Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

was wir in erster Linie brauchen ist im sportlichen Bereich einen Verantwortlichen, der es schafft Vertrauen und Zuversicht bei allen Verantwortlichen und Fans zu entfachen. Jemand der dem Fans und SPonsoren zutrauen hier einen Neuaufbau zu starten. Jemand der sportliche Kompetenz besitzt und sich außerdem identifiziert. So einen Mann wie Kuntz in Lautern... Aber wer soll das sein??

Uli Stein und Brinkmann traue ich diesen Job beim besten Willen nicht zu. Einem Uwe Fuchs sicher auch nicht. Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach. Aber komme nur auf TvH und der ist eigentlich inzwischen auch verbrannt. Ansonsten dem Helmer würde ich noch so einiges zutrauen. Aber der wird es nie machen und die dritte Liga kennt er sicher nicht mal von der Sportschau... Ich weiß wirklich beim besten Willen nicht wer hier de rneue, benötigte starke Mann im sportlichen Bereich werden soll.

Man könnte aber auch Lienen zum Sportdirektor machen und einen jungen Trainer holen, der die dritte Liga kennt. Nur ich glaube Lienen sieht sich selber als Trainer und wird das nicht machen wollen...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von dr.peilett
    Und du solltest mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken, wie man in Liga 3 nur annähernd die Beträge für Zinsen und Tilgung erwirtschaften möchte....

Tja, um in diese Verlegenheit kommen zu dürfen ist es ebenfalls erst mal notwendig die Lizenz überhaupt zu erhalten

• Zitat

Original von Kai
    was wir in erster Linie brauchen ist im sportlichen Bereich einen Verantwortlichen, der es schafft Vertrauen und Zuversicht bei allen Verantwortlichen und Fans zu entfachen. Jemand der dem Fans und SPonsoren zutrauen hier einen Neuaufbau zu starten. Jemand der sportliche Kompetenz besitzt und sich außerdem identifiziert. So einen Mann wie Kuntz in Lautern... Aber wer soll das sein??

Eine schwierige Frage. Eine Identifikationsfigur käme schon zupass für das Präsidentenamt. Wolfgang Brinkmann konnte das nie sein, allein schon aufgrund seiner Vergangenheit im Aufsichtsrat. Aber auch aufgrund seiner fehlenden Symphatiewerte, die von seiner Knorrigkeit, Sturheit und auch einer guten Portion Arroganz herrührt. Ich musste heute beim Lesen des Kommentars von Jörg Fritz in der NW schon arg schmunzeln, als ich dort las: "Ihr (Hindrichs / Weber) Rückzug aus dem Aufsichtsrat dürfte sicherlich auch die Position von Präsident Wolfgang Brinkmann stärkenWolfgang Brinkmann stärken, der zuletzt zu viele Konflikte intern schlichten musste und so wichtige Arbeitszeit in seinem Ehrenamt vergeudete." Wolfgang Brinkmann hat in meinen Augen wohl immer eher Öl ins Feuer geschüttet, anstatt zu schlichten. Nicht zuletzt bei der Kampagne gegen einen der amtierenden Verwaltungsräte.

Zitat

Original von Kai
    Uli Stein und Brinkmann traue ich diesen Job beim besten Willen nicht zu. Einem Uwe Fuchs sicher auch nicht. Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach. Aber komme nur auf TvH und der ist eigentlich inzwischen auch verbrannt. Ansonsten dem Helmer würde ich noch so einiges zutrauen. Aber der wird es nie machen und die dritte Liga kennt er sicher nicht mal von der Sportschau... Ich weiß wirklich beim besten Willen nicht wer hier de rneue, benötigte starke Mann im sportlichen Bereich werden soll.

Obwohl es ein Interview in der BILD-Zeitung war: Ansgar Brinkmann genießt auf Facebook großen Zuspruch nach seinem Gang an die Öffentlichkeit. So grotesk das auch ist: Aber es ist derzeit alleine die BILD-Zeitung, welche die Lage bei Arminia so darstellt wie sie ist. Diese Zeitung ist nicht - wie NW und WB - in lokalen Provinzabhängigkeiten gefangen. Ansgar hat wohl bewusst diesen Weg gewählt. Und dass sein Vorstoß einen solch großen Zuspruch findet, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass sich das gemeine Arminenvolk wohl jemanden "mit Biss" wünscht, der endlich mal "Tacheles redet". Das ist angesichts des ewigen Schmierentheaters in der Clubführung aber wirklich auch kein Wunder... .

