Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Das wäre in der Tat sehr wünschenswert, wenn Ziege die eigentlich aussortierten Spieler wieder "rehabilitiert" für den Fall, dass sie keinen neuen Verein finden. Angesichts unseres Kader ist es nicht möglich Spieler wie Risgaard und Fernandez langfristig auf der Tribüne zulassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ähnlich sehe ich auch die Situation um Rowen Fernandez. Der Verein wird einen so guten Keeper kaum kompett auf der Tribüne lassen und wohl zumindest dann in der 2.Mannschaft spielen lassen, wo Rowen auch auflaufen würde wie er mir versichert hat.


    Darf denn ein Rowen Fernandez lizenzrechtlich überhaupt in Arminias II. spielen? (Ausländer? Alter?)

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Ist bei ihm auch schwierig zu sagen. Phlegma würde ich nicht sagen. Er WILL und kann eigentlich auch. Mal erlebt wie er drauf ist wenn er ne zeitlang nicht gespielt hat?
    Er braucht auch das Vertrauen, sich nicht gleich zu verletzen, wenn er sein Können zeigt. Das hat er nicht.
    Ich weis nicht wie gut du ihn kennst, Lippe. Aber er will, kann aber nicht. Verletzungsangst ist das eine. Mehr kann ich öffentlich nicht sagen.


    Ich hatte letzte Saison einmal die Gelegenheit länger mit ihm zusammen zu sitzen und mich mit ihm zu unterhalten.


    Er ist rein menschlich ein eher etwas schüchterner, aber sehr netter Mensch. Sympatisch und auch in dem Gespräch konnte man schnell erkennen das er jemand ist der sich gern hier beweisen will, aber meiner Meinung fehlt es ihm an Selbstvertrauen, vielleicht sogar in seine eigene Leistungsfähigkeit.


    Denn, das Michael Fußball spielen kann ist doch wohl unbestritten. Rein von der Grundqualität ist er wohl einer unserer besten Spieler im Kader. Leider bekommt er es scheinbar oft nicht hin diese auch abzurufen und hat dann auch schnell ein Problem wenn die Leute auf der Tribüne kritisch gegen ihn agieren nach Fehlpässen.


    Ich würde mir für ihn und uns wünschen das er sich fängt und der Knoten wieder platzt bei ihm.


    Ich mag ihn und drücke ihm darum auch fest die Daumen, Leute seines Kalibers müßten eigentlich spielen, aber dazu muß er sich halt auch aufdrängen und vielleicht seine Ängste über Board werfen. Sicher nicht einfach, aber dann wird das auch wieder.



    Rowen und 2.Mannschaft ist ein berechtigter Einwand. Stimmt, dürfte er überhaupt in der 2.ten spielen???


    Weiß das jemand???

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • § 12 DFB-Spielordnung:


    § 12
    Spielerlaubnis in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen
    1. In Vereinspokalspielen des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene (§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des Spieljahres am 1. 7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sofern nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.
    Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden. In Pokalspielen auf Landesebene ist der Einsatz von Lizenzspielern nicht zulässig.


    2. In jedem Meisterschafts- und DFB-Pokalspiel einer Zweiten Mannschaft dürfen ab Spieljahr 2004/2005 nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer auf dem Spielbericht unter den 18 teilnahmeberechtigten Spielern aufgeführt werden. § 10 Nr. 3.1, Absatz 5 gilt entsprechend.
    Diese Bestimmung gilt nicht bezüglich so genannter Fußballdeutscher. Fußballdeutscher ist, wer die letzten fünf Jahre, davon mindestens drei Jahre als Juniorenspieler, ununterbrochen für deutsche Vereine spielberechtigt war.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Es kann ja auch durchaus sein, daß die ausgemußterten Spieler leistungsbezogene Gehälter haben, was grundsätzlich nicht schlecht ist.


    Wenn aber einer der Spieler pro Punkt exorbitante Summen bekommt, ist es vielleicht besser er bleibt auf der Tribüne oder noch besser er wechselt den Verein!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Es kann ja auch durchaus sein, daß die ausgemußterten Spieler leistungsbezogene Gehälter haben, was grundsätzlich nicht schlecht ist.


