Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro


    Ich habe keine Angst, wenn es denn bis zum September keine gravierenden Personalbesetzungen, kraft der bereits verabschiedeten Satzungsänderung gibt (... warum glaube ich nur nicht daran??)


    :nein:
    da könnte der liebe herrgott im aufsichtsrat sitzen und einigen spinnern hier würde das immer noch ncht passen und von feindlicher übernahme sprechen. :nein:
    wenn gerry weber persönlich und schüco hindrichs im aufsichtsrat sitzen dann ist das eine 1 mit sternchen. mehr ostwestfälisches wirtschaftswissen und lokalpatriotismus geht nicht.....
    was ist daran so schwer zu verstehen. mit diesen leuten kann arminia in den nächsten jahren das vertrauen zurück gewinnen was arminia seit jahren nicht mehr hatte.


    ich würde jetzt wirklich gerne mal von diesen spinnern hier NAMEN hören, die in deren augen für einen "richtigen" neuanfang sprechen würden.
    ich gehe jede wette ein, das da höchstens ein name von so einen komischen richter kommt und sonst nichts.
    :hi:

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Man hätte an der Satzung des e.V. gar nichts drehen müssen, um die notwendigen Änderungen innerhalb der KGaA vorzunehmen. Vorrausetzungen: man will es auch. Leider wurde diesen Argumenten nie Gehör geschenkt.


    Nun will man es, berechtigterweise, und schon zeigt sich, wie einfach ist Plätze im Aufsichtsrat mit den Leuten neu zu besetzen. Den ganzen Schmuh um die Abschaffung der Präsidiumswahl hätte man sich also auch sparen können. Jedenfalls dann ,wenn man allen Beteiligten klar gemacht hätte, dass sie ihre Ansprüche auf die entscheidenden Plätze im AR so oder erfüllt bekommen.


    Hindrichs war vom Verein laut Schwick schon im letzten Jahr mehrfach das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden angeboten worden - doch er hatte abgelehnt. Es war also nicht mal erforderlich, irgendwem was klar zu machen. Die Leute mussten nur zugreifen...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    es ist sensationell, dass es in OWL Unternehmer gibt, die Arminia unterstützen. Es muss auch selbstverständlich sein, dass die maßgeblich in Gremien eingebunden werden, ohne das die eigentliche Identität des Vereins verloren geht. "Arminia-ist-mehr" ist ja nicht nur ein Schlagwort, sondern steht für die vielen Aktivitäten rund um die Profimannschaft. Ich habe in den verschiedenen Gesprächen mit Vertretern der Wirtschaft aber auch verstanden, dass genau dieses Engagement des DSC einen wesentlichen Imagefaktor darstellt, der mehr "nach vorne" getragen werden muss.
    Es ist wirklich bedauerlich, dass die Bielefelder sich so wenig für "ihren" Club eingesetzt haben. Wo eigentlich war "Bielefeld Marketing", der "Verkehrsverein" oder "Pro Bielefeld?
    So, heute geht es "um die Wurst". Drückt die Daumen, damit es klappt. Nicht das am Ende doch noch was "schief geht".


    [B]Ich hoffe das die Vereinsverantwortlichen sich das Gauselmann Interview in der heutigen NW genauestens durchlesen. Was muss in diesem Verein bloß los sein, wenn ein Auswärtiger Geschäftsmann 1 Million als Darlehen geben will, und er deswegen von mehreren ortsansäßiegen Unternehmen aus dieser Region eben davor gewarnt wird?? Wie viel Mist müßen diese Verantwortlichen hier gebaut haben, das es zu so etwas kommt, und mehrere Unternehmen davor warnen Geld an Arminia zu geben??
    Ich hoffe hier gehen manchen Leuten mal die Augen auf, und vor allen Dingen wird mal die kritische Haltung der Stadt objektiver betrachtet. Wenn ich hier schon wieder bei Willi&Co lese was alles traurig ist bekomme ich das :kotzen: !! Diese Leute lernen es nie, es wird schon seine Gründe haben wenn Unternehmen selbst in größter Not Abstand von Arminia nehmen. Ich denke aber da liegt die Schuld wohl beim Verein!!!!


