Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von NoFate1971
    Soviel Arbeit von soviel Menschen zerstört. In ein paar wenigen Jahren.

Vielen Dank, die Herren. Nehmen Sie bitte Ihre Hüte. Und zwar geschlossen.

Ich bin am Wochenende in Bielefeld.

Wo bist du am Wochenende ?
    Ist das in Deutschland ?
    Ihr habt aber wirklich immer sehr merkwürdige Aufenthaltsorte.
    Biele-fällt !?

• Zitat

Original von V-Mann
    Hey Nachsatz: Bitte keinen NAchfolgeverein, dass kann nie wieder unsere Arminia werden. Und wenn dann sollen sie Kreisliga C-Fußball spielen, vor 5000 Zuschauern aber nicht in Bielefeld - da will ich nie wieder hin. ich will beim shoppen ja nicht in der Fußgängerzone heulen müssen.

Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Irgendwas nachzüchten, damit wieder was da ist, ist nicht so das Wahre. Ist dann nicht mehr der DSC Arminia Bielefeld!!!

• Congstar Freundschaftswerbung

• Ob das wohl in Gelsenkirchen oder Rostock auch zu diesem Abstimmungsergebnis gekommen wäre ??? Wohl kaum !!!

Natürlich haben hier die "Sportfreunde" im Vorstand und im Verein die Karre in den Dreck gefahren. Den Sargnagel schlagen aber die sogenannten Volksvertreter (wen vertreten die "Fachleute" der CDU, Grünen und der Kommunisten eigentlich ?)

In ROSTOCK knallen die Korken, und über BIELEFELD lacht die ganze Welt.

Ob dieser Herr Lux wirklich glaubt, die 160 Mio. EUR Schulden abbauen zu können ? Sicherlich nur, wenn die CDU die Macht hätte :lol:

105 Jahre Tradition Parteispielchen und Machthaberei geopfert.

:kotzen:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• @benno

Meinst du wirklich, dass wenn Arminia in der Regionalliga anfangen sollte (was ich nicht glaube, was hat das mit der B-Jugend zu tun?), dass die Wirtschaft dann noch die 3 Mio. in den Verein buttert? Das kannst du nicht wirklich glauben, oder?

ulis

Du must Fieberträume haben, dass du noch einen solchen Optimismus hast.

Ansonsten weiß ich noch nicht, ob ich auf den Spuren von Oemmes wandeln werde. Werde mich sicher weiter für Fußball interessieren, besonder für die Nationalmannschaft. Ob ich aber einem Nachfolgeverein folgen kann, weiß ich nicht.

Was passiert eigentlich demnächst mit diesem Forum?

• Congstar Freundschaftswerbung

• JEder bepisste Verein (Schalke, Aachen, Essen usw.) wird mit Geld, Krediten Bürgschaften von ihren Städten gestützt, nur wir nicht...Das darf nicht wahr sein.

"Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)

:arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

• Ich stimme für Abwarten !!!

Auch ich bin masslos enttäuscht und auch traurig über dieses Ergebnis und dem daraus wohl resultierenden Ereignissen ! Noch vor etwas mehr als 12 Monaten wollte ich unseren Lütten spätestens in der nächsten Saison Bundesligaluft auf der "Alm" schnuppern lassen. Wohl aus und vorbei für einen unübersehbaren Zeitraum ! Traurig aber Wahr was aus Arminia Bielefeld gemacht wurde.

Ich mache das drohende Ergebnis aber nicht allein an der Politik fest, 95% der Mitglieder haben dem von der Wirtschaft geforderten Strukturwandel zugestimmt.......nur von der Wirtschaft hat man nachher nicht mehr viel gehört, hier hätte ich mehr ebenfalls etwas Stärke und Aufbruchsstimmung gewünscht !

Wenn die fehlenden Summen tatsächlich nur als Bürgschaft benötigt werden, dann kann ich auch von Wirtschaftsunternehmen erwarten, die ja ebenfalls die Vereinsgeschicke lenken wollten, hierfür einzutreten !

Vielleicht geschieht das ja noch, ich würde es mir wünschen und es bleibt zu hoffen.
    Denn es ist offensichtlich das selbst wenn die Stadt diese Bürgschaft gegeben hätte es in den nächsten 2-3 Jahren trotzdem an Barmitteln gefehlt hätte und diesen hätten/müssten nunmal aus der Wirtschaft / von Sponsoren kommen. Warum dann nicht jetzt ?! Eine Hauruckaktion um die Dame Arminia wieder auf die Beine zu bringen und dann mit eigener Kompetenz das Laufen in die richtige Richtung lenken. Ich bin gespannt.........

Die eigentlichen Fehler haben aber andere gemacht , die diese bis Heute nicht eingestanden haben, bzw. auch nur ansatzweise dafür Geradestehen.................Traurig, Traurig

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Die schlimmste Niederlage des Vereins ist dann anscheinend auch seine letzte. Eigentlich wollte ich meinem Sohn mal die Alm zeigen. Hat sich damit wohl erledigt. Scheiße!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Keine Lobby und tiefste Provinz .... man ich bin nur froh, daß ich nicht wie andere zwingend nach Bielefeld muß. Alles was nicht Arminia ist kann ich auch woanders bekommen und auch noch meist mit kürzeren Wegen ...

