Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Distro hat pünktlich zur Schlacht wieder mit das Kommandante Avatar reingeladen. Jo, wenn man Deine Zusammenstellung so liest, dann kann man eigentlich gar nicht mehr für eine friedliche Lösung sein. Glaube auch ehrlich nicht mehr an die von mir gewünschte Mediationslösung.


    Die Schlacht morgen, so sie denn wirklich geschlagen wird, wird die Szene nur leider nicht befrieden. Sie wird Ende der Scharmüzel und Auftakt zum offfenen Vereinskrieg sein.


    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, aber die Möglichkeit auf Verständigung und Ausgleich im Verein ist mit der Bestellung dieses gestrigen, frei von Selbstzweifeln behafteten Parteihaudegens schon den Bach runtergegangen.


    Das wäre nicht möglich, wenn nicht ein breites Umfeld inklusive 2 ansonsten miteinander konkurrierenden Tageszeitungen in Bielefeld ihn so kritiklos stützen würde.

    Fußballgott!


  • Ich sehe keine Chance für eine Einigung, wahrscheinlich wird Herr Brinkmann morgen früh auch noch einmal in den heimischen Gazetten Stimmung machen.


    Es ist mir ebenfalls ein Rätsel, welche Sachzwänge hinter den Kulissen herrschen, damit jemand, der hier als Vereinspräsident derart "ungeschickt" agiert, quasi unantastbar ist.


  • Ist das nicht irgendwo Haarspalterei?


    Bei den Fragen, die hier in der Diskussion stehen, handelt es sich um offene Fragen des ASC- Abteilungsvorstands. Daß der Abteilungsvorstand nicht alle Fragen seiner Mitglieder kennt, dürfte selbstverständlich sein, kann somit auch nicht alle Fragen der Mitglieder berücksichtigen. Wenn es in diesem Punkt darum geht, alle Mitglieder zu berücksichtigen: Es hatte doch jedes Mitglied, auch jedes ASC- Mitglied, die Möglichkeit, Fragen über die DSC- Webseite zu stellen.


    Zu dem Punkt, daß nicht jedes Abteilungsmitglied alle gestellten Fragen kennt: Einige der offenen Fragen wurden von Vorstandsmitgliedern auch auf dem 2. Mitgliederabend gestellt, somit sind einige davon auch öffentlich gestellt und nur bedingt beantwortet worden (waren auch mind. bis vor wenigen Tagen noch auf der DSC- Seite im Video zu sehen/ hören).


    Und zu den anderen Fragen: Was würde denn passieren, wenn der Katalog jetzt veröffentlicht würde? Wer traut sich dann zu, zu unterscheiden, welche Fragen beantwortet werden konnten und welche nicht?
    Geht es dann los in der Art "Falls Frage 4, 8 und 25 nicht beantwortet werden konnten, dann könnte es darauf hindeuten, daß..." - "Ja, aber wenn Frage 9 und 17 beantwortet werden konnten, die 32 aber nicht, dann würde das ja heißen, daß..." ?


    Wärt ihr damit wirklich weiter als jetzt?

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Bazi
    Egal, was heute wieder für Schweinereien abgehen:
    Alex, bleib standhaft!
    :arminia:


    Das wird alles andere als einfach sein, da sachliche Argumente des VR kaum zur Kenntnis genommen werden. Es wird übergangen werden, dass der VR nur seiner satzungsmäßigen Pflicht gegenüber den Mitgliedern nachgekommen ist und der Schaden nur durch die Veröffentlichung seitens der "Maulwürfe" eingetreten ist.


    Ich befürchte folgendes:


    Bosse wird Druck auf Geilhaupt ausüben, Lauritzen wird erklären, wenn Brinkmann fällt, geht Hindrichs; Brinkmann wird erklären, mit Geilhaupt macht er nicht mehr weiter. Ergebnis: Geilhaupt, der Verein geht kaputt, wenn Du nicht zurücktrittst. Webers Position ist die einzige Unbekannte, wenn auch leichte Tendenzen zur Solidarität mit Brinkmann in einem NW-Bericht aufgetaucht sind.


    Und was macht dann ein echter Armine wie Alexander? Wie hat sich Obermann nach einem in ähnlicher Weise um ihn herum gestrickten Szenario verhalten müssen? Er geht, um dem Verein noch eine Chance zu geben.


    Ähnliches gilt für F.S. und O.K..


    Glaubt ernsthaft jemand an ein anderes Ergebnis? Und das Mitbestimmungsrecht der Mitglieder wäre dann wieder mal ad absurdum geführt,; der Verein bestände doch nur noch aus Brinkmann, Hindrichs und Co und ihren Speichelleckern. Auch das, lieber ASC, sollte für Euch Anlass zur Sorge sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Bazi


    Egal, was heute wieder für Schweinereien abgehen:
    Alex, bleib standhaft!


    .


