Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Unabhängig davon ob man nun das Geld bekommt oder nicht,würde mich einmal das Verhalten von Herrn Kentsch in diesem Gremium interessieren...
    In meinen Augen ist er der einzige der wirklich ein Interesse daran haben diesen Verein aus dem Register zu löschen..


    Und da die Ermittlungen ja wohl weiterlaufen ,muß er ja immer davon ausgehen das die ein oder andere Situation von der Staatsanwaltschaft anders bewertet wird als vielleicht von ihm
    Das ganze soll nicht irgendetwas entschuldigen was hier alles schief gelaufen ist ,es gibt immer noch genug Handelne im Amt die Verantwortung für diese Situation tragen,mir will es halt nur nicht einleuchten wer ein Interesse haben könnte Arminia so vorzuführen und dabei bewußt seine Forderungen gegenüber Arminia zu verlieren..


    Vielleicht wäre es wirklich besser einen Neuanfang in der NRW Liga zu starten und an einer seriösen Außendarstellung zu arbeiten..

  • ALMVETERAN1967
    Du warst auch gar nicht gemeint. :) Das mit der Ostereiersuche galt auch eher generell fürs Forum (sinngemäß schrieb ich dies ja schon mehrfach), nur hat die von dir zitierte Aussage Schnitzmeiers und die darauffolgenden Interpretationen (auch der NW) bei mir wieder einen Klick ausgelöst.;)


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Bleibe aber dabei das viele Aussagen, gerade im Zusammenhang mit dem angeforderten DFL Fond eher etwas unglücklich rüber kommen, samt der Gesamtlage des Vereins...


    Da wäre in der Tat mehr Fingerspitzengefühl und Bescheidenheit in der Öffentlichkeit wünschenswert. Aber die Balance zwischen vereinsinterner, von vielen geforderter und über die lokalen Medien transportierter Transparenz auf der einen und einer nach außen orientierten Öffentlichkeitsarbeit auf der anderen Seite, ist ohnehin sehr schwierig und auch eine Grenze ist hier kaum noch zu ziehen, da im Zeitalter der internetbasierten Echtzeitinformationenen alles in Windeseile überallhin verbreitet wird.

  • Zitat

    Original von elefant
    Unabhängig davon ob man nun das Geld bekommt oder nicht,würde mich einmal das Verhalten von Herrn Kentsch in diesem Gremium interessieren...
    In meinen Augen ist er der einzige der wirklich ein Interesse daran haben diesen Verein aus dem Register zu löschen..


    Und da die Ermittlungen ja wohl weiterlaufen ,muß er ja immer davon ausgehen das die ein oder andere Situation von der Staatsanwaltschaft anders bewertet wird als vielleicht von ihm
    Das ganze soll nicht irgendetwas entschuldigen was hier alles schief gelaufen ist ,es gibt immer noch genug Handelne im Amt die Verantwortung für diese Situation tragen,mir will es halt nur nicht einleuchten wer ein Interesse haben könnte Arminia so vorzuführen und dabei bewußt seine Forderungen gegenüber Arminia zu verlieren..


    Vielleicht wäre es wirklich besser einen Neuanfang in der NRW Liga zu starten und an einer seriösen Außendarstellung zu arbeiten..


    RK sitzt nur im AR der DFL, nicht im Vorstand, der über den Antrag entscheidet. nachzulesen auf der HP der bundesliga

    All together Now!

  • Jetzt hilft einfach abwarten, wie die DFL entscheidet und Arminia dann reagiert. Da sind zu viele Unbekannte für uns Außenstehende, um was konkretes zu spekulieren.


    @ elefant: Kentsch ist nicht im Entscheidungsgremium der DFL. Das Thema hatten wir schon 15 Seiten vorher.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Clancy
    RK sitzt nur im AR der DFL, nicht im Vorstand, der über den Antrag entscheidet. nachzulesen auf der HP der bundesliga


    Trotzdem gehe auch ich davon aus, dass die Herren vom Vorstand und vom Aufsichtsrat sich so gut kennen, dass man miteinander kommuniziert und sich gegenseitig um Rat bzw. eine Einschätzung zu einem bestimmten Fall fragt. Das läuft nicht alles so schön formal ab, da wird einfach mal informell zum Hörer gegriffen und gefragt, "Du, Roland, wie schätzt du das denn ein, du kennst doch den Verein besser..." .


    EDIT: Das muss nicht so sein, das ist aber gerade unter befreundeten Kollegen üblich, das man sich über so etwas rein informell unterhält. Die Frage ist natürlich: Hat Roland Kentsch Freunde? ;)

  • ...mag sein, doch verstehe ich immer noch net so ganz, warum die DFL sich noch einmal beraten muss. Die Statuten sind klar. Arminia erfüllt die Vorraussetzungen. Also her mit der Kohle, ohne wenn und aber.

    All together Now!