Zitat

Original von Kai
    Man könnte aber auch Lienen zum Sportdirektor machen und einen jungen Trainer holen, der die dritte Liga kennt. Nur ich glaube Lienen sieht sich selber als Trainer und wird das nicht machen wollen...

Ich bin hin und hergerissen:
    Es wäre schön, wenn man mit Lienen einen echten Arminen als Identifikationsfigur behalten könnte. Er hat das Arminenherz am rechten Fleck, dass beweist er immer wieder durch sein Auftreten. Außerdem ist auch er ein Freund klarer Worte, der sich nicht so schnell verbiegen lässt. Sportlich hatte er allerdings während der zurückliegenden Monate nicht unbedingt ein gutes Händchen. Vielleicht wäre er aber ein guter Sportdirektor. Möglicherweise mit einem jungen, hungrigen Trainer an der Seite. Auch wenn ich M. Walpurgis früher immer kritisch betrachtet habe: Ich ertappe mich derzeit ständig dabei, dass ich immer wieder an ihn denken muss, wenn ich an unseren Trainerposten denke. Denn er hat in Lotte während der letzten Jahre wirklich etwas aufgebaut und ist wohl insbesondere in der Lage, ein junges Team zu pushen.

EDIT: Vielleicht ist es aber auch Thomas Stratos, der hier weiterhelfen kann? Man hört ja durchaus positive Geschichten aus Wiedenbrück. Und auch er ist ein echter Armine.

Mal sehen, wie sich Arminia uns Anhängern in ein paar Monaten präsentieren wird.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Niemand kann doch wohl im Traum daran denken, dass unser Verein mit dieser hohen Summe an Verbindlichkeiten kurz- oder mittelfristig auf einen guten sportlichen Weg gelangen wird.
    Es kann doch weiterhin niemand ernsthaft glauben, dass es seriöse und realistische Förderer und Unterstützer gibt, die sich diesen ganzen Mist hier antun oder bei uns ihr Geld verbrennen.

Tja, man kann es täglich gebetsmühlenartig wiederholen, aber mit der Besetzung der tragenden Gremien, AR, Präsidium fällt und steht der ganze Club. Und das unsere Gremien zwingend neu besetzt werden müssen steht außerhalb jeglicher Diskussion. Vom führen und leiten eines Fußballvereins null Ahnung und Kompetenz !!
    Sportliches know how sucht man in allen Instanzen vergeblich, stattdessen Postenschiebereien und gelebte Klebsoffmentalität um im elitären "Sandkasten" weiterhin mit unserer Arminia zu spielen.

Allerdings frage ich mich ständig warum es keine Wirtschaftsgröße in OWL gibt(davon gibt es eine Menge), die dieses Pleiteunternehmen, was gleichzeitig aber ein großer Imageträger sein könnte, mit einem gezielten Investment wieder zukunftsfähig macht und die entscheidenen Positionen mit Fachkräften besetzt und sich ggf. extern sportliche Kompetenzen installiert.

Arminia macht einfach keinen Spass mehr und wenn sich da innerhalb der nächsten Monate nichts fundamental ändert bzw. personell und inhaltlich keine Fortschritte zu erkennen sind, werde ich im Juni/Juli meinen Mitgliedsausweis an die Decke nageln und die Konsequenzen ziehen. So geht es einfach nicht weiter !

Und eine Saison 2011/2012 unter dem Motto, froh ne Lizenz zu haben-koste es was es wolle(sportlich), kann man sich schenken !!

Herr Lauritzen legen Sie umgehend Ihr VR-Mandat nieder !!!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Laut NW wird Thomas Stratos angeblich von den meisten in den Gremien als neuer Trainer für die 3. Liga favorisiert werden. Stratos selbst sagt, er habe von dem interesse von Arminia gehört. Es soll auch ein Sportdirektor kommen. Passend dazu bringt sich Uli Stein mit eigenem Konzept für den Posten ins Gespräch.

