Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Wiedermal allergrößten Respekt Rasengrün!

Ich habe natürlich alles gelesen, weil es sich bei dem Inhalt einfach lohnt!

Und mir kommt da die leise Ahnung, dass unsere Situation, so schlimm sie auch sein mag, irgendwo doch ihr gutes hat, da sich (zumindest hier) die Mitglieder/Fans mal intensiv über den VEREIN als Ganzes nachdenken. Wenn es super läuft, auf dem Platz, dann denkt man doch garnicht unbedingt über so wichtige und emminente Dinge wie die Vereinsphilosophie, den Charackter des Vereins nach. Da erfreut man sich "nur" am operativen Geschäft.
    Grade bei uns, Arminia Bielefeld, ist das überwinden von Leidensphasen und daraus gestärkt hervorgehen doch fast schon zu DEM Erkennungsmerkmal geworden.

Als ich Fan dieses Vereins wurde, gab es Witze über den "Fahrstuhlverein" Arminia wie zum Beispiel: "Der höchste Berg Deutschlands steht in Bielefeld, die Alm, dort braucht man 1 Jahr zum Aufstieg und 1 Jahr zum Abstieg" ;)
    Auch wenn der Witz an sich eher negativer natur ist, so ist er ja doch irgendwie lustig und man kann als Armine drüber schmunzeln. Und dann wurd ich Fan dieses Vereins, obwohl ich dieses Absteiger-Image kannte, weil mich TROTZDEM die Atmosphäre der Alm mitgerissen hat. Hier kann man das Statement von Rasengrün ("Leindeschaft ist das höchste Gut, noch vor Erfolg und Tradition") wieder entdecken und sagen: Jau, die Leidenschaft isses, die uns zu auch das Leiden überwinden lässt. Selbst in unserem Verein hat man das schonmal erkannt, als man Poster druckte mit bekanntem Spruch "Leiden schafft Leidenschaft".

Viel besser fande ich allerdings den Spruch auf Eintrittskarten in den späten 90ern "Du bist der Puls!". Und genau so ist es auch. Ohne die Fans, ohne die Leidenschaft dieser, ohne die Mitglieder wäre dieser Verein ohne Puls und damit tot.

Derzeit ist der Puls arg schwach, durch sportliches Grauen und finanziellem Desaster. Der Puls muss dringend wieder hoch. Und das können wir am besten selbst schaffen in dem WIR auch aus dieser Leidenszeit gestärkt hervorgehen und zeigen: WIR BLEIBEN IMMERNOCH DA!

Übrigens, um mal Tagesaktuell zu werden, finde ich den Begriff "Bielefelder Weg", den unsere Führungsebene jetzt zementieren will, alles andere als glücklich gewählt. Denn dieser Weg, den wir einschlagen, den sind vor uns shcon viele andere gegangen und es ist mit nichten ein Bielefelder-Spezifischer-Weg! Ein wenig erinnert mich das Szenario an die JHV2009, wo schon Obermann sagte "Sagen, dass man auf Jugend setzt und diese Spieler dann wieder teuer verkaufen will, das kann ja jeder!". Und genau das macht auch, fast, jeder Verein der in unserer Situation ist. Anders geht es auch kaum.

Daher wäre mein Aufruf an alle Fans, Mitglieder und alle die hier mitlesen hier mit in die von Rasengrün gestartete Debatte einzusteigen über die zukünftige Vereinsphilosophie von Arminia Bielefeld, unserem Verein der mehr drauf hat, als diesen "Bielefelder Weg", den man auch schon woanders gegangen ist!

• Zitat

Original von Rasengrün
    Habe ich irgendeine neue schlechte Nachricht verpasst, dass hier schon wieder zwei Seiten mit Sündenbocksuche gefüllt sind?

Bei einem geht mir dann aber doch der Hut hoch: die wiederholten Indiskretionen sollten doch ganz offensichtlich erst Geilhaupt, dann Köster schaden. Wer die Schuld daran denen zuweisen will, der macht Opfer zu Tätern. Und das ist moralisch einfach nur ganz armselig. Von allen daran Beteiligten.
    Hat mich so angekotzt, dass ich mich aus dem Krankenbett gequält habe. Wenn ich denn dann schon mal wieder am Rechner sitze, dann kann ich auch gleich noch auf ein paar Dinge antworten. Ich drohe schon mal ein monströses Posting an.

ich gebe den beiden nicht die Schuld für die Indiskretion. Bei Geilhaupt sage ich nur, dass er da halt blöd ausschaut, weil die mail von ihm kam. Aber der ganze Verein sahr da einfach blöd aus.

Bei Köster sieht die Sache etwas anders aus. Eine solche Mail hätte er einfach nie schreiben dürfen. Er weiß, dass es bei uns ein Leck gibt und nimmt dann das Wort Insolvenz in den Mund. Das geht nicht. Auch wenn er wahrscheinlich nicht wusste was er mit dem Wort anrichtet, wenn es öffentlich werden sollte.

