wenn, gibt eh wenige Deutsche Vereine, die regelmäßig in der CL punkten wie Bayern München. Daher brauchste gefühlt auch nicht 4 CL Plätze für Vereine wie RedBull etc.

• Ich will auch nichts von 5-Jahres-Wertung hören: Es gibt in Deutschland jedes Jahr MINIMUM 1-2 Vereine die gefühlt jedes Spiel verhauen und NULL Punkte einspielen für die Wertung.

Abgesehen davon ist Deutschland absolut souveräner Platz 4 der Ligen mit großem Abstand auf Platz 3 Spanien, aber unfassbar großem Abstand auf Frankreich (Platz 5).

Da wird es keinen Unterschied machen, ob Arminia ein paar Spiele vergeigen würde und selbst wenn, gibt eh wenige Deutsche Vereine, die regelmäßig in der CL punkten wie Bayern München. Daher brauchste gefühlt auch nicht 4 CL Plätze für Vereine wie RedBull etc.

Ich will ins Halbfinale!! 🤣🤣🤣

• Hochwald-Physio, geschätzter Optimist! Bist Du nun in Berlin dabei? Wie sollen wir das Finale gewinnen ohne Deinen unbegrenzten Optimismus!?!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wir sollten dich einfrieren um für alle Ewigkeit das OWL-Gen zu erhalten 8o

• Ach, lasst es doch einfach. Als Titelverteidiger sind wir im DFB-Pokal dann nicht dabei, weil wir ab jetzt alles verlieren, nur um den VfB 6:1 aus Berlin rauszuschiessen. Daraufhin gewinnen wir die Euro-League im Elferschiessen gegen ManCity, da Ortega den letzten durchrutschen lässt. Im Gegenzug steigen wir aber in die Regionalliga ab, aber hey als 4. Ligist haben wir Real zu Hause :D

• Ach, lasst es doch einfach. Als Titelverteidiger sind wir im DFB-Pokal dann nicht dabei, weil wir ab jetzt alles verlieren, nur um den VfB 6:1 aus Berlin rauszuschiessen. Daraufhin gewinnen wir die Euro-League im Elferschiessen gegen ManCity, da Ortega den letzten durchrutschen lässt. Im Gegenzug steigen wir aber in die Regionalliga ab, aber hey als 4. Ligist haben wir Real zu Hause :D

Mit 30-40 Mio werden wir nicht lange in der RL bleiben müssen. Dann casten wir anders als Düren.

• Ja, der Finaleinzug ist der größte Erfolg. Trotzdem würde ich ein Fazit anders sehen. Wenn man am Ende gänzlich mit leeren Händen dasteht, kann man nicht von einer extrem erfolgreichen Saison sprechen. Es fehlt dann definitiv etwas und zwei Mal "Schade, dass es nicht geklappt hat" zu sagen, wäre mir persönlich echt zu wenig. Pokalsieg darf man nicht erwarten, das ist völlig klar, aber der Aufstieg muss unter den aktuellen Voraussetzungen einfach realisiert werden. Gewinnt man jedoch im Umkehrschluss den Pokal, wäre ein erneuter Anlauf um den Aufstieg im nächsten Jahr für mich verkraftbar.

Nach vier Jahren der sportlichen freien Falls darf ich jetzt endlich wieder eine Saison erleben, die Spaß macht. Die Euphorie auslöst. Selbst wenn wir jetzt alle restlichen Saisonspiele verlieren sollten: Dies kann mir keiner mehr nehmen.

Und wenn der Verein aufs Konto schaut wird er bestimmt auch nicht von "leeren Händen" sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!