    Egal, was heute deine freunde von den KA sagen werden und egal wie schön es ist für Arminia zu arbeiten, wer zu blöd ist eine e-mail zu versenden, der sollte freiwillig gehen :arminia:


    Tschüss Herr Geilhaupt

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Aber jetzt sollten wir mal aufhören, hier ein Horrorszenario nach dem anderen zu beschreiben und abwarten. Danach schauen wir weiter.


    Allerdings wäre Deine Beschreibung typisch für einen Vereinskrieg. Wenn es so käme, wären A.G, FS, OK erst mal gut beraten, gar nichts zu tun. Das muss man nämlich erst einmal auf die Mitglieder wirken lassen und schauen, welche Dynamik sich draus ergäbe.

    Fußballgott!

  • Das wird wohl heute der nächste unerfreulich Höhepunkte in dieser unsäglichen Geschichte. Ich hoffe, dass die Herren sich auf einen gemeinsamen Kompromiss einigen können, auch wenn es nur der kleinste gemeinsame Nenner sein wird. Das man Alex Geilhaupt hier vorführen und womöglich aus dem Verein ausschließen will, ist im Grunde ein Skandal. Man nur hoffen, dass Alex sich zu wehren weiß und alle Germien einen gemeinsamen Schulterschluß wagen. Es müßte doch möglich sein gemeinsam einen Fahrplan inklusive Stadionausgliederung bis zum Sommer hinzukriegen.


    Weiß jemand, wann die Sitzung heute losgehen sollen? Es wird ja vermutlich ein langer Abend bzw. Nacht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:



  • Bei diesem Szenario wird Brinkmann für die paar tage die er dann noch Präsi bleiben darf aber eine noch bessere Zielscheibe abgeben als ohnehin schon, das wird ein Spießrutenlaufen für ihn wie er ihn noch nicht erlebt hat...

  • Zitat

    Original von minputzi


    Egal, was heute deine freunde von den KA sagen werden und egal wie schön es ist für Arminia zu arbeiten, wer zu blöd ist eine e-mail zu versenden, der sollte freiwillig gehen :arminia:


    Tschüss Herr Geilhaupt


    Woher willst du denn wissen, dass er zu blöd war, eine email zu versenden? Fakt ist doch, dass eine email versendet wurde, Fakt ist weiterhin, dass der Inhalt dieser Mail an die NW gelangte. Was jedoch noch vollkommen ungeklärt ist, wie dieser Inhalt an die Öffentlichkeit gelangte. Es ist ja nun gut möglich, dass jemand, der die Mail erhalten hat, diese unberechtigterweise weitergeleitet hat. Deine Schlussfolgerung ist schon ziemlich abenteuerlich.


    Bei aller Kritik, die auch ich an den VR wegen dieser Geschichte geäußert habe, finde ich es absolut beschämend, wie bestimmte Vertreter aus verschiedenen Gremien mit dieser Sache umgehen. Was nimmt sich ein Herr Brinkmann heraus, von Alex eine Entschuldigung zu fordern oder sogar noch mehr? Ist der VR immer verpflichtet, vollstes Vertrauen in den Präsidenten zu haben und am besten auch zu zeigen und zu äußern? Ist es nicht auch ein Zeichen von Fairness von Seiten des VR, wenn er den Ehrenrat dazu bittet, zu vermitteln, wenn der VR oder zumindest die Mehrheit dieses Gremiuns sein Vertrauen angekratzt sieht? Man kann sicherlich über den Zeitpunkt dieses Vorgehens trefflich streiten, man kann sicherlich auch anmerken, dass eine Revolte, wenn es denn eine gewesen sein sollte, besser vorbereitet werden müsste. Aber letztlich hat der VR das Recht dazu, sein Vertrauen am Präsidenten zu verlieren und das auch möglichst erstmal intern zu äußern. Und da die Quelle der NW weiterhin unbekannt ist, muss man davon ausgehen, dass der VR dies auch intern regeln wollte.


  • Wahrscheinlich hast du recht... Wahrscheinlich wurd das schon irgendwo hier geschrieben, aber wenns so kommt, dann hätten wir für wie lange keinen VR? Was sagt die Satzung dazu?
    Meine Hoffnung liegt ja darin, dass Brinkmann (das Präsidium) eine baldige Mitgliederversammlung umgehen will (wenn denn eine baldige Neuwahl verpflichtend wäre), um nicht nochmehr unnötig Aufruhr zu entfachen.


    Vllt. wirds ja nur eine lange Aussprache inkl. Duldung beiderseits auf unbestimmte Zeit... :rolleyes:

  • Da bin ich aber auf die Begründung gespannt! Wenn das keine Hetzkampagne ist... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von jögi


    Woher willst du denn wissen, dass er zu blöd war, eine email zu versenden? Fakt ist doch, dass eine email versendet wurde, Fakt ist weiterhin, dass der Inhalt dieser Mail an die NW gelangte. Was jedoch noch vollkommen ungeklärt ist, wie dieser Inhalt an die Öffentlichkeit gelangte. Es ist ja nun gut möglich, dass jemand, der die Mail erhalten hat, diese unberechtigterweise weitergeleitet hat. Deine Schlussfolgerung ist schon ziemlich abenteuerlich.