Wenn das stimmt, will ich aber Ewald als Präsi behalten! :rolleyes:
    Irgendwie wäre es traurig, wenn er schon wieder gehen müsste, wobei ich Stratos für eine gute Wahl halten würde.

• Zitat

Original von Transferred76

Was denn sonst, außer Wiederaufstieg ??
    Wenn das nicht ansatzweise möglich oder realisierbar ist, mit einer entsprechenden Konzeption, dann entgültig Laden dicht machen !

Auf weitere "Konsolidierungen" im Mittelfeld habe ich keinen Bock mehr, da sie regelmäßig scheitern und zum scheitern verurteilt sind.
    Wir drehen uns hier seit Jahren im Kreis !

Ich hab da ja auch nix gegen, halte es nur für nicht machbar (hohe Schulden, erneut viele neue Spieler usw.), wobei in nem anderen Fred sprichst Du von nem radikalen Neuanfang unter Stratos....meinst Du denn damit kann man den sofortigen Wiederaufstieg angehen? Ne, nicht wegen Stratos ;) (bevor das wieder falsch...)....sondern wenn man wirklich grundlegend neu anfangen wil/mussl (egal mit welchem Trainer), halte ich es für mehr als schwer dabei gleich wieder unter den ersten 2(3) zu landen (und ja, bei Rostock läuft es z.Zt. so gut aber wie oft klappt so was...).....aber gut, was die Zukunft hier betrifft, steht z.Zt. vieles in den Sternen und gaaanz evtl. kommt auch das Glück mal wieder zum DSC zurück....aber trotzdem hoff ich auf die neue Saison, das zumindest wieder nen bischen Fussballkultur, Spass, Stimmung und gute Laune auf die Alm zurück kommt.... (auch wenn diese Saison leider noch recht lang ist).

Aja, Edith meint noch: Wobei bei Stratos allerdings (laut NW) von Juni bis Januar12 der Trainerlehrgang in Köln ansteht....

• Zitat

Original von Zippy
    Laut NW wird Thomas Stratos angeblich von den meisten in den Gremien als neuer Trainer für die 3. Liga favorisiert werden. Stratos selbst sagt, er habe von dem interesse von Arminia gehört. Es soll auch ein Sportdirektor kommen. Passend dazu bringt sich Uli Stein mit eigenem Konzept für den Posten ins Gespräch.

Wenn das stimmt, will ich aber Ewald als Präsi behalten! :rolleyes:
    Irgendwie wäre es traurig, wenn er schon wieder gehen müsste, wobei ich Stratos für eine gute Wahl halten würde.

Eine gute Nachricht wenn sie im Detail so stimmt !?
    Wenn U.Stein ein stichhaltiges Konzept vorlegen kann, darf er sich hier gerne, in welcher Rolle auch immer, einbringen. Allerdings gibt es keinen im Verein der solche Konzepte inhaltlich nachvollziehen kann, da wären wir wieder bei der sportlichen Kompetenz innerhalb der diversen Gremien.

Ich würde mich tierisch über(für) T.Stratos freuen !!!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Die beste Nachricht in dem Artikel ist allerdings, dass man das Modell Magath bei Arminia als gescheitert ansieht.

Ich würde mir wünschen, die Verantwortlichen Arminias zeigen so viel Größe, sich die Vorstellungen Steins zumindest mal anzuhören, obwohl er sie in der NW stark kritisiert. Aber vielleicht gibt es ja Stimmen aus VR und AR, die den Vorstand in diese Richtung ein wenig drängen. Gerry Weber hat ja selber mal vor ein paar Monaten Uli Stein ins Gespräch gebracht. Ob hinter dem Konzept von Uli Stein mehr Substanz steckt, können wir allerdings wohl nicht beurteilen. Es wäre auf jeden Fall begrüßenswert, solche Leute, die mit Arminia innerlich verbunden sind und überregional bekannt sind, in die Vereinsarbeit einzubinden. Zumal ich mir schon vorstellen könnte, dass der Name Uli Stein die eine oder andere Tür öffnen könnte.