    Wenn aber einer der Spieler pro Punkt exorbitante Summen bekommt, ist es vielleicht besser er bleibt auf der Tribüne oder noch besser er wechselt den Verein!


    Na ja: Die meisten Angestellten von uns Arminia hatten in der Vergangenheit wohl keine leistungsbezogenen Gehälter...sonst wären wir jetzt ja nicht fast pleite :lol:


    (bitte verzeiht mir den Galgenhumor)

  • Naja 4000€ pro Punkt mit 56 Punkten und nicht aufsteigen(also für nichts) sind 224.000€ x 4 Toppverdiener sind sind 896.000 € 7 Spieler mit 1000 € pro Punkt 392.000€ = 1.288.000€ Beispiel letzte Saison)
    11 Spieler mit 1000 € pro Punkt sind bei angepeilten 40 Punkten sind "NUR" 440.000 €. Schon hat man seinen Etat um 848.000€ gesenkt!! So schnell kann man dann fast 1 Million "sparen".


    Oder so ähnlich!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Heute steht im Westfalenblatt das Berisha , Fernandez und Risgard auch bei nicht Verkauf nicht berücksichtigt werden .


    ICH HAB SO EINEN HALS !


    Mit den Azubis und großem Elan in die dritte Liga , scheiß auf Erfahrung .
    Hauptsache junge Talente können sich entwickeln .


    Vielleicht klappts ja. :rolleyes:..

    ROCK IT !

  • immerhin steht bei risgard hoffnung, da odense nun in der europa league in der gruppenphase spielt.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:


  • Wenn das wirklich zu treffen sollte, dann sägt man selbst an dem dünnen Ast, auf dem man sitzt. Aus sportlicher Sicht ist das in meinen Augen kaum zu rechtfertigen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Würde das nicht unbedingt überbewerten.
    Könnte auch nur ein Zeichen an die Spieler zu sein, sich über´s Wochenende nochmal richtig nach einem Verein umzusehen.
    Denke, dass wir auf jedenfall Risgaard bei Nichtverkauf noch ein paar mal auflaufen sehen

  • Zitat

    Original von Felipe


    Wenn das wirklich zu treffen sollte, dann sägt man selbst an dem dünnen Ast, auf dem man sitzt. Aus sportlicher Sicht ist das in meinen Augen kaum zu rechtfertigen.


    Wobei das für mich höchstens auf Risgard zutrifft. Denn Fernandez würde ja ohnehin nur auf der Ersatzbank sitzen und Berisha scheint es wohl offensichtlich einfach nicht zu packen. Denn der hat doch auch die Vorbereitung komplett mitgemacht.

    Für immer Arminia!

  • Wobei ich da eine ähnliche Gefahr sehe, wie Thorwaechter. Gerade bei Quaner ist es mir besonders aufgefallen:


    Die ganz jungen und unerfahrenen Spieler sind gedanklich einfach noch etwas langsam für die Liga. In der zweiten Bundesliga kannst Du nicht eine halbe Stunde den ball stoppen und dann gemütlich gucken wo Du hin spielst. Genau das hat uns gegen Frankfurt so in Probleme gebracht. Quaner, wenn wir bei dem Beispiel bleiben, hat zu Beginn viele Bälle erobert, aber dann waren seine Aktionen zu durchsichtig oder zu langsam.


    Deshalb ist es fahrlässig, wenn man Berisha, Risgard und Fernandez auf diese weise aussortiert. Zumal Ziege ja mit Delura augenscheinlich auch den vierten erfahrenen Mann im Bunde nicht berücksichtigt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Wenn das wirklich zu treffen sollte, dann sägt man selbst an dem dünnen Ast, auf dem man sitzt. Aus sportlicher Sicht ist das in meinen Augen kaum zu rechtfertigen.


