Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Meine Fresse, wenn man sich die ganzen Posts hier mal in Ruhe durchliest, dann muss man sich ernsthaft fragen:" Haben die eigentlich einen an der Waffel"!?

:D :lol: :D

Oben wird weiter rumgewurschtelt, den Fans werden eventuelle Fortschritte bewußt verschwiegen, umso größer kann man sich dann anschließend feiern lassen!
    Transparenz? Nicht bei Arminia!

Und dann kommt hier einer daher und prahlt das die Fans in Sachen Trainerultimatum mehr Transparenz als nötig erhalten hätten!

Ja, danke das man uns das mitgeteilt hat, hätten wir ja sonst nie erfahren! :lol:

• Zitat

Original von almöi
    Also: Es scheint doch gewaltig zu stinken in diesem Laden, wenn ich die ganzen Kommentare hier lese. Aber mal ganz ehrlich, ich halte die Situation für dermaßen verfahren, dass mir keine Lösung einfällt. Leider gibt es auch keinen Resetknopf. Das müssen diejenigen jetzt ausbaden, die legitimiert oder nicht legitimiert in ihren Ämtern sitzen. Und die sollen sich den Allerwertesten aufreißen, damit wir endlich mal wieder positive Nachrichten von unserer Arminia bekommen.

Vielleicht sollten wir ihnen ein Ultimatum stellen!?

(... denke ja nicht, dass uns jemand von denen heute Abend im defensiven Mittelfeld oder als Sechser weiterhelfen könnte)

• Zitat

Original von almöi
    Also: Es scheint doch gewaltig zu stinken in diesem Laden, wenn ich die ganzen Kommentare hier lese. Aber mal ganz ehrlich, ich halte die Situation für dermaßen verfahren, dass mir keine Lösung einfällt. Leider gibt es auch keinen Resetknopf. Das müssen diejenigen jetzt ausbaden, die legitimiert oder nicht legitimiert in ihren Ämtern sitzen. Und die sollen sich den Allerwertesten aufreißen, damit wir endlich mal wieder positive Nachrichten von unserer Arminia bekommen.

Also setzt du damit voraus das alles stimmt was die Kritiker hier schreiben?

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von Speedy
    almöi

Die Umfinanzierung einer Immobilie kann man nicht mal eben so machen. Da gibt es Kreditlaufzeiten und Vorfälligkeitsentschädigungen, die bei der Größenordnung schnell hohe 6- evtl. auch 7-stellige Dimensionen annehmen können. Deshalb kann ich Dir in diesem Falle nicht recht geben, dass man hier wertvolle Zeit verpennt.

....und es gibt Insolvenzen, die aus der unerfüllbarkeit der bestehenden Verträge resultiert und dann ist für die Banken die Kohle pfutsch. ....Nee, wo eine Wille, da ein Weg.

Möchte diese Detaildikussion aber nicht fortsetzen, weil ich da leider nur spekulieren kann.

Wichtig ist, dass jetzt ein Modell zur Liquiditätsverbesserung in die Strümpfe kommt, welches umsetzbar ist. Die Zeit drängt und als Fan und einfaches Mitglied hat man eben den Eindruck, dass das alles viel zu bräsig angegangen wird.

Fußballgott!

• Ich glaube du hast noch nicht realisiert, dass die breite Masse vielleicht etwas länger braucht, aber wenn der Groschen fällt, dann fällt er. Die Leute haben die Schnautze voll von den Gestümpe. Es spielt keine Rolle was von den kritischen Tönen hier stimmt und was evtl. falsch wahrgenommen und entsprechend falsch dargestellt wird. Eins wird doch aber deutlich. Es müssen Leute her, die für den VEREIN, also UNS, arbeiten. Nicht für die Interessen von Dritten oder gar persönliche. Wenn das wieder hergestellt ist kommt alles andere ganz von selbst (trotz der vielen Arbeit, die im Raum steht).

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Lippe-Korty

Also setzt du damit voraus das alles stimmt was die Kritiker hier schreiben?

