Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Jetzt schreibe ich Dir doch noch einmal, da ich nicht mag, wie Du mein Anliegen interpretierst.

Ich habe angemerkt, dass ich bei Arminia in Verbindung mit Hindrichs immer an die besagten Schlechtigkeiten denke. Dazu zählten für mich primär:

- Satzungsänderung
    - Verwaltungsratswahl mit vorher festgelegtem Präsidium
    - Stadionausgliederung (wie bereits von Dir heftig beworben)

Anders ausgedrückt, bei jeder (Wahl)Entscheidung, die ich hier als Mitglied habe ist es so, als könnte ich zwischen "Scheisse" und "Mist" auswählen, oder auch zwischen "Cholera" und "Pest".

Es steht Dir natürlich frei, Deine Sichtweise hier zu äussern.

Wenn Du also glaubst, ich würde hier Hindrichs (und nur von dem habe ich gesprochen) mit "Pest" und "Cholera" gleichsetzen ist das falsch!

Die 50- 70 Millionen, von denen Studtwuckel sprach, stammen von der JHV 2009 für den Fall, dass der Daudel-Klaus Präsident geworden wäre (verteilt auf 5 Jahre)

• Zitat

Original von El Armino
    Momentan brennt es leider lichterloh in allen Bereichen. Wenn es wie Korty behauptet im Hintergrund doch so konstruktiv vorangeht, dann sollte man aber Fans und Mitglieder mitnehmen, diese wie angekündigt in regelmäßig häufigeren Abständen informieren um sie nicht im luftleeren Raum hängen zu lassen. Schlimm genug, dass sportlich alles den Bach runterzugehen scheint. Der Fan lebt von Hoffnung und klammert sich mittlerweile an jeden Strohalm. Als es um die Stimme der Mitglieder ging war es doch auch möglich !!!!!

In Sachen Trainerweiterverpflichtung hat man wohl weit mehr Transparenz an den Tag gelegt als dies üblich ist.

Was alle finanztechnischen Aspekte anbelangt werdet ihr doch auf dem kommenden Mitgliederabend informiert.

Auch da wird der Verein Transparenz herstellen.

Das der Verein aber nicht in jeder Phase von Verhandlungen Wasserstandsmeldungen abgibt ist doch wohl auch klar.

Anturios:

Die KA sind mir inzwischen völlig egal und das Distro da nicht dazu gehört ist mir ebenfalls bekannt. Auch nett dein Versuch das wieder aufzuwärmen um mich schnell in die "Der mag die KA nicht!" Ecke zu stellen. failed sag ich da nur ;)

jögi:

Das Thema Lipinski spielt hierbei jetzt ein komplett untergeordnete Rolle da dieser nach der desaströsen JHV09 nicht mehr in Erscheinung getreten ist. Kommt nicht immer mit alten Kamellen um die Ecke.

Wie das Ding mit den 50-70 Millionen...... da werden irgendwelche NW Zeitungssprüche für wahr genommen.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von distro

Wenn Du also glaubst, ich würde hier Hindrichs (und nur von dem habe ich gesprochen) mit "Pest" und "Cholera" gleichsetzen ist das falsch!

Dann schreib es zukünftig halt auch so das es nicht bewusst spekulationsoffen steht, dann ist das klar.

In diesem Sinne, alles für unsere Arminia und auf das wir uns nachher alle über einen Sieg freuen können!

:arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • @ Lippe Korty

Ich muss Dir unbedingt widersprechen. Natürlich ist so ein Forum auch ein Ventil für bedrückte Arminenseelen. Ganz klar, daß es das ist. Stell Dir mal ein Forum vor, in dem keine kritischen Töne aufkommen. Das wäre dann doch ziemlich langweilig oder? Korty, Du bist der ewige Anwalt für die Amtsträger in diesem Verein. Und damit erfüllst Du eine wichtige Aufgabe hier im Forum. Du bist das Salz in der Suppe, aber manchmal kann man eine Suppe eben auch versalzen.

Der Hindrich stellt Kohle, Zeit Engagement für Arminia zur Verfügung. Aber er und seine Mitstreiter kommen nicht aus dem Quark. Der Schnitzmeier hätte es viel einfacher, wenn für eine vernünftige Umfinazierung gesorgt wäre. Diese wird aber hinten an die entgültige Lösung drangehängt, was Sinn macht, wenn die entgültige Lösung kommt, bevor der Patient gestorben ist. Aber genau das ist der Eindruck, den viele hier haben, das der Patient dann irgendwie tot ist oder eine Amputation stattfinden muss, die man j e t z t verhindern könnte.