    In mir wächst immer mehr der Verdacht, dass man mit den Jungs leistungsorientierte Verträge abgeschlossen hat. Mehr Geld bei mehr Einsätzen. Das würde zumindest erklären, wieso Berisha in diesem Team keine Chance hat, obwohl er on der Vorbereitung überzeugen konnte. Es würde auch erklären, wieso man Risgard im Zweifelsfall auf der Tribüne versauern llassen will. Auch bei Delura würde dann ein paar schuhe aus den wenigen Einsätzen. Zumal die beiden letzteren schon gezeigt haben, dass sie das Format für die zweite Liga besitzen.


    Womöglich kann man es sich schlichtweg nicht leisten, wenn diese Spieler Stammspieler werden?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber gerade für den Fall Berisha wäre das doch komisch. Oder ist den Verantwortlichen erst nach der Vorbereitung aufgefallen, was für einen Vertrag Berisha hat?
    Wenn ich mir jemanden nicht leisten kann, dann setze ich ihn doch in der Vorbereitung nicht mehr ein und teste lieber Spieler die auch spielen werden.


    Und außerdem könnte man es doch einfach zugeben wenn die Spieler zu teuer sind. Dafür hätte doch jeder Verständnis.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie


    In mir wächst immer mehr der Verdacht, dass man mit den Jungs leistungsorientierte Verträge abgeschlossen hat. Mehr Geld bei mehr Einsätzen. Das würde zumindest erklären, wieso Berisha in diesem Team keine Chance hat, obwohl er on der Vorbereitung überzeugen konnte. Es würde auch erklären, wieso man Risgard im Zweifelsfall auf der Tribüne versauern llassen will. Auch bei Delura würde dann ein paar schuhe aus den wenigen Einsätzen. Zumal die beiden letzteren schon gezeigt haben, dass sie das Format für die zweite Liga besitzen.


    Womöglich kann man es sich schlichtweg nicht leisten, wenn diese Spieler Stammspieler werden?


    Das kann natürlich gut möglich sein. Allerdings wird das ein Ritt auf der Rasierklinge, denn ein Abstieg in die 3. Liga wird dem Verein nicht nur viel Geld, sondern vermutlich auch das Leben kosten. Zwar haben Spieler wie Risgard und Berisha in der Vergangenheit noch nicht glänzen können, aber bei so einem dünnen und unerfahrenen Kader bin ich schon der Meinung, dass solche Leute den letztlich entscheidenden Ausschlag geben können. Dass hier ein knallharter Sparkurs eingeschlagen wird war von Anfang an klar. Allerdings muss eine Mindestqualität gesichert sein, um auch sportlich überleben zu können. Und bei dem eh schon mittelmäßigen Kader, kann man es sich in meinen Augen nicht erlauben Fernandez, Berisha und Risgard von nun an gänzlich außen vor zu lassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Aus sportlicher Sicht ist das in meinen Augen kaum zu rechtfertigen.


    Mindestens diie nächsten drei Jahre regiert bei Arminia nicht anderes als die finanzielle Sichtweise, von daher...


    Das mit den leistungsbezogenen Gehältern klingt einleuchtend. Vielleicht muss man Berisha jetzt auch abgeben, weil man höchstwahrscheinlich nicht wie einkalkuliert die dritte Runde im Pokal erreicht und schon nach neuen Einsparpotentialen sucht.


    Und Felipe hat recht, es ist ein Ritt auf der Rasierklinge.

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Würde das nicht unbedingt überbewerten.
    Könnte auch nur ein Zeichen an die Spieler zu sein, sich über´s Wochenende nochmal richtig nach einem Verein umzusehen.
    Denke, dass wir auf jedenfall Risgaard bei Nichtverkauf noch ein paar mal auflaufen sehen


    Genau. Klingt für mich fast etwas danach als ob mindestens einer der Betreffenden ein möglicherweise nicht ganz so gut dotiertes Angebot vorliegen hat und so Druck aufgebaut werden soll. Solange das Transferfenster noch offen ist muss man alle Aussagen unter Vorbehalt betrachten, abwarten...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Weiß eigentlich jemand, wenn denn nun konkrete Vorschläge zur Stadionausgliederung unterbreitet werden?


    Gibt es wohl noch Kontakte zu privaten Investoren?


    Wann tritt Brinkmann eigentlich zurück?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!