Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von minputzi
    Ich halte dagegen! Alle Kritischen Arminen RAUS!

Da sich ja jetzt der Inhalt als richtig darstellt, gibt es für so eine Person wie Köster, keine Zukunft mehr bei Arminia.

DILETANT . :pillepalle:

Häää????

Erläutere uns doch mal, was Du meinst.

Oder lass es lieber sein, kommt wohl eh nichts sinnvolles dabei raus.

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Meint ihr wirklich alle Verantwortlichen kennen sich so gut mit Computern aus, dass Sie Email empfangen können?
    Schwicki kannte jedenfalls nur das Faxgerät und ich schätze Brinkmann auch so ein.
    Also werden die Mails an ihn und andere bestimmt an info@arminia-bielefeld.de gesendet und die Geschäftsstellenmitarbeiter drucken die aus und verteilen sie in die verschiedenen Postfächer ;)

Klingt zwar seltsam, aber seid mal ehrlich... unrealistisch ist das bei der Truppe da derzeit nicht.

SWB Gruß
    :arminia:

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Neu Amin

Nuja...so sie diese dann nur alleine lesen und gleich löschen.... ;)

brauchen sie nicht unbedingt da die Herrn nur die Mail öffnen können wenn sie den Schlüssel haben , es sei den der Schlüssel ist so einfach das ihn jeder knacken kann

• Ich bin mittlerweile für "Pressesprecher raus".
    Wenn man so gute Connection zu den Zeitungen hätte, wie man eigentlich haben müsste, dann wäre spätestens jetzt so langsam der Maulwurf mal gefunden. Oder es gäbe einen Tipp. Oder solche Internas würden zumindest nicht an die Öffentlichkeit kommen.
    Jeder veröffentlicht irgendwie, irgendwo was er will.
    Damals die "Show" um Brinkmann, bei der mit einem mal ein Herr Hindrichs lauthals auftreten durfte.
    Nun schon wieder so ein merkwürdiger Vorfall.
    Da hat jemand seinen Laden nicht im Griff. Und schafft es offenbar nicht, die NW (und wir sind hier nicht in einer Medienstadt wie Köln) im Zaun zu halten. Das ist jetzt schon das mindestens zweite Mail, dass irgendetwas verbreitet wird. Ich gehe schwer davon aus, dass warum auch immer, die NW irgendetwas gegen Uhlig hat. Dafür muss es meiner Meinung nach einen Grund geben.
    Und wenn man weiß, dass sich so eine Zeitung schon öfters absolut vereinsschädigend zeigt (nicht der Inhalt der Mail, sondern die Veröffentlichung bzw. die Folgen), dann muss man da meiner Meinung nach frühzeitig mit irgendetwas Entgegenwirken (können).

Das ist doch alles nicht mehr zum Aushalten.

Das beste wäre wirklich, dieser Verein geht in die Insolvenz.

*Dieser Posting ist keine Unterstellung, sondern lediglich eine Vermutung*

2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Anderer Vorschlag: Das Unterlassen jeglicher Kommunikation - das machts im Ergebnis sicher auch nicht schlimmer.

@ Anneliese: Gnädigste äußern in der Tat lebensnahe Vermutungen. Gute Logik.

• Was auch überhaupt nicht geht, sind falsche Pressemitteilungen(Lügen), in denen von einstimmigen Beschlüssen und gremienübergreifender Zustimmung gefaselt wird !!!

Übrigens, stand heute so im WB, ist unser neuer GF Sport dem kaufmännischen Geschäftsführer Herrn Schnitzmeier, in letzter "Instanz", unterstellt. Also nicht zwei absolut gleichberechtigte GF's auf Augenhöhe, aber das konnte man ja schon im Vorfeld erahnen.
    Ansonsten kann der Pressesprecher, diese vom Westfalen-Blatt aufgegriffene Thematik, gerne klarstellen.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von Neu Amin

brauchen sie nicht unbedingt da die Herrn nur die Mail öffnen können wenn sie den Schlüssel haben , es sei den der Schlüssel ist so einfach das ihn jeder knacken kann

Bei gängigen (asymmetrischen) Verschlüsselungsverfahren werden die privaten Schlüssel (mit entsprechender Länge) auf dem jeweiligen Rechner vorgehalten.

Sicherlich schützt es vor kompromittierten Servern, zusätzlichen Empfängern auf ner Mailingliste oder vorm Abhorchen des Netzwerkverkehrs. Bei einem kompromittierten Endrechner hilfts nix. Aber gut, das ist dann jetzt auch sehr theoretisch. Verschlüsseln vertraulicher Inhalte ist erst mal ne hervorragende Idee, aber man braucht halt auch Benutzer, die wissen, was sie da tun.

• Es ist schon unfassbar, wie sich die vermeintlich "Guten" einer nach dem anderen blamieren. Erst Geilhaupt, der (hier in der Versenkung verschwunden ist) mit seinem Rückrunden-Rock, jetzt Köster, der zu dämlich ist seine Meinung für sich zu behalten.

Langsam sollte man sich doch fragen, ob wirklich Schnitzmeier und Brinkmann die Dilletanten sind oder ganz andere.

Stellt sich die Frage: Wie wird man Verwaltungsräte wieder los?

• Zitat

Original von Transferred76
    Übrigens, stand heute so im WB, ist unser neuer GF Sport dem kaufmännischen Geschäftsführer Herrn Schnitzmeier, in letzter Distanz, unterstellt. Also nicht zwei absolut gleichberechtigte GF's auf Augenhöhe, aber das konnte man ja schon im Vorfeld erahnen.
    Ansonsten kann der Pressesprecher, diese vom Westfalen-Blatt aufgegriffene Thematik, gerne klarstellen.

