Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
So ist es, aber weil man natürlich aus seinen Fehlern seit Jahren nichts lernt wird es genau so kommen. In Liga 3 wäre mit vergleichsweise wenig Geld etwas zu erreichen. Also wird man noch weniger geben.
Vor allen Dingen sind die Ansichten und Forderungen nicht seltsam, sondern im Fußballgeschäft normal.Diejenigen die Kohle haben geben die Kohle und lassen Leute, die Ahnung vom Geschäft haben, damit arbeiten.
Dass wir solche Leute in den letzten Jahren leider wenig bis gar nicht hatten ist bekannt. Aber anstatt, dass man da nachbessert, haben die Geldgeber die Entscheidungen selbst in die Hand genommen und treffen sportliche Entscheidungen. Einem Feld, wo sie leider keine Ahnung haben.
Solche Leute gehören in den Aufsichtsrat zur Kontrolle, aber die maßgeblichen Entscheidungen müssten andere Leute treffen. Taskforce Sport, neben "Geduld" das Unwort der Saison!Hindrichs und Weber müssen sich überlegen, wo sie den Club Arminia Bielefeld sehen wollen und dementsprechend müssen sie investieren. Und wenn sie das nicht tun, dann sollen sie es bitte lassen und den Laden zumachen. Wir haben genug gelitten und einfach die Schnauze voll. In der 3. Liga brauche ich keinen Abstiegskampf!
-
Ich persönlich habe lieber einen Abstiegskampf in der 3. Liga als gar keine Arminia mehr. Und ob man mit den anscheinend zur Verfügung gestellten Summen Abstiegskampf sehen muss, sei mal dahingestellt. Wie schon erwähnt sind Vereine mit dem angedachten Spieleretat von 3 Mio. schon in die 2. Liga aufgestiegen oder stehen kurz davor. Dass dafür natürlich ne vernünftige sportliche Planung notwendig ist, ist klar.
Übrigens haben nicht die Geldgeber sportliche Entscheidungen getroffen, sondern ein Geldgeber. Aber grundsätzlich scheint man ja eingesegen zu haben, dass es ein Fehler war, auf sportliche Kompetenz zu verzichten. Wolfgang Brinkmann hat dies in der bild am Samstag als größten Fehler bezeichnet, den man in der letzten Saison begangen hat.
-
[QUOTE]
Original von LeckerKnoppers
Hindrichs und Weber müssen sich überlegen, wo sie den Club Arminia Bielefeld sehen wollen und dementsprechend müssen sie investierenIch glaube die beiden werden sich ihre Investitionen schon genau überlegt haben. Und keiner weiß, was sie schon so zwischendurch reingebuttert haben, ohne das es publik wurde. Sie werden die Fehler vom letzten Jahr vermutlich auch erkannt haben. Ich sehe es für die Zukunft als überlebenswichtig an, die finanzielle Unterstützung durch Sponsoren auf eine breitere Basis zu stellen. Mit anderen Worten den Sponsorenkreis deutlich zu erweiteren. Dazu muß man ein überzeugendes Konzept haben, entsprechende Leute für die Sponsorengewinnung und vor alllen Dingen muß die neue Mannschaft in der nächsten Saison für positive Schlagzeilen sorgen.
Gegen die hier zitierte Variante "dann lieber abschließen" bin ich in jedem Falle. Denn das wäre das Ende. Und das möchte ich nun wirklich nicht.
-
Ist halt die Frage, ob man anderen Sponsoren eine Beteiligung schmackhfat machen kann: Schüco hat (derzeit) die interessanten Werberechte, ausserdem wird zusätzliches Geld wohl in den nächsten 10 Jahren hauptsächlich in die Tilgung der Darlehen fließen.
-
Zitat
Original von Anturios
Ist halt die Frage, ob man anderen Sponsoren eine Beteiligung schmackhfat machen kann: Schüco hat (derzeit) die interessanten Werberechte, ausserdem wird zusätzliches Geld wohl in den nächsten 10 Jahren hauptsächlich in die Tilgung der Darlehen fließen.Ob andere Unternehmen an diesen Werberechten Interesse haben, würde ich mal stark bezweifeln.
Oder glaubst du, dass Schüco eine Engagement anderer Unternehmen verhindern würde?
-
-
-
Zitat
gaaanz schlechter scherz.....
-
Zitat
Original von PattyG
gaaanz schlechter scherz.....
Stimmt!
