Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Gate4
    am besten sind noch die leute hier die nach illegalen streams fragen,es strom nennen und sich dann noch aufregen. klar kann man nicht immer,aber nman kann sehen wer nie dabei ist,aber immer seinen mund am größten aufreißt


    Jetzt fang aber bitte nicht mit guter Fan/ schlechter Fan an! Die Diskussion gab es hier auch schon zur Genüge.

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Du solltest nicht mit Worten um dich werfen die du nicht verstehst, bzw. die hier nichts zu sichen haben.


    Aber es ist für anonyme Leute wie dich halt einfach in der Masse unterzutauchen und für ein wenig Beifall ein paar Schlagworte rauszuballern wo du dann danach gierst das dich jemand in den Folgeposts bestätigt.


    Jetzt machst du es dir zu einfach.
    So primitiv sind meine Beweggründe definitiv nicht.
    Irgendwann jedoch nervt es, dass du das Forum als Bühne für dein Ego benutzt.


    Lass uns doch beim Thema Arminia bleiben!

  • Zitat

    Original von Schnapper


    Jetzt fang aber bitte nicht mit guter Fan/ schlechter Fan an! Die Diskussion gab es hier auch schon zur Genüge.


    Vor allem hat nicht jeder die Zeit / das Geld sich jedes Spiel live im Stadion anzuschauen. Ich bin jedenfalls derzeit nicht bereit für meine, zugegeben nicht allzulange fahrt von knapp 1 1/2 Stunden mit dem Auto, auch nur jedes dritte Wochenende knapp 40 Euro Sprit (oder 20 Euro Zug) + Eintrittskarte und Verpflegung zu berappen. Und wenn man dann schon zuhause sitzt, dann wird man ja auch wohl die gegebenen Möglichkeiten nutzen dürfen ;)


    Und bei Leuten die noch weiter weg wohnen und finanziell noch schlechter gestellt sind als ich, ist das sogar noch viel einleuchtender. Es gibt nunmal auch wichtigere Dinge im Leben als sich Arminia (grade in der Verfassung) anzugucken!

  • Gerade bei Blog05 gefunden:



    Das trifft's!


    Quelle: http://blog5.fussballkompetenz.de/content/fremdsch%C3%A4men

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Hi Korty, ich komme gerade aus Ingolstadt. Ich bin enttäuscht und wütend. Und ich weiß beim besten Willen nicht, wie sich diese Arminia weiter entwickeln oder abwickeln will.


    Stattdessen lese ich hier wieder die üblichen Spielchen, wenn es emotional wird. Und Lippe Korty erzählt dem Rest der Welt wieder mal wie naiv alle sind, dass sie sich selber wählen lassen sollten, dass sie mit ihren Förmchen spielen sollten, immer die gleichen Phrasen.


    Lippe Korty: könntest Du in diesem Forum vielleicht mal erklären, was Du im Bezug auf Arminia eigentlich willst? Wofür stehst Du? Wie würdest Du es angehen. So wie Du andere herunterputzt musst Du doch der große Durchblicker sein. Also los, lass mal hören!

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Etwas komisch ist die Stimmung hier schon. Auf die Punkte bezogen hat sich die Situation von Arminia hat sich an diesem Spieltag nur recht geringfügig verschlechtert: der Abstand zu Relegation und Nichtabstieg bleibt gleich. Allerdings ist wohl auch dem Letzten klar geworden, dass offenbar eines nicht stattfindet, dass Arminia wie eine Spitzenmannschaft spielt, wie das ganz zutreffend als Voraussetzung für den Klassenerhalt vorher beschrieben wurde. Von einer "Spitzenmannschaft" war Arminia aber bereits in den Spielen gegen Hertha und Cottbus weit entfernt. Wenn man also die Welt nicht ganz durch eine blaue Brille sieht, dann war die reale Chance auf einen Klassenerhalt vor dem heutigen Spieltag gering und gehörte in die Kategorie "Wunder". Und nach diesem Spieltag ist das eigentlich kaum anders.


    Für so einen Untergang gibt es nie einen guten Zeitpunkt, aber dieser ist besonders schlecht. Andere Vereine, die lange in der Versenkung verschwunden waren, investieren massiv und haben dabei die Rückdeckung ihrer Stadt. In Braunschweig stimmen bei einem Bürgerentscheid heute 60 % der Bürger für den rd. 15 Mio EUR kostenden Stadionausbau. In Offenbach wird gleichfalls das Stadion ausgebaut. Da nimmt man gleich 25 Mio EUR in die Hand. Leipzig und Dresden werden etwas später in die 2. Liga kommen. Das sind Vereine mit deutlich mehr Potential als Koblenz oder Ahlen, die früher zwischen 2. und 3. Liga pendelten. Selbst die Prx, die derzeit auf Kurs zur 3. Liga sind, können schuldenfrei aufsteigen.


