Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von SWB Zecke
    jögi (ich zitiere jetzt mal nicht, wird zu unübersichtlich)
    Mag sein, dass Feick in der Jugend Verteidiger war. In Aue hat er seine ersten Profierfahrungen im MF gemacht. Seis drum.

Seine ersten Profierfahrungen hat er in Cottbus gemacht und da hat er linker Verteidiger gespielt.

• Schon richtig, aber wenn ich mich recht erinnere hat TG oder DD auf dem letzten Fan-Abend gesagt, dass Feick schon ursprünglich fürs LM geholt wurde und das passt ja auch eigentlich zu den Abläufen in der Transferpause. Man hat sich danach noch längere Zeit um einen LV bemüht und erst nachdem Feick gute Ansätze auf der Position gezeigt hat wuirde umgesteuert, was dann letztlich im Guela-Transfer eben fürs LM resultierte. Auch wenn Schulle in Paderborn mal wieder einen Auftritt hatte, einer der bisher lustigsten Wechsel der Saison, so rechnet doch kaum einer damit, dass der nochmal zurückkommt, wenn sich Feick nicht verletzt und jünger wird er sicher nicht. Also macht auch das Interesse an dem Mann aus dem Loch auf der Landkarte Sinn, früher oder später muss auf LV noch was passieren.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Nach meinen Berechnungen haben wir unser letztes gegen Tor vor 671 Minuten in Fürth kassiert. Wo liegt eigentlich der Vereinsrekord oder ist der schon gebrochen? :D

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von HomeFan
    Nach meinen Berechnungen haben wir unser letztes gegen Tor vor 671 Minuten in Fürth kassiert. Wo liegt eigentlich der Vereinsrekord oder ist der schon gebrochen? :D

So viel Ich weiß war der Rekord für Spiele ohne gegenTor schon nach dem 4 Spiel gebrochen

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Warum wird die Nachspielzeit eigentlich nicht miteingerechnet? Waren in PB 7 Minuten und heute 2 meines Wissens Damit käme ich auf 690 Minuten

• Die wird nie eingerechnet.

jögi, da muss ich nochmals nachhaken
    Also bitte, komm mir nich mit irgendwelchen Einwechslungen von Feick in CB in der 89. Minute, oder mal ne Halbzeit gespielt und nenn das Profierfahrung. Da hat er höchstens mal reingeschnuppert. Kein Mensch hier kannte Arne aus CB. Da war er einer der Ex-Jugendspieler die noch nen Vertrag bekamen, damit CB überhaupt auf genügend deutsche Nachwuchsspieler kommt um eine Lizens zu erhalten. Arne ist doch nicht ohne Grund nach Aue gegangen (war glaube ich ausgeliehen), der hatte in CB null Perspektive. Unter ersten Profi-Erfahrungen verstehe ich, was er dann in Aue geleistet hat. Da war er wohl Stammspieler. Dann wollte Cottbus ihn ja zurück holen, aber Feick hat denen den :thefinger::tschau: gemacht und ist zu uns gekommen - gute Entscheidung :D

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von SWB Zecke
    Die wird nie eingerechnet.

jögi, da muss ich nochmals nachhaken
    Also bitte, komm mir nich mit irgendwelchen Einwechslungen von Feick in CB in der 89. Minute, oder mal ne Halbzeit gespielt und nenn das Profierfahrung. Da hat er höchstens mal reingeschnuppert. Kein Mensch hier kannte Arne aus CB. Da war er einer der Ex-Jugendspieler die noch nen Vertrag bekamen, damit CB überhaupt auf genügend deutsche Nachwuchsspieler kommt um eine Lizens zu erhalten. Arne ist doch nicht ohne Grund nach Aue gegangen (war glaube ich ausgeliehen), der hatte in CB null Perspektive. Unter ersten Profi-Erfahrungen verstehe ich, was er dann in Aue geleistet hat. Da war er wohl Stammspieler. Dann wollte Cottbus ihn ja zurück holen, aber Feick hat denen den :thefinger::tschau: gemacht und ist zu uns gekommen - gute Entscheidung :D

Natürlich hat er in Cottbus in der BL nicht viel gespielt. Einmal fünf Minuten und einmal 90 Minuten ist natürlich nicht die Welt. Trotzdem ist er gelernter linker Verteidiger. Es ist also keine Position, die er von neu auf lernen muss. Seien wir einfach froh, dass er beide Postionen spielen kann. Ach, nur kurz am Rande. Also ich kannte den Arne aus Cottbus. Und ob er nun dafür gedacht war, den Kader mit deutschen Spielern aufzufüllen, sei mal dahingestellt. Dass es damals deutsche Spieler schwer hatten, in Cottbus Fuß zu fassen, ist ja bekannt. Wobei ich glaube, dass sie einen Jugendnationalspieler, der immerhin Stammspieler bei der U19-Europameisterschaft war, wohl nicht nur deshalb einen Vertrag geben.

