Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von oemmes
    es ist nicht mehr zu ertragen, die immer gleichen Leute tauschen die immer gleichen Ansichten aus. Was war das mal ein schönes Forum. Aber möglicherweise muss man akzeptieren, dass mit dem Niedergang des Vereins auch diese Plattform vor die Hunde gegangen ist.


    Du hast mit deinem Posting sicherlich einen Punkt getroffen. Die Frage, die sich mir
    nun stellt ist folgende: Liegt der Niedergang darin begründet, dass hier nur die immer
    gleichen Leute die immer gleichen Ansichten tauschen, oder darin dass ein Grossteil
    der User anscheinend keine Ansicht hierzu hat bzw. nicht darüber diskutieren möchte.


    Die Funtionäre mit ihrem Dilletantismus haben dem Verein grossen Schaden zugefügt!
    Um den Gau zu verhindern wurden alle Register gezogen, was man so eben gelangt
    hat. Anstatt nun neues Vertrauen aufzubauen, herrscht erstmal Schweigen. Wo
    bleiben die Ideen, Visionen, Konzepte um die Menschen der Region auf allen Ebenen
    mitzunehmen?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Anstatt nun neues Vertrauen aufzubauen, herrscht erstmal Schweigen. Wo
    bleiben die Ideen, Visionen, Konzepte um die Menschen der Region auf allen Ebenen
    mitzunehmen?


    Vielleicht fehlen dafür ja einfach die Leute!? ?(


    Und auf sportlicher Ebene räumt Ziege jedenfalls schon mal mächtig auf.

    Für immer Arminia!


  • Ich glaube es liegt daran, dass der eine Teil (mich eingeschlossen), das Thema satt hat, weil immer die selben Leute immer das selbe...


    und der andere Teil sich jedes Mal von irgendwem diffamieren lassen muss, wenn er was von sich gibt. Gerade in diesem Thread kotzt einen das ganz schön an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da hast du sicher recht. Also mit beidem!
    Für mich dreht sich hier allerdings auch vieles im Kreis, weil von oben nichts kommt.
    Keine Infos zu den ganzen Angelegenheiten rund um die JHV Anfang September.
    Ich schwanke noch ob ich dieses Schweigen der (Interims-)Führung beschämend
    oder einfach nur traurig finden soll. Es wäre wünschenswert, wenn zur JHV niemand
    die Faust in der Tasche ballen müsste, weil er/sie sich ohnmächtig, uninformiert
    oder gar verschaukelt fühlt. Das gab es bei uns in den letzten Jahren leider zu oft!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Vielleicht fehlen dafür ja einfach die Leute!?


    Genau das ist es was ich versuche hier zu erklären. Es gibt eben hier eine handvoll Leute die am liebsten alle (sind ja eh alles Diletantten und Erpresser) raus haben wollen. Leider gibt es eben aktuell keine Personen die sich oppositionell auf einem gehobenen Niveau zeigen und damit eine Personaldiskussion überhaupt zulässig machen.


    Dieses einfach alle weg ist eben im Wirtschaftsleben nur schwer umsetzbar und führt zumeist (Thema Handlungsunfähig) in sehr viel größere Probleme als manche erkennen.


    Das hier im Kreis diskutiert wird, kann man nicht abstellen. Gibt es hier eben ein paar Leute die absolut alle handelnden Personen ablehnen und andere User die eben sagen das dies Quatsch ist.


    Das ist dann halt endlos. Ob das schön für alle anderen User ist?? Wohl eher nicht, aber daran ist halt nicht eine Einzelperson allein Schuld wie manche es gern versuchen zu suggerieren. Manch einer ist nur manchen Leuten furchtbar unbequem und da leidet dann halt der Spaß.


    Das so diskutiert wird liegt aber logischerweise eben auch an der Vereinssituation. Denn, wenn wir grad aufgestiegen wären, dann wären viele Probleme überdeckt geblieben.


    Manchmal ist es aber gut so wie es kommt und ich bin (auch wenn es komisch klingt) froh das wir den Aufstieg verpaßt haben. Denn, nur so konnte man einen Neuanfang einleiten, da es ohne nicht weitergegangen wäre.


    Ob nun manch einer hier Hindrichs und Co. zu Erpressern macht, oder nicht. Diese Leute haben es ermöglicht das es überhaupt weiter ging.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Das ist meiner Meinung nach eine Mentalitätsfrage. Zwar wurden oben Köpfe ausgetauscht, aber die Gutsherrenmentalität ist immer noch vorhanden. Mit ausgeprägten Charakteren a la Gerry Weber dürfte sich das kaum ändern. Man kann nur hoffen, dass die da oben wissen was sie tun. Ich denke diese und nächste Saison werden die Weichen für das langfristige Überleben des DSC gestellt.