    Arminia wird es in diesem Umfeld mehr als schwer haben. Wenn man nicht den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Liga als Ziel verfolgt, verliert Arminia das einzige, was von den erfolgreichen Jahren geblieben ist: eine passable Jugendarbeit und eine für OWL Verhältnisse gute Fan-Basis. Dieses "immaterielle Kapital" ist das letzte, was man noch verjuxen kann, nachdem das materielle Kapital futsch ist. Aus diesem Grund ist die heutige Ankündigung von Schnitzmeier, der Etat für die 3. Liga wäre, Lizenz vorausgesetzt, eher klein, das wirklich Besorgnis erregende.


    Ansonsten sollten wir ganz einfach auf einen Sieg im nächsten Spiel hoffen.


    P.S.: Typisch Bielefeld die Umfrage der NW
    Ein Abstieg des DSC Arminia in die dritte Liga? Was halten Sie als Viertelbewohner davon?


    Dann hab ich endlich mehr Ruhe. Die Heimspieltage im Viertel sind die Hölle.


    Das wäre für die vielen Betriebe und Kneipen im Westen eine Katastrophe.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Der Etat würde wohl halbiert werden. Nur mit was anderem kann Schnitzmeier zur Zeit ja auch gar nicht planen, wenn er nicht Geld ausgeben möchte, welches gar nicht da ist. Nach jetzigem Stand muss man doch schon zufrieden sein, wenn man überhaupt die Lizenz erhält.


    Für mich ist es auch weniger wichtig, wie hoch der Etat letztlich ist. Wichtiger ist es in meinen Augen, die richtigen Leute in den entscheidenen Positionen im Verein zu installieren. Man muss im Vorstand und anderen Gremien aufräumen. Dazu wäre es schon mal ein Anfang, wenn der zukünftige Präsident von Arminia ein Mann wäre, der von großen Teilen der Mitglieder, der Fans und auch der Wirtschaft respektiert würde. Jemand mit Ausstrahlung, der die unterschiedlichen Strömungen des Vereins in die richtige Richtung kanalisieren kann. Wer ein solcher wäre, weiß ich im Moment noch nicht. Ebenfalls elementar wichtig wäre für mich mehr sportliche Kompetenz in den Gremien und vor allem ein starker und innovativer sportlicher Leiter.


    Des weitern muss ein Konzept erarbeitet werden, wie der Verein in den nächsten Jahren wieder auf bessere Substanz gebracht werden kann. Dabei sehe ich nicht nur ein finanzielles Konzept, welches das ewige Stopfen von alten und neuen Löchern umgehen kann, sondern ein sportlich ausgereiftes Konzept, welches auch eine grobe Spielphilosophie beinhaltet. Die Umstrukturierung des Nachwuchsbereiches finde ich schon gelungen, soweit ich das beurteilen kann.


    Vor allem sollte nach der hoffentlich erfolgreichen Lizensierung eine schnelle Umsetzung der sportlichen Planungsgrößen erwirkt werden. Dazu gehört natürlich der sportliche Leiter als auch der zukünftige Trainer. Diese müssen den Vorteil der frühen Planungssicheit schnell nutzen und die Chance ergreifen, die auch darin liegt, dass man eine Mannschaft komplett neu zusammenstellen kann.



  • Sehr guter Beitrag Jögi !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Der Tag danach - Scherbenhaufenbeseitigung. Wo sind die Trümmerfrauen?


    Ich hoffe, der Verein hat endlich was gelernt. WIR BRAUCHEN JETZT DRINGEND SPORTLIICHE KOMPETENZ IM VEREIN!


    Da muss ein echter Sportdirektor mit guten Kontakten und einer Vision her, der auch mit den dementsprechenende Vollmachten ausgestattet wird.


    Machen wir uns doch nichts vor... da darf nicht mehr gespart werden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Aus diesem Grund habe ich gestern Herrn Brinkmann und seine Gefolgschaft zum sofortigen Rücktritt aufgefordert. Es muss nun rigoros aufgeräumt werden und nicht so halbherzig wie beim letzten mal. Die Zeit der Tagträumer und sonstigen Witzfiguren muss endlich vorbei sein. Die Saison muss nun anständig zuende gebracht werden und die Zeit bis zum Start der kommenden Serie muss nun genutzt werden!


