Schaut ein Jahr bzw. 2 Jahre zurück und ihr lest vermutlich genau die gleichen Beitrage vom Inhalt her bzgl. Liga 2! Entweder es ändert sich was an der Einstellung, an der Herangehensweise, etc... oder es geht weiter abwärts bzw. irgendwann dann ganz in den Eimer. Dieses Sterben auf Raten muss endlich aufhören. Entweder richtig, oder sein lassen!
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
@ Dst
das ist ja richtig nur mit der Führung wird das nicht gehen den die wissen nicht was man machen muss um eine Mannschaft zusammen zu bauen das man aus der 3 aufsteigt
das wollte ich da mit sagen -
[QUOTE]
Original von LeckerknoppersUnd Dirk Uwe und Gerry wollen die Unterstützung kürzen bzw. an die 3. Liga anpassen! Setzen 6! Ganz ehrlich, macht den Laden endlich zu! In Dauerschleife wird hier wiederholt und angemahnt, dass es eben nicht reicht, wenn man nur "das eben Nötigste" investiert. Wenn man wieder nach oben will, dann muss man auch dementsprechend investieren! Ganz oder gar nicht! Punkt, Ende. Ansonsten macht bitte das Licht aus und spart euch eine weitere peinliche Saison in Liga 3. Wie gesagt, ich weiß, dass ich mich hier wiederhole, nur es werden eben auch immer wieder dieselben Fehler gemacht!
-
-
Ich bin auch dafür. Entweder ein Konzept(vielleicht 3 Jahre) zum Aufstieg, bzw. 1. Bundesliga oder abschließen. Dann ist Feierabend.
Wenn die OWL-Wirtschaft, die Stadt und die Bielefelder ARMINIA nicht wollen. Dann ist eben Feierabend. Ich kanns einfach nicht mehr hören.
Ohne Geld kommt halt kein vernünftiger sportlicher Leiter. Kompetenz hängt auch am Geld!!!! Wenn Geld für einen Topmann da wäre. Meint ihr der Brinkmann sagt dann Nein?
-
Zitat
Original von almgänger 72
[QUOTE]Original von LeckerknoppersUnd Dirk Uwe und Gerry wollen die Unterstützung kürzen bzw. an die 3. Liga anpassen! Setzen 6! Ganz ehrlich, macht den Laden endlich zu! In Dauerschleife wird hier wiederholt und angemahnt, dass es eben nicht reicht, wenn man nur "das eben Nötigste" investiert. Wenn man wieder nach oben will, dann muss man auch dementsprechend investieren! Ganz oder gar nicht! Punkt, Ende. Ansonsten macht bitte das Licht aus und spart euch eine weitere peinliche Saison in Liga 3. Wie gesagt, ich weiß, dass ich mich hier wiederhole, nur es werden eben auch immer wieder dieselben Fehler gemacht!
Unser Etat wird halbiert auf ca. 8 Mio. Und da ist es für mich auch klar, das die finanzielle Unterstützung von Schüco und Weber reduziert wird. Das ist doch in unserer Wirtschaft ein ganz normaler Vorgang. Denn die finanziellen Zuwendungen stehen natürlich immer in einem direkten Zusammenhang mit dem Nutzen des jeweiligen Sponsors. Dafür gibt es genug Beispiele. Dies hat auch ein Herr Hopp in Hoffenheim inzwischen erkannnt. Geld in ein Faß ohne Boden will halt keiner geben. Deshalb ist auch ein sportliches und finanzielles Konzept von grundlegender Bedeutung. Dieses gilt es zu entwickeln(hätte schon längst passieren müssen). Dann werden auch die Sponsoren bereit sein sich großzügiger zu engagieren.
Von dem NW Artikel heute mit den Aussagen Lütkemeiers weiß man echt nicht, was man davon halten soll. Sind es aktuelle Ausagen oder irgendwie zusammengestellte aus dem Zusammenhang gerissene.