  • Das mag sein,


    aber sollten wir nicht froh sein das solche Leute wie Weber sich im und für den Verein engagieren?


    Manchmal habe ich das Gefühl das manche es gern sehen würden wenn der Verein komplett saniert und umgekrempelt würde, aber wollen dabei nicht verstehen das es dazu auch harte Hunde braucht die einfach ihr Ding durchziehen ohne eben jeden Block J, Block 3 und Osttribünenkartenbesitzer zu fragen ob das richtig ist.


    Oben müssen halt ein paar Köpfe sitzen die denselben auch hinhalten und schauen das Sie nach ihrer Route voran kommen.


    Ein Uli Hoeness fragt doch auch nicht bei allem und jeden die Mitgliederversammlung wenn es um die Ausrichtung der Profiabteilung geht.


    Da wird sich auch intern mit dem AR zusammengesetzt und entschieden. Schluß bums und aus. So geht Wirtschaft und auch der DSC als KGaA ist in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmn und kein Taubenzüchter Club.


    Leute wie Gerry kommen eben ein wenig unnahbar und knöchern rüber. Das muß auch so sein. Leader polarisieren, geben aber am Ende immer den Ton an und das auch gern um den Preis das Sie von manch einem nicht gemocht werden. Darauf kommt es nämlich nicht an.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Herr Weber hat sich auch in Bezug auf Arminia nichts zu Schulden kommen lassen! Er wäre wahrscheinlich sogar ein guter Hoeness für Arminia.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Dann sollten wir ihn und de seinen doch vielleicht erstmal einfach machen lassen und eben auch nicht gleich wieder sauer sein wenn nicht alles und jedes "transparent" sofort über die Mitglieder läuft.


    Wir sind nach wie vor in einer schwierigen Phase und da ist es manchmal vielleicht sogar besser wenn die erstmal in Ruhe arbeiten.


    Wobei ich mir an anderen Stellen (Pressearbeit im Bezug auf Werbemaßnahmen) schon eine andere und offenere Art des Handelns wünschen würde.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mich würde mehr die Hauptausrichtung in Sachen Stadiongesellschaft interessieren.
    Zum Beispiel ein eindeutiges Votum aller Beteiligten hinsichtlich einer Rückführung des
    Stadionbesitzes an den Verein zu 100 % in einem festgeschriebenen Zeitraum von X-Jahren. Das wie und wann und wer überhaupt kann dann wieder im Kämmerlein erdacht werden.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich denke die Urlaubszeit und die Fussball-Sommerpause spielen da grundsätzlich eine Rolle. Also, in punkto passives „User-Verhalten!?“


    Ich persönlich hab im Moment sehr wenig Lust auf diskussionen zum Thema Vereinsführung. Denn zum einen wurde alles verwertbare schon X-mal durchgekaut (ohne zu neuen Erkenntissen zu gelangen) und zum anderen, gefällt mir hier die Art der Diskussionsführung nicht. Immer wieder stellt man fest, dass es einigen „Schreibern“ hier, weniger um sachliche Inhalte geht, als um persönliche Eitelkeiten. Tendenz weiterhin steigend. Ganz weit vorne sind dabei, die „Kommentare“ aus dem Lipper-Raum! Welche übrigens qualitativ zunehmend schlechter werden und dabei in gleicher Tacktung, an Quantität zunehmen.



    Ausserdem, wie schon geschrieben wurde (mit anderen Worten), ist in der Vergangenheit viel gelogen und betrogen worden. Daher hab ich kaum (eigentl. gar kein) Vertrauen mehr zu diesem / meinem Verein. Die jüngsten Ereignisse (u.A Krobbach) tun ihr übriges dazu. Ich schaue mir das Treiben der Funktionäre noch eine Weile, aus einer gewissen Distanz an, bevor ich eine Dauerkarte kaufe oder mich endgültig abwende. Im Moment geht die Tendenz zu letzterem. Und das hat nichts mit der Qualität des Kaders zu tun. Damit könnte /muss ich leben.. Mit Lug und Trug, jedoch NICHT!!!