Trotzdem haben die beiden sicher keine Schuld an Arminias Lage!!!!! Da tragen ganz Andere die Verantwortung und das ist nicht nur unser Präsi. Aber sie haben halt, wie alles anderen keine gute Figur abgegeben...

Ich habe eh den Eindruck, dass bei uns zu viele Gremienmitglieder mitmischen wollen. Frei nach dem Motto zu viele Köche verderben den Brei. Ich würde mir wünschen, dass wir hier starke Führungspersonen haben, dei an einem STrang ziehen und denen alle Beteiligten vertrauen. Aber sowas ist in Traditionsvereinen mit gewachsenen teilweise aufgeblähten Strukturen ein Problem (s. HSV)

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• ich halte mich bei der Debatte erstmals zurück sie ist aber gut und richtig

wenn ich aber dann wiede im Sponsoren Bereich die Kommentare ( einiger ) lese dann wird mir richtig schwindelig vom Kopfschütteln

• Mensch "Rasengrün", wenn Du nicht so ein kleiner Dicker mit Glatze, Schielauge und Hinkebein wärst, sollte man Dich glatt auf der Titelseite der nächsten Alm-Post bringen :hi:

(... vielleicht in einer Tonne?)

• Zitat

Original von distro
    Mensch "Rasengrün", wenn Du nicht so ein kleiner Dicker mit Glatze, Schielauge und Hinkebein wärst, sollte man Dich glatt auf der Titelseite der nächsten Alm-Post bringen :hi:

(... vielleicht in einer Tonne?)

Aber er ist doch gar nicht gegen alles .........

@ Rasengrün :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Schüco ist für mich bisher die Enttäuschung schlechthin.

mensch Arni, ohne Schüco wäre wir schon lange dahin!!!

Das sollte man sich mal vor Augen führen.

Wie würdest Du Dich fühlen als Firmenchef wenn ein Verein wie Arminia Dir zig Versprechungen macht und Deine ganze Kohle verbrennt?

Wir können froh sein das wir Schüco noch haben! Noch!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Congstar Freundschaftswerbung
  • @ Rasengrün,

ich bin mal wieder sehr beeindruckt von Deinen Kommentaren.... so sehr, dass ich geträumt habe, der Vorstand hätte es lesen, 50 mal abschreiben und nacherzählen müssen. Geschadet hätte es ihm sicherlich nicht!
    :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von gegenueber ()

• Hallo Plüschprumm,

obwohl ich dir absolut beistehe und recht gebe, von Schüco hatte ich mir trotzdem mehr erhofft. Ich dachte, Hindrichs stellt den Verein neu auf, mit allem was ihm möglich ist und genau diesen Eindruck konnte Schüco mir bisher nicht vermitteln.
    sorry, einfach falsch eingeschätzt...

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• ich sehe das ein wenig anders er hat einiges gefordert für sein Einsatz aber das was er versprochen hat nicht erfüllt
    ja er hat einiges für Arminia getan aber auch dafür einiges bekommen

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Rasengrün

Wow, ich bn beeindruckt von dieser umfassenden Analyse, wenn es auch echte Arbeit war, das alles durchzulesen.
    Hoffentlich lesen und verstehen es auch die Leute, die in der Position sind es umzusetzen.

:respekt:

Quis custodiet ipsos custodes?

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

• Hat sich schon jemand aus dem Verein ( Vorstand ) auf nach Frankfurt gemacht um H. Bruchhagen zu holen

Tabelle zur zeit

15
    VfL Wolfsburg
    32 8 11 13 39:45 -6 35
    16
    Eintracht Frankfurt
    32 9 7 16 30:44 -14 34

17
    Borussia M'gladbach
    32 8 6 18 44:64 -20 30

18
    FC St. Pauli (N)
    32 8 5 19 33:58 -25 29

Noch besser Bruchhagen als Präsident

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Zitat

Original von tribuenenprinzessin
    Rasengrün

Wow, ich bn beeindruckt von dieser umfassenden Analyse, wenn es auch echte Arbeit war, das alles durchzulesen.
    Hoffentlich lesen und verstehen es auch die Leute, die in der Position sind es umzusetzen.

:respekt:

Besser kann man dazu nix sagen, die Dame hat es 100% auf den Punkt gebracht.... :hi:

• Zitat

Original von RalfBSM

Klar! Und morgen kommt der Osterhase. Halt, Ostern war ja schon letztes Wochenende!