Ich habe die Hoffnug noch nicht aufgegeben, dass der neue VR und die Herren Weber und Co.dafür sorgen, dass es wirklich mit einem neuen Konzept vorangeht. -
Wer war denn diese Saison für das Konzept verantwortlich? Wer sitzt/saß denn in der Taskforce Sport? Wer sitzt denn in den entscheidenen Gremien für ein zukünftiges Konzept?
Dirk U. Hindrichs (Schüco) --> Aufsichtsratsvorsitzender und Task Force Sport!
Thomas Lauritzen (Schüco) --> Verwaltungsrat, Taskforce Finanzen!Gerry Weber (derselbe als Sponsor) --> Aufsichtsrat und Task Force Sport!
Wolfgang Brinkmann (Stadtwerke Bielefeld) --> stellv. Aufsichtsratsvorsitzender und Task force Sport!
Diese Leute, die uns jetzt die Mittel kürzen wollen sind und waren für ein Konzept in den letzten 2 Jahren hauptverantwortlich! Spätestens als Dirk Uwe uns sein Märchen vom Erstligamittelfeld und den Millionen aus der Wirtschaft erzählt hat. Diese Leute sind die entscheidenen Personen im Verein! Diese Leute müssen es eigentlich richten.
Können sie aber nicht, weil sie keine Ahnung vom Fußballgeschäft haben bzw. nicht mehr, wie der allgemeine Durchschnittsfan vorm Fernseher! Nur wären diese Leute dafür verantwortlich, dass man endlich Kompetenz in sportlicher Hinsicht installiert! Wer soll es denn sonst machen? Wer soll denn ein Konzept vorlegen, wenn nicht diese Leute? Die fordern quasi von sich selbst ein Konzept. Nur merkt das anscheinend keiner, dass man hier wieder verarscht und vorgeführt wird!
Dass wir von einem Brinkmann nix erwarten müssen, darüber brauchen wir nicht groß reden. Den wollte der VR (bzw. der Nicht-Schüco Teil davon) scheinbar gerne austauschen, bekam aber Zunder von allen Seiten und wurde nun mundtot gemacht. Diesen Burgfrieden glaubt doch kein Mensch! Nur irgendwie scheint man die kritischen Stimmen wieder im Griff zu haben bzw. man hat sie anders ruhig gestellt! Auch hier die erneute Aufforderung, Zunder meine Herren, Feuer frei! Oder eine Erkärung, warum die jetzt verantwortlichen Personen so unheimlich wichtig für die Zukunft sein sollen! Ruhe im Umfeld für die sportlichen Leistungen brauchen wir erst wieder Anfang nächster Saison!
Und wird diese erneut von den oben genannten Herren "konzeptioniert", dann wissen wir ja jetzt schon, wo das hinführt! Richtung Regionalliga!
-
-
Gerry Weber war kein Mitglied der Task Force Sport. In der tummelten sich Brinkmann, Hindrichs und Schnitzmeier.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Können sie aber nicht, weil sie keine Ahnung vom Fußballgeschäft haben bzw. nicht mehr, wie der allgemeine Durchschnittsfan vorm Fernseher!
Ja, das ist doch eigentlich der Kern des gesamten Problems.
Wann gab es bei uns in Vorstand/ Aufsichtsrat/ Verwaltungsrat mal Leute, die aus dem Fußballgeschäft kommen?
Ich kann mich da nur an Leopoldseder erinnern, der 70/71 mal Bundesliga gespielt hat, lasse mich aber gern berichtigen.
So wenig Fußballsachverstand gibt es vermutlich in keinem anderen Profiverein.
Wenn man dann nicht bereit oder in der Lage ist, sich die nötige Kompetenz extern zu beschaffen, dann kommt so etwas dabei raus wie bei unserer tollen Task Force.
Ein altes Lied, aber immer noch aktuell: Warum schafft man es hier einfach nicht, die reichlich vorhandenen Ex-Spieler in den Verein zu integrieren?
Vielleicht, weil die nicht mit anmaßenden Möchtegernen zusammenwirken wollen?
Oder weil sie vergrault werden, wie Peter Krobbach?