• Ich glaube, auf dem Höhepunkt der Osteuropaeinkaufstour von CB gab es mal ein Energieheimspiel ohne einen deutschen Feldspieler auf dem Platz. Timo Rost war verletzt oder gesperrt. Ist aber schon ein Weilchen her, ich könnte auch falsch liegen.

Unter Wollitz soll jetzt auch der Nachwuchs mal eine Chance in CB bekommen, gegen uns spielte ja schon ein junger Spieler.

• Ob Rekorde gebrochen werden oder nicht, ist doch egal, Hauptsache wir bleiben bis zum 34. Spieltag auf Platz 1, werden Meister und steigen wieder auf!!! :arminia: Alles andere ist nur eine schöne Nebensache, finde ich! :klatschen:

:arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama

DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Ich glaube, auf dem Höhepunkt der Osteuropaeinkaufstour von CB gab es mal ein Energieheimspiel ohne einen deutschen Feldspieler auf dem Platz. Timo Rost war verletzt oder gesperrt. Ist aber schon ein Weilchen her, ich könnte auch falsch liegen.

Unter Wollitz soll jetzt auch der Nachwuchs mal eine Chance in CB bekommen, gegen uns spielte ja schon ein junger Spieler.

Ohne deutschen Feldspieler zu beginnen hat Cottbus schon 3 Mal geschafft,1 Mal gelang dies vor gar nicht all zu langer Zeit auch dem 1.FC Köln!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde hier. Aber alle reden doch zurzeit vom Vereins-Rekord von 8 Siegen hintereinander. Das mag ja in der eingleisigen 2. Liga stimmen. Der Vereinsrekord im Profifußball sind aber IMHO die 12 Siege in Serie aus der Saison 1979/80 oder irre ich da?

Das war die 120-Tore-Saison vom 22. bis zum 34. Spieltag laut fussballdaten.de:

Alemannia Aachen - Arminia Bielefeld 2:3 (2:2)
    Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück 2:0 (1:0)
    Tennis Borussia Berlin - Arminia Bielefeld 1:2 (1:1)
    Arminia Bielefeld - Rot-Weiß Oberhausen 5:1 (2:0)
    Preußen Münster - Arminia Bielefeld 0:3 (0:2)
    Arminia Bielefeld - Hannover 96 2:0 (2:0)
    Rot-Weiß Lüdenscheid - Arminia Bielefeld 0:2 (0:0)
    Arminia Bielefeld - Viktoria Köln 3:1 (2:0)
    Fortuna Köln - Arminia Bielefeld 1:2 (0:1)
    Arminia Bielefeld - SG Wattenscheid 09 5:0 (1:0)
    SC Herford - Arminia Bielefeld 0:1 (0:1)
    Arminia Bielefeld - OSC Bremerhaven 4:0 (1:0)

Unvergessen natürlich das 11:0 gegen Arminia Hannover =o)
    1:0 Frank Pagelsdorf
    2:0 Norbert Eilenfeldt
    3:0 Christian Sackewitz
    4:0 Ulrich Büscher
    5:0 Frank Pagelsdorf
    6:0 Christian Sackewitz
    7:0 Gerd-Volker Schock
    8:0 Ulrich Büscher
    9:0 Christian Sackewitz
    10:0 Norbert Eilenfeldt
    11:0 Peter Krobbach

Wer also von Rekorden spricht, sollte sich immer diese Saison vor Augen halten. Erst wenn wir das toppen, also 13 Spiele am Stück gewinnen, wir jeweils auf 34 Spiele heruntergerechnet, mindestens 108 Tore erzielen, und 86 Punkte holen, dann ist es eine Rekordsaison.

Wenn wir statistisch so weiter spielen wie bis zum 11. Spieltag, dann siehts am Ende der Saison wie folgt aus:
    Tore: 68:25

Damit wäre die Rekordsaison also nicht erreicht. Wir müssen uns dafür also stark verbessern.
    Zur Beruhigung: Nur zwei mal in den letzten 10 Jahren hatte ein Zweitligameister 70 Punkte oder mehr. In dieser Saison sind 70 Punkte IMHO allerdings ein Muss, um Meister zu werden. Ebenfalls nur zwei Mal gab es mehr als 20 Siege für den Meister. Auch das sehe ich diese Saison als Minimum. Nach einem Drittel der Saison können rein statistisch außer uns noch der FCK, St.Pauli und Union die 20-Siege-Marke und neben uns der FCK die 70-Punkte-Marke erreichen.