Natürlich will keine Sau jetzt Präsident werden. Aber mit diesem Brinkmann kommen wir keinen Schritt weiter, eher weitere Schritte zurück. Ein großes Problem, auch um Sponsoren zu bekommen ist eben die Aussendarstellung. Und die findet nun mal maßgeblich über diesen Unsympathen statt. Die SPD in früheren Jahren wäre ja auch nicht auf die Idee gekommen, den Wehner zum Kanzlerkandidaten zu machen. Und da muss sich was ändern.

jögi: 100% Zustimmung.

Fußballgott!

• @LK Lipper es muss do auch einen Grund geben warum so fiele hier gegen Schüco ( Hindrichs ) sind und nur du ihn dauernd in Schutz nimmst
    da sagt doch ein vernünftiger Menschenverstand da stimmt doch was nicht

• Zitat

Original von El Armino
    Momentan brennt es leider lichterloh in allen Bereichen. Wenn es wie Korty behauptet im Hintergrund doch so konstruktiv vorangeht, dann sollte man aber Fans und Mitglieder mitnehmen, diese wie angekündigt in regelmäßig häufigeren Abständen informieren um sie nicht im luftleeren Raum hängen zu lassen. Schlimm genug, dass sportlich alles den Bach runterzugehen scheint. Der Fan lebt von Hoffnung und klammert sich mittlerweile an jeden Strohalm. Als es um die Stimme der Mitglieder ging war es doch auch möglich !!!!!

Je nachdem, was man von den Mitgliedern will ist es nicht zwingend notwendig, dass die hoffnungsfroh in die Zukunft blicken.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von almöi
    ...
    Die SPD in früheren Jahren wäre ja auch nicht auf die Idee gekommen, den Wehner zum Kanzlerkandidaten zu machen. Und da muss sich was ändern.

RESPEKT

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    jögi:

Das Thema Lipinski spielt hierbei jetzt ein komplett untergeordnete Rolle da dieser nach der desaströsen JHV09 nicht mehr in Erscheinung getreten ist. Kommt nicht immer mit alten Kamellen um die Ecke.

Wie das Ding mit den 50-70 Millionen...... da werden irgendwelche NW Zeitungssprüche für wahr genommen.

Ich kann mich schon an manch öffentlich gemachte Äußerung von Lutz erinnern, nur mal das am Rande.

Ob man jetzt gegen Offizielle, Halboffizielle oder sonstwen hetzt, ist mir völlig egal. Dabei sollte es auch egal sein, ob jemand nach deiner Meinung nicht mehr in Erscheinung getreten ist. Du hast auf jeden Fall mehr als einmal in nicht gerader feiner Art (um es mal addrett auszudrücken) gegen ihn und auch andere geschossen. Da brauchst du dich jetzt nicht als Moralapostel dahinstellen, wobei Lutz davon keine seelischen Probleme davongetragen hat oder wird.

• Zitat

Original von distro

RESPEKT

Wobei rhetorisch zwischen Brinkmann und Wehner Lichtjahre liegen. Nebenbei bemerkt, gibt es heutzutage nicht wenige, die Typen wie Wehner in der Politik vermissen. Ich wage mal selbiges im Falle Brinkmann und Arminia anzweifeln.

• almöi

Du hast mit Deinem sehr guten Beitrag 100% den Nagel auf dem Kopf getroffen!

Roland Berger hat doch wesentliche Grundsatzarbeit geleistet. Das ist Monate her. In dieser langen Zeit war es am Verein, die Vorschläge zu verifizieren und umzusetzen.
    Im Gutachten wird deutlich gemacht, dass es bei Arminia 5 vor 12 war und noch ist. Das Thema Lizenz in letzter Sekunde hat es deutlich bewiesen. Aber das neue Präsidium, der AR und die amtierenden Geschäftsführer lernen nicht dazu, setzen nicht um ....
    Erst durch den neu gewählten Verwaltungsrat kommt scheinbar Bewegung in den Verein.
    Ich bin völlig überzeugt, dass keine renditeorientierten Investoren Arminia retten können (es wird einfach zuwenig Cashflow erwirtschaftet), sondern nur :
    1. Fakten auf den Tisch,
    2. klare Abfrage und Bekenntnis der OWL Wirtschaft (ich bin bei Arminia mit der und der Unterstützung dabei),
    3. Einbeziehung der Fans durch Prolongation der Anleihe,
    4. kurzfristige Veräußerung des Stadions zwecks Liquidität
    5. Investition in neuen Trainer (sofort) und Spieler (Winterpause)