Wir hätten gar keinen ernstzunehmenden Grund warum wir davon auch nur 1€ abbekommen sollten -
Aus dem Union Berlin Forum:
geschrieben von BigBen Im Falle Bielefeld kann ich NULL Mitleid empfinden! Auch nicht mit dem (Groß?-)Teil der Fans, die sich, spätestens nach der Hinrunde, nicht massiv dagegen zur Wehr gesetzt haben, dass mit neuer, eigentlich schon kriminell anmutender, Schuldenmacherei ein utopischer Klassenerhalt erschwindelt werden sollte, obwohl sie wissen mussten, was kommen würde. Schon im Sommer 2010 war man nur knapp und auf Steuerzahlers Kosten der Insolvenz entgangen. Irgendwann holen jeden seine Lebenslügen ein! Und dann muss man dafür geradestehen.Im Falle Arminia ist es über-überfällig! Echte Fans, denen zuallererst die Existenz des geliebten Klubs wichtig ist, hätten verhindern müssen, dass ihre Klubbosse in unverantwortlicher Weise und bar jedes Realitätssinns durch weiteres Schuldenmachen ihren Klub VORSÄTZLICH vernichten konnten. Man ist dort sehenden Auges in den Untergang gerannt, hat den einst so stolzen DSC Arminia systematisch ruiniert. Man hatte ihm sein traditionsreiches Zuhause - die legendäre Alm - genommen und ihn bis zur vollkommenen Unkenntlichkeit verstümmelt, ihn für zig Millionen von immersmarten Kurpfuschern zu einer dummzynisch nach bohlenschem Zeitgeist grinsenden Provinz-Soccer-Event-Filiale zerliftet. Nichts, aber auch gar nichts von dem, was sich in den letzten 12-15 Jahren Arminia nannte, hatte noch etwas zu tun mit jenem urigen, besonderen, geilen Klub, auf dessen Alm einst die Ostwestfalen nach Herrmanns Art die Großkopferten reihenweise das Fürchten lehrte! Nur eine Wiedergeburt unter strikter Besinnung auf Wurzeln und Werte kann das, was wirklich Arminia ist, bewahren bzw. erwecken.
Tut wirklich weh, finde ich, aber irgendwie ist leider was dran.
-
Zitat
Aus dem Union Berlin Forum: geschrieben von BigBen Im Falle Bielefeld kann ich NULL Mitleid empfinden! Auch nicht mit dem (Groß?-)Teil der Fans, die sich, spätestens nach der Hinrunde, nicht massiv dagegen zur Wehr gesetzt haben, dass mit neuer, eigentlich schon kriminell anmutender, Schuldenmacherei ein utopischer Klassenerhalt erschwindelt werden sollte, obwohl sie wissen mussten, was kommen würde. Schon im Sommer 2010 war man nur knapp und auf Steuerzahlers Kosten der Insolvenz entgangen. Irgendwann holen jeden seine Lebenslügen ein! Und dann muss man dafür geradestehen.Im Falle Arminia ist es über-überfällig! Echte Fans, denen zuallererst die Existenz des geliebten Klubs wichtig ist, hätten verhindern müssen, dass ihre Klubbosse in unverantwortlicher Weise und bar jedes Realitätssinns durch weiteres Schuldenmachen ihren Klub VORSÄTZLICH vernichten konnten. Man ist dort sehenden Auges in den Untergang gerannt, hat den einst so stolzen DSC Arminia systematisch ruiniert. Man hatte ihm sein traditionsreiches Zuhause - die legendäre Alm - genommen und ihn bis zur vollkommenen Unkenntlichkeit verstümmelt, ihn für zig Millionen von immersmarten Kurpfuschern zu einer dummzynisch nach bohlenschem Zeitgeist grinsenden Provinz-Soccer-Event-Filiale zerliftet. Nichts, aber auch gar nichts von dem, was sich in den letzten 12-15 Jahren Arminia nannte, hatte noch etwas zu tun mit jenem urigen, besonderen, geilen Klub, auf dessen Alm einst die Ostwestfalen nach Herrmanns Art die Großkopferten reihenweise das Fürchten lehrte! Nur eine Wiedergeburt unter strikter Besinnung auf Wurzeln und Werte kann das, was wirklich Arminia ist, bewahren bzw. erwecken. Tut wirklich weh, finde ich, aber irgendwie ist leider was dran.
Warum hat denn jemand Zeit so etwas in einem Union Forum zu schreiben?!
Das ist noch nicht einmal viel Text, und trotzdem bekommt man auf Grund der Unzahl an dummen Füllwörtern Kopfweh.
Fan von Union müsste man sein...
-
Sicher, der Stil ist fragwürdig, gekünstelt und irgendwie doof.
Aber findest du nicht, dass da inhaltlich was dran ist?Manches von dem habe ich auch schon gedacht.
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
So ist es, aber weil man natürlich aus seinen Fehlern seit Jahren nichts lernt wird es genau so kommen. In Liga 3 wäre mit vergleichsweise wenig Geld etwas zu erreichen. Also wird man noch weniger geben.
Da hast Du natürlich Recht.
Problem ist aber auch hier wie schon zur WP. Selbst wenn die Kohle da ist, brauchst Du fähige Leute, die diese Kohle in die richtigen Leute investieren und das Geld nicht in Nkosis, Sadiks, Toures, Wisios, Benschneiders, Janjics, Berishas oder ähnliche Hochkaräter (meine Fresse, wie lang ist da unsere Liste mittlerweile) steckt und somit voll versemmelt.Also, hoffen wir auch hier auf Einsicht und endlich wieder ein paar vernünftige Leute auf und neben dem Platz
-
@ Heramnn im Exil
ZitatSicher, der Stil ist fragwürdig, gekünstelt und irgendwie doof. Aber findest du nicht, dass da inhaltlich was dran ist? Manches von dem habe ich auch schon gedacht.
