Da gebe ich Dir recht,
das hätte man besser lösen müssen. Sowohl was die Aussendarstellung angeht, als auch das es sich einfahc gehört langjährige Mitarbeiter gebührend zu verabschieden.
Was die Thematik der U23 angeht, so sehe ich da einen Zusammenhang zwischen den Verpflichtungen der doch recht hohen Anzahl an jungen Spielern und dem anzustrebenden Klassenerhalt der Zweiten.
Es ist sicher nicht zu erwarten das alle Neuzugänge am Ende auch das Zeug haben um in der 2.Liga zu spielen, aber um zu helfen die zweite Mannschaft in der vierte Liga zu halten sollte das durchaus hilfreich sein.
Mittelfristig kann man es sich kaum erlauben die Reserve in der 5ten Liga spielen zu lassen.
Die Leute sind dann praktisch unbrauchbar in der 1.-2. Liga. Der Sprung ist schlichtweg zu groß.
Ich denke schon das CZ das mannschaftsübergreifend betrachtet und auch ein Auge auf den Kader der Zweiten hat indem er recht viele junge Leute holt.
Das dies einige Spieler der letztjährigen Reserve ein weing irritiert ist auch nachvollziehbar, aber auch die 4te Liga ist eben kein Ringelpiez mit anfassen, sondern eine hoch ambitionierte Spielklasse in der es schon besonderer Leistungen bedarf um die Klasse zu erhalten.