Hindrichs hatte 9 Partner mit hohen Beträgen im Schlepptau. Er ist wichtig für Arminia, aber erhält (ähnlich zu Sportfive) immer Rechte und sonst. Leistungen vom Verein. Weber und Gauselmann gucken wie andere potentielle Sponsoren in die Röhre, gehen leer aus!
    Das Geben und nehmen muss fair verteilt werden. Brinkmann kriegt scheinbar die Gruppen (Sponsoren, Mitglieder, Stadt, ....) nicht an einen Tisch.
    Deswegen muss ein neuer charismatischer, ausgleichender, visionärer Präsident her, mit einem fähigen Schatzmeister und einem Team voller Tatendrang: Leutre, die sich nicht rühmen, irgendwas unfassbares bereits erreicht zu haben, sondern die handeln statt reden....
    Und wenn das Spiel nicht aufgeht, dann ab in die Insolenz, und Neuanfang. Selbst der tiefe Fall würde uns Fans mehr Freude bereiten als das heutige Rumgeeire!!!

• Zitat

Original von almöi
    @ Lippe Korty

Ich muss Dir unbedingt widersprechen. Natürlich ist so ein Forum auch ein Ventil für bedrückte Arminenseelen. Ganz klar, daß es das ist. Stell Dir mal ein Forum vor, in dem keine kritischen Töne aufkommen. Das wäre dann doch ziemlich langweilig oder? Korty, Du bist der ewige Anwalt für die Amtsträger in diesem Verein. Und damit erfüllst Du eine wichtige Aufgabe hier im Forum. Du bist das Salz in der Suppe, aber manchmal kann man eine Suppe eben auch versalzen.

Ich bin nicht hier um deine Suppe zu versalzen. Ich gebe hier lediglich meine Meinung wieder und das frei von dem Anspruch das sie immer richtig sein muß. Es handelt sich dabei immer um meinen subjektiven Eindruck unter dem Einfluß dessen was ich so mitbekomme.

Das ein Forum dazu da ist um zu diskutieren ist ebenso unstrittig, aber es ist eben nicht dazu da um frei diffamierend auf allen Offiziellen herumzutreten und Halbwahrheiten über diese in die Welt zu setzen (den letzten Satz sollte sich nur der annehmen der sich in diese Richtung äußert, also nicht alle hier).

Man sollte nämlich niemals vergessen das sich hinter all diesen Namen auch Menschen befinden die auch ein Anrecht darauf haben menschlich behandelt zu werden und dazu gehört für mich eben auch eine angemessene Art der Diskussion.

Jeder darf gerne gegen Hindichs und Co. sein, aber eben sollte man auf die Form achten wie man es tut und welchen Zweck man damit beabsichtigt.

Ich bin im übrigen nicht der ewige Anwalt der Offiziellen, ich verwehre mich halt nur gegen Pauschalkritik wie sie hier von manchen dauerhaft eingesetzt wird.

Oder würde ich sonst schreiben das ich Brinkmann nicht für den optimalen Präsidenten halte und Schntzmeier seine Aussenwirkung für nicht optimal halte? Dennoch bleiben die Menschen hinter diesen Namen davon unangetastet. Nur weil jemand, in meinen Augen, etwas nicht so macht wie ich es lieber hätte, kann er mir trotzdem jemand sein mit dem ich gern rede, mich ustausche, oder den ich fernab von seiner Tätigkeit schätze.

Leider wird hier oft sehr pauschal abgeurteilt und das ist es wo ich dann den Anwalt spiele und oft auch bewusst überspitzt es dann umgekhrt reklektiere. Das gefällt hier einigen nicht und darum bin ich hier darum soetwas wie der Staatsfeind No.1 ;)

Nach meinen aktuellen Kenntnisstand blicke ich finanziell durchaus positiv in die Zukunft, immer unter dem Aspekt das wir uns sportlich in der Liga halten.

• Zitat

Original von Sputti
    Roland Berger hat doch wesentliche Grundsatzarbeit geleistet. Das ist Monate her. In dieser langen Zeit war es am Verein, die Vorschläge zu verifizieren und umzusetzen.