• Hatten wir das nicht schon einmal, dass ein Trainer während der Saison auf Lehrgang war? Und wie war das mit M.Babbel in Stuttgart? Ich sage nur vorsicht!!
    Mal ne etwas verrückte Idee: Stratos macht den Sportdirektor, bis er seinen Lehrgang fertig hat und Ewald bleibt Trainer. Danach tauschen sie. Geht aber nur, wenn die beiden sich extremst einig wären.

Fußballgott!

• Zitat

Original von Neu Amin
    was macht eigentlich U. Büscher

Aus wikipedia:

Zitat

Büscher arbeitet heute als Vertriebsleiter in Bielefeld und trainierte bis 2009 den Bezirksligisten Bünder SV 08/09.

Über Büscher sagte mein Ex-Sportlehrer und heutige Frankfurter Vorstandsvorsitzende damals immer, dass er nur einen Trick beherrschen würde und man ihn nach 'ner Zeit recht gut ausrechnen könne.

Aber wieso fragst du?

• Zitat

Original von almöi
    Hatten wir das nicht schon einmal, dass ein Trainer während der Saison auf Lehrgang war? Und wie war das mit M.Babbel in Stuttgart? Ich sage nur vorsicht!!
    Mal ne etwas verrückte Idee: Stratos macht den Sportdirektor, bis er seinen Lehrgang fertig hat und Ewald bleibt Trainer. Danach tauschen sie. Geht aber nur, wenn die beiden sich extremst einig wären.

So oder so ähnlich hatte ich das auch direkt im Kopf...so lange Stratos seinen Schein macht könnte Ewald Trainer bleiben und Stratos macht eben den Sportdirektor oder 2.Co.....dabach löst Ewald W.Brinkmann ab und wird unser Präsi :D

Kann mir aber kaum vorstellen das die Sponsoren einen Präsi Lienen zulassen werden....der hat viel zu sehr einen eigenen Kopf und redet denen nicht nur nach dem Mund...schade wäre es allemal wenn Ewald einfach gehen müsste. Gerade solche Leute müssen im Verein gehalten werden.
    Ob ein Uli Stein sich für den Posten als GF-Sport eignet?? Ich denke Dammi hat mindestens genau so viel/wenig Erfahrung. Vielleicht kann man ihn als TW-Trainer holen...denke kaum das Schliek in Liga 3 bleibt. Er war ja schon öfters bei Vereinen wie Hoppheim oder HSV im Gespräch.

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Aus der heuitgen NW:

Stadt will Arminia weiter helfen

Dieser Teil des Lizenzerlangungs-Konzeptes scheint also zu greifen. Des weiteren gehe ich davon aus, dass die Banken, obwohl sie über die lange Dauer des Porzesses unzufrieden sind, die Kredite entsprechend Arminias Begehren ändert. So dass wohl auch dieser Teil klappen sollte.

Ich gehe mal davon aus, dass Arminia die Lizenz für die 3. Liga erhält. Ob die zukünftige Mannschaft dann konkurrenzfähig sein wird oder vielleicht sogar oben mitspielen kann, wird die Zeit zeigen. Da wird man sicherlich den einen oder anderen potentiellen Geldgeber noch überzeugen müssen, sein Geld in Arminia zu investieren.

• Erstaunlich, dass dieser Teil relativ geräuschlos über die Bühne ging. Sollten da einige Beteiligte tatsächlich was gelernt haben?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Uli Stein wäre zumindest ein Name, der auch über die Grenzen von OWL hinaus eine gewisse Strahlkraft hat. Die will ich jetzt nicht zu hoch hängen, aber es ist ein Name.

• Zitat

Ich würde mir wünschen, die Verantwortlichen Arminias zeigen so viel Größe, sich die Vorstellungen Steins zumindest mal anzuhören, obwohl er sie in der NW stark kritisiert

Und das völlig zu recht !!!
    Es wird Zeit, dass auch in den Gremien Konsequenzen gezogen werden. Umbesetzungen/Rücktritte in Vorstand und AR. Die Zeit des Kuschelkurses und interner Postenschiebereien sind entgültig vorbei !
    Herr Brinkmann treten Sie umgehend zurück und legen alle Mandate nieder, schlimmer ohne Sie wird es niemals !!

Herr Lauritzen legen Sie Ihr VR-Mandat nieder !