    Diese Chance darf nicht wieder verdaddelt werden. Es gibt irgendwo einen neuen "Power-Ernst" der eine junge hungrige Truppe findet, die Sympathien hat und die Leute endlich wieder GERNE ins Stadion kommen lässt.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • TASMANIA BIELEFELD:


    wir knacken jeden negativrekord.


    der arme gerry weber. der muß sich verarscht vorkommen. hat der wirklich gedacht, man würde mit seinen mäusen den kader verbessern... (dachte ich ja auch ?()...


    stattdessen verkommt arminia zur ABM für abgehalfterte möchtegernprofis, die ihren letzten profivertag bekommen haben...


    leute wie uzoma oder denneboom werden nämlich bald maximal noch fortuna sittard unterkommen...


    es lohnt nicht mehr, darüber zu diskutieren.


    vereine wie rostock haben es besser gemacht. ingolstadt auch. da wird ein buddle verpflichtet, während herr lienen nur leute holt, die er exklusiv für profitauglich hält... :rolleyes:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • @ Spud + @ Jögi
    Bis hierher alles richtig! Nur gibt es ein Problem bei diesen „Visionen“! Wer, ausser eitlen Selbstdarstellern, selbsternannten Sonnenkönigen oder abgehalfterten Ehemaligen, tut sich Arminia Bielefeld im Jahre 2011 als Präsident, Sportdirektor oder Trainer (geschweige denn Spieler) an???
    Mal abgesehen davon, dass auch ein guter Teil des Unterbaues (Amateure + Jugend) flöten gehen wird, also auch (zukünftige) Substanz, wird sich keiner finden lassen, der aus Sche…e Gold zu machen vermag!
    Ich bin spätestens seit gestern ziemlich hoffnungslos! Angekommen in der Realität halt … :wall: :wall: :wall:

  • man sollte auch nicht vergessen das arminia fleißig dabei ist sich weiter zu ruinieren. die rückrunden "dauerkarte" die man im ersten spiel gegen den fsv frankfurt gekauft hat, wird weiter tiefe löcher in die vereinskassen reißen!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Das stimmt ... ich warte stündlich darauf, dass das Geheule los geht, dass man jetzt aber die Gelder braucht bzw. Spenden soll o.ä. .... ;)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Das stimmt ... ich warte stündlich darauf, dass das Geheule los geht, dass man jetzt aber die Gelder braucht bzw. Spenden soll o.ä. .... ;)


    dann geht es wieder los mit:"alltogether now" und kräfte bündeln!


    das ausmaß dieser ticket aktion gegen frankfurt, scheint man sich gar nicht bewußt zu sein! man war sich wohl sehr sicher, dass man das erste ding gegen den fsv gleich gewinnt. wenn man pech hat...dauerkarte für 12€ ist das sticwort

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    dann geht es wieder los mit:"alltogether now" und kräfte bündeln!


    das ausmaß dieser ticket aktion gegen frankfurt, scheint man sich gar nicht bewußt zu sein! man war sich wohl sehr sicher, dass man das erste ding gegen den fsv gleich gewinnt. wenn man pech hat...dauerkarte für 12€ ist das sticwort


    Ja und? Ohne die Aktion wäre spätestens ab jetzt gar keiner mehr gekommen. Man hätte also so oder so nichts eingenommen



    Andere Frage: Hatte Schnitzel nicht mal gesagt ein Drittligaabstieg wäre ein einmaliger Unfall und man wolle im darauffolgenden Jahr sofort wieder um den Aufstieg mitspielen? Passt irgendwie nicht so ganz zu der gestrigen Aussage vom kleinen Etat...

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    man sollte auch nicht vergessen das arminia fleißig dabei ist sich weiter zu ruinieren. die rückrunden "dauerkarte" die man im ersten spiel gegen den fsv frankfurt gekauft hat, wird weiter tiefe löcher in die vereinskassen reißen!


    Ich gehe mal davon aus, dass diese "Dauerkarte" von vornherein durch Sponsoren (zumindest teilweise) abgedeckt wurde. Zumal diese Karte vermutlich immer weniger genutzt wird. Gegen Hertha haben ja anscheinend schon ca. 5000 die Möglichkeit zu tauschen, nicht genutzt. Gegen Bochum wird das noch weiter zurückgehen. Des weiteren würden wohl viele Zuschauer ohne die Karte sowieso nicht ins Stadion kommen. Ich z.B. wäre vermutlich gegen Hertha nicht hingegangen. Dafür wird mancher wegen der Karte gegen Frankfurt hingegegangen sein, der sonst nicht gekommen wäre. Ohne diese Aktion wären gegen Frankfurt mit Sicherheit keine 13.000 Zuschauer ins Stadion gewandert. So relativiert sich manches.