Sputti,

hast du jemals an solchen Projekten gearbeitet die ineinandergreifen und wo noch 4 bis 5 unabhängig voneinander arbeitende Partein Einspruchsrechte besitzen?

Das sind Abläufe die sich über Monate hinzehen und die punktuell, oft nur noch durch Anwälte, hin und hergeschoben werden bevor man auch nur einen Schritt weiter kommt.

In Sachen Stadionausgliederung ist das z.B. so, da kann es schnell sein das eine Art Gemeinschaftstermin etc. mal schnell 6 Wochen auf sich warten läßt und der Folgetermin ebenso.

Das ist nicht so als wenn du dich mit nem Kumpel auf nen Bier verabredest und der 10 Minuten Später am Tresen die erste Rutsche bestellt hat.

Es geht hierbei um Gelder und Sicherungsüberignungen etc. in sechs, oder siebenstelliger Höhe. Da kann jedes kleine Komma für eine der Partein richtig Geld und Einfuß kosten und das wird halt alles x mal geprüft, angepaßt, geprüft etc.

Aber man ist nun an einem Punkt angekommen wo viele Entscheidungen anstehen, aber diese können eben nicht alle komplett offen mit allen schon verher besprochen werden bevor nicht alle abschließend die Vereinbarung unterschrieben haben und dieses Abkommen dann den Mitgliedern vorgelegt werden kann zur Abstimmung.

Es ist oft nicht alles so einfach wie es von hier aus aussieht, fragt da mal den Alex (nofate), der kann da sicher inzwischen ein Lied von singen und dürfte seine Meinung zu manchem auch inzwischen geändert haben, logischerweise kann er dazu hier nichts mehr schreiben.

2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat Lippe-Korty:

"Warum denn? Brinkmann ist von der Mitgliederversammlung ligitiert und somit hat der Verein einen gewählten Kandidaten."

Nein, er ist mitnichten von der Mitgliederversammlung legitimiert. Er hat sich selbst intronisiert, sein Wort nicht gehalten (Stichwort JHV-Verlegung und Legitimierung)
    und schlussendlich den neuen VR dazu gedrängt sein Präsidium zu bestätigen (und
    das schon im Vorfeld, so dass wer auch immer in den VR gewählt wurde keine Wahl hatte).

Daneben hat auch die Schüco-Abteilung ihr Wort nicht gehalten. Im Vorfeld der aoV hat Herr Lauritzen auf dem Mitgliederabend verkündet kein Vereinsamt anzustreben. Es nähert sich der Termin für die JHV im Juni, auf einmal will er doch. Kaum wird man gewahr, dass seine Vereinsmitgliedschaft noch nicht lange genug währt um ein Amt
    zu bekleiden, wird die JHV verschoben. Natürlich findet sich eine ganz andere Erklärung. Die Krönung ist dann seine Beteiligung an einer AR-Sitzung als Hindrichs' Stellvertreter, obwohl sein Amt im Verwaltungsrat eine aktive Beteiligung im "operativen Bereich" untersagt. Schliesslich sollen sie die ordentliche Arbeit des Präsidiums, also auch indirekt die des Aufsichtsrats kontrollieren. So eine Vermischung der Verantwortlichkeiten hatten wir bei Kentsch auch. Wohin das geführt hat ist auch bekannt. Ich will Herrn Lauritzen hier nicht einmal etwas unterstellen, aber es sollte einem intelligenten Menschen klar sein, dass dabei nur ein Geschmäckle zurück bleiben kann.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zu Brinkmann:

Es gbt keinen Alternativkandidaten, also sollten wir ihn da lassen wo er ist. Ansonsten schaffen wir uns auch noch neben dem Platz eine riesen Pressebaustelle über die sich zwar die NW freut, aber dem Verein nicht hilft.

