Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Anturios

Die grundsätzliche Frage ist ja nicht, ob wir die Schüco-Produkte zu teuer gekauft haben, sondern ob wir sie überhaupt gebraucht haben. Eine PV-Anlage für geschätzte 2-3 Millionen Euro ist z.B. leider im Nachhinein betrachtet purer Luxus und würde sich nur lohnen, wenn Schüco den Ausbau der Alm zum Vorführobjekt entsprechend vergüten würde.

Sollte sich die Anlage nicht ursprünglich über den erzeugten Strom ammortisieren?

Mmhh, jetzt müsste man wissen, was eigentlich mit dem Strom aus der PV-Anlage passiert??

• Zitat

Original von Anturios

Die grundsätzliche Frage ist ja nicht, ob wir die Schüco-Produkte zu teuer gekauft haben, sondern ob wir sie überhaupt gebraucht haben. Eine PV-Anlage für geschätzte 2-3 Millionen Euro ist z.B. leider im Nachhinein betrachtet purer Luxus und würde sich nur lohnen, wenn Schüco den Ausbau der Alm zum Vorführobjekt entsprechend vergüten würde.

Berrechtigte Differenzierung. kenne mich da rechtlich zwar nicht aus, aber es wird sicher nicht einfach zu beweisen sein, um Käufer und Verkäufer hier auf Mauschelei anzuklagen ? Der Bau war zu 1 Liga Zeiten und man baut nach Möglichkeit stets nach neustem Stand der Technik. Wer kann die Angemessenheit eines solchen Baus gekoppelt an der wirtschalftlichen Entwicklung der Bundesliga und eines Bundesligisten wie Arminia-Bielefeld eindeutig zum damaligen Zeitpunkt ermitteln und gerecht beurteilen, so dass man hier Unregelmäßigkeiten klar unterstellen kann ??

• Zitat

Original von distro

Sollte sich die Anlage nicht ursprünglich über den erzeugten Strom ammortisieren?

Mmhh, jetzt müsste man wissen, was eigentlich mit dem Strom aus der PV-Anlage passiert??

Der unterstützt eine Wärmepumpe in Herford :D

• Zitat

Original von El Armino
    Berrechtigte Differenzierung. kenne mich da rechtlich zwar nicht aus, aber es wird sicher nicht einfach zu beweisen sein, um Käufer und Verkäufer hier auf Mauschelei anzuklagen?

Ne, mir geht es an der Stelle gar nicht um Schüco als Lieferant - die wollen nur Umsatz machen, das ist ja nicht verwerflich.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Zitat

Original von Arminin
    Zu dem Thema fällt mir ein, was macht eigentlich Möntmann, da hört und sieht man nix mehr von??

Ich glaub, der hat in den letzten Jahren im Golf von Mexico Gewerbeimmobilien modernisiert.

Hoffentlich findet die SA was. Ich würd zu gern den Kentsch hinter Gittern sehen. :baeh:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von bigcock
    Hoffentlich findet die SA was. Ich würd zu gern den Kentsch hinter Gittern sehen. :baeh:

Das wird wohl nicht passieren - aber dem Kentsch sein Häuschen innen neuen Spieler investieren zu können wäre doch auch nicht schlecht, oder?

• Zitat

Original von distro

Ich wußte das nicht; ... und unser geschätzter Präsident ja wohl auch nicht!

Wenn man 2007 an verschiedene Firmen für knappe 14 Mio netto Aufträge vergibt(ohne PV, Trafo, Süd und andere Schmakerl), einem noch nicht mal das Baugrundstück gehört, das Baurecht durch die Meditation mit den Anwohnern noch nicht beendet ist, wie soll man dann ernsthaft glauben, daß 11 Millionen € reichen.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von MiLa6909
    ...
    Wenn man 2007 an verschiedene Firmen für knappe 14 Mio netto Aufträge vergibt(ohne PV, Trafo, Süd und andere Schmakerl), einem noch nicht mal das Baugrundstück gehört, das Baurecht durch die Meditation mit den Anwohnern noch nicht beendet ist, wie soll man dann ernsthaft glauben, daß 11 Millionen € reichen.

Nun, es gibt auch Menschen die glauben an Gott, an Außerirdische oder an ein Leben nach dem Tod!!

• Zitat

Original von MiLa6909

...dann ruf doch mal bei der SA an. Die werden sich über jegliche Mithilfe freuen, oder?

Je schneller die ganze Geschichte aufgearbeitet ist, desto eher geht es mit den Blauen aufwärts!!!

• @ Anneliese

Ja . Bin nur froh, daß sich mal neutrale Peronen mit den Vorkomnissen befaßen. Das hat die Winkeladvokaten von Arminia ganz schön nervös gemacht. Die spielen ein riskantes Spiel, da sie ja nicht wissen wer die Anzeige getätigt hat!!!!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

• Ist doch super, die Seilschaft sitzt auf Zuckerfloß auf dem Niagara. SA ermittelt, man hat keine Ahnung wer die Anzeige gestellt hat und also auch nicht welche Informationen da wirklich vorliegen und mittlerweile haben wir sogar einen Verwaltungsrat, der tatsächlich gewillt ist zu kontrollieren. Sportlich sieht es düster aus, finanziell auch, aber vereinspolitisch geht so langsam die Sonne auf. Wenn wir jetzt noch ordentlich Schandensersatz (typo intentionally not corrected...) geltend machen können, dann wäre schneller mehr erreicht als man eigentlich hoffen darf.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Naja, das Verfahren wird sich monatelang hinziehen. Und selbst wenn am Ende
    Verurteilungen stehen, gibt's noch Revision(en) und bis dahin haben die Herren
    auch kein Vermögen mehr, wetten? Mal sehen, ob dann die Brinkmann'sche Versicherung
    für den Schaden aufkommt.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Es reicht doch schon, wenn schwere Managementfehler nachgewiesen werden können, dann zahlt nämlich die Managerversicherung für die entstandenen Schäden.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Naja, das Verfahren wird sich monatelang hinziehen. Und selbst wenn am Ende
    Verurteilungen stehen, gibt's noch Revision(en) und bis dahin haben die Herren
    auch kein Vermögen mehr, wetten? Mal sehen, ob dann die Brinkmann'sche Versicherung
    für den Schaden aufkommt.

Gebe ich Dir Recht. Dennoch wäre ich schon zufrieden, wenn man ein faktisches Bielefeld-City-Verbot für die Verantwortlichen erwirken könnte.

• Ist das eigentlich ein Managerfehler, wenn ich den Vertrag mit dem Manager Saftig verlängere und ihm ein paar Wochen später eine 6 stellige Abfindung zahlen muß? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!