Es ist alles einfach nur noch furchtbar mit diesen Stümpern und es wird immer schlimmer ... -
Zitat
Original von jögi
LeckerKnoppersGerry Weber war kein Mitglied der Task Force Sport. In der tummelten sich Brinkmann, Hindrichs und Schnitzmeier.
du meinst wohl anti Task Force Sport den was haben sie geleistet den abstieg in die 3 Liga
man muss das die trennen der teil der den Sport Bereich leitet u. den teil der die Finanzen leitet ( natürlich müssen die Teil miteinander Sprechen ) nur der eine hat beim anderen nichts zu melden
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Ja, das ist doch eigentlich der Kern des gesamten Problems.
Wann gab es bei uns in Vorstand/ Aufsichtsrat/ Verwaltungsrat mal Leute, die aus dem Fußballgeschäft kommen?
Ich kann mich da nur an Leopoldseder erinnern, der 70/71 mal Bundesliga gespielt hat, lasse mich aber gern berichtigen.
So wenig Fußballsachverstand gibt es vermutlich in keinem anderen Profiverein.
Wenn man dann nicht bereit oder in der Lage ist, sich die nötige Kompetenz extern zu beschaffen, dann kommt so etwas dabei raus wie bei unserer tollen Task Force.
Ein altes Lied, aber immer noch aktuell: Warum schafft man es hier einfach nicht, die reichlich vorhandenen Ex-Spieler in den Verein zu integrieren?
Vielleicht, weil die nicht mit anmaßenden Möchtegernen zusammenwirken wollen?
Oder weil sie vergrault werden, wie Peter Krobbach?
Es ist alles einfach nur noch furchtbar mit diesen Stümpern und es wird immer schlimmer ...Wenn man mal Fredi Bobic als sportlichen Leiter ausklammert, hat auch der VfB Stuttgart keine sportliche Kompetenz in den Führungsgremien. Und ich es würde mich nicht überraschen, wenn es da noch mehr Clubs mit wenig sportlicher Kompetenz in den obersten Gremien gibt. Aber grundsätzlich ist das natürlich ein Problem, was man ja hoffentlich inzwischen bei Arminia auch einsieht. Zumindest konnte man Brinkmanns Worte vor einiger Zeit so deuten.
-
@ jögi
beim VFB St. kennen wir nur Fredi Bobic ob da noch andere mit wirken ????
bei den meisten Vereinen sind aber Ex Profis am mitwirken oder es gibt jemanden der sich im Fußball gut auskennt z.b. Frankfurt
man sieht doch wenn jemand der sich besser im Finanz Bereich auskennt was da bei raus kommt HSV wo stehen die , und gegen Beispiel BVB und die sind auch mal knapp an der Pleite vorbei geschrammt -
Die Gremien eines Profifußballvereins müssen im Idealfalle so zusammengsetzt sein, dass Fachleute aus allen Bereichen vertreten sind: Wirtschaft, Banken, Sponsoren und Sport. In Teilen ist eine solche Zusammensetzung ja schon auf den Weg gebracht, bzw. umgesetzt worden. Meine Kenntnissstand ist, das aus dem Bereich Banken(?) noch jemand fehlt und im sportlichen Bereich, worüber wir uns ja alle einig sind. Mit anderen Worten ein Sportdirektor oder alternativ ein/zwei Fußballfachleute als sportliche Berater, die zusammen mit dem Trainer das sportliche Konzept entwickeln müssen. Dieses sportliche Konzept ist mit den Vereinsgremien auf eine finanzielle Basis zu stellen bzw. abzustimmen, was machbar ist.
Zur Zeit treten wir aber irgendwie auf der Stelle. Meine Sicht als Außenstehender. Finanzielle Unsicherheiten, Drittligalizenz, wer wird Trainer, Sportdirektor usw. .alles Fragen, aber bisher keine Antworten außer Durchhalteparolen und Beschwichtigungen. -
-
Zitat
Original von jögi
LeckerKnoppersGerry Weber war kein Mitglied der Task Force Sport. In der tummelten sich Brinkmann, Hindrichs und Schnitzmeier.
Task Force Mord.