    Man muß für die Zukunft des Vereins wirklich hoffen, das mit dem Engagement von Weber und Schüco eine totale Aufklärung der Mißstände der Vergangenheit stattfindet, unmd die Verantwortlichen entfernt werden. Man muß der übrigen Wirtschaft (und auch den Fans die ins Stadion "zurückkommen" sollen beweisen das der Sumpf trocken gelegt ist, und das es in Zukunft vernünftig läuft.[/B]

  • Zitat


    ...
    Nach Informationen dieser Zeitung soll Schwick nicht bis zum September als Präsident fungieren. "Die Personalsituation wird sich verändern", sagte der kommende Arminia-Boss Brinkmann. Der Aufsichtsrat werde neu besetzt und der Verwaltungsrat sei handlungsfähig.


    Nach der neuen Satzung, die am 5. Mai von den Mitgliedern verabschiedet wurde, bestellt der Verwaltungsrat die Mitglieder des Präsidiums. Wenn Schwick seinen Posten - wie angekündigt - zeitnah räumt, könnte ein neuer Vorstand den DSC führen. Kandidaten für das neue Arminen-Präsidium sind neben Brinkmann Andreas Mamerow, Wilfried Lütkemeier, Hans-Jürgen Laufer und Detlef Echternkamp, ein Bielefelder Medien-Unternehmer. Schwick wollte den Sachverhalt nicht kommentieren und verweist auf den Infoabend am Freitag.
    ...


    http://www.nw-news.de/sport/ds…hme_naht.html?cnt=3579006


    Möglicherweise bestellt also der jetzige amtierende Verwaltungsrat das Präsidium. Die Wahl des Verwaltungsrats im September würde dadurch deutlich an Relevanz verlieren. Wenn es so käme, sieht es wohl doch aus aus als man habe mit der Satzungsänderung einiges an Mitspracherecht verloren.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause


  • ja, nee ist klar!!


    Ich möchte Leute in den Verwaltungsrat bekommen, die hier nicht gleich den grossen wirtschaftlichen Interessen zuzuordnen sind.


    Hans Jügen Lauffer wäre meiner Meinung nach viel besser im Verwaltungsrat aufgehoben, als z.B. im Präsidium. (Es kann aber auch eine andere engagierte Kraft aus dem ASC sein)


    Ausserdem gehört mindestens ein Vertreter aus dem Pool der Kleinsponsoren in den VR (ist ja auch vorgesehen)


    Es darf aber nicht geschehen, dass der VR nur die Steigbügel für das Präsidium hält.

  • Zitat

    Original von Lela


    Mir ist da ja ein Oetker wesentlich lieber. Man bleibt berechenbar, zurückhaltend und hat trotzdem Arminia finanziell kräftig unterstützt.


    jetzt stellt sich bei mir Verwirrung ein, hiess es nicht die Tage Oetker werde eben nicht aktiv - sondern später in irgendeiner Form über die Jugendförderung? man verpasst ja so einiges hier!

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Leute, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass "die Wirtschaft" uns übernehmen will, oder? Das würde doch für niemanden Sinn machen, weder hätte "die Wirtschaft" die Kompetenzen dafür einen Fussballverein zu führen, noch einen finanziellen Nutzen. Zumindestens auf mittlere Sicht wäre Arminia ein ziemliches Fass ohne Boden. Im übrigen wäre das auch imagemässig der absolute Super-Gau, weil wir dann nicht nur ne graue Maus, sondern eine graue Plastikmaus wären.


    Ich finde es super, das sich Hindrchs und Weber persönlich im Aufsichtsrat engagieren wollen, was besseres hätte uns gar nicht passieren können.
    Imo, darf die Freude über das Engagement der Wirtschaft aber nicht dazu führen, dass mehr als überfällige personelle Veränderungen in den Führungsebenen stattfinden, und sich einige Leute wieder hinter "der Wirtschaft" verstecken.