  • Zitat

    Original von Clancy
    ...mag sein, doch verstehe ich immer noch net so ganz, warum die DFL sich noch einmal beraten muss. Die Statuten sind klar. Arminia erfüllt die Vorraussetzungen. Also her mit der Kohle, ohne wenn und aber.


    Ich denke, dass die DFL sich ganz schön vorgeführt fühlt und jetzt natürlich auf Zeit spielt, weil sie weiß, dass Arminia keine Zeit hat. Dazu kommen die unsäglich bescheuerten Aussagen von Schnitzmeier und Brinkmann im Vorfeld der Entscheidung, welche publik wurden.


    OhLeoIsoaho: Man weiß beim DFL aber auch, wer für die Schulden des DSC hauptverantwortlich ist. Kentsch kann sich selbst eigentlich nur unglaubwürdig machen, wen er da rumtelefoniert um Stimmung gegen Arminia zu machen. Übrigens wird mit einem endgültigen Abgesang des DSC von der Bildfläche auch die überregionale Presse ein paar Hintergrundberichte produzieren. In denen wird dann immer wieder der Name Kentsch auftauchen. Von daher hat er eigentlich mehr interesse, dass Arminia aus den Schlagzeilen kommt.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Trotzdem gehe auch ich davon aus, dass die Herren vom Vorstand und vom Aufsichtsrat sich so gut kennen, dass man miteinander kommuniziert und sich gegenseitig um Rat bzw. eine Einschätzung zu einem bestimmten Fall fragt. Das läuft nicht alles so schön formal ab, da wird einfach mal informell zum Hörer gegriffen und gefragt, "Du, Roland, wie schätzt du das denn ein, du kennst doch den Verein besser..." .


    EDIT: Das muss nicht so sein, das ist aber gerade unter befreundeten Kollegen üblich, das man sich über so etwas rein informell unterhält. Die Frage ist natürlich: Hat Roland Kentsch Freunde? ;)


    ohleeo wenn das so seien sollte und der Kredit würde abgelehnt u. es käme raus das kentsch da seine Finger drinnen hätte das würde ärger geben den er müsste sich zurück halten den auch unter Kentsch wurde ja schon nicht alles richtig der DFL berichtet

  • Was ist eigentlich aus den Ermittlungen gegen Kentsch, Langenscheidt und Konsorten geworden?


    Bedenken muss man, dass die DFL/DFB doch auch ein Laden mit mafiösen Strukturen ist. Obwohl Kentsch diesen Verein mit in den Ruin getrieben hat, darf er dort noch immer unbehelligt ein Amt ausüben. Da wird niemand ein Interesse daran haben, die Rolle von Kentsch im Fall Arminia zu hinterfragen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Tja...Montag keine Kohle und grosse Panik, da ja sonst Insolvenz angemeldet werden müsste...sagte man...dachten wir und nu Schntzmeier in der heutigen NW:
    ...Das Aus? Schnitzmeier widerspricht. Und gibt dabei zu, die Öffentlichkeit bewusst getäuscht zu haben: "Ich neige dazu. mir die Fristen nie so zu setzen, dass ich danach nicht mehr handeln kann." Wann genau er nun für Arminia die Insolvenz anmelden müsste, um sich nicht strafbar zu machen, verriet Schnitzmeier diesmal nicht..." Im weiteren bleibt er aber bei seiner Aussage der Vorwoche, das das Insolvenzrisiko abgewendet sei...


    Aha....was nen Fuchs, das schafft bestimmt auch mehr Vertrauen in die Dinge oder evtl. nicht ?! Das mag halt Jeder für sich beantworten.......Hauptsache er findet da überall noch selber durch....


    Herr Schnitzmeier disqualifiziert sich endgültig. Unfassbar!
    So lange er Geschäftsführer ist, wird kein ostwestfälischer Unternehmer mehr Geld in den Verein geben.
    Dafür ist der Vertrauensverlust einfach zu groß.
    :pillepalle:

  • Ich finde die Tatsache, dass der Ligaausschuß erst heute entscheidet und noch nachträglich Unterlagen einforderte ist ein ganz normaler Vorgang, der so auch in anderen Gremien von Unternehmen vorkommt.
    Daraus läßt sich meiner Meinung nach kein Rückschluß ziehen, weder positiv noch negativ.
    Ansonsten will ich hier mal eine Lanze für unseren GF Schnitzmeier brechen. Er scheint mir wirklich alles zu tun, um den Club zu retten. Und das er sich seine Termine so setzt, dass er im Notfall ggf. noch handeln kann, ist doch total richtig. Wenn andere Sponsoren letzte Woche bereit gewesen wären Geld zu geben, hätte Arminia garantiert nicht den Fond der DFL in Anspruch genommen. Denn das dürfte auch jedem Verantwortlichen klar gewesen sein, dass dieser Schritt wirklich der allerletzte ist. Man tut es nur, wenn man wirklich am Abgrund steht. Sollte das DFL Darlehen verweigert werden, wird die Not groß sein. Ob dann auf einmal wieder ein Sponsor a la Gauselmann eintritt, weiß man nicht. Es ist und bleibt ein Drahtseilakt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Durch die Angabe der 13 tage-Frist wurde aber trotzdem wieder einmal ein Drohszenario aufgebaut, als die MV zur Stadionausgliederung unmittelbar bevor stand. Also wurden der Öffentlichkeit schon scheinbar verschärfte Behauptungen als wahr verkauft. gerade vor der damals geheuchelten Transparenz nach dem Motto "schonungslose Offenheit Jetzt" interessiert in erster Linie die absolute Wahrheit und nicht die persönliche Zeitsetzung von Ralf Schnitzmeier.