    Mag sein, das ich mich irre.. aber die aktuellen Dauerkarten-Zahlen beweisen, dass ich nicht der Einzige bin, der in dieser Sache so oder so ähnlich denkt..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Mich würde mehr die Hauptausrichtung in Sachen Stadiongesellschaft interessieren.
    Zum Beispiel ein eindeutiges Votum aller Beteiligten hinsichtlich einer Rückführung des
    Stadionbesitzes an den Verein zu 100 % in einem festgeschriebenen Zeitraum von X-Jahren. Das wie und wann und wer überhaupt kann dann wieder im Kämmerlein erdacht werden.


    Das ist ja eine Frage die du auf einem der kommenden (ja ich weiß das noch kein neuer Termin bekannt ist) Mitgliederabende stellen kannst. ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ein Zwischenstand zum Thema "Verwaltungsratskandidaten":


    zwischenzeitlich haben die Mehrheit der mittlerweile 19 Kandidaten den Fragebogen zurückgeschickt. Derzeit sind die Fragebögen beim Ehrenrat, ab Dienstag werden die ersten alphabetisch auf der Homepage des Vereins veröffentlicht. Am 31. August findet eine Mitgliederversammlung zu dem Thema statt. Da sollten sich alle Kandidaten den Mitgliedern vorstellen, so dass es auf der JHV ausreichen kann, dass jeder noch einmal 3 bis max. 5 Minuten für seine Schwerpunktthemen und sich selbst werben kann.


    Zum Thema "Transparenz":


    Natürlich tagt der Vorstand nichtöffentlich, derzeit min. einmal pro Woche. Ich werde den Kollegen des Vorstandes empfehlen die Tagesordnung und andere Sachstände auf die Homepage zu stellen.


    Der Schwerpunkt der Arbeit, wie soll es derzeit anders sein, liegt in der Bewältigung der Finanzkrise. Zur Erinnerung: Die Lizenz haben wir aufgrund von Darlehen, nicht wegen eines plötzlichen "Geldsegens" bekommen. Damit ist klar, was gemacht werden muss (nicht anders, als in jedem anderem Unternehmen, das in eine wirtschaftliche Schieflage geraten ist!)


    Streckung der Tilgung für die Stadionumbaukosten


    Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes für eine Stadionbetreibergesellschaft


    Kostenreduzierung auf allen Ebenen


    Stärkung der Einnahmemöglichkeit


    Prüfung von möglichen Versicherungsansprüchen (D&O)


    Ich persönlich kümmere mich zudem intensiv um das Thema "Nachwuchsleistungszentrum". Am Mittwoch z. B. treffen wir uns mit dem Unikanzler und einem Prof. der Uni Bielefeld bezüglich einer intensiven und strategischen Zusammenarbeit und es gibt intensive Gespräche mit der Stadt wegen einer neuen Spielfläche, um den Trainingsbetrieb "zu entzerren". Im Bereich "Soziales" freuen wir uns über die "Inaussichtstellung " von ca. 50.000€ für die "Stadionschule" (Projekt für Hauptschüler zum Thema "Übergang Schule/Beruf") und das die Nachfrage nach der Mitgliedschaft bei den "Arminis" ungebrochen hoch ist.


    Da ich auch an einer intensiveren Zusammenarbeit mit den Fans interessiert bin, treffe ich mich wöchentlich mit verschiedenen Gruppen. Also, zwar bin ich vom 5. bis 21. August im Urlaub, aber wer als Gruppe mit mir reden möchte und mehr über die alltägliche Arbeit im Vorstand wissen will: einfach melden. Diejenigen, die es gemacht haben, werden sicher berichten, dass das recht unkompliziert war.


    Zum Schluss: Konkrete Fragen - konkrete Antworten! Wenn ich der Auffassung bin, dass aus wirtschaftlichen und persönlichen Gründen eine Antwort nicht möglich ist, teile ich das auch mit. Noch eine persönliche Bitte: das Wort "Dilettant" hätte ich gerne, bezogen auf die einzelnen Mitglieder des Vorstandes, mal etwas genauer erklärt.

  • Danke erstmal für die Auskunft...gibt für vielebschäftigte Leute sicherlich auch andere Dinge am Sa als hier zu schreiben ;)...für mich hab ich mit der Vergengenheit und den dort handelnden Personen in der Zeit abgeschlossen (hab für mich meine Konsequenzen draus gezogen und nu gut...), wer will kann gerne weiter auf Aufklärung zur JHV 2009 und anderen Dingen warten... ;)


    Bleibt also die Hoffnung das die verbliebenen Leute in den Ämtern (auch nach Ämterwechsel) sich an ihre Versprechungen und Ankündigungen erinnern und sich daran messen lassen müssen, samt natürlich der wenigen neuen Personen....Ob und wie dazu entscheidendende Personenwechsel bei der JHV passieren...nuja, warten wir mal ab....Hauptsache es geht wirklich im Interesse des Vereins weiter und wie Du schon so schön sagst, der Verein ist nicht nur bei den Zahlen noch lange nicht über den Berg, auch wenn das scheinbar der Ein oder Andere (&nicht nur hier), schon wieder verdrängt....