Die ganze Rechnerei macht echt Spaß ^^

Außerdem wollte ich in diesem Thread endlich mal schreiben:
    Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft ist wirklich ganz hervorragend!

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von jögi
    Tja, an das 11:0 gegen Arminia Hannover kann ich mich auch noch gut erinnern, vor allem deshalb, weil der suspendierte Uli Stein etwas angetrunken auf Block 3 kam.

Es sollte in diesem Zusammenhang ;) nicht unerwähnt bleiben, das dieses Spiel sein Abschiedsspiel gewesen wäre, bevor er zum HSV wechselte.

Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

• Zitat

Original von jögi
    Tja, an das 11:0 gegen Arminia Hannover kann ich mich auch noch gut erinnern, vor allem deshalb, weil der suspendierte Uli Stein etwas angetrunken auf Block 3 kam.

Da war ich auf Block 6 seiner Zeit. Gott, ich liebe diesen Scheiß-Verein. Am Samstag kann ich die Jungs endlich mal wieder "live" sehen, seit Haching gabs nur Fernseh-Kost. Ich freu mich drauf.

• Zitat

Ostwestfälische Wirtschaft Wie Schwick erklärte, wurde in vielen Gesprächen mit den Wirtschaftsvertretern deutlich gemacht, dass man keine kurzfristige, sondern eine langfristige Unterstützung anstrebe. Mit ihnen wurde vereinbart, dass man ein gemeinsames Konzept erarbeiten werde, „über das einzig und allein die Mitglieder auf der kommenden Jahreshauptversammlung zu entscheiden haben."

Quelle: Arminia HP zum Fan-und Mitgliederabend.

Na, man darf gespannt sein...

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Ich frag mich da irgendwie immer, warum die es sich da so kompliziert machen. Irgend nen Haken muss da doch bei sein, wenn man den Mitgliedern jetzt schon immer durch die Blume sagt, dass sie entsprechend abstimmen müssten. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur zu skeptisch.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich würde dabei einfach eine Art "Vorsichtshandlung" sehen, denn durch eine solche Abstimmung können die Mitglieder nicht so einfach auf der Führungsetage rumhacken. Wie das enden kann haben die Herren ja im Juni gemerkt (bzw schon eher).

Oder aber die Herren wollen die Mitglieder wirklich mehr in die Vereinsarbeit einbeziehen. Hier würde ich allerdings das Problem sehen, dass die wenigstens von uns Mitgliedern wohl den absoluten (wohl eher niemand) Durchblick haben und somit nicht exakt wissen können was nun das Beste ist.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Es gibt eine ganz einfache Erklärung: Das, was die Unternehmer anscheinend vorhaben, kann nur im Rahmen einer Satzungsänderung durch 3/4 der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder beschlossen werden.

Es ist rechtlich erforderlich, dass die Mitglieder abstimmen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Es gibt eine ganz einfache Erklärung: Das, was die Unternehmer anscheinend vorhaben, kann nur im Rahmen einer Satzungsänderung durch 3/4 der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder beschlossen werden.

Es ist rechtlich erforderlich, dass die Mitglieder abstimmen.

Reicht ein einfache mehrheit nicht? Ich kann nur hoffen, dass die Mitglieder so viel Weitsicht beweisen und sich nicht pauschal dagegen entscheiden, aus gründen, die sich mir nicht erschliessen..wie wir verkaufen keine anteile unserer arminia und spielen lieber 2. und 3. liga...Bin schon sehrauf das Angebot der Wirtschaft gespannt, erwarte aber nicht sooo viel...Blöd nur, dass das gane so spät angesetzt wird. Wenn der Aufstieg dieses Jahr noch in Gefahr gerät ist, kann man in der WP nicht reagieren und für den Aufstiegsfall wäre es aus Saison und Einkaufspolitischen Gründen ebenfalls fahrlässig so vorzugehen..ich hoffe doch, dass es denen da oben bewusst ist und wir nur nichts davon mitbekommen ?(

• Weitsicht kann man erst beweisen, wenn die genauen Eckdaten des Deals bekannt werden. Geld ist jedenfalls nicht alles was einen Fußballverein ausmacht.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!