Bielefeld?! Für mich gibt es die Stadt nicht mehr.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• kauf deinem sohn eine heidi dvd, da gibt e eine alm. hier bald nur noch die schüco ruine, auf deren rasen anwohner die dauerhaft biblische ruhe feiern. wann werde ich eigentlich aus diesem beschissenen Alptraum geweckt ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von CrimePays
    Die schlimmste Niederlage des Vereins ist dann anscheinend auch seine letzte. Eigentlich wollte ich meinem Sohn mal die Alm zeigen. Hat sich damit wohl erledigt. Scheiße!

Das wollte ich meinen Kindern auch mal. Jetzt hört der Verein auf zu existieren, noch bevor sie geboren sind. Meine Freundin hat mich immer schief angeschaut als ich meinte: "Wenn unsere Kinder sich nicht für Fußball interessieren ist ok, aber gehen sie zu einem anderen Verein, dann gibt es kein Erbe!" :lol: :rolleyes:

Ist schon komisch ... ich bin immer davon ausgegangen, daß der Verein mich überleben wird und ich habe eigentlich vor noch einige Jahrzehnte zu machen. Verflixt. Warum ist in Bielefeld immer alles anders als im Rest der Welt. :wall:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Den Forennamen kann man dann ja jetzt auch in DSC4nextwek oder so ändern.

Bei aller Hauptschuld der Verantwortlichen im Verein, aber das engstirnige, blinde und kleinkarierte Verhalten der Politiker ist trotzdem Mitgrund für Arminias Untergang. Wenn man es eh schon geschafft hat 150 Millionen in den Sand zu setzen, was machen dann noch 4,85? Aber während man bei anderen das fehlende Konzept bemängelt, zerstört man zur eigenen Problemlösung lieber das Leben in der eigenen Stadt. Natürlich auch auf kulturelle und durch Folgeschäden der Insolvenz auch auf finanzielle Kosten der Bürger.

hoffen wir einfach, dass es Unternehmen gibt, die nicht so einfältig denken.

• Ich weiß einfach nicht mehr was ich sagen soll... es ist zum heulen...
    eigentlich hab ich morgen Uni, aber jetzt muss erst mal nen bisschen Rum innen Kopp... :(
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... bis Dienstag klammer ich mich noch an diesen Strohhalm der Wirtschaft, auch wenn es einem Wunder gleichkommen würde. Das hat es im Profifussball noch nie gegeben und ausgerechnet unsere Arminia soll die erste sein? ;(

• Gönner

Das gleiche wollte ich auch schreiben, bzgl. meines Einkaufsverhaltens.

Tja, das war es anscheinend. Die, die immer noch glauben das unsere Arminia gerettet wird, drücke ich die Daumen, dass sie Recht behalten. Ich kann leider nicht mehr daran glauben. :nein:

Good bye my love, i will never forget you... :arminia: ;( ;( ;( :arminia:

SWB-Grüße
    Micha

• Wie erklärt Herr Lux eigentlich das Desaster seinen Kollegen in der Sparkasse:

Interessante Nebentätigkeiten (wenn sie noch aktuell sind !)
    Besonders Ziffer 3, Punkt 2 (verantwortlich für Gewährung von Großkrediten, oder ?) War nicht die Sparkasse Bielefeld einer der Hauptgläubiger ????

Christdemokratischen Provinz-Kaspars Nebentätigkeiten

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Gönner
    Keine Lobby und tiefste Provinz .... man ich bin nur froh, daß ich nicht wie andere zwingend nach Bielefeld muß. Alles was nicht Arminia ist kann ich auch woanders bekommen und auch noch meist mit kürzeren Wegen ...

Bielefeld?! Für mich gibt es die Stadt nicht mehr.

Zumindest werde ich mich in Zukunft nicht mehr irgendwo hinstellen können und stolz behaupten: "Ich bin Bielefelder."

:nein:

Eher kleinlaut: "Ich komme aus Ostwestfalen."

• Nur 2 Optimisten?

Leute, was ist denn hier los?
    Es war doch schon Anfang der Woche abzusehen, dass die Stadt dagegen stimmen wird. Es gab nur wenige Anzeichen darauf, dass es klappt. Und auf einmal geht die Welt unter weil ein paar Heinis kein Geld geben wollen?

Ich kanns mir, genau wie ulis, einfach nicht vorstellen, dass KEIN Unternehmen (vor allem aus OWL) sich findet, dass nicht den lächerlichen Betrag von knapp 5? Millionen bereitstellt. Es werden Spieler für locker das 10 fache transferiert. Es wird ein Staat mit 750 Milliarden (!) unterstützt. Aber für Arminia Bielefeld, ein Verein mit über 10.000 Mitgliedern, einem Stadion für 27.000 Zuschauer, vielen sozialen Projekten, den Arminis und vieles mehr sollen keine 5 Mio zusammenkommen?

Das geht über meinen Horizont und ich denke, da passiert noch was.

Also: Hört bitte auf zu jammern, bevor es noch nicht endgültig ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!