    Schade fand ich allerdings wieder die Sache (wenn auch nicht aus Deinem Bereich) mit Rowen...erst wird verkündet er und Dennis fangen bei 0 an, beim Kampf um die Nr 1, dann steuert auch er Kohle zum Flug ins Trainingslager bei und plötzlich kann er gehen und Dennis ist Nummer 1 und Platins die 2, egal ob er nen Verein findet oder nicht...aber das nur so am Rande...(klar verstehe ich das mit dem sparen und das man halt einen der 2 abgeben müsste, nur nicht auf diesem Weg...das hätt man gleich anders lösen können....)



    Ansonsten Dir nen schönes Wochenende


  • Ich finde es erfreulich, dass sich hier wieder jemand zu Wort meldet, aber Kritik völlig zurückweisen sollte man auch nicht, denn unberechtigt ist se größtenteils nicht.
    Vielmehr sollte man daraus lernen, und da sehe ich das Problem.
    Unser werter Herr Präsident kommt auf den wenigen öffentlichen Treffen sehr ignorant und arrogant rüber, und wenig kritikfähig.
    Vll ist er das auch garnet, solang ich aber nur meine eigenen Erfahrungswerte habe, ist das meine Meinung.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Thema "Sponsoren", sorry, bin jetzt nicht auf jedes Thema eingegangen:


    Zur Aufgabenverteilung im Vorstand (Kurzform mit Schwerpunkten):


    Unmittelbarer Kontakt zur Geschäftsführung KGaA, Kontakte zu Politik, Stadtverwaltung, Wirtschaft und sportliche Leitung sowie Repräsentant des Vereins: Wolfgang Brinkmann, Präsident des Vereins, (Hauptberuf: Geschäftsführer Stadtwerke Bielefeld)


    Fans, Soziales, Nachwuchs, Kontakte zu Politik, Stadtverwaltung, Wohlfahrtsverbände, Wirtschaft, Vertretung des Präsidenten | Wilfried Lütkemeier, Vizepräsident (Hauptberuf: geschäftsführender Vorstand von Laer Stiftung Bielefeld)


    Finanzen, Verträge, Lizenzen, Versicherungs- und Rechtsfragen | Andreas Mamerow, Schatzmeister (Hauptberuf: geschäftsführender Gesellschafter MODERNTIMES)


    Kleinsponsoren, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Nachwuchs | Detlef Echternkamp, Vorstand für besondere Aufgaben (Hauptberuf: selbstständiger Medienkaufmann)


    Abteilungen, EDV - Datensicherheit, Vertretung des Vereins in Abteilungsangelegenheiten und bei Abwesenheit des Präsidenten und des Vizepräsidenten (Hauptberuf: selbständiger EDV-Kaufmann)


    Also, ihr seht, mehrheitlich komplett neue Leute. Echternkamp, Laufer und ich waren zum Zeitpunkt der finanziellen Entscheidungen, die uns in die schwierige Situation gebracht hat, noch in keiner Funktion, wenngleich auch seit Jahren für den DSC aktiv. (Laufer als Vorstand ASC, Echternkamp in verschiedenen Marketingprojekten und ich mit dem "Arminis" und verschiedenen anderen sozialen Projekte). Mamerow ist m. E. ein absoluter Kenner und Fachmann der Vereinsfinanzen ( nicht zu verwechseln mit den KGaA-Finanzen) Ohne ihn, ganz klar gesagt, würde angesichts der vielen neuen Leute, keiner umfassend "durchblicken" können. Und Wolfgang Brinkmann: der stellt sich mit aller Kraft der Aufgabe, hat beste Kontakte in die Wirtschaft und zu den Banken und führt erfolgreich mit den Stadtwerken ein Unternehmen, dass an die Stadt Bielefeld jährlich große Gewinne abführt.