    Also wie gesagt, wird meiner Meinung diese Aktion nur relativ wenig Schaden verursachen. Was natürlich problematisch werden könnte, sind die sinkenden Zuschauerzahlen an sich. Das wäre allerdings auch ohne die Sieg-Garantieaktion passiert.

  • Zitat

    Original von jögi
    Also wie gesagt, wird meiner Meinung diese Aktion nur relativ wenig Schaden verursachen. Was natürlich problematisch werden könnte, sind die sinkenden Zuschauerzahlen an sich. Das wäre allerdings auch ohne die Sieg-Garantieaktion passiert.


    Das ist richtig. Man muss sich nur mal den riesigen Kader vor Augen halten. Selbst wenn die Spieler alle für verhältnismäßig wenig Geld spielen, so dürfte sich das ganze doch Monat für Monat zu einer imponierenden Summe addieren. Wenn jetzt der Abstieg bereits zu Beginn der Rückrunde quasi fest steht, dürften sich auch angesichts der mehr als dürftigen Leistungen maximal ein paar tausend "neu" zahlende im Stadion verirren. Man hat sich also wieder mal verzockt. Im Sommer schon mit der Verpflichtung von CZ und dem Ausverkauf sämtlicher Leistungsträger, und jetzt wieder mit der Nachverpflichtung von "Krachern", die wieder mal keine sind.

  • Zitat

    Original von Spielmacher912


    Ja und? Ohne die Aktion wäre spätestens ab jetzt gar keiner mehr gekommen. Man hätte also so oder so nichts eingenommen
    ..


    richtig.
    man darf auch nicht vergessen, das die leute die kommen, das ein oder andere verzehren. wie arminia da nun dran beteiligt ist weiss ich nicht, aber die aktion war richtig und man sollte das auch mal so stehen lassen.
    dieses krampfhafte versuchen an jedem was arminia macht etwas schlechtes zu finden hat ja bei einigen hier schon ausmasse erreicht, die das aufnahme ritual der ka entspricht....


    ich für meinen teil trage seit gestern schwarz. aus solidarität habe ich die bunten boxer gegen schwarze string tanga ausgetauscht- zwickt zwar gewaltig, aber wir müssen jetzt alle kürzer treten.


    im übrigen bin ich zur zeit in gesprächen mit mehreren fans. wir wollen eine stiftung ins leben rufen mit den namen "fussball ist auch frauensache"
    hintergrund ist der, das wir die frauen überreden wollen, das vorgesehen haushaltsgeld ihren männer- sprich der arminia- zu verfügung zu stellen.
    wir denken, das es nicht mehr lange dauern wird mit den hiobsbotschaften vom verein.
    der verein ist in höchster gefahr und so müssen wir alle zusammenhalten, damit wenigstens die 3. liga gesichert ist.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich gehe mal davon aus, dass diese "Dauerkarte" von vornherein durch Sponsoren (zumindest teilweise) abgedeckt wurde. Zumal diese Karte vermutlich immer weniger genutzt wird. Gegen Hertha haben ja anscheinend schon ca. 5000 die Möglichkeit zu tauschen, nicht genutzt. Gegen Bochum wird das noch weiter zurückgehen. Des weiteren würden wohl viele Zuschauer ohne die Karte sowieso nicht ins Stadion kommen. Ich z.B. wäre vermutlich gegen Hertha nicht hingegangen. Dafür wird mancher wegen der Karte gegen Frankfurt hingegegangen sein, der sonst nicht gekommen wäre. Ohne diese Aktion wären gegen Frankfurt mit Sicherheit keine 13.000 Zuschauer ins Stadion gewandert. So relativiert sich manches.


    Also wie gesagt, wird meiner Meinung diese Aktion nur relativ wenig Schaden verursachen. Was natürlich problematisch werden könnte, sind die sinkenden Zuschauerzahlen an sich. Das wäre allerdings auch ohne die Sieg-Garantieaktion passiert.



    selbst wenn "nur" 2000 dieses angebot von spiel zu spiel annehmen kommt eine ordentliche summer dabei herum. geld welches arminia braucht und nicht hat! mal wieder verkalkuliert!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!