Naja, wäre rechtlich gesehen nicht unvernünftig, würde dem jungen Mann die Geschäftsführerhaftung ersparen, in der Schnitzel schon drin ist.

• Ist die Lizenzabgabe für Liga 3 nicht am 31.03 ? Vielleicht ist das mit den 72 Std von dem Kommentarschreiber gemeint, und er spekuliert darauf, das es bis dato geregelt sein muss.

Wie auch immer, alles, wirklich alles geht entweder zu schnell, oder dauert zu lange. Es gibt kaum etwas was entschieden wird, das einen "normalen" Vorgang hat.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

• Zitat

Was auch überhaupt nicht geht, sind falsche Pressemitteilungen(Lügen), in denen von einstimmigen Beschlüssen und gremienübergreifender Zustimmung gefaselt wird !!!

Übrigens, stand heute so im WB, ist unser neuer GF Sport dem kaufmännischen Geschäftsführer Herrn Schnitzmeier, in letzter Distanz, unterstellt. Also nicht zwei absolut gleichberechtigte GF's auf Augenhöhe, aber das konnte man ja schon im Vorfeld erahnen.

sollte das so sein dann ist es doch der nächste Bock des Präsidiums !! so was ist doch unmöglich 2 GF und der eine ist der vorgesetzte und dann noch verschiedene Abteilungen
    das der GFS sich das ok vom GFF holen muss wenn ein neuer Vertrag ausgehandelt wird ist doch selbstverständlich

• Zitat

Original von Wertago

Naja, wäre rechtlich gesehen nicht unvernünftig, würde dem jungen Mann die Geschäftsführerhaftung ersparen, in der Schnitzel schon drin ist.

Man korrigiere "Distanz"... ;)

Rechtlich gesehen, aber...Augenhöhe-sportliche Entscheidungen usw...

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Es ist schon unfassbar, wie sich die vermeintlich "Guten" einer nach dem anderen blamieren. Erst Geilhaupt, der (hier in der Versenkung verschwunden ist) mit seinem Rückrunden-Rock, jetzt Köster, der zu dämlich ist seine Meinung für sich zu behalten.

Langsam sollte man sich doch fragen, ob wirklich Schnitzmeier und Brinkmann die Dilletanten sind oder ganz andere.

Und wer lesen kann, ist im Vorteil. Selten hat jemand so einen Unsinn hier abgelassen. Blättere doch mal zwei, drei Seiten zurück und nimm die "gemeinsame Stellungnahme" zur Kenntnis.

• Zitat

Es ist schon unfassbar, wie sich die vermeintlich "Guten" einer nach dem anderen blamieren. Erst Geilhaupt, der (hier in der Versenkung verschwunden ist) mit seinem Rückrunden-Rock, jetzt Köster, der zu dämlich ist seine Meinung für sich zu behalten.

Naja, ich finde es nicht wirklich verkehrt, seine Meinungen intern zu veröffentlichen, wenn öffentlich etwas anderes kommuniziert wird.

Wäre die Pressemitteilung korrekt ausgeführt worden und nicht von einer Einstimmigkeit gesprochen gewesen, dann wäre das hier gar nicht entstanden.

Zudem wäre auch nichts veröffentlicht worden, wenn der Verein über den Pressesprecher ein vernünftiges Verhältnis zur NW hätte.
    Dann hätte die NW diese schädigenden Veröffentlichungen nicht getätigt.

Und man ist sich zudem wohl immer noch zu fein oder einfach unfähig den Maulwurf zu finden.
    ARMinia halt.

• Als weiterer Punkt sei noch angeführt:
    Hoffentlich ist unter den 10 Mitarbeitern der Geschäftsfstelle die im Sommer gehen müssen, auch das Arschloch dabei, was dauernd interne E-Mails veröffentlicht.

• Zitat

Rechtlich gesehen, aber...Augenhöhe-sportliche Entscheidungen usw...

Außenverhältnis einerseits, Innenverhältnis andererseits. Muß nicht unbedingt übereinstimmen.

Und vielleicht wollte SA das (wirtschaftliche) Haftungsrisiko nicht eingehen. Wäre eine kluge Entscheidung mit Voraussicht, spräche für ihn.

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Als weiterer Punkt sei noch angeführt:
    Hoffentlich ist unter den 10 Mitarbeitern der Geschäftsfstelle die im Sommer gehen müssen, auch das Arschloch dabei, was dauernd interne E-Mails veröffentlicht.

hmmm, ich weiss nicht, ob die Gremienmitglieder alle zu den Mitarbeitern, von denen die Hälfte gehen muss, gezählt werden :lol:l

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Die NW mag Arminia wirklich nicht:

"Nach der Veröffentlichung einer kritsichen Mail von Verwaltungsrat Olaf Köster an die DSC-Gremien erreichte nw-news.de eine gemeine Stellungnahme Arminia Bielefelds Präsident Wolfgang Brinkmann, Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier und Köster."

Freud lässt grüßen.

• Zitat

Original von Fichte
    Und man ist sich zudem wohl immer noch zu fein oder einfach unfähig den Maulwurf zu finden.
    ARMinia halt.

Naja, es kommt halt drauf an, wie genau es zur Indiskretion kommt. Wenn es jemand sehr geschickt anstellt (technisch gesehen), dann müssen nicht unbedingt verwertbare Spuren dabei sein. Von aussen kann man das sicher nicht im Detail beurteilen, da ist dann doch eine Menge Spekulation dabei.

• Das Schreiben von Köster kann ich nachvollziehen - wenn er eine andere Meinung zu der Personalie hatte, ist es nur mehr als legitim, dieses auch schriftlich fixiert zu wissen. Der Maulwurf muss gefasst werden! Der betreibt Vereinsschädigung im großen Stil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!