-
Zitat
Original von jögi
Wenn man mal Fredi Bobic als sportlichen Leiter ausklammert, hat auch der VfB Stuttgart keine sportliche Kompetenz in den Führungsgremien. Und ich es würde mich nicht überraschen, wenn es da noch mehr Clubs mit wenig sportlicher Kompetenz in den obersten Gremien gibt. Aber grundsätzlich ist das natürlich ein Problem, was man ja hoffentlich inzwischen bei Arminia auch einsieht. Zumindest konnte man Brinkmanns Worte vor einiger Zeit so deuten.
Das ist aber gerade bei einem kleinen Verein wie Arminia wichtig, sportliche Kompetenzen in allen Gremien. Die Abteilung Fußball ist unser Kerngeschäft, nix anderes ! Ich fordere hier schon seit Ewigkeiten, dass man die Gremien, Vorstand und AR endlich auch mit Fachleuten aus dem Fußballgeschäft besetzt, die nicht erst ein BWL-Studium durchlaufen müssen um die Vorraussetzung für einen Gremienposten zu erfüllen. Nein, da jagt man mit P.Krobbach lieber einen Mann mit sportlicher Vergangenheit aus dem Verein, der jahrelang durch die Herren aus Vorstand und AR kleingehalten wurde, siehe seine Konzepte im Jugendbereich.
Leute wie Laufer,Echternkamp,Lütkemeier und vor allem Brinkmann können keinem Menschen plausibel die Abseitsregel erklären, aber gleichzeitig die Geschicke eines Profi-Fußballvereins lenken und gestalten, dass passt doch überhaupt nicht zusammen !! Das bezieht sich auch auf den AR, da hat auch keiner die blasseste Vorstellung vom Fußballgeschäft.
Meine Fresse, was würde ich dafür geben, dass ein M.Hain wieder zurückkommt(den hat man auch vom Hof gejagt), den würde ich mit der Rikscha aus Hamburg abholen !! Selbst einen A.Brinkmann könnte man als sportlichen Berater gebrauchen, der hat mehr Ahnung von diesem Geschäft als sämtliche Entscheidungsträger in diesem Verein. Sportliche Kompetenz gibt es hier seit TvH nicht mehr !! -
Da is das Konzept: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13011 , naja also so zumindest die Verkündung eines Konzeptbeschlusses.
"Es besteht Zuversicht bei allen Gremienmitgliedern, dass es sich um ein gutes und realisierbares Konzept handelt. "Spannend find ich die "Weiterführung der Verhandlungen mit der Stadt, den Banken sowie den Darlehensgebern". Dass die sich nicht langsam nen Wolf verhandelt haben...
-
-
Zitat
Original von Qbi
Da is das Konzept: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13011 , naja also so zumindest die Verkündung eines Konzeptbeschlusses.
"Es besteht Zuversicht bei allen Gremienmitgliedern, dass es sich um ein gutes und realisierbares Konzept handelt. "Spannend find ich die "Weiterführung der Verhandlungen mit der Stadt, den Banken sowie den Darlehensgebern". Dass die sich nicht langsam nen Wolf verhandelt haben...
Bleiben die einzelnen Arbeitspakete... Hört sich irgendwie nach Task Force an. Inhaltlich nix neues ! Schön umschrieben und verklausuliert... Na dann...
(Wenn Sie nicht gestorben sind..., verhandeln sie noch immer...)
-
Zitat
Original von Qbi
Außer der Zustimmung zu diesem Konzept steht nun wirklich nichts Neues drin. Wie man seit Sommer letzten Jahres mit Banken wegen der Umschuldung verhandeln kann und immer noch kein Ergebnis hat, ist mir jedenfalls schleierhaft. Hoffentlich macht man das dort besser als bei der Stadionausgliederung, dass man nicht x-mal durch neue Fragen überrascht wird...
-
Zitat
Original von Anneliese
Das wäre toll!
Also Stichtag 23.02.2011
... und, gibt's was Neues?
-
-
Nö.
Gut, dass Du Dir das Datum notiert hast -
Noch ist der Tag ja nicht rum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!