    Wir brauchen endlich wieder eine Führung die alle Arminen repräsentiert und mit der sich Alle identifizieren können. Ansonsten treten die allgegenwärtigen Spannungen innerhalb des Vereins bei der nächsten Halbkrise wieder auf.


    genauso..stellt sich mir das auch da. :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von .mahonSE


    jetzt stellt sich bei mir Verwirrung ein, hiess es nicht die Tage Oetker werde eben nicht aktiv - sondern später in irgendeiner Form über die Jugendförderung? man verpasst ja so einiges hier!


    Ich bin auch immer wieder überrascht. Wie kommt man jetzt auf sowas? ?(

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Lela
    Tja, nicht nur Herr Lauritzen, sondern auch Herr Hindrichs hat vor Wochen mehrfach deutlich gesagt, dass "er kein Amt anstrebe" (im Rahmen der Pressekonferenz). Das war zwar vor Wochen jeweils schon ´ne Lüge, aber auf dem Weg zur Macht muss man, glaube ich, so drauf sein, sonst kommt man da nicht hin.


    Schon mal was von einer Meinungsänderung gehört?
    Vor Wochen war er vielleicht dieser Ansicht und diese hat sich nun geändert.
    Vielleicht wurde er ja auch von G.Weber darum gebeten.
    Du solltest deine Wortwahl mal überdenken.


  • Wird der Verwaltungsrat nicht von den Mitgliedern gewählt? Dann hast du ja noch genügend Zeit bis September um die anderen von der Richtigkeit deiner Vorstellungen zu überzeugen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Yes Sir.


    Sieht so aus...wirft aber auch (wenn dem wirklich so ist) mal wieder einige Fragen auf aber evtl. könnten ja Willy und Mamerow da Licht ins DUNKEL bringen, so man dies möchte.....Vertrauensbildenden Aktionen (wenn das Ding wirklich so laufen sollte) sehen sicherlich anders aus....ach ja...

  • Zitat

    Original von Exteraner
    ...
    Wird der Verwaltungsrat nicht von den Mitgliedern gewählt? Dann hast du ja noch genügend Zeit bis September um die anderen von der Richtigkeit deiner Vorstellungen zu überzeugen.


    Ich muss niemanden von der Richtigkeit MEINER Vorstellungen überzeugen, junger Mann ;)


    Der Verein, bzw. die derzeit Verantwortlichen müssen UNS überzeugen.


    Wie überzeugt bist Du denn???????


  • Momentan ist ja alles noch ziemlich im Fluss und noch überhaupt nichts klar. Von daher bin ich auch noch zu keiner endgültigen Meinung gekommen. Ich gehe aber als Optimist vom besten aus.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Momentan ist ja alles noch ziemlich im Fluss und noch überhaupt nichts klar. Von daher bin ich auch noch zu keiner endgültigen Meinung gekommen. Ich gehe aber als Optimist vom besten aus.


    Scheint ein Dauerzustand zu werden!!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von bigcock
    ääähm ........ und?
    was ist daran jetzt so neu. genau darüber haben wir doch abgestimmt.
    :wall:


    Hab ich mir auch gerade gedacht. Wundern sich hier einige jetzt, dass die neue Satzung auch angewendet wird!? :lol:

    Für immer Arminia!

  • Soweit ich mich erinnerer wurde im Vorfeld der Abstimmung kommuniziert,
    dass der neue Verwaltungsrat das Präsidium bestimmt, nicht der alte.
    Darüber hätte man besser mal abstimmen sollen!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Seid doch froh, wenn Ihr Schwick so schnell wie möglich loswerdet! Euch kann man es aber gar nicht rechtmachen! Und wenn Lauritzen sich in den Verwaltungsrat wählen lassen will, macht er das rein formal zunächst einmal als ganz normales Mitglied!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!