  • Zitat

    Original von RobStar77


    Durch die Angabe der 13 tage-Frist wurde aber trotzdem wieder einmal ein Drohszenario aufgebaut, als die MV zur Stadionausgliederung unmittelbar bevor stand. Also wurden der Öffentlichkeit schon scheinbar verschärfte Behauptungen als wahr verkauft. gerade vor der damals geheuchelten Transparenz nach dem Motto "schonungslose Offenheit Jetzt" interessiert in erster Linie die absolute Wahrheit und nicht die persönliche Zeitsetzung von Ralf Schnitzmeier.


    die absolute Wahrheit wird es niee geben,. Es kann sie nie geben und es darf sie nie geben. Es gibt Dinge, die man intern halten MUSS. Schnitzmeier handelt absolut verantwortungsvoll, wenn er sich noch weiteren Handlungsspielraum lässt, ohne die Öffentlichkeit zu informieren.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    die absolute Wahrheit wird es niee geben,. Es kann sie nie geben und es darf sie nie geben. Es gibt Dinge, die man intern halten MUSS. Schnitzmeier handelt absolut verantwortungsvoll, wenn er sich noch weiteren Handlungsspielraum lässt, ohne die Öffentlichkeit zu informieren.


    Da stimme ich Dir zu Kai! Viele Dinge MÜSSEN intern bleiben. Allerdings darf man sich beim täuschen auch nicht erwischen lassen.. jedenfalls nicht in dieser Permanenz..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Kai
    die absolute Wahrheit wird es niee geben,. Es kann sie nie geben und es darf sie nie geben. Es gibt Dinge, die man intern halten MUSS. Schnitzmeier handelt absolut verantwortungsvoll, wenn er sich noch weiteren Handlungsspielraum lässt, ohne die Öffentlichkeit zu informieren.


    Stimmt schon. Ist grundsätzlich auch meine Meinung. Aber wenn kurz vor einer so wichtigen Mitgliederversammlung erst ein offener Brief geschrieben wird, in dem sinngemäß angekündigt wird, man wolle jetzt die Karten auf den tisch legen und die Fans und Mitglieder umfassend und ehrlich informieren, und dann eine (scheinbar verschärfte) 13 Tage-Frist genannt wird, nach der Arminia Insolvenz anmelden müsse, wenn keine Gelder auftauchen, dann passt das nicht wirklich zusammen.


    Es kann zumindest der Eindruck entstehen, dass vor der MV wieder ein Szenario aufgebaut werden sollte, das den Mitgliedern als Alternative zur "Ja"-Stimme nur den Tod des Vereins lässt.


    Ich weiß auch, dass die genannte Frist und die Stadionausgliederung nicht unbedingt direkt miteinander zusammen hängen, aber es hat den Druck auf die Mitglieder schon erhöht.


    BTW bin ich froh, dass die Stadionausgliederung beschlossen wurde und ich freue mich ebenso, dass unser GF Finanzen scheinbar noch keinen Insolvenzantrag abgeben musste.


    Edit: Mein Avatar bezieht sich im Übrigen eher noch auf die großmäuligen Ankündigungen von Spielertransfers in der Winterpause. Vom Finanziellen her gesehen glaube ich, dass Ralf Schnitzmeier unsere letzte Rettung sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Zitat

    Original von elefant
    Unabhängig davon ob man nun das Geld bekommt oder nicht,würde mich einmal das Verhalten von Herrn Kentsch in diesem Gremium interessieren...
    In meinen Augen ist er der einzige der wirklich ein Interesse daran haben diesen Verein aus dem Register zu löschen..


    Also so langsam geht mir dieses "Kentsch ist schuld" echt auf die Nüsse. Der Mann ist seit Jahren weg, wird aber hier immer noch als Alleinschuldiger an der derzeitigen Situation gesehen.


    Wenn ich mir den Jahresbericht 2009 angucke, so sehe ich (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) Verbindlichkeiten gegenüber Banken in Höhe von "nur" 13,6Mio. Verbindlichkeiten gegenüber Dritten (z.B. Gauselmann etc.) gab es laut Bericht gar nicht.
    Die zu den aktuellen 27Mio (oder nach Ausgliederung schöngerechneten 21,5Mio) Fehlenden haben die derzeit Handelnden angehäuft.
    Und dafür haben wir keine neue Tribüne bekommen, sondern nur den Abstieg in die dritte Lige (wenn wir denn Glück haben) :wall:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!