    Natürlich müssen wir uns an der ein oder anderen Stelle immer wieder "zusammenraufen". Aber die Zielrichtung ist klar und die heißt (sorry noch einmal): Rettung der Vereinsfinanzen, damit wir in einem halben Jahr nicht wieder da stehen, wo wir im letzten Jahr standen, ein Nachwuchskonzept, dass dafür sorgt, dass die besten Bewegungstalente, die fußballerisch ausgebildet werden wollen, im weitem Umkreis unbedingt zum DSC wollen und dort optimal sportlich, schulisch und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert werden und ein Auftreten in alle Richtungen, um wieder "Lust" auf Arminia zu machen.


    Über diese "Alltagsarbeit" hinaus, bereiten wir die JHV vor. Sollten wir dann als Präsidium durch den dann neu zusammen gestellten Verwaltungsrat bestätigt und wiedergewählt werden, werden als erstes Arbeitsgruppen zu den verschiedenen Bereichen gebildet, an denen auch Mitglieder beteiligt werden.


    So, das lang jetzt für heute.

  • mann, man , mann, da ist man mal ein paar Tage nicht da, schon passieren hier die lustigsten Dinge. Der erste Kandidat outet sich und schwupps, keine 24 Stunden später meldet sich die Führung zu Wort und verkündet wie erwartet nur Positives...


    da stellt sich die Frage, wieviel soll man dem guten Herrn Lütkemeier denn diesmal glauben. Bislang hat er ja ne Menge Dinge angekündigt, die allesamt NICHT eingetreten sind, z.B. monatliche Mitgliederabende, die Arbeitsgruppen, sein gelibtes "später mehr dazu", das böse T-Wort möchte ich gar nicht erst nutzen...


    Aber zurück zum Thema:

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Leider gibt es eben aktuell keine Personen die sich oppositionell auf einem gehobenen Niveau zeigen und damit eine Personaldiskussion überhaupt zulässig machen.


    Kannst Du das mal bitte etwas konkretisieren, was Du damit meinst? Zumindest ein "Oppositioneller" hat sich ja inzwischen auf dieser Platform zur Diskussion gestellt...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dann sollten wir ihn und de seinen doch vielleicht erstmal einfach machen lassen und eben auch nicht gleich wieder sauer sein wenn nicht alles und jedes "transparent" sofort über die Mitglieder läuft.


    Irgendwie bin ich das aber, ich hatte immer den Eindruck, als wenn angekündigt wurde, die Fans mit ins Boot zu nehmen und nicht nur immer dann kurze Wasserstandsmeldungen zu geben, wenn Irgendwas in eine ungewünschte Richtung läuft...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Das ist ja eine Frage die du auf einem der kommenden (ja ich weiß das noch kein neuer Termin bekannt ist) Mitgliederabende stellen kannst. ;)


    Wie genau stellst Du Dir das nun wieder vor?
    Es wird vor der JHV, auf der das Stadionkonzept entweder vorgestellt (sofern nicht abstimmungsnötig) oder durchgewunken wird, nur noch einen Mitgliederabend und auf dem sollen sich 19 Kandidaten vorstellen...
    Wir können uns also schonmal auf einen 4 bis 5-stündigen Abend einstellen, ohne auch nur ein Wort über das Stadion (ausser von den Kandidaten) zu hören...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ich gehe gern auf deinen vermutlich, hauptsächlich zur Provokation gedachten, Post ein ;)


    zu 1:


    Oppositionell, bzw. gegengewichtig zur aktuellen Besetzung wäre jemand der öffentlich verkündet das er sich z.B. für das Amt des Schatzmeisters bewirbt und dieses Amt mit gewissen Inhalten anders gestalten will und diese Person von einer Anzahl an Leuten gefördert und gestützt wird. Dessen Wort sollte dann auch Gewicht haben und er sollte eine geschätzte Persönlichkeit sein.


    zu 2:


    Du bist eben jemand der meint das er mit einer Dauerkate und einem 60,-€ Mitgliedsausweis praktisch per Webcam bei jeder AR Sitzung dabei sein möchte. Ok, das muß man akzeptieren das du so denkst, Willi hat aber schon angedeutet warum und das dies selbstredend nicht gemacht werden kann. Weiter hat er aber auch angedeutet das es da Spielraum für Verbesserungen gibt und er die Tagesordungspunkte auf der Homepage veröffentlichen würde.


    Tragende Entscheidungen, nach Beschluß, ja auch verkündet.


    zu 3:


    Lies bitte meinen und den Beitrag von Studwuckel nochmal und du kommst selber drauf das ich nicht von der JHV sprach, sondern von einem der kommenden vorgelagerten Mitgliederabende.