• In dem NW Artikel steht, dass T. Stratos bei "einigen Entscheidungsträgern gute Karten haben " soll. Ich interpretiere das mal so, dass es verschiedene Meinungen gibt im AR, ob man mit EL verlängern soll oder einen neuen Trainer holt. Meiner Meinung nach kommt ein Wechsel von Stratos zu früh. Er sollte erst mal seinen Trainerschein machen. Lehrgang und Trainingsbetrieb? Die Probleme sind bekannt. Läuft es dann von Anfang an nicht so wie gewünscht kommt das nächste Trainerproblem auf uns zu.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das EL als Präsi oder Sportdirektor arbeiten will.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Dst

So oder so ähnlich hatte ich das auch direkt im Kopf...so lange Stratos seinen Schein macht könnte Ewald Trainer bleiben und Stratos macht eben den Sportdirektor oder 2.Co.....dabach löst Ewald W.Brinkmann ab und wird unser Präsi :D

Kann mir aber kaum vorstellen das die Sponsoren einen Präsi Lienen zulassen werden....der hat viel zu sehr einen eigenen Kopf und redet denen nicht nur nach dem Mund...schade wäre es allemal wenn Ewald einfach gehen müsste. Gerade solche Leute müssen im Verein gehalten werden.
    Ob ein Uli Stein sich für den Posten als GF-Sport eignet?? Ich denke Dammi hat mindestens genau so viel/wenig Erfahrung. Vielleicht kann man ihn als TW-Trainer holen...denke kaum das Schliek in Liga 3 bleibt. Er war ja schon öfters bei Vereinen wie Hoppheim oder HSV im Gespräch.

Glaubst du ernsthaft, dass Stein sich als Torwarttrainer für einen Drittligisten zur Verfügung stellt? Vielleicht könnte man ja auch ein Kompetenzteam mit verdienten Ex-Arminen zusammenstellen, die zusammen mit dem zukünftigen Sportdirektor eine Strategie ertüfteln, die den Verein unabhängiger von Konzepten eines Trainers macht. Diese Arminia verbundenen Ex-Spieler könnten dann vielleicht mit einem kleinen Honrorar für ihre Unterstützung belohnt werden. Und da würde ich durchaus auch einen Uli Stein sehen. Da sollte man auch schauen, was ein Ansgar Brinkmann zu sagen hat. Da könnte ich mir auch Leute wie Thomas Helmer, Matze Hain, Wolfgang Kneib, Silvio Meißner, Roland Kopp, Wolfgang Pohl, Fatmir Vata, Bastian Reinhardt oder auch Jörg Bode oder Thomas Stratos vorstellen.

• Fatmir hat sich unter Gerstner als Technik-Trainer angeboten - für eine kleinen Aufwandsentschädigung. Er wurde ziemlich abgebürstet.

Wenn es einen "Profi-Beirat" gäbe, müssten aber erst die Kommunikationsstrukturen anders sein.
    Man stelle sich vor, es läuft nicht, und Ansgar und Stein posaunen ihre persönlichen Positionen in die Pressewelt. Weia.

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von jögi

Die beste Nachricht in dem Artikel ist allerdings, dass man das Modell Magath bei Arminia als gescheitert ansieht.
    .

Man darf dann auch schon mal richtig zitieren, JÖGI
    du legst doch sonst auch immer alles auf de goldwaage.
    Herr Brinkmann persönlich hat dieses von dir zitierte gesagt.
    Das passt Dir nur leider nicht in deine Weltanschauung vom Idioten Brinkmann.

Stratos wird doch nur gewählt, weil er wieder billig und dazu noch bequem ist.
    Nein, danke! ICh wiederhole mich gerne noch 10000000mal
    EL ist und bleibt die 1.Wahl für die 3 Liga. ich kann es nicht nachvollziehen,warum man darüber nachdenkt, ein solches Geschenk aus der Hand zu geben. Zumindest nicht jetzt nach so einer kurzen Zeit.
    Sollte die Saison ohne weitere Punkte zu ende gehen, dann wär immernochj Zeit genug für solche Kaliber wie Stratos zu verpflichten.
    Wichtig ist zuersteinmal der Sportmanager.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!