Gut das das da so schlaue Leute sind wie du und dem Verein weiterhelfen

• Zitat

Original von Neu Amin

Gut das da so schlaue Leute sind wie du, die den ganzen Tag nur irgendeinen Bockmist posten, den in der Regel kein Schwein versteht! :wall:

• Zitat

Original von Neu Amin

Mal ganz im Ernst,in was für einer Welt lebst du eigentlich???
    Neu Amin,du hast hier doch ständig die "tollen" Ideen,du kannst sie ruhig selber umsetzen.Nur keine falsche Bescheidenheit

• Zitat

Original von ArminenStolz

Gut das da so schlaue Leute sind wie du, die den ganzen Tag nur irgendeinen Bockmist posten, den in der Regel kein Schwein versteht! :wall:

In der tat hat sich das forums maskottchen neu amin in letzter zeit hier über gebühr und spamartig eingebracht, wohl auch deswegen, weil ihn hier einige dazu ermutigen...
    jedoch ist er nicht so blind, dass er zitate von ehemaligen arminen verantwortlichen aus ebenso blinder KA Phobie einfach mal so eben falsch wiedergibt...

• Es war immer vom "Dortmunder Weg" die Sprache in den letzten Jahren - (warum sich der Schitzelmeier jetzt anderes verkauft - "DIESEN WEG WILL ICH AUCH GEHEN - Als Bielefelder WEG" - aber nicht mit diesem Vorstand - der BVB hat es vorgemacht!!!! Ich scheisse auf den BVB, aber die haben es vorgemacht- muss man anerkennen! Die haben aber RADIKAL gehandelt, nicht wie unser TRÜMMERVORSTAND!

Wie blöd hält uns ein Schnitzel und die anderen "Oberen" - Zeit um was zu ändern...siehe Gladbach!
    Mensch wehrt euch ... vor diesen Totengräber... :kotzen:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

• Ganz davon abgesehen - JAAAA -ein neuer Rekord!!!!! Endlich wieder was für unser Briefkopf....!!!

Es gab noch nie in Deutschland ein Verein, der mit ALLEN DREI MANNSCHAFTEN in einer Saison abgestiegen ist... :respekt:

:jump: ja, ich freu mich ein Teil dieses SUPERVEREINS zu sein!

DANKE FÜR NICHTS!!! :mad:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

• Zitat

Original von Arnold

Hallo Plüschprumm,

obwohl ich dir absolut beistehe und recht gebe, von Schüco hatte ich mir trotzdem mehr erhofft. Ich dachte, Hindrichs stellt den Verein neu auf, mit allem was ihm möglich ist und genau diesen Eindruck konnte Schüco mir bisher nicht vermitteln.
    sorry, einfach falsch eingeschätzt...

Na ja, falsch eingeschätzt halte ich gelinde gesagt noch für eine sehr niedliche Formulierung.

Es gibt da schon einige Dinge, die sowohl das Engagement als auch das persönliche Auftreten von Herrn Hindrichs in ein sehr diffuses Licht rücken.

(Ich will da auch gar nicht auf dem Tribünenbau herumreiten.)

Der Versuch der persönlichen Einflussnahme auf der JHV 2009 über einen ferngelenkten Thomas Lauritzen ist unter aller Würde für jemanden vom Kaliber Schüco bzw. Hindrichs. Allein der Ansatz, Thomas Lauritzen zum damaligen Zeitpunkt ins Präsidium zu schieben war mehr als fragwürdig.

Ich erinnere mich auch noch gut an das Geblubber von Michael Versper, der zu mitternächtlicher Stunde stolz verkündete, dass ihm Hindrichs telefonisch versichert hätte, Schüco würde den Verein weiter unterstützen. Das war einfach nur primitiv!

Genauso primitiv war Hindrichs Versuch, als er sich lautsprecherisch an der Spitze einer Bewegung von Unternehmen gesehen hat, die Arminia mit Millionen und Abermillionen fördern wollen. Hier hat er sich in letzter Konsequenz nur als inhaltloser Trittbrettfahrer geoutet, der nach einem einmaligen Statement von August Oetker geglaubt hat, er könne sich in diesem Fahrwasser profilieren und hier zu Ruhm und Ehre gelangen. Dieser Versuch ist derart gründlich in die Hose gegangen, dass er nur der Anführer einer Bewegung aus heisser Luft geblieben ist.

Der dritte Fehltritt war wohl der, dass die wichtige und hypermoderne Satzungsänderung bei jedem Info-, Mitglieder- oder Sponsorenabend als absolute Notwendigkeit für die weitere Unterstützung DER Wirtschaft verkauft wurde. Auch hier war es wieder Thomas Lauritzen, der stellvertretend für Herrn Hindrichs gebetsmühlenartig betonen durfte, dass es nur via Satzungsänderung die Aussicht auf weitere Dukaten und Sesterzen geben würde.

Da könnt´ ihr jetzt lamentieren und argumentieren wie ihr wollt. Erstens kennt niemand die genauen außerplanmäßigen (?!) Zuwendungen durch Schüco, zweitens wird er sicherlich für jeden einzelnen Pfifferling mit großzügigen Anteilen aus der Stadiongesellschaft bedacht. (... falls denn mal jemand dieses Konstrukt auf die Reihe bekommt!)

Wetten dass???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!