    Bei aller Kritik, die auch ich an den VR wegen dieser Geschichte geäußert habe, finde ich es absolut beschämend, wie bestimmte Vertreter aus verschiedenen Gremien mit dieser Sache umgehen. Was nimmt sich ein Herr Brinkmann heraus, von Alex eine Entschuldigung zu fordern oder sogar noch mehr? Ist der VR immer verpflichtet, vollstes Vertrauen in den Präsidenten zu haben und am besten auch zu zeigen und zu äußern? Ist es nicht auch ein Zeichen von Fairness von Seiten des VR, wenn er den Ehrenrat dazu bittet, zu vermitteln, wenn der VR oder zumindest die Mehrheit dieses Gremiuns sein Vertrauen angekratzt sieht? Man kann sicherlich über den Zeitpunkt dieses Vorgehens trefflich streiten, man kann sicherlich auch anmerken, dass eine Revolte, wenn es denn eine gewesen sein sollte, besser vorbereitet werden müsste. Aber letztlich hat der VR das Recht dazu, sein Vertrauen am Präsidenten zu verlieren und das auch möglichst erstmal intern zu äußern. Und da die Quelle der NW weiterhin unbekannt ist, muss man davon ausgehen, dass der VR dies auch intern regeln wollte.


    Danke jögi! Genau meine Meinung!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von almöi
    http://www.nw-news.de/sport/ds…trag_gegen_Geilhaupt.html


    Die NW macht kräftig weiter mit der Stimmungsmache. Auch wenn es ein alter Hut ist. Mehr kriegen sie wohl nicht mehr zusammen.


    Ein Ausschluß des VR-Vorsitzenden, aus dem Grunde, weil er SEINEN JOB GEMACHT hat, wäre der Gipfel der Lächerlichkeit. Ich wüsste gern, wer diesen Antrag gestellt hat.


    Sollte das jemals passieren (wovon ich nicht ausgehe), war ich längste Zeit Mitglied in diesem Verein. Denn das wären Methoden Kritiker mundtod zu machen, die der Stasi würdig wären.


    Ausgeschlossen gehört der Kasper, der mit der Veröffentlichung des internen MAil diesen ganzen Scheiß ausgelöst hat!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von almöi
    http://www.nw-news.de/sport/ds…trag_gegen_Geilhaupt.html


    Die NW macht kräftig weiter mit der Stimmungsmache. Auch wenn es ein alter Hut ist. Mehr kriegen sie wohl nicht mehr zusammen.


    Wo ist das denn bitte Stimmungsmache? Das war gerade mal eine Feststellung. Wird da Geilhaupt seitens der NW iirgendein Fehlverhalten vorgeworfen?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)


  • Moinsen Richie.


    Zunächst einmal steht immer sehr viel in irgendwelchen Zeitungen, wieviel dann davon wirklich wahr ist, ist dann immer eine ganz andere Sache.


    Sollte solch ein Antrag eingegangen sein, dann werte ich selbigen in etwa gleich mit dem letztjährigen Antrag auf Auflösung des Vereines! ;)


    So wie hier manches Mal etwas ziemlich einseitg gesehen wird, so wird offensichtlich auch bei manch anderem genau das andere gesehen.


    Verinsschädigendes Verhalten ist zunächst einmal nachzuweisen, bevor überhaupt ein Ausschluß in Frage kommt. Vereinsschädigend in diesem Falle wäre es, wenn der VR hier nun in Person Geilhaupt als Vorsitzenden die Mail ohne triftigen Grund an den Ehrenrat gesandt hätte. Ob es einen triftigen Grund gibt, oder aber nicht, kann ich nicht beurteilen und viele andere wohl ebenfalls nicht, es sei denn man hat weitreichendere Informationen, als die Mehrheit hier.


    Ich denke das spätestens heute Nachmittag der Verwaltungsrat mit seinen Argumenten für den Vertrauensentzug rüber kommen wird. Sicherlich hat der VR die Aufgabe das Präsidium zu überwachen und dann einzuschreiten, wenn die Interessen des e.V. in Gefahr sind. Ob dieses so ist, wird sich noch beweisen müssen. Wenn die Argumente die im Statement genannt worden sind alles ist, dann kann man schon ins grübeln kommen.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    ...
    Vereinsschädigend in diesem Falle wäre es, wenn der VR hier nun in Person Geilhaupt als Vorsitzenden die Mail ohne triftigen Grund an den Ehrenrat gesandt hätte.


    ...


    SWB Gruß
    Benno


    Selbst das wäre nicht vereinsschädigend, sondern einfach nur falsch.


    Vereinsschädigend ist allein die Veröffentlichung der Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!