Zu Lauritzen:

Ihr hättet ihn doch nicht wählen müssen, oder waren in der Stadthalle Leute mit MG´s und haben euch bedroht wenn ihr ihn nicht wählt. Auch wurde kein Druck seitens Schüce gamacht das wenn er nicht gewählt wird irgendwas passiert. Er wurde ganz normal von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Die KA sind mir inzwischen völlig egal und das Distro da nicht dazu gehört ist mir ebenfalls bekannt. Auch nett dein Versuch das wieder aufzuwärmen um mich schnell in die "Der mag die KA nicht!" Ecke zu stellen. failed sag ich da nur ;)

Ich habe nix aufgewärmt (den Schuh hast du dir selbst mit der Rechtfertigung angezogen), sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ich mit distro nix am Hut habe.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Da du von "ihr" sprichst, wirst du dein demokratisches Recht ja nicht wahrgenommen haben. Ich schon. Ich sage auch offen, dass ich ihn nicht gewählt habe. Warum geht ja aus meinem vorherigen Post deutlich hervor. Nichtsdestotrotz beuge ich mich dem Mehrheitsentscheid der Versammlung. Abgesehn davon habe "ich" das geschrieben, nicht "wir". Welchem Zweck soll diese Singular/Plural Verschiebung eigentlich immer dienen?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Auch ich bekenne mich in Sachen Lauritzen als unschuldig. Man könnte sicherlich nen Fass über die Intelligenz, Denkweise und die Manipulierbarkeit des gemeinen Wahlvolks aufmachen (aus irgeneinem Grund hat die FDP bei der letzten Bundestagswahl ja auch 15 Prozent geholt, obwohl ich sie nicht gewählt habe), die meisten Leute denken da nämlich leider sehr oberflächlich ohne die Dinge mal ernsthaft zu hinterfragen, würde aber wohl zu weit führen.

Das Schlimme ist ja nur, dass diese Leute, die uns hier immer weiter in den Abgrund steuern, selber keine Konsequenzen zu befürchten haben. Dann suchen die sich halt nen neues Spielzeug. Mit den Summen, die wir hier bekommen von Sponsorenseite ist auf kurz oder lang eh nix zu reißen, also von daher. Und ändern wird sich daran wohl auch nix (Stichwort 15 Mio Einmalzahlung), da eben einfach das Verständnis des Profifußballgeschäfts fehlt.

Selbst das Aufregen hier macht kaum noch was aus. Es ändert eh nix. Ich wüsste momentan nicht einen einzigen Punkt, der im Moment positiv in die Zukunft blicken lässt. Eine (weil in die Jahre gekommen) Witzfigur als Präsident, miserable Außendarstellung, uneinige Sponsoren, die den Verein ohne Ahnung vom Fußballgeschäft lenken, sowohl 1. als auch 2. Mannschaft chancenlos und zu Recht auf Platz 18 ihrer jeweiligen Liga, Hoffnung auf Besserung mit dem sportlichen Personal realistisch nicht vorhanden. Halleluja, jedes Jahr wird die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft schlimmer und jedes Jahr wieder denken wir, es geht nicht schlimmer. Da es aber doch immer geht, frage ich mich im Moment, wie das im Moment noch nach unten zu toppen ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Anturios

Ich habe nix aufgewärmt (den Schuh hast du dir selbst mit der Rechtfertigung angezogen), sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ich mit distro nix am Hut habe.

Dann ist doch alles gut für mich das du das nochmal klargestellt hast.

Studtwuckel:

Ich, du, er, sie, es :lol:

Am Ende nutze ich hier gern die ihr Form weil ich eigentlich von zwischen 4-6 Leuten in die Zange genommen werde und diese Leute zumeist einer Meinung sind, nämlich der 100& gegensätzlichen der von mir und diese fühlen sich dann auch angesprochen.

Jeder andere der sich den Schuh anzieht sollte halt aufpassen das er sich dabei nicht verknotet ;)

• almöi

Die Umfinanzierung einer Immobilie kann man nicht mal eben so machen. Da gibt es Kreditlaufzeiten und Vorfälligkeitsentschädigungen, die bei der Größenordnung schnell hohe 6- evtl. auch 7-stellige Dimensionen annehmen können. Deshalb kann ich Dir in diesem Falle nicht recht geben, dass man hier wertvolle Zeit verpennt.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Also: Es scheint doch gewaltig zu stinken in diesem Laden, wenn ich die ganzen Kommentare hier lese. Aber mal ganz ehrlich, ich halte die Situation für dermaßen verfahren, dass mir keine Lösung einfällt. Leider gibt es auch keinen Resetknopf. Das müssen diejenigen jetzt ausbaden, die legitimiert oder nicht legitimiert in ihren Ämtern sitzen. Und die sollen sich den Allerwertesten aufreißen, damit wir endlich mal wieder positive Nachrichten von unserer Arminia bekommen.

Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!