Nein, aber man sieht die Realität auf dem Platz und die finazielle Unfähigkeit, was zu machen. Und dann macht man sich seine Gedanken hier im Forum öffentlich und stellt fest, dass anderen das genau so stinkt. Und ich bleibe dabei, genau dafür ist so ein Forum da. Oder willst Du bestreiten, dass ein Lösungskonzept schon lange überfällig ist? Ich schrieb es gestern schon einmal: es grenzt an Untreue durch Untätigkeit.

Akzeptiere einfach, dass das Volk unruhig wird und aufbegehrt. Das kommt hoffentlich partiell bei den Protagonisten an und sie kapieren, dass sie in die Strümpfe kommen müssen.

Fußballgott!

• Congstar Freundschaftswerbung

• Sicherlich haben wir zu wenige Infos, um hier qualifziert Stellung nehemn zu können. Aber gerade deshalb ist Dein Einwurf, es hätte schon längst umfinanziert sein können eben fragwürdig. Es könnte ja auch sein, dass die Sparkassenkredite durch Bürgschaften besichert sind und deshalb eine Insolvenzdrohkulisse gar nicht zieht.

Du hast Dir hier im Laufe der Zeit durch viele fundiierte Beiträge einiges an Ansehen geschaffen, es könnte also sein, dass Deine Untätigkeitshypothese in Sachen Umfinanzierung, von anderen Forumsteilnehmern nicht als Deine persönliche Meinung, sondern als Fakt interpretiert wird. Und als Fakt, das räumst Du ja selber ein, kann das nicht stehen bleiben.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Speedy:

Danke für die Blumen. Aber ich zähle mich auch zum Fussvolk und ich werde einfach nur stinkig. Deshalb halte ich mit meinem Unmut nicht hinter dem Berg zurück, nur weil ich mir hier evtl. eine Vorbildfunktion erarbeitet haben sollte.

Deal: Kein Wort mehr über ein Umfinanzierungsszenario, außer sie findet endlich statt.

Fußballgott!

• Zitat

Original von almöi
    Speedy:

Danke für die Blumen. Aber ich zähle mich auch zum Fussvolk und ich werde einfach nur stinkig. Deshalb halte ich mit meinem Unmut nicht hinter dem Berg zurück, nur weil ich mir hier evtl. eine Vorbildfunktion erarbeitet haben sollte.

Deal: Kein Wort mehr über ein Umfinanzierungsszenario, außer sie findet endlich statt.

OK!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Tja, so fängts an und plötzlich findet man sich auf der Seite der Kritiker wieder, wo man willlentlich eigentlich nie hin wollte....

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Speedy

Sicherlich haben wir zu wenige Infos, um hier qualifziert Stellung nehemn zu können. Aber gerade deshalb ist Dein Einwurf, es hätte schon längst umfinanziert sein können eben fragwürdig. Es könnte ja auch sein, dass die Sparkassenkredite durch Bürgschaften besichert sind und deshalb eine Insolvenzdrohkulisse gar nicht zieht.

Vielleicht sollte man hier doch mal das Berger-Papier veröffentlichen, das könnte zumindest einen (kleinen) Teil der Fragen beantworten....
    Und richtig aktuell ist es ja auch nicht mehr, da sich inzwischen etliche Parameter weiter "verändert" haben.

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• @Lippy: Dass du Dinge auch immer überzeichnen musst, dabei trau ich dir durchaus zu die Mitte zwischen Wasserstandsmeldungen abgeben und einer amateurhaften Transparenz in Sachen Personalumgang zu treffen. Gib dir halt ein bisschen Mühe;). Wenn die Vereinsführung über so wenig Empathie für die eigenen Fans verfügt bzw. diese bewusst nicht aufbringt dann muss sie sich um eine Abwärtsspirale, Mitglieder-, Generationen-, Fan- und Identitätsverlust und somit ausbleibende Zuschauer, sich zurückziehende Sponsoren sprich den Supergau Insolvenz, Streichung aus dem Vereinsregister nicht mehr wundern. Kann mich nicht erinnern wann zuletzt eine derart beschissene Stimmung rund um Arminia geherrscht hat. Da muss von den selbsternannten Erneuerern deutlich mehr kommen...