    Schönen Abend noch und immer locker bleiben ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich gehe gern auf deinen vermutlich, hauptsächlich zur Provokation gedachten, Post ein ;)


    Weit gefehlt, werter Freund...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    zu 1:


    Oppositionell, bzw. gegengewichtig zur aktuellen Besetzung wäre jemand der öffentlich verkündet das er sich z.B. für das Amt des Schatzmeisters bewirbt und dieses Amt mit gewissen Inhalten anders gestalten will und diese Person von einer Anzahl an Leuten gefördert und gestützt wird. Dessen Wort sollte dann auch Gewicht haben und er sollte eine geschätzte Persönlichkeit sein.


    Du verkennst, dass die Präsidiumsmitglieder nicht mehr im herkömmlichen Sinne gewählt werden und sich eben nicht mehr öffentlich vorstellen müssen. Genau das war Sinn der SÄ. Ganz davon ab muss ja auch jeder "Präsidiumskandidat" seine VR-Leute haben, die ihn dann schlussendlich auch berufen und da wird absolut niemand so dumm sein und sich bei der derzeitigen Lage, so wie Du´s oben geschrieben hast, positionieren.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    zu 2:


    Du bist eben jemand der meint das er mit einer Dauerkate und einem 60,-€ Mitgliedsausweis praktisch per Webcam bei jeder AR Sitzung dabei sein möchte. Ok, das muß man akzeptieren das du so denkst, Willi hat aber schon angedeutet warum und das dies selbstredend nicht gemacht werden kann. Weiter hat er aber auch angedeutet das es da Spielraum für Verbesserungen gibt und er die Tagesordungspunkte auf der Homepage veröffentlichen würde.


    Tragende Entscheidungen, nach Beschluß, ja auch verkündet.


    Nein, ich bin Jemand, der sich nicht ewig mit mehr oder weniger leeren Versprechungen oder Andeutungen hinhalten lässt. Wenn von offizieller Seite immer so getan wird, als wenn man transparent arbeiten würde, dann erwarte ich auch gewisse Informationen wie z.B. Wasserstandsmeldungen oder einfach nur eine Erklärung, warum z.B.Krobbach und co. abgesägt wurden oder wie man sich eine Stadiongesellschaft vorstellt.
    Ich will nicht bei jeder VR oder AR-Sitzung dabeisein, dann hätte ich mich ja schliesslich auch gleich dafür bewerben können, ich möchte nur einfach wieder das Gefühl haben, dass dieser Verein wieder den Mitgliedern gehört, so wie es in der Satzung steht.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    zu 3:


    Lies bitte meinen und den Beitrag von Studwuckel nochmal und du kommst selber drauf das ich nicht von der JHV sprach, sondern von einem der kommenden vorgelagerten Mitgliederabende.


    Schönen Abend noch und immer locker bleiben ;)


    Ich bin immer locker :baeh:
    Ich hab schon verstanden, dass Du von Mitgliederabenden sprachst, aber darauf hingewiesen, dass es aus dem aufgeführten Grund zum Thema Stadion keinen mehr vor der JHV geben wird. Und ich befürchte, dass es nach der JHV egal ist, da wir wohl wieder vor vollendete Tatsachen gestellt werden....


    Trotzdem auch Dir ´nen schönen Abend, morgen fällst Du ja schon wieder bei ´nem Testspiel durch Abwesenheit (trotz quasi Heimvorteil) auf... :hi:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    ... Nein, ich bin Jemand, der sich nicht ewig mit mehr oder weniger leeren Versprechungen oder Andeutungen hinhalten lässt. Wenn von offizieller Seite immer so getan wird, als wenn man transparent arbeiten würde, dann erwarte ich auch gewisse Informationen wie z.B. Wasserstandsmeldungen oder einfach nur eine Erklärung, warum z.B.Krobbach und co. abgesägt wurden oder wie man sich eine Stadiongesellschaft vorstellt.


    Vollkommen richtig! Zumal eine "Bewertung" des Sachverhaltes angekündigt war.. (Siehe unten)



    Zitat

    Original Willi&Co vom 11.07.2010 17:07 Uhr
    Allerdings verwundert mich persönlich (auch ich bin erst über die Entscheidungen informiert worden, als es schon in der Presse "verkündet" war) die Art und Weise (vorsichtig formuliert). Darüber wird zu reden sein! Bis dahin, da hoffe ich auf Euer Verständnis, halte ich mich mit einer Bewertung zurück.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!