Und alles von dem habe hier schon irgendwo mal gelesen...
Ist es von dir? Gib es ruhig zu. Aber nette Idee es in zwei Verinsforen zu posten.
Ist bei Union so wenig los?
Guck doch ma bei Hertha! -
Dann fassen wir diesen ereignisreichen Tag doch einmal aus Arminensicht zusammen:
Brinkmann dementiert Kaufs Abschiedsspiel, ein Herr A. zeigt seinen Angestellten den Rapolder-Finger und Ewald macht frühzeitig den Karl Theodor!
Arminia lebt (noch)
Ich bleibe aber bei meiner Einschätzung, dass unser Verein vor die Hunde geht. Wenn ich daran denke, dass Brinkmann weitere zwei Jahre bei den Stadtwerken bleiben soll (und gar nicht daran denkt, als Präsident aufzuhören) hat das Elend später wenigstens auch ein Gesicht.
-
Zitat
Original von distro
Dann fassen wir diesen ereignisreichen Tag doch einmal aus Arminensicht zusammen:Brinkmann dementiert Kaufs Abschiedsspiel, ein Herr A. zeigt seinen Angestellten den Rapolder-Finger und Ewald macht frühzeitig den Karl Theodor!
Arminia lebt (noch)
Ich bleibe aber bei meiner Einschätzung, dass unser Verein vor die Hunde geht. Wenn ich daran denke, dass Brinkmann weitere zwei Jahre bei den Stadtwerken bleiben soll (und gar nicht daran denkt, als Präsident aufzuhören) hat das Elend später wenigstens auch ein Gesicht.
Apropos ereignisreicher Tag, im WB stand heute ein sehr interessanter Bericht bzgl. den sportlichen Schüco-Projekten und der Erfolgsgeschichte um M.Kaymer. Schüco hat jetzt die Nr.1 der Weltrangliste unter Vertrag und wer den Golfsport kennt weiß, dass dort nicht in Cent-Beträgen abgerechnet wird. Zu beachten ist auch, dass Schüco aus rein marktstrategischen Gründen aus der Formel 1 ausgestiegen ist und nicht etwa aufgrund finanzieller Aspekte. Wenn ich deren Formel 1-Investment über Jahre und die Kaymer-Kappe aktuell zusammenrechne... Mehr sage ich dazu nicht, müssen ja dankbar für jeden Cent sein...
Vom Golf scheint Hindrichs Ahnung zu haben, Kaymer steht schon seit Jahren unter Vertrag, vom Fußball eher nicht ! -
Zitat
Original von Transferred76
...
Vom Golf scheint Hindrichs Ahnung zu haben, Kaymer steht schon seit Jahren unter Vertrag, vom Fußball eher nicht !... keine Ahnung vom Fußball? Denk doch mal an die vielen tollen Ereignisse, die wir uns mit den ganzen Schüco-Milliarden leisten konnten.
Die geile, neue Tribüne, das hochmoderne Solardach, die Einsetzung eines hauptberuflichen Finanzgeschäftsführers, die Eintagstrainernummer, die Satzungsänderung und jetzt sogar (vielleicht) die dritte Liga!
-
Zitat
Original von distro
Dann fassen wir diesen ereignisreichen Tag doch einmal aus Arminensicht zusammen:Brinkmann dementiert Kaufs Abschiedsspiel, ein Herr A. zeigt seinen Angestellten den Rapolder-Finger und Ewald macht frühzeitig den Karl Theodor!
Arminia lebt (noch)
Ich bleibe aber bei meiner Einschätzung, dass unser Verein vor die Hunde geht. Wenn ich daran denke, dass Brinkmann weitere zwei Jahre bei den Stadtwerken bleiben soll (und gar nicht daran denkt, als Präsident aufzuhören) hat das Elend später wenigstens auch ein Gesicht.
Dann können wir ja auch das Forum dann demnächst schließen und wir haben mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt kein Freund (um es moderat auszudrücken) von irgendwelchen Untergangsbeschwörungen.
-
-
Zitat
Original von jögi
Dann können wir ja auch das Forum dann demnächst schließen und wir haben mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt kein Freund (um es moderat auszudrücken) von irgendwelchen Untergangsbeschwörungen.
Das ist keine Beschwörung, sondern eine nicht unrealistische Einschätzung. Die ich übrigens teile..!!!
-
Zitat
Original von Tutnixzursache
Das ist keine Beschwörung, sondern eine nicht unrealistische Einschätzung. Die ich übrigens teile..!!!
Wenn ich Dir sage "jögi", dass ich Zeit meines Lebens immer ein optimistischer und unbekümmerter Mensch war und bin, dann würdest Du es wohl kaum glauben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!