• Zitat

Original von almöi

Nein, aber man sieht die Realität auf dem Platz und die finazielle Unfähigkeit, was zu machen. Und dann macht man sich seine Gedanken hier im Forum öffentlich und stellt fest, dass anderen das genau so stinkt. Und ich bleibe dabei, genau dafür ist so ein Forum da. Oder willst Du bestreiten, dass ein Lösungskonzept schon lange überfällig ist? Ich schrieb es gestern schon einmal: es grenzt an Untreue durch Untätigkeit.

Akzeptiere einfach, dass das Volk unruhig wird und aufbegehrt. Das kommt hoffentlich partiell bei den Protagonisten an und sie kapieren, dass sie in die Strümpfe kommen müssen.

Ich bestreite gar nichts, aber nur weil du dich hier in einen negativen Rausch aus auch nur Spekulationen und Vermutungen versteigst wird das trotzdem nicht wahrer als das Gegenteil.

Ich akzeptiere das DU aufbegehrst und der Verein wird Dir ja auch bald Futter bieten auf dem kommenden Mitgliederabend.

Aber auch da wird es Dir dann wieder nicht genug sein und die Protagonisten sind eh alles nur Leute die ihre Interessen vertreten etc. etc.

• @ Lippe-Korty: Du sprichst immer von einem Mitgliederabend im November und einer Mitgliederversammlung im Dezember - gibt es da irgendwo offizielle Infos zu (z.B. die genauen Daten)? Auf der oHP finde ich da leider nichts.

• Aus aktuellem Anlass krame ich nochmal eine etwas ältere Diskussion auf.

Zitat

Original von Lippe-Korty

Dazu brauchst du nur mit Heinz Anders und mit Herrn Schnitzmeier zu sprechen und beide werden es Dir so bestätigen, so einfach ist das ;)
    ...

Korty, wie erklärst du mir denn nun das Interwiew mit Schnitzmeier in der aktuellen Halbvier, in dem er NOCHMALS erläutert, daß die Kalkulation des Zuschauerschnitts für die Lizenzierungsunterlagen lange vor seinem Mitwirken im Verein ausgearbeitet wurde???

Du stellst andauernd irgendwelche Behauptungen auf, die meistens niemand überprüfen kann. Weshalb du das tust, kann ich nicht nachvollziehen.
    Deine Aussage von oben ist dir aber soeben Vollends um die Ohren geflogen. :lol:
    Weshalb verbreitest du solche Unwahrheiten?

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• wenn man die Fakten vorlegt warum man einige Leute nicht !!!! da sehen will hast du IMMER eine gegen Antwort halte die doch einfach mal zurück und akzeptiere es so

es war kein Andere Presi genannt worden es wurde auch kein andere aufgestellt
    ja man hätte ihn nicht wählen sollen dürfen da hast du mal recht

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Tun Sie nicht und ihr werdet vielleicht ja schneller an die Wahlurne getrufen als ihr glaubt ;)

um was zu wählen ?

Einen neuen Verwaltungsrat....... :lol:

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Auf dem Sponsorenabend hat er aber seinem 15.000er Schnittt verteidigt und was in der Halb Vier nicht steht ist das er eben nachträglich von Anders seinen 12.500 wegen seinem neuen Preismodell auf 15.000 hochkorrigiert hat um die Einnahmesumme zu kompensieren.

Es gibt halt immer zwei Wahrheiten, einmal die für das Volk und eine interne echte.

• Der winzige positive Effekt den ich erkenne, sollte der Verein in Winter, spätestens aber im Sommer Insolvenz anmelden ist, dass man die opportunistische Scheiße von LK nicht mehr lesen muss

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    Der winzige positive Effekt den ich erkenne, sollte der Verein in Winter, spätestens aber im Sommer Insolvenz anmelden ist, dass man die opportunistische Scheiße von LK nicht mehr lesen muss

Völlige Übereinstimmung. Meistens ist Korte Lippy mehr als